You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,061

Friday, September 30th 2005, 8:37am

Quoted

Original von peterpalmer1961
Ich halte Dan Brown im moment für einen der besten Autoren.
Hat jemand vieleicht Meteor oder Diabolus von im gelesen?

Ich habe vor kurzem Meteor gelesen und fühlte mich durchaus gut unterhalten. Allerdings hatte das Buch bei weitem nicht das Niveau von Illuminati oder auch Sakrileg. Dafür war das alles zu leicht durchschaubar, aber trotzdem ein gutes Teil, das man schnell durch hat.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,062

Friday, September 30th 2005, 4:33pm

Quoted

Original von idur

Quoted

Quoted

Original von idur

Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10

Ich habs auch gelesen und jetzt sag mir bitte das du alles vorher schon schlussfolgern konntest. ?(
Ich wird dem Buch min. 9/10 geben. :D

Den Täter hatt ich ca. 3 Seiten nach dessen Auftauchen identifiziert. Lächerlich fand ich, dass die Polizei das Rätsel im Louvre nicht lösen konnte. Schlecht auch die Flucht auf dem Flugfeld und die Nebenhandlung .

Auch die beiden Passwörter hatt ich relativ schnell. Während ich das erste nur geahnt hatte, wusste ich das zweite sofort bei Lesen des Rätsels. Womit verbindet man sonst diese Person.

Gut hingegen, dass man es doch noch aus dem Louvre geschafft hat und Bewegung in die Sache kam. Gut auch die Darstellung des Professors, während Langdon und das Mädel im Vergleich zu Angels und Demons (Illuminati) etwas schwach agieren.

Sieht für mich eher nach einem Filmdrehbuch aus, weshalb die Verfilmung mit Tom Hanks auch gut werden könnte.

Was Meteor betrifft, so war es das schwächste der 3 Brown Bücher die ich bisher gelesen habe. Konnte mich so gar nicht fesseln, auch zum Schluss hin nicht. Dem würd ich 5/10 geben. Und nein ich hätte niemanden dafür gefeiert. Is aber nur meine Meinung.

Dann freu dich auf Diabolus. Ist ein gutes Buch könnte ich schnell lesen und hat mich sehr gut Unterhalten aber Spätestens bei dem Buch hatte auch ich das Schema begriffen und wusste doch recht früh wer der Täter war.
Trotzdem ein sehr gutes Buch das man auf jeden Fall weiter empfehlen sollte. :P
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir,
dass ich normal bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Berry

Professional

• Send private message

1,063

Friday, September 30th 2005, 5:15pm

Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder genug Geld für ein Buch und beschäftige mich daher seit gestern mit

Auf der Spur des Hexers
Wolfgang Hohlbein

Bisher wie immer, also kein Grund, traurig den 8 € hinterher zu blicken. :D

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,064

Friday, September 30th 2005, 5:40pm

Quoted

Original von Berry
Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder genug Geld für ein Buch und beschäftige mich daher seit gestern mit

Auf der Spur des Hexers
Wolfgang Hohlbein

Bisher wie immer, also kein Grund, traurig den 8 € hinterher zu blicken. :D

Ich les gerade mein erstes Hohlbein Buch Anubis.
Geht das immer etwas schwerfällig bei ihm los oder ist sein schreibstil einfach nichts für mich.
Hab die ersten 300 Seiten jetzt gelesen und es ist auch interessant aber auch ürgendwie :zzz:
Allerdings scheint sich jetzt kurzzeitig die Handlung fast zu überschlagen. =)
Ich weis nicht ob ich noch mal ein Buch von ihm kaufe denn ich bin echt ?(
Zuerst werd ich es zu ende lesen und dann mal schauen.
Wäre toll mal ne Meinung zu hören von jemanden deer schon mehr Hohlbein gelesen hat =)

Berry

Professional

• Send private message

1,065

Friday, September 30th 2005, 6:38pm

Quoted

Geht das immer etwas schwerfällig bei ihm los oder ist sein schreibstil einfach nichts für mich.
Hab die ersten 300 Seiten jetzt gelesen und es ist auch interessant aber auch ürgendwie :zzz:
Wäre toll mal ne Meinung zu hören von jemanden deer schon mehr Hohlbein gelesen hat =)

Anubis habe ich gerade nicht gelesen, da aber seine neueren Bücher noch geschrieben sind wie immer, wird wohl auch dies so sein.
Die Bücher fangen meist langsam an, dann kommt ab und an etwas Action und ab der Hälfte überschlagen sich die Handlungen wirklich fast (wie er ja selbst netter Weise immer ankündigt :D). Danach sinkt die Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.

Seine besten Werke sind mMn die Hexer-Bücher.
Allerdings sind auch die Bücher, die er mit seiner Frau schreibt, nicht zu verachten. Nette, wenn auch manchmal etwas blutige Kindergeschichten.

