Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von peterpalmer1961
Ich halte Dan Brown im moment für einen der besten Autoren.
Hat jemand vieleicht Meteor oder Diabolus von im gelesen?
Quoted
Original von idur
Quoted
Quoted
Original von idur
Dan Brown: The Da Vinci Code: Erreicht nicht das Niveau von Angels and Demons. Vor allem die Rätsel und Schlußfolgerungen sind nicht gerade schwer. Wenigstens nimmt das Buch nach der langen Louvre Phase etwas Fahrt auf. 7/10
Ich habs auch gelesen und jetzt sag mir bitte das du alles vorher schon schlussfolgern konntest.
Ich wird dem Buch min. 9/10 geben.![]()
Den Täter hatt ich ca. 3 Seiten nach dessen Auftauchen identifiziert. Lächerlich fand ich, dass die Polizei das Rätsel im Louvre nicht lösen konnte. Schlecht auch die Flucht auf dem Flugfeld und die Nebenhandlung .
Auch die beiden Passwörter hatt ich relativ schnell. Während ich das erste nur geahnt hatte, wusste ich das zweite sofort bei Lesen des Rätsels. Womit verbindet man sonst diese Person.
Gut hingegen, dass man es doch noch aus dem Louvre geschafft hat und Bewegung in die Sache kam. Gut auch die Darstellung des Professors, während Langdon und das Mädel im Vergleich zu Angels und Demons (Illuminati) etwas schwach agieren.
Sieht für mich eher nach einem Filmdrehbuch aus, weshalb die Verfilmung mit Tom Hanks auch gut werden könnte.
Was Meteor betrifft, so war es das schwächste der 3 Brown Bücher die ich bisher gelesen habe. Konnte mich so gar nicht fesseln, auch zum Schluss hin nicht. Dem würd ich 5/10 geben. Und nein ich hätte niemanden dafür gefeiert. Is aber nur meine Meinung.
Quoted
Original von Berry
Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder genug Geld für ein Buch und beschäftige mich daher seit gestern mit
Auf der Spur des Hexers
Wolfgang Hohlbein
Bisher wie immer, also kein Grund, traurig den 8 € hinterher zu blicken.![]()

Quoted
Ich les gerade mein erstes Hohlbein Buch Anubis.
Geht das immer etwas schwerfällig bei ihm los oder ist sein schreibstil einfach nichts für mich.
Hab die ersten 300 Seiten jetzt gelesen und es ist auch interessant aber auch ürgendwie
Allerdings scheint sich jetzt kurzzeitig die Handlung fast zu überschlagen. =)
Ich weis nicht ob ich noch mal ein Buch von ihm kaufe denn ich bin echt
Zuerst werd ich es zu ende lesen und dann mal schauen.
Wäre toll mal ne Meinung zu hören von jemanden deer schon mehr Hohlbein gelesen hat =)
). Danach sinkt die Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.
Quoted
Original von Berry
Quoted
Geht das immer etwas schwerfällig bei ihm los oder ist sein schreibstil einfach nichts für mich.
Hab die ersten 300 Seiten jetzt gelesen und es ist auch interessant aber auch ürgendwie
Wäre toll mal ne Meinung zu hören von jemanden deer schon mehr Hohlbein gelesen hat =)
Anubis habe ich gerade nicht gelesen, da aber seine neueren Bücher noch geschrieben sind wie immer, wird wohl auch dies so sein.
Die Bücher fangen meist langsam an, dann kommt ab und an etwas Action und ab der Hälfte überschlagen sich die Handlungen wirklich fast (wie er ja selbst netter Weise immer ankündigt). Danach sinkt die
Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.
Seine besten Werke sind mMn die Hexer-Bücher.
Allerdings sind auch die Bücher, die er mit seiner Frau schreibt, nicht zu verachten. Nette, wenn auch manchmal etwas blutige Kindergeschichten.

Quoted
Original von Damocles
Quoted
Original von Berry
Quoted
Anubis habe ich gerade nicht gelesen, da aber seine neueren Bücher noch geschrieben sind wie immer, wird wohl auch dies so sein.
Die Bücher fangen meist langsam an, dann kommt ab und an etwas Action und ab der Hälfte überschlagen sich die Handlungen wirklich fast (wie er ja selbst netter Weise immer ankündigt). Danach sinkt die
Spannungskurve abrupt ca. um die Hälfte und dann langsam bis zum Ende. Meist geht es hintergründig um die Beziehung Mensch-Natur und Vordergründig um Fantasy.
Seine besten Werke sind mMn die Hexer-Bücher.
Allerdings sind auch die Bücher, die er mit seiner Frau schreibt, nicht zu verachten. Nette, wenn auch manchmal etwas blutige Kindergeschichten.
Ehrlich gesagt finde ich seine Bücher auch bestenfalls durchschnittlich.
Aber du hast vollkommen recht was die Bücher betrifft die er mit seiner Frau Heike schreibt.Die finde ich ehrlich gesagt viel besser.Obwohl die Hauptfiguren eigentlich immer dieselben sind.Eher schwächliche Figuren,die nicht besonders abwechslungsreich sind.Anders ist da ein perfektes Beispiel.
Quoted
Original von Sacrijinan
Mit Hohbein kam ich bisher auch nicht zurecht, ich habe "Midgard" nach den ersten Seiten weggelegt, obwohl mich eine Freundin ständig damit zuschwafelt wie genial dieser wäre. Das macht sie allerdings auch mit Stephen King und von dem gefiel mir nur "the Shining" richtig gut.
Das letzte Buch das mich richtig fesseln konnte war "Das Bildniss des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Gut geschrieben, spannend, schockierend
Per Anhalter durch die Galaxie von Douglas Adams war ganz nett für Zwischendurch, meine Zugfahrten wurden dadurch recht verkürzt.
Als nächstes werde ich mich mit Gilgamesh (Version von Raoul Schrott) begnügen, ich bin mal gespannt was die älteste Geschichte der Welt zu bieten hat.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Destroyer
Bezüglich Hohlbein muss ich sagen, dass ich seine Bücher überhaupt nicht mag, außer die Enwor Saga, die ganz passabel ist.
Hohlbein hat irgendwie immer seine Standardpunkte (Held ein Kind, Schwarzer Turm, Familiengeheimnis, etc.), die in jedem Roman abgewandelt vorkommen, was diese recht langweilig macht. Ganz besonders schlimm sind gerade die Bücher mit seiner Frau.

Quoted
Wenn du Douglas Adams gut fandest kann ich dir nur seine anderen Bücher empfehlen.
Raumschiff Titanic

Quoted
Original von the_hulk
So, meine Urlaubslektüre steht fest:
Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 2)
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von hiasi
Meine "Hausaufgabe" bis nächste Woche:
"Leutnant Gustl" von Arthur Schnitzler
)