You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

speedcat

Professional

• Send private message

1,041

Friday, September 23rd 2005, 8:19am

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Gen. Bully

Quoted

Gerade gestern ist mir das schon wieder passiert. Hier meine Kritik zur neuen Deep Purple Biographie: Die Geschichte einer Band, die ich für Amazon verfasst habe. Das Werk habe ich übrigens gestern gekauft, gestern abend angelesen und werde es heute morgen zurückbringen und mein Geld zurückverlangen.

Wie geht das? Buch kaufen, Schutzfolie abreißen, anlesen und dann zurückbringen? Da hast du aber einen kulanten Händler.

Wieso? War beim Buch Habel und absolut problemlos. 14-Tage gesetzliches Rückgaberecht gilt schliesslich auch für Bücher so lange sie nciht beschädigt wurden. Und nicht jedes Buch, das verkauft wird hat ne Schutzfolie drum.

es gibt kein gesetzliches 14 tägiges rückgabe recht-----nur bei haustürgeschäften zählt das---umtausch ist immer nur kulanz halber.......yep

1,042

Friday, September 23rd 2005, 8:39am

Quoted

Original von speedcat

es gibt kein gesetzliches 14 tägiges rückgabe recht-----nur bei haustürgeschäften zählt das---umtausch ist immer nur kulanz halber.......yep

Hmm. Im Internet gibt es das überall. Aber dann gilt es vielleicht nur für Online- und Versandhandel.
Auf der anderen Seite, habe ich in den letzten zehn Jahren noch nie etwas zurückgeben wollen und es wurde nicht zurückgenommen. Egal ob Internet oder normaler Laden in der Stadt. Da ich nicht mit "sooo viel" Kulanz gerechnet habe und man ja auch allenthalben in den Geschäften liest, dass man innerhalb von so und so vielen Tagen Einkäufe rückgängig machen kann, habe ich eigentlich gedacht, da muss ein Gesetz dahinter stecken. Bist du dir sicher, dass es da kein Gesetz gibt?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,043

Friday, September 23rd 2005, 9:29am

Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte. Das müsste sich auf 2 Wochen belaufen. Alle anderen Umtauschaktionen im normalen Laden laufen wirklich auf die Kulanz der Händler hinaus. IdR hat man da allerdings auch recht wenig Probleme, aber es ist gesetzlich nicht abgesichert, es sei denn, dass das Produkt nicht der Werbung entspricht.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

1,044

Friday, September 23rd 2005, 9:39am

Quoted

Original von schlumpfmaster
Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte. Das müsste sich auf 2 Wochen belaufen. Alle anderen Umtauschaktionen im normalen Laden laufen wirklich auf die Kulanz der Händler hinaus. IdR hat man da allerdings auch recht wenig Probleme, aber es ist gesetzlich nicht abgesichert, es sei denn, dass das Produkt nicht der Werbung entspricht.

OK. Ist also eher ein Usus. Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, außer bei Ebay, wenn ich vom zweijährigen Gewährleistungsrecht Abstand nehme. :D
War auch das allererste Mal, dass ich ein Buch zurückgebracht habe, weil es fürchterlich geschrieben war. War halt ein Glücksfall, dass ich es direkt am gleichen abend (Kassenzettel war schon im Mülleimer) aufgeschlagen habe und dann dermassen enttäuscht und angepi++t war, dass ich sofort beschlossen habe, das am nächsten Tag zurück zu bringen. Davon abgesehen verdienen die Mainzer Buchhändler auch genug an mir. ;)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,045

Friday, September 23rd 2005, 9:44am

Quoted

War auch das allererste Mal, dass ich ein Buch zurückgebracht habe, weil es fürchterlich geschrieben war. War halt ein Glücksfall, dass ich es direkt am gleichen abend (Kassenzettel war schon im Mülleimer) aufgeschlagen habe und dann dermassen enttäuscht und angepi++t war, dass ich sofort beschlossen habe, das am nächsten Tag zurück zu bringen.

Wie gesagt: normalerweise sollte das schon gehen.

Quoted

Davon abgesehen verdienen die Mainzer Buchhändler auch genug an mir. ;)

Erst recht, wenn die Verkäufer einen auch noch (er-)kennen.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Sep 23rd 2005, 9:44am)

1,046

Friday, September 23rd 2005, 10:17am

Quoted

Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte.

