Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JackOLantern
Weiß einer etwas über die Übersetzung der Verne-Weltbild-Edition, die optisch einen sehr, sehr guten Eindruck macht?
Quoted
Original von Luschen-Legionär
[..] In der letzten Szene hat der Tod zwar einen Auftritt und lädt ihn ein ihm zu folgen, aber dieser Einladung folgt er nicht. Dafür wird er aber von dem Geist des anderen Heimkehrers (der sich ertränkt hat) heimgesucht.

Desi hat sich so sehr in Frank reingedacht, daß ich ein wenig Angst vor ihm habe
Außerdem trifft man auf einige Bekannte von Marvel und... aber das wird nicht verraten. Könnte ich mir sehr gut gezeichnet vorstellen. Auf der Paninifanpage im Fanbereich---> Fanfiction:This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Dec 22nd 2005, 2:01pm)
Quoted
Original von breedstorm
Habe gerade Destroyers PUNISHER: MANHUNT gelesen. Nix für HippiesDesi hat sich so sehr in Frank reingedacht, daß ich ein wenig Angst vor ihm habe
Außerdem trifft man auf einige Bekannte von Marvel und... aber das wird nicht verraten. Könnte ich mir sehr gut gezeichnet vorstellen. Auf der Paninifanpage im Fanbereich---> Fanfiction:
http://www.paninifanpage.de/index2.html
) von Frederick Marryat. Location: Wien - Zugereist, aber mittlerweile eingelebt
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Couchez
Vor ein paar Tagen fertig geworden: Kampf der Kreaturen
Heute morgen angefangen: Die zwei Schwerter
von: R.A. Salvatore
aus der Reihe: Die Rückkehr des Dunkelelfen
.
Quoted
Quoted
Original von Couchez
.
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Womit zu vergleichen? Gut, langweilig, spannend, abgefahren?
Quoted
Original von Couchez
Quoted
Quoted
Original von Couchez
.
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Womit zu vergleichen? Gut, langweilig, spannend, abgefahren?
Hmm... habe zuvor noch nichts anderes von Salvatore gelesen, kann also nicht zwischen diesen Büchern und denen vergleichen, die er vorher geschrieben hat.
Allerdings ist es für sich ein sehr gut geschriebenes Buch, mit vielen Details zu Gefühlen und Gedanken, aber auch zu den Kämpfen, was eigentlich den großteil des Buches ausmachen. Vorallem Drizzts innerer Kampf wird gut beschrieben und auch, wie er daraus wieder gerettet wird. "Kampf der Kreaturen" hatte für mich ein paar unvorhergesehene und überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Es gab mehrere Handlungsstränge, die fast alle gegen Ende zusammen gekommen sind, oder zumindest fast (wobei ich allerdings etwas anderes erwartet hatte).
Mir hat es also sehr gefallen.
Bei "Die 2 Schwerter" bin ich nun bei etwa 1/5 angekommen und ich muss sagen, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Hier wird sich nun auch mehr auf die Menschen konzentriert und bis jetzt war Drizzts Handlung eher im Hintergrund. Auch die böse Seite wird wie im Vorgänger sehr nett und interessant beschrieben.
Könnte übrigens sein, dass ich die beiden Bücher etwas vermischt habe.
Man sollte zum Verständnis vorher die Invasion der Orks gelesen haben.
So wichtig ist das aber auch wieder nicht, da vieles in den Nachfolgebüchern wiederholt wird.
Quoted
Original von >>Riz!
Gestern Abend fertig geworden mit "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn.
Sehr schönes und spannend geschriebenes Buch. Werde mir die zwei Nachfolgebände auch holen!