Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
!! Da der unter anderem von Rechts nach Links gelesen wird ist das glaube ich eher ein Manga 

Quoted
Original von A. van Hellsing
Ich meinte diesen Goldenboy!! Da der unter anderem von Rechts nach Links gelesen wird ist das glaube ich eher ein Manga
GoldenBoy Amazon
Quoted
Im gewissen sinne schon, hast recht!!
Aber ich trenn das immer. Das eine sind Mangas (Goldenboy, Ghost in the Shell, Gunslinger Girls, Hack, Burst Angel, etc.) und das andere sind Comics (Superman, Spider-Man, X-Men, Batman, etc.)
![]()
oder den spider-man-manga?
Quoted
na in die manga ecke weil wie du schon sagst, sind ja beides spider-man und batman mangas![]()

Quoted
Werner zähle ich zu Deutschem Kulturgut und Asterix gehört für mich zu meiner frühen Kindheitsgeschichte!!
!!
Quoted
Für mich ist halt ein Typisches Manga, dass man es für unsere Europäischen Verhältnisse von hinten nach vorne liest.
Quoted
Meine Deffinition der beiden Genres kennst du ja jetzt, von daher ich halt das in dieser Einteilung für meine Begriffe!!
This post has been edited 1 times, last edit by "Berry" (Dec 9th 2005, 3:41pm)
Quoted
Original von Berry
der Spider-Man und Batman Manga sind keine Manga im sinne des allgemeinen sprachgebrauchs, eigentlich sind sie als comic zu zählen
Quoted
diese art comic sind erstmals im westen vertriebene comics, gezeichnet im östlichen stil
Quoted
ich lese eher weniger comics (in beidem sinne), kann daher folgendes nicht beurteilen, sondern nur in die unterhaltung einwerfen:
ein manga zeichnet sich in erster linie nicht durch diese andere art der zeichnug aus, sondern durch die handlung, die sich vom großteil der westlichen comics unterscheidet
Quoted
Original von ComicJunkie
@ A. van Hellsing
Willkommen im PaniniChat. Kennst du die Büchse der Pandorra? Du hast sie gerade geöffnet!

ich schau ab und an mal rein
!!
Quoted
Aber wisst ihr was, wir machen das jetzt ganz einfach!! Meine Deffinition von Manga/Comic kennt ihr. Ich lebe mit dieser Deffinition schon ziemlich lange und es gab nie Probleme!!
Quoted
Eher unwahrscheinlich, denn ich glaube nicht dass die Batman oder Spiderman Mangas wie GoldenBoy gelesen werden (von rechts nach links)!!

Quoted
Heiligs blechle.....
Wir sollten uns hier keinen Wolf Diskutieren sondern den andern Userinen und Usern die Chance geben, auch noch zu posten was sie nebeher noch lesen.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Dec 9th 2005, 4:20pm)