Das sind die Wichtigsten. Die Internetgeschäfte nennt das Gesetz Fernabsatzverträge. Zu beachten: Die Widerrufsrechte gelten nur für Rechtsgeschäfte zwischen Unternehmer und Verbraucher. Anders als beim Kauf im Laden, besteht bei Fernabsatzgeschäften nicht die Möglichkeit der Einsichtnahme der gewählten Ware. Daher rührt der Grund des Rückgaberechts.

Viel Spaß bei Online Business.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

speedcat

Professional

• Send private message

1,047

Friday, September 23rd 2005, 11:02pm

Quoted

Original von Philos

Quoted

Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es meines Wissens nach nur für Internet- und Haustürgeschäfte.

Das sind die Wichtigsten. Die Internetgeschäfte nennt das Gesetz Fernabsatzverträge. Zu beachten: Die Widerrufsrechte gelten nur für Rechtsgeschäfte zwischen Unternehmer und Verbraucher. Anders als beim Kauf im Laden, besteht bei Fernabsatzgeschäften nicht die Möglichkeit der Einsichtnahme der gewählten Ware. Daher rührt der Grund des Rückgaberechts.

word besser kann man das nicht sagen:)

1,048

Friday, September 23rd 2005, 11:37pm

Quoted

Original von speedcat

Quoted

Original von Philos
[Fernabsatzverträge]

word besser kann man das nicht sagen:)

Das fass ich dann mal als Kompliment auf. =) Wäre auch noch schöner, wenn mein ganzes Studium vergeudet wäre.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

idur

Golden Boy

• Send private message

1,049

Saturday, September 24th 2005, 5:57pm

So, zwei Bücher beendet:

Umberto Eco: Baudolino: Ein Münchhausen Verschnitt, der jedoch sehr abflacht. Ich hab mich wirklich durchgequält. Der Anfang hätte einges versprechen können, aber dann. Mehr will ich dazu nicht sagen. 4/10

Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10

Mal sehen was als nächstes kommt.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,050

Monday, September 26th 2005, 7:21am

Was für ein Wochenende!
Ich habe mich mal wieder tief in die Welt von Philip K. Dick begeben und viel mehr gelesen, als ich eigentlich vorhatte:
"Eine andere Welt" Ein beeindruckendes Buch über den vollkommenen Verlust der eigenen Identität.
"Der galaktische Topfheiler" Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse in einer sehr symbolischen Geschichte, gespickt mit genialen Details und Denkanstößen.
Gestern abend habe ich dann noch angefangen mit:
"Irrgarten des Todes" (bin mir noch nicht sicher wo das hinführen wird....)

Danach steht "Die Jagd nach dem Meteor" von Jules Verne auf dem Plan ......erst dann folgt mit "Der unmögliche Planet" das letzte verbleibende Buch aus der Heyne-Philip K. Dick-Reihe....die aber zum Glück schon im November fortgesetzt wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Sep 26th 2005, 7:21am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,051

Monday, September 26th 2005, 4:49pm

Ganz schön Dickes Programm. Freu dich auf den Verne, hat mir sehr gut gefallen!

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

1,052

Tuesday, September 27th 2005, 7:08am

Noch ein paar kurze Worte zu "Irrgarten des Todes":
Kann der reine Glaube genügen Realität zu erzeugen?
Dick führt den Leser mal wieder auf die spannendste Art an der Nase herum, jeder Hinweisbrocken scheint in eine Sackgasse zu führen und fügt sich am Ende doch in ein Gesamtbild ein, welches dann wieder durch eine Manifestation eines von Menschen erschaffenen Glaubens vollkommen auf den Kopf gestellt wird.
Wo beginnt die Realität, wo endet der Traum. Ein sehr spannend geschriebens Buch, das einen mit mehr Gedanken im Kopf zurückläßt, als der puren Freude an guter Unterhaltung.

@ Jack: Na, dann..... auf zur Meteorjagd! ;)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

1,053

Thursday, September 29th 2005, 7:21am

Gestern beendet:
Die Jagd nach dem Meteor von Jules Verne

Eine köstliche Geschichte über die Folgen, die eine zuerst scheinbar harmlose, astronomische Entdeckung sowohl für die politische und wirtschaftliche Lage der Welt, als auch für die Liebe haben kann.
Äußerst humorvoll und interessant geschrieben. Durchaus empfehlenswert.

