You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,281

Wednesday, December 21st 2005, 10:16am

Der Bursche ist imho überschätzt, auch wenn sein Buch nicht schlecht ist und durchaus ein paar Lesestunden wert. Außerdem muss man das alles ein wenig relativieren und sich nicht von dem ganzen Marketing-Wirbel aufscheuchen lassen: Seine Eltern haben einen Kleinverlag (wo das Buch auch zuerst rausgekommen ist, bis der Vater eines begeisterten Lesers, selbst Autor, das Teil seinem Lektor im großen Verlag mitbrachte; bis dahin ist Palioni, der irgendwo im Niemandsland wohnte, durch die Gegend gezogen und hat für 100 Schüler Leseabende im selbstgenähten Kostüm gemacht und war seiner ersten Millionen ungefähr so nahe wie ich dem Busen von Angelina Jolie*), so dass Palioni die wohlgesinnten Lektoren quasi vor der Haustüre hatte. Das soll die Leistung, so einen Wälzer zu schreiben, nicht ganz schmälern, aber dieses "Oh mein Gott, der Kerl hat mit 15 oder 16 ein Buch geschrieben, wah!" ist in meinen Augen dann doch ein bisschen Gutgläubigkeit, was die Verlage freilich gerne suggerieren und vorgaukeln wollen: "Hey, Kids, er ist einer von uns!"

*) Ihr werdet´s nicht glauben, aber dem bin ich derzeit nicht sonderlich nahe.

JackOLantern

• Send private message

1,282

Wednesday, December 21st 2005, 1:19pm

Nochmal Verne ...

Quoted

Original von JackOLantern
Weiß einer etwas über die Übersetzung der Verne-Weltbild-Edition, die optisch einen sehr, sehr guten Eindruck macht?

Habe hier nun den ersten Band der Weltbild-Edition vor mir liegen: Geiles Teil. Übersetzung ist die des Hartleben-Verlags, jedoch an die neue Rechtschreibung angepasst. Liest sich aber trotzdem gut, und ich freue mich auf den Rest der Edition.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

1,283

Wednesday, December 21st 2005, 7:33pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
[..] In der letzten Szene hat der Tod zwar einen Auftritt und lädt ihn ein ihm zu folgen, aber dieser Einladung folgt er nicht. Dafür wird er aber von dem Geist des anderen Heimkehrers (der sich ertränkt hat) heimgesucht.

Achso, ich hab gedacht, da er dem Anderen nicht mehr geantwortet hat, hat er sich quasi aufgegeben und losgelassen....er ist also nur seinem Wahn entkommen oder so...

• Send private message

1,284

Thursday, December 22nd 2005, 2:01pm

Habe gerade Destroyers PUNISHER: MANHUNT gelesen. Nix für Hippies :) Desi hat sich so sehr in Frank reingedacht, daß ich ein wenig Angst vor ihm habe :P Außerdem trifft man auf einige Bekannte von Marvel und... aber das wird nicht verraten. Könnte ich mir sehr gut gezeichnet vorstellen. Auf der Paninifanpage im Fanbereich---> Fanfiction:

http://www.paninifanpage.de/index2.html

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Dec 22nd 2005, 2:01pm)

JackOLantern

• Send private message

1,285

Thursday, December 22nd 2005, 6:48pm

Quoted

Original von breedstorm
Habe gerade Destroyers PUNISHER: MANHUNT gelesen. Nix für Hippies :) Desi hat sich so sehr in Frank reingedacht, daß ich ein wenig Angst vor ihm habe :P Außerdem trifft man auf einige Bekannte von Marvel und... aber das wird nicht verraten. Könnte ich mir sehr gut gezeichnet vorstellen. Auf der Paninifanpage im Fanbereich---> Fanfiction:

http://www.paninifanpage.de/index2.html

Du musstest diese Story lesen, um Angst vor Destroyer zu haben? ;) :D :P

Occupation: Student

• Send private message

1,286

Friday, December 23rd 2005, 5:36pm

Hab vor ein paar Tagen Interview mit einem Vampir von Anne Rice durchgelesen.
Ein sehr gutes Buch.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,287

Sunday, December 25th 2005, 4:34pm

Heute fertig geworden: MEDUSA von Thomas Thiemeyer.
Sehr cool. Wer Bücher von A.Eschbach mag, dem kann ich dieses Buch echt empfehlen.