Damocles

Professional

• Send private message

1,066

Friday, September 30th 2005, 8:03pm

Quoted

Original von Berry

Quoted

Anubis habe ich gerade nicht gelesen, da aber seine neueren Bücher noch geschrieben sind wie immer, wird wohl auch dies so sein.
Die Bücher fangen meist langsam an, dann kommt ab und an etwas Action und ab der Hälfte überschlagen sich die Handlungen wirklich fast (wie er ja selbst netter Weise immer ankündigt :D). Danach sinkt die
Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.

Allerdings sind auch die Bücher, die er mit seiner Frau schreibt, nicht zu verachten. Nette, wenn auch manchmal etwas blutige Kindergeschichten.

Ehrlich gesagt finde ich seine Bücher auch bestenfalls durchschnittlich.
Aber du hast vollkommen recht was die Bücher betrifft die er mit seiner Frau Heike schreibt.Die finde ich ehrlich gesagt viel besser.Obwohl die Hauptfiguren eigentlich immer dieselben sind.Eher schwächliche Figuren,die nicht besonders abwechslungsreich sind.Anders ist da ein perfektes Beispiel.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

1,067

Saturday, October 1st 2005, 1:33am

Mit Hohbein kam ich bisher auch nicht zurecht, ich habe "Midgard" nach den ersten Seiten weggelegt, obwohl mich eine Freundin ständig damit zuschwafelt wie genial dieser wäre. Das macht sie allerdings auch mit Stephen King und von dem gefiel mir nur "the Shining" richtig gut.

Das letzte Buch das mich richtig fesseln konnte war "Das Bildniss des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Gut geschrieben, spannend, schockierend :)

Per Anhalter durch die Galaxie von Douglas Adams war ganz nett für Zwischendurch, meine Zugfahrten wurden dadurch recht verkürzt.

Als nächstes werde ich mich mit Gilgamesh (Version von Raoul Schrott) begnügen, ich bin mal gespannt was die älteste Geschichte der Welt zu bieten hat.

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,068

Saturday, October 1st 2005, 11:22am

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Berry

Quoted

Die Bücher fangen meist langsam an, dann kommt ab und an etwas Action und ab der Hälfte überschlagen sich die Handlungen wirklich fast (wie er ja selbst netter Weise immer ankündigt :D). Danach sinkt die
Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.

Ehrlich gesagt finde ich seine Bücher auch bestenfalls durchschnittlich.
Aber du hast vollkommen recht was die Bücher betrifft die er mit seiner Frau Heike schreibt.Die finde ich ehrlich gesagt viel besser.Obwohl die Hauptfiguren eigentlich immer dieselben sind.Eher schwächliche Figuren,die nicht besonders abwechslungsreich sind.Anders ist da ein perfektes Beispiel.

Alles klar dann war das warscheinlich das letzte Buch von Hohlbein das ich lese. :(

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,069

Saturday, October 1st 2005, 11:25am

Quoted

Original von Sacrijinan
Mit Hohbein kam ich bisher auch nicht zurecht, ich habe "Midgard" nach den ersten Seiten weggelegt, obwohl mich eine Freundin ständig damit zuschwafelt wie genial dieser wäre. Das macht sie allerdings auch mit Stephen King und von dem gefiel mir nur "the Shining" richtig gut.

Das letzte Buch das mich richtig fesseln konnte war "Das Bildniss des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Gut geschrieben, spannend, schockierend :)

Per Anhalter durch die Galaxie von Douglas Adams war ganz nett für Zwischendurch, meine Zugfahrten wurden dadurch recht verkürzt.

Als nächstes werde ich mich mit Gilgamesh (Version von Raoul Schrott) begnügen, ich bin mal gespannt was die älteste Geschichte der Welt zu bieten hat.

Wenn du Douglas Adams gut fandest kann ich dir nur seine anderen Bücher empfehlen.

Raumschiff Titanic
Der elektrische Mönch
Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele

Die letzten beiden gehören zusammen (Kann man zwar einzeln lesen aber ist der selbe Hauptcharacter) :D

Damocles

Professional

• Send private message

1,070

Saturday, October 1st 2005, 12:32pm

Kein Autor ist in Deutschland erfolgreicher als Wolfgang Hohlbein.Aber ich denke das liegt in erster Linie daran,dass niemand gemerkt hat wieviel besser z.B.(Und ich HASSE es das zu sagen)die Engländer bzw. Amerikaner Bücher schreiben.Viel spritziger und vor allem nicht so lahmarschig.Ansonsten sollte man den Büchern die er mit seiner Frau schreibt,eine Chance geben.Midgard ist ganz gut.Drachenfeuer und Elfentanz genauso.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,071

Saturday, October 1st 2005, 12:47pm

Bezüglich Hohlbein muss ich sagen, dass ich seine Bücher überhaupt nicht mag, außer die Enwor Saga, die ganz passabel ist.