Jetzt steht erstmal eine kleine Buch-Pause an, bevor ich dann mit Philip K. Dicks Kurzgeschichtensammlung "Der unmögliche Planet" anfange.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,054

Thursday, September 29th 2005, 5:03pm

Quoted

Original von idur

Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10

Ich habs auch gelesen und jetzt sag mir bitte das du alles vorher schon schlussfolgern konntest. ?(
Ich wird dem Buch min. 9/10 geben. :D
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir,
dass ich normal bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,055

Thursday, September 29th 2005, 5:06pm

Ich halte Dan Brown im moment für einen der besten Autoren.
Hat jemand vieleicht Meteor oder Diabolus von im gelesen?
Beides sehr gute Bücher, aber wenn man alles mit illuminati vergleicht ist doch eh fast jedes Buch schlecht.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,056

Thursday, September 29th 2005, 6:31pm

Quoted

Original von peterpalmer1961
Hat jemand vieleicht Meteor von im gelesen?

Wollte ich auch gerade fragen, egal ich nehme es mal in Urlaub mit. Kennt jemand "Assassini" von Thomas Gifford?

Meiner Meinung nach, ist Sakrileg ähnlich gut wie Illuminati.

1,057

Thursday, September 29th 2005, 6:54pm

Man kann natürlich über die Sprache die Brown benutzt, auch in der Übersetzung, geteilter Meinung sein. Ich persönlich fand "Meteor", obwohl der Schluß ziemlich hollywoodmäßig gestaltet war und im Buch auch einige leicht unglaubwürdige Storytwists vorkommen, unheimlich spannend. Hat mir gefallen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

1,058

Thursday, September 29th 2005, 7:00pm

Bei Meteor hatte ich nach 180 Seiten irgendwie das Panische Gefühl das Buch mal wegzulegen. Jetzt nach ungefähr knapp 6 Wochen danach lese ich weiter und muss sagen, dass das Buch ab hier eigentlich doch ganz gut ist. Das Teil ist halt doch nicht ein Illuminati geworden.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,059

Thursday, September 29th 2005, 7:20pm

Quoted

Original von Hackerchamp
Bei Meteor hatte ich nach 180 Seiten irgendwie das Panische Gefühl das Buch mal wegzulegen. Jetzt nach ungefähr knapp 6 Wochen danach lese ich weiter und muss sagen, dass das Buch ab hier eigentlich doch ganz gut ist. Das Teil ist halt doch nicht ein Illuminati geworden.

Aber es ist auch schwer nach so einem Buch wie Iluminati was besseres nachzulegen
Wenn ein anderer unbekannter Autor Meteor oder auch Sacrileg geschrieben hätte,hätte man dafür gefeiert ;)

idur

Golden Boy

• Send private message

1,060

Friday, September 30th 2005, 8:32am

Quoted

Original von peterpalmer1961

Quoted

Original von idur

Ich habs auch gelesen und jetzt sag mir bitte das du alles vorher schon schlussfolgern konntest. ?(
Ich wird dem Buch min. 9/10 geben. :D

Den Täter hatt ich ca. 3 Seiten nach dessen Auftauchen identifiziert. Lächerlich fand ich, dass die Polizei das Rätsel im Louvre nicht lösen konnte. Schlecht auch die Flucht auf dem Flugfeld und die Nebenhandlung .

Auch die beiden Passwörter hatt ich relativ schnell. Während ich das erste nur geahnt hatte, wusste ich das zweite sofort bei Lesen des Rätsels. Womit verbindet man sonst diese Person.

Gut hingegen, dass man es doch noch aus dem Louvre geschafft hat und Bewegung in die Sache kam. Gut auch die Darstellung des Professors, während Langdon und das Mädel im Vergleich zu Angels und Demons (Illuminati) etwas schwach agieren.

Sieht für mich eher nach einem Filmdrehbuch aus, weshalb die Verfilmung mit Tom Hanks auch gut werden könnte.

Was Meteor betrifft, so war es das schwächste der 3 Brown Bücher die ich bisher gelesen habe. Konnte mich so gar nicht fesseln, auch zum Schluss hin nicht. Dem würd ich 5/10 geben. Und nein ich hätte niemanden dafür gefeiert. Is aber nur meine Meinung.

This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (Sep 30th 2005, 8:35am)