JackOLantern

• Send private message

1,288

Sunday, December 25th 2005, 5:03pm

Quoted

Original von >>Riz!
Sehr cool. Wer Bücher von A.Eschbach mag, dem kann ich dieses Buch echt empfehlen.

TTs "Reptilia" gefällt mir sogar noch einen Tick besser :]

>>Riz!

Master

• Send private message

1,289

Monday, December 26th 2005, 4:06pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von >>Riz!

TTs "Reptilia" gefällt mir sogar noch einen Tick besser :]

Werde ich mir wohl als nächstes zulegen. :)

1,290

Saturday, January 7th 2006, 2:30pm

Ich lese neben Comics noch sehr gerne Mangas. Von Mangas hab ich schon fast so viel wie Comics glaub ich XD Und mittlerwiele müssen die sich sogar die Regale teilen XD

1,291

Saturday, January 7th 2006, 2:38pm

Vor ein paar Tagen fertig geworden: Kampf der Kreaturen
Heute morgen angefangen: Die zwei Schwerter

von: R.A. Salvatore
aus der Reihe: Die Rückkehr des Dunkelelfen

Ansonsten werde ich demnächst Mr. Midshipman Easy durchlesen. Habs schon angefangen. Ist schon älter, aus dem Jahre 1836 (also die Geschichte, nicht das Buch ;)) von Frederick Marryat.

Diggler

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,292

Saturday, January 7th 2006, 2:49pm

Aktuell lese ich mich durch die John Steinbeck-Bücher. Tortilla Flat hab ich jetzt seit ein paar Tagen fertig. Bin jetzt gerade bei der Hälfte von Autobus auf Seitenwegen. Sehr gut geschrieben. Mir gefällts :]

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,293

Saturday, January 7th 2006, 3:12pm

Ich lese gerade den 5. Potter und wurde mal wieder komplett in Rowlings Bann gezogen. Definitiv nicht nur für Kids. Einziges Manko: Ich kann mich nicht mehr so gut an den 4. Band erinnern, was die Lektüre ein klitzeklein wenig erschwert.

Hätte ich genug Zeit, ich glaube, ich würde die knapp 1000 Seiten an einem Stück lesen.

1,294

Monday, January 9th 2006, 11:58am

Quoted

Original von Couchez

.

Kannst du dazu etwas mehr sagen? Womit zu vergleichen? Gut, langweilig, spannend, abgefahren?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

>>Riz!

Master

• Send private message

1,295

Monday, January 9th 2006, 6:28pm

Gestern Abend fertig geworden mit "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn.
Sehr schönes und spannend geschriebenes Buch. Werde mir die zwei Nachfolgebände auch holen!

1,296

Monday, January 9th 2006, 7:37pm

Quoted

Quoted

Original von Couchez

.

Kannst du dazu etwas mehr sagen? Womit zu vergleichen? Gut, langweilig, spannend, abgefahren?

Hmm... habe zuvor noch nichts anderes von Salvatore gelesen, kann also nicht zwischen diesen Büchern und denen vergleichen, die er vorher geschrieben hat.

Allerdings ist es für sich ein sehr gut geschriebenes Buch, mit vielen Details zu Gefühlen und Gedanken, aber auch zu den Kämpfen, was eigentlich den großteil des Buches ausmachen. Vorallem Drizzts innerer Kampf wird gut beschrieben und auch, wie er daraus wieder gerettet wird. "Kampf der Kreaturen" hatte für mich ein paar unvorhergesehene und überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Es gab mehrere Handlungsstränge, die fast alle gegen Ende zusammen gekommen sind, oder zumindest fast (wobei ich allerdings etwas anderes erwartet hatte).
Mir hat es also sehr gefallen.

