You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,121

Tuesday, October 18th 2005, 6:47pm

Doch gibt es Damocles, aus meiner Sicht zumindest. Lief sogar gerade wieder im TV.

The Green Mile

Dieser Film ist meiner Meinung nach nicht nur dem Buch ebenbürtig, er ist sogar besser.

Damocles

Professional

• Send private message

1,122

Tuesday, October 18th 2005, 6:53pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Der 3. Teil ist schon was ganz anderes als die ersten beiden. Liegt an der Handschrift des neuen, und in meinen Augen besseren, Regisseurs.

CC war gut geeignet für die eher unschuldigen Teile, aber im 3. hätte nicht so gute Arbeit geleitet, da bin ich sicher.
Sein Nachfolger hat den etwas düsteren Ton der ab Teil 3 herrscht gut getroffen.

Sind die Filme kontinuierlich besser geworden? Ja, das sind sie in meinen Augen schon.

Das es aber nicht immer so sein muss zeigen die Episoden 1 - 3 von Star Wars, nette Filme aber keine Chance gegen die Meisterwerke von damals.

Geschmacksache.Ich finde nicht,dass die Magie der Buchvorlage besonders gut eingefangen wurde.Aber naja.Ich frage mich nur,wie der 4.Film so wird.Und mir Graut es vor dem 5.Teil.Könnte sein,dass wir da komplett neue Darsteller sehen,wegen dem Alter.Außerdem umfasst das 5.Buch über 1000 Seiten.Wie wollen sie das in einen Film
von 130-150 Minuten pressen?
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Damocles

Professional

• Send private message

1,123

Tuesday, October 18th 2005, 6:58pm

Quoted

Doch gibt es Damocles, aus meiner Sicht zumindest. Lief sogar gerade wieder im TV.

The Green Mile

Dieser Film ist meiner Meinung nach nicht nur dem Buch ebenbürtig, er ist sogar besser.

Kann ich nicht beurteilen,da ich das Buch nie gelesen habe.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

Occupation: auszubildender der nichtigkeit im nix-seins

• Send private message

1,124

Tuesday, October 18th 2005, 7:15pm

Quoted

original von L.N Muhr
nun ist aber arg geschmackssache, was gut und was schlecht ist. demnach lässt sich gar nicht objektiv behaupten, das filme und bücher bei HP parallel besser werden.

nein? ich finde schon. buch und film natürlich als strikt unterschiedliche sachen gesehen. aber ich muss doch sagen, dass die bücher immer besser werden, ebenso die filme. wie schon gesagt wurde. neuer ressigeur.ansonsten wurde `zu schon alles gesagt.

Quoted

und eine megaproduktion ist kein qualitäts- sondern nur ein aufwandkriterium. es wurden schon millionen für sehr schlechte filme ausgegeben. "battlefield earh", anyone?

schon.aber nicht zwingend voneinander zu trennen. meist beinhaltet das eine, das andere (ausnahmen, okay. bettlefield..ja. soll n sau flopp gewesen sein.).

"Hier können wir nicht halten! Das ist Fledermausland!" *fuchtel*

This post has been edited 2 times, last edit by "gotteskomplex" (Oct 18th 2005, 7:16pm)

• Send private message

1,125

Tuesday, October 18th 2005, 7:17pm

Quoted

Original von Damocles

Quoted

The Green Mile

Kann ich nicht beurteilen,da ich das Buch nie gelesen habe.

ich habe weder das buch gelesen, noch den film gesehen...

aaaber der soll doch soo traurig sein... :schnief:

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,126

Tuesday, October 18th 2005, 7:23pm

The Green Mile ist schon ein wenig traurig aber irgendwie hat er auch ei9n Happy End. :)

Ich finde aber das Buch noch um Einiges besser.

1,127

Tuesday, October 18th 2005, 7:24pm

Quoted

Original von gotteskomplex

Quoted

original von L.N Muhr
nun ist aber arg geschmackssache, was gut und was schlecht ist. demnach lässt sich gar nicht objektiv behaupten, das filme und bücher bei HP parallel besser werden.

nein? ich finde schon. buch und film natürlich als strikt unterschiedliche sachen gesehen. aber ich muss doch sagen, dass die bücher immer besser werden, ebenso die filme.

ja, du. aber das ist eben genau die geschmackssache, die ich meine. wobei ich bzgl. der filme ja deine ansicht fast teile: HP 1 nett, HP 2 katastrophal, HP 3 brillant.

