You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Wednesday, January 11th 2006, 10:54am

Quoted

Original von JackOLantern
Mir hat der erste Band nicht gefallen und mich in keinster Weise dazu motiviert, mir eine Fortsetzung von dem Teil holen zu wollen. Stilistisch nichts überwältigendes, ja fast schon zu einfach, inhaltlich kein Fleisch und kein Fisch, und an den richtigen Stellen einfach zu knapp abgefasst. Ein Buch für zwei Abende, an denen man wenig Zeit hat, aber nicht mehr. Da muss ich den positiven Kritiken deutlich widersprechen.

Genau das hat mir gefallen, der einfache aber dennoch sehr schöne Schreibstil.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,302

Wednesday, January 11th 2006, 4:21pm

dito

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,303

Wednesday, January 11th 2006, 7:07pm

Ich will´s ja niemandem madig machen, aber schön ist für mich dann doch was anderes ;) :D

1,304

Thursday, January 12th 2006, 9:24am

Quoted

Ich will´s ja niemandem madig machen, aber schön ist für mich dann doch was anderes ;) :D

Ich will es dir ja auch nicht schön reden. Aber der Stil ist in diesem Fall offensichtlich Geschmackssache. ;)

Habe gerade mal wieder von Stanislaw Lem "Der Unbesiegbare" gelesen. Hammergeiles Buch, bei dem man nicht denken sollte, dass es schon fast 40 Jahre auf dem Buckel hat.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,305

Thursday, January 12th 2006, 10:09am

Quoted

Quoted

Original von breedstorm
Habe gerade Destroyers PUNISHER: MANHUNT gelesen. Nix für Hippies :) Desi hat sich so sehr in Frank reingedacht, daß ich ein wenig Angst vor ihm habe :P

Du musstest diese Story lesen, um Angst vor Destroyer zu haben? ;) :D :P

Nachdem ich vor den Stammtisch-Treffen mit Breedstorm, nightmare, Steffen_L, MW1982 u.a. jeweils ein paar Kilo Kreide gefuttert hatte, unterlag Breedstorm der Sinnestäuschung, ich sei nur ein harmloser, kleiner Österreicher... :D ;)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

JackOLantern

• Send private message

1,306

Friday, January 13th 2006, 8:20am

Quoted

Original von Destroyer
unterlag Breedstorm der Sinnestäuschung, ich sei nur ein harmloser, kleiner Österreicher... :D ;)

Die Geschichte hat traurigerweise bewiesen, dass klein, österreichisch und harmlos sich ausschließen ;) :D

Ich vergnüge mich derzeit mit "Tokio Killer - Die Rache" von Barry Eisler; zweiter Band der John-Rain-Saga, und ich bleibe dabei: Eisler ist der beste Thriller-Autor unserer Zeit. Nicht allein wegen der Spannung, sondern ... es zieht einen einfach in diese Geschichte. Grandios.

1,307

Friday, January 13th 2006, 9:26am

Hab gerade den letzten HP beendet. Meine Meinung dazu: unterhaltsam, aber bei weitem nicht so gut wie die letzten Bücher. Insgesamt für mich zu viel Gefühlsduselei und albernes Rumgetue und zu wenig Zauberaction. Außerdem alles zu vorhersehbar.
Hab heute Morgen mit "Thunderhead" von Preston/Child angefangen. Mal schauen, was das so kann.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1,308

Friday, January 13th 2006, 10:43am

hab gerade das Star Wars Magazin in der Hand,

aber , irgenwie stinkt es nach Farbe,

aber wieder nette Infos drin,

Yup,Yup Commander :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,309

Saturday, January 21st 2006, 5:40pm

Gerade beendet:

Frank Schätzing: Der Schwarm

Alles was Michael Crichton in State of Fear falsch macht, macht Schätzing richtig. Er entwickelt einen tollen Story Aufbau, deutlich bessere Charakterentwicklungen (nicht zuletzt durch den überraschend hohen Death Count) und er liefert auch nicht die klassische Gut und Böse Geschichte ab.

Wenn das 1000 Seiten Buch um 200-300 Seiten kürzer wäre, wäre es vielleicht auch für die Masse toppgeeignet, andererseits könnte dann was fehlen. 9/10 (mit der Tendenz zur Höchstnote)

1,310

Saturday, January 21st 2006, 8:12pm

gibts jemanden im forum der die whhel of time sachen von robert jordan lieset? (war zu faul, um den ganzen thread zu lesen...) wenn man einiges an zeit inverstiert, kommt dabei eins der fähigsten fantasy-konzepte, das derzeit auf dem markt zu kriegen ist. momentan ist das elfte buch der reihe draussen und nur noch zwei jahre warten bis zum finalen band...
das witzige an den büchern ist die absurde informationsfülle mit denen man als leser vollgestopft wird. wenn ich ein neues von den wot-büchern anfange, dann muss ich vorher im internet in das wot-lexikon gehen, sonst kommt man mit all den figuren, intrigien, erzählsträngen... nicht klar.
hatte die sachen irgendwann mal abwechseln mit der sword of truth reihe von terry goodkind gelesen, der eine ähnliche geschichte entwickeln, bis mir dieser zu rechtslastig wurde. irgendwann wurden in seinen büchern nur noch das christentum, die todesstrafe und präventive militärschläge abgefeiert. dafür muss ja eigentlich nur die tagesschau gucken... kennt jemand die serie? meinungen?

ausserdem ist terry pratchett gerade auf der höhe seines schaffens, der wird mit jedem buch besser. dabei würde ich nur die englischen orginiale empfehlen, kommt einfach besser...

Andere kontempräre tipps: iain banks (unheimlich gut), haruki murakami, t.c. boyle, houellebecq, joseph heller (catch 22 - der klassiker!!!), arundhati roy (gods of small things), paul auster und das letzte eco buch hat sich auch gut gelesen.

wenn ihr wirklich mal einen guten deutschen unterhaltungs-autor lesen wollt, kann ich euch wolfgang fleischhauer ans herz legen. relativ neu dabei, noch ziemlich unentdeckt, schreibt sehr spannend und infomativ.

ach, und für alle denen harry potter zu doof ist: die bartimaeus-trilogie von jonathan stroud: spannend, wirklich witzig und kein deut peinlich.
Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag (Chlodwig Poth)

JackOLantern

• Send private message

1,311

Sunday, January 22nd 2006, 10:54am

Quoted

Original von John Yossarian
gibts jemanden im forum der die whhel of time sachen von robert jordan lieset?

Keine Ahnung, wann ich den aufgegeben habe - viertes, fünftes Englisches Buch, glaube ich. Der erste Band war toll, hat Spaß gemacht und hat sich flüssig gelesen. Dann kochten mit Band zwei und drei irgendwann die Klischees über, und ich hab' mittlerweile einfach auch keine Lust mehr auf künstlich in die Länge gezogene Fantasy-"Epen" (Stichwort: Endloszyklen), bei denen ich am besten drei Atlanten, vier Anhänge und dreiundvierzig Karten neben mir liegen habe, um durchzublicken. Außerdem