Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Quoted
Original von Gen. Bully
Quoted
Gerade gestern ist mir das schon wieder passiert. Hier meine Kritik zur neuen Deep Purple Biographie: Die Geschichte einer Band, die ich für Amazon verfasst habe. Das Werk habe ich übrigens gestern gekauft, gestern abend angelesen und werde es heute morgen zurückbringen und mein Geld zurückverlangen.
Wie geht das? Buch kaufen, Schutzfolie abreißen, anlesen und dann zurückbringen? Da hast du aber einen kulanten Händler.
Wieso? War beim Buch Habel und absolut problemlos. 14-Tage gesetzliches Rückgaberecht gilt schliesslich auch für Bücher so lange sie nciht beschädigt wurden. Und nicht jedes Buch, das verkauft wird hat ne Schutzfolie drum.
Quoted
Original von speedcat
es gibt kein gesetzliches 14 tägiges rückgabe recht-----nur bei haustürgeschäften zählt das---umtausch ist immer nur kulanz halber.......yep
Quoted
Original von schlumpfmaster
Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte. Das müsste sich auf 2 Wochen belaufen. Alle anderen Umtauschaktionen im normalen Laden laufen wirklich auf die Kulanz der Händler hinaus. IdR hat man da allerdings auch recht wenig Probleme, aber es ist gesetzlich nicht abgesichert, es sei denn, dass das Produkt nicht der Werbung entspricht.

Quoted
War auch das allererste Mal, dass ich ein Buch zurückgebracht habe, weil es fürchterlich geschrieben war. War halt ein Glücksfall, dass ich es direkt am gleichen abend (Kassenzettel war schon im Mülleimer) aufgeschlagen habe und dann dermassen enttäuscht und angepi++t war, dass ich sofort beschlossen habe, das am nächsten Tag zurück zu bringen.
Quoted
Davon abgesehen verdienen die Mainzer Buchhändler auch genug an mir.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Sep 23rd 2005, 9:44am)
Quoted
Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte.
Quoted
Original von Philos
Quoted
Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte.
Das sind die Wichtigsten. Die Internetgeschäfte nennt das Gesetz Fernabsatzverträge. Zu beachten: Die Widerrufsrechte gelten nur für Rechtsgeschäfte zwischen Unternehmer und Verbraucher. Anders als beim Kauf im Laden, besteht bei Fernabsatzgeschäften nicht die Möglichkeit der Einsichtnahme der gewählten Ware. Daher rührt der Grund des Rückgaberechts.
Viel Spaß bei Online Business.
This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Sep 26th 2005, 7:21am)
Quoted
Original von idur
Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von peterpalmer1961
Hat jemand vieleicht Meteor von im gelesen?

Quoted
Original von Hackerchamp
Bei Meteor hatte ich nach 180 Seiten irgendwie das Panische Gefühl das Buch mal wegzulegen. Jetzt nach ungefähr knapp 6 Wochen danach lese ich weiter und muss sagen, dass das Buch ab hier eigentlich doch ganz gut ist. Das Teil ist halt doch nicht ein Illuminati geworden.
Quoted
Original von peterpalmer1961
Quoted
Original von idur
Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10
Ich habs auch gelesen und jetzt sag mir bitte das du alles vorher schon schlussfolgern konntest.
Ich wird dem Buch min. 9/10 geben.![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (Sep 30th 2005, 8:35am)