Hohlbein hat irgendwie immer seine Standardpunkte (Held ein Kind, Schwarzer Turm, Familiengeheimnis, etc.), die in jedem Roman abgewandelt vorkommen, was diese recht langweilig macht. Ganz besonders schlimm sind gerade die Bücher mit seiner Frau.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Lobo123

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,072

Saturday, October 1st 2005, 1:28pm

Ich lese gerade Angel Jäger der Finsternis Blutende Tränen gefällt mir sehr gut
[IMG]http://tinypic.com/fxxydd.jpg[/IMG]

Damocles

Professional

• Send private message

1,073

Saturday, October 1st 2005, 1:35pm

Quoted

Original von Destroyer
Bezüglich Hohlbein muss ich sagen, dass ich seine Bücher überhaupt nicht mag, außer die Enwor Saga, die ganz passabel ist.

Hohlbein hat irgendwie immer seine Standardpunkte (Held ein Kind, Schwarzer Turm, Familiengeheimnis, etc.), die in jedem Roman abgewandelt vorkommen, was diese recht langweilig macht. Ganz besonders schlimm sind gerade die Bücher mit seiner Frau.

Was das mit seiner Frau betrifft,muss ich dir entschieden wiedersprechen.Aber der Rest ist(LEIDER)vollkommen korrekt. :(
Vorallem die Kämpfe werden immer gleich beschrieben.Z.b."Mit einem triumphierenden Schrei" oder die Wucht des Schlages "presste ihm die Luft aus den Lungen"(oder so ähnlich).Klingt alles immer gleich. ;(

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,074

Saturday, October 1st 2005, 2:20pm

Quoted

Wenn du Douglas Adams gut fandest kann ich dir nur seine anderen Bücher empfehlen.

Raumschiff Titanic

... welches aber nur nach einer Idee bzw. dem Computerspiel von DNA entstanden ist und von einem Python (Terry Jones, wenn ich das richtig im Kopf habe) geschrieben wurde. Nichtstdestotrotz ein gutes, witziges Buch. Nicht zu vergessen "Last Chance To See" (Die letzten ihrer Art), indem DNA mit Mark Carwardine den Globus bereist und seltenen oder von Aussterben bedrohten Tieren folgte. Das war übrigens das Buch, das Adams zu schreiben den meisten Spaß gemacht haben dürfte.

@ Hohlbein-Thematik
Es gibt sehr gute Bücher von WoHo, aber auch recht unterdurchschnittliche. Das Problem an ihm ist, dass sich sehr viel gleicht, und dass er manchmal etwas zu quantitativ schreibt. Ich mochte z. B. seine ersten drei "Märchenmond"-Teile, seine "Hagen von Tronje"-Interpretation, seine "Herz des Waldes"-Trilogie und vor allem die Hexer-Reihe (ganz stark in der gebundenen Weltbild-Edition). Alles in allem muss man aber sagen, dass Hohlbein für einen langen Zeitraum sehr erfolgreich Bücher (im deutschsprachigen Raum) verkauft. Auch wenn es immer einiges kritisches gibt, so bleibt festzuhalten, dass er soviel nicht falsch machen kann. Andernfalls wäre es wieder ein Fall für die im FAZ-FV-Thread im Marvel-Bereich begonnene Diskussion mit dem Traditionskäufer ... (aber ob es den in der Hohlbeinleser-Altersgruppe, die ich imho unter 18 Jahre ansiedle, bei manchen Buchpreisen gibt und geben kann?).

Anyway. Solange mich niemand zwingt, seine Bücher zu kaufen/zu lesen und ich mir alle Schaltjahre nur eines zu Gemüte führe, ist es schon okay. Zumindest hat WoHo gezeigt, dass Fantasy aus Deutschland erfolgreich sein kann, und ich glaube nicht, dass es "ohne ihn" bzw. seine erfolgreichen Bücher ein Heitz oder eine Blazon oder jeder x-beliebige andere neue Autor deutscher Phantastik geschafft hätten.

Mit Hohlbein'schem zu einem blutleeren, blassen Strich zusammengekniffenen Lippen ... :D

Jack

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,075

Saturday, October 1st 2005, 2:31pm

So, meine Urlaubslektüre steht fest:

Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 2)
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,076

Saturday, October 1st 2005, 2:49pm

Quoted

Original von the_hulk
So, meine Urlaubslektüre steht fest:

Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 2)
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter ist auch mein nächstes Buch.
Muss nur noch warten bis meine Mutter es gelesen hat.
Also ca bis morgen :D

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,077

Saturday, October 1st 2005, 2:53pm

Ich werd dann nachher im Flieger anfangen zu lesen.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

1,078

Saturday, October 1st 2005, 2:57pm

Quoted

Original von the_hulk
Ich werd dann nachher im Flieger anfangen zu lesen.

Du Schuft X( ;)

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,079

Saturday, October 1st 2005, 3:13pm

Meine "Hausaufgabe" bis nächste Woche:

"Leutnant Gustl" von Arthur Schnitzler

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,080

Saturday, October 1st 2005, 3:43pm

Quoted

Original von hiasi
Meine "Hausaufgabe" bis nächste Woche:
"Leutnant Gustl" von Arthur Schnitzler

Ist recht gut, aber wegen des ständigen inneren Monologes oft schwer verdaulich. Das Buch zeigt sehr schön die Verlogenheit der Wiener Monarchie (wie im übrigen auch der Menschen allgemein. ;))
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4