ABER das sind alles nur subjektive geschmäcker. und nichts objektives. und das sollte man bei solchen aussagen immer beachten, weil man sich sonst ins argumentative fegefeuer bringt.

Quoted

schon.aber nicht zwingend voneinander zu trennen. meist beinhaltet das eine, das andere (ausnahmen, okay. bettlefield..ja. soll n sau flopp gewesen sein.).

ach, unsinn. einige der besten filme aller zeiten waren relative oder absolute low-budget-produktionen (bezogen auf die diversen allgemeinen listen von kritikern und fans). mehr geld = mehr qualität funktioniert nicht, weil a) wie gesagt: qualität ist subjektiv, b) selbst subjektiv findet man früher oder später ein paar lieblingsfilme, die für sehr wenig geld gedreht wurden. hoffe ich jedenfalls.

es gibt da keine regel. mehr geld für tolle effekte und teure stars ersetzen nämlich weder ein gutes drehbuch noch einen guten regisseur.

geld und qualität sind demnach sogar zwangsläufig und strikt voneinander zu trennen. es gibt keine fassbare relation zwischen den beiden, nur interaktion in beide richtungen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,128

Tuesday, October 18th 2005, 7:26pm

Quoted

Original von Romaine
The Green Mile ist schon ein wenig traurig aber irgendwie hat er auch ei9n Happy End. :)

und vor allem kommt er alle halbe jahr im tv. kann man im grunde gar nicht verpassen. ;)

na jut, ich hab den zweimal auf groser leinwand gesehen, ich bin fein raus. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

1,129

Tuesday, October 18th 2005, 7:28pm

Quoted

The Green Mile

Ich finde das Buch weitaus besser.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

1,130

Tuesday, October 18th 2005, 7:28pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich kenne den neuen Potter noch nicht, habe aber bei den anderen Filmen jetzt neben evtl. besseren Special Effects keine signifikante Verbesserung feststellen können.

teil 3 der filme hatte ein wesentlich besseres gespür für timing, die übergänge zwischen den episoden waren fliessender und hogwarth + umgebung wurden atmosphärisch dichter und glaubwürdiger dargestellt - v.a. durch die landschaftsuafnahmen, die in den ersten beiden filmen fast komplett fehlten.

anders ausgedrückt: am 3. teil sass ein verflixt guter regisseur, der anders als columbus sein handwerk versteht.

1,131

Tuesday, October 18th 2005, 7:31pm

Quoted

Original von Damocles
Aber sagt mal ehrlich,wann kam eine Verfilmung je 100% an die Buchvorlage ran?Das wird es NIE geben.

die vögel
fenster zum hof
2001

... mal ganz spontan rausgegriffen. finde sicher noch mehr bei längerem nachdenken.

doch, doch, das der film das zugrundeliegende buch übertraf, kam schon öfter vor und wird auch immer wieder vorkommen. was spricht schliesslich auch dagegen? nichts, objektiv gesehen.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

1,132

Tuesday, October 18th 2005, 7:33pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Damocles
Aber sagt mal ehrlich,wann kam eine Verfilmung je 100% an die Buchvorlage ran?Das wird es NIE geben.

die vögel
fenster zum hof
2001

... mal ganz spontan rausgegriffen. finde sicher noch mehr bei längerem nachdenken.

doch, doch, das der film das zugrundeliegende buch übertraf, kam schon öfter vor und wird auch immer wieder vorkommen. was spricht schliesslich auch dagegen? nichts, objektiv gesehen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass es öfter passiert, das sie viel schlechter sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Oct 18th 2005, 7:34pm)

1,133

Tuesday, October 18th 2005, 7:43pm

Quoted

Original von LukaZ
Wobei ich das Gefühl habe, dass es öfter passiert, das sie viel schlechter sind.

siehe oben: sowas ist eben immer geschmackssache.

naja, meine persönliche meinung: es werden sehr viele schlechte filme produziert. imho mehr als gute. logischerweise sind dann auch die schlechten literaturverfilmungen in der überzahl.

ergo sollte man sowas durchaus relativ sehen ...

noch 'ne brillante verfilmung: "psycho". bin heute auf hitchcock-trip, ich weiss ... aber hitchcock und kubrick sind für mich meisterbeispiele in sachen "brillante literaturverfilmung".

oder was ist mit "the big sleep"? hat als film immerhin ein genre begründet und reicht zumindest auch an die qualität der vorlage ran.