Bei "Die 2 Schwerter" bin ich nun bei etwa 1/5 angekommen und ich muss sagen, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Hier wird sich nun auch mehr auf die Menschen konzentriert und bis jetzt war Drizzts Handlung eher im Hintergrund. Auch die böse Seite wird wie im Vorgänger sehr nett und interessant beschrieben.

Könnte übrigens sein, dass ich die beiden Bücher etwas vermischt habe.
Man sollte zum Verständnis vorher die Invasion der Orks gelesen haben.
So wichtig ist das aber auch wieder nicht, da vieles in den Nachfolgebüchern wiederholt wird.

Remy

Master

• Send private message

1,297

Tuesday, January 10th 2006, 9:31am

Da der Film im Moment in den Kinos läuft, hab ich mir die Chroniken von Narnia zugelegt und bin dabei das 2 Buch zu lesen.

1,298

Tuesday, January 10th 2006, 10:06am

Quoted

Original von Couchez

Quoted

Quoted

Original von Couchez

.

Hmm... habe zuvor noch nichts anderes von Salvatore gelesen, kann also nicht zwischen diesen Büchern und denen vergleichen, die er vorher geschrieben hat.

Allerdings ist es für sich ein sehr gut geschriebenes Buch, mit vielen Details zu Gefühlen und Gedanken, aber auch zu den Kämpfen, was eigentlich den großteil des Buches ausmachen. Vorallem Drizzts innerer Kampf wird gut beschrieben und auch, wie er daraus wieder gerettet wird. "Kampf der Kreaturen" hatte für mich ein paar unvorhergesehene und überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Es gab mehrere Handlungsstränge, die fast alle gegen Ende zusammen gekommen sind, oder zumindest fast (wobei ich allerdings etwas anderes erwartet hatte).
Mir hat es also sehr gefallen.

Bei "Die 2 Schwerter" bin ich nun bei etwa 1/5 angekommen und ich muss sagen, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Hier wird sich nun auch mehr auf die Menschen konzentriert und bis jetzt war Drizzts Handlung eher im Hintergrund. Auch die böse Seite wird wie im Vorgänger sehr nett und interessant beschrieben.

Könnte übrigens sein, dass ich die beiden Bücher etwas vermischt habe.
Man sollte zum Verständnis vorher die Invasion der Orks gelesen haben.
So wichtig ist das aber auch wieder nicht, da vieles in den Nachfolgebüchern wiederholt wird.

Danke, das klingt auf jeden Fall nicht schlecht und bedeutend besser als die Trilogie, die ich letztens von Salvatore angefangen hatte zu lesen und nach den ersten 150 Seiten weggelegt habe. Wenn ich mich recht erinnere hieß das Ding Drachenkrieger oder Drachentöter und sollte humorvoll sein. Was habe ich gelacht... X( X(

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,299

Tuesday, January 10th 2006, 10:11am

Quoted

Original von >>Riz!
Gestern Abend fertig geworden mit "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn.
Sehr schönes und spannend geschriebenes Buch. Werde mir die zwei Nachfolgebände auch holen!

Viel Spaß damit, wobei ich sagen muss, die Qualität der Bände lies leider stetig nach, obwohl sie immer noch sehr gut waren. Meine euphorische Kritik zu "Das Schwert in der Stille" kannst du hier nachlesen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor…how=-submittime

Im Moment ist meine Rezi die zweite von unten: Rezensentin/Rezensent: roloehr

Zu den beiden anderen Bänden habe ich leider nichts mehr geschrieben, weil ich a) keine Zeit hatte und sie mir b) eben nicht mehr ganz so gut gefallen haben.

JackOLantern

• Send private message

1,300

Tuesday, January 10th 2006, 7:22pm

Mir hat der erste Band nicht gefallen und mich in keinster Weise dazu motiviert, mir eine Fortsetzung von dem Teil holen zu wollen. Stilistisch nichts überwältigendes, ja fast schon zu einfach, inhaltlich kein Fleisch und kein Fisch, und an den richtigen Stellen einfach zu knapp abgefasst. Ein Buch für zwei Abende, an denen man wenig Zeit hat, aber nicht mehr. Da muss ich den positiven Kritiken deutlich widersprechen.