Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Erik Magnus Lensherr
Der 3. Teil ist schon was ganz anderes als die ersten beiden. Liegt an der Handschrift des neuen, und in meinen Augen besseren, Regisseurs.
CC war gut geeignet für die eher unschuldigen Teile, aber im 3. hätte nicht so gute Arbeit geleitet, da bin ich sicher.
Sein Nachfolger hat den etwas düsteren Ton der ab Teil 3 herrscht gut getroffen.
Sind die Filme kontinuierlich besser geworden? Ja, das sind sie in meinen Augen schon.
Das es aber nicht immer so sein muss zeigen die Episoden 1 - 3 von Star Wars, nette Filme aber keine Chance gegen die Meisterwerke von damals.
Quoted
Doch gibt es Damocles, aus meiner Sicht zumindest. Lief sogar gerade wieder im TV.
The Green Mile
Dieser Film ist meiner Meinung nach nicht nur dem Buch ebenbürtig, er ist sogar besser.
Quoted
original von L.N Muhr
nun ist aber arg geschmackssache, was gut und was schlecht ist. demnach lässt sich gar nicht objektiv behaupten, das filme und bücher bei HP parallel besser werden.
Quoted
und eine megaproduktion ist kein qualitäts- sondern nur ein aufwandkriterium. es wurden schon millionen für sehr schlechte filme ausgegeben. "battlefield earh", anyone?

This post has been edited 2 times, last edit by "gotteskomplex" (Oct 18th 2005, 7:16pm)
Quoted
Original von Damocles
Quoted
Doch gibt es Damocles, aus meiner Sicht zumindest. Lief sogar gerade wieder im TV.
The Green Mile
Dieser Film ist meiner Meinung nach nicht nur dem Buch ebenbürtig, er ist sogar besser.
Kann ich nicht beurteilen,da ich das Buch nie gelesen habe.

Quoted
Original von gotteskomplex
Quoted
original von L.N Muhr
nun ist aber arg geschmackssache, was gut und was schlecht ist. demnach lässt sich gar nicht objektiv behaupten, das filme und bücher bei HP parallel besser werden.
nein? ich finde schon. buch und film natürlich als strikt unterschiedliche sachen gesehen. aber ich muss doch sagen, dass die bücher immer besser werden, ebenso die filme.
Quoted
schon.aber nicht zwingend voneinander zu trennen. meist beinhaltet das eine, das andere (ausnahmen, okay. bettlefield..ja. soll n sau flopp gewesen sein.).
Quoted
Original von Romaine
The Green Mile ist schon ein wenig traurig aber irgendwie hat er auch ei9n Happy End.![]()

Quoted
The Green Mile
Quoted
Original von schlumpfmaster
Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich kenne den neuen Potter noch nicht, habe aber bei den anderen Filmen jetzt neben evtl. besseren Special Effects keine signifikante Verbesserung feststellen können.
Quoted
Original von Damocles
Aber sagt mal ehrlich,wann kam eine Verfilmung je 100% an die Buchvorlage ran?Das wird es NIE geben.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Damocles
Aber sagt mal ehrlich,wann kam eine Verfilmung je 100% an die Buchvorlage ran?Das wird es NIE geben.
die vögel
fenster zum hof
2001
... mal ganz spontan rausgegriffen. finde sicher noch mehr bei längerem nachdenken.
doch, doch, das der film das zugrundeliegende buch übertraf, kam schon öfter vor und wird auch immer wieder vorkommen. was spricht schliesslich auch dagegen? nichts, objektiv gesehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Oct 18th 2005, 7:34pm)
Quoted
Original von LukaZ
Wobei ich das Gefühl habe, dass es öfter passiert, das sie viel schlechter sind.
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Oct 18th 2005, 7:43pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von gotteskomplex
Quoted
original von L.N Muhr
nein? ich finde schon. buch und film natürlich als strikt unterschiedliche sachen gesehen. aber ich muss doch sagen, dass die bücher immer besser werden, ebenso die filme.
ja, du. aber das ist eben genau die geschmackssache, die ich meine. wobei ich bzgl. der filme ja deine ansicht fast teile: HP 1 nett, HP 2 katastrophal, HP 3 brillant.

Quoted
ABER das sind alles nur subjektive geschmäcker. und nichts objektives. und das sollte man bei solchen aussagen immer beachten, weil man sich sonst ins argumentative fegefeuer bringt.

Quoted
Quoted
schon.aber nicht zwingend voneinander zu trennen. meist beinhaltet das eine, das andere (ausnahmen, okay. bettlefield..ja. soll n sau flopp gewesen sein.).
ach, unsinn. einige der besten filme aller zeiten waren relative oder absolute low-budget-produktionen (bezogen auf die diversen allgemeinen listen von kritikern und fans). mehr geld = mehr qualität funktioniert nicht, weil a) wie gesagt: qualität ist subjektiv, b) selbst subjektiv findet man früher oder später ein paar lieblingsfilme, die für sehr wenig geld gedreht wurden. hoffe ich jedenfalls.
es gibt da keine regel. mehr geld für tolle effekte und teure stars ersetzen nämlich weder ein gutes drehbuch noch einen guten regisseur.
geld und qualität sind demnach sogar zwangsläufig und strikt voneinander zu trennen. es gibt keine fassbare relation zwischen den beiden, nur interaktion in beide richtungen.

This post has been edited 2 times, last edit by "gotteskomplex" (Oct 18th 2005, 7:54pm)
Quoted
Original von LukaZ
Quoted
The Green Mile
Ich finde das Buch weitaus besser.

Quoted
Original von breedstorm
Naja, ich fand blöd, das die Gesamtausgabe rauskam. Als Fortsetzungsroman war's innovativer...