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Oct 18th 2005, 7:43pm)

• Send private message

1,134

Tuesday, October 18th 2005, 7:50pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von gotteskomplex

Quoted

original von L.N Muhr

nein? ich finde schon. buch und film natürlich als strikt unterschiedliche sachen gesehen. aber ich muss doch sagen, dass die bücher immer besser werden, ebenso die filme.

ja, du. aber das ist eben genau die geschmackssache, die ich meine. wobei ich bzgl. der filme ja deine ansicht fast teile: HP 1 nett, HP 2 katastrophal, HP 3 brillant.

natürlich. die beurteilung ist jedoch genauestens zutreffend. :D

Quoted

ABER das sind alles nur subjektive geschmäcker. und nichts objektives. und das sollte man bei solchen aussagen immer beachten, weil man sich sonst ins argumentative fegefeuer bringt.

hrrm. ja. da muss ich dir zustimmen. so "un"obejektiv war es aber gar nicht...lol ...denn die filmische weiterentwicklung ist ja schließlich nicht zu leugnen. :O

Quoted

Quoted

ach, unsinn. einige der besten filme aller zeiten waren relative oder absolute low-budget-produktionen (bezogen auf die diversen allgemeinen listen von kritikern und fans). mehr geld = mehr qualität funktioniert nicht, weil a) wie gesagt: qualität ist subjektiv, b) selbst subjektiv findet man früher oder später ein paar lieblingsfilme, die für sehr wenig geld gedreht wurden. hoffe ich jedenfalls.

es gibt da keine regel. mehr geld für tolle effekte und teure stars ersetzen nämlich weder ein gutes drehbuch noch einen guten regisseur.

geld und qualität sind demnach sogar zwangsläufig und strikt voneinander zu trennen. es gibt keine fassbare relation zwischen den beiden, nur interaktion in beide richtungen.

nein. da hst du recht. wenn keine gute story vorhanden ist, nutzen einem die besten effects nichts.

This post has been edited 2 times, last edit by "gotteskomplex" (Oct 18th 2005, 7:54pm)

Damocles

Professional

• Send private message

1,135

Tuesday, October 18th 2005, 8:35pm

Stimmt Psycho ist gut.Da seht ihr aber auch den Nachteil von so mancher Verfilmung.In diesem Fall Psycho2 und Psycho3.Wenn bei Büchern eine Reihe fortgesetzt wird,sind die Fortsetzungen merkwürdigerweise meist besser gelungen als bei Filmen.

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

1,136

Tuesday, October 18th 2005, 8:43pm

Quoted

Original von LukaZ

Quoted

The Green Mile

Ich finde das Buch weitaus besser.

O.K. ihr habt mich überredet!
Nächste Bestellliste bei amazon wird um eine Position länger! :)
Ich fand den Film einfach klasse.
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

• Send private message

1,137

Tuesday, October 18th 2005, 8:56pm

Naja, ich fand blöd, das die Gesamtausgabe rauskam. Als Fortsetzungsroman war's innovativer...

Comic-Podcast

1,138

Wednesday, October 19th 2005, 12:04pm

Quoted

Original von breedstorm
Naja, ich fand blöd, das die Gesamtausgabe rauskam. Als Fortsetzungsroman war's innovativer...

was ist an fortsetzungsromanen innovativ?

undinnovation ist das eine. lesespass das andere. der text an sich wird nicht schlechter durch eine sammlung der episoden.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

1,139

Wednesday, October 19th 2005, 12:11pm

Quoted

Original von breedstorm

Ich fand's einfach nur besser.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,140

Wednesday, October 19th 2005, 12:24pm

Ich sag nur :

Das Lied von Eis und Feuer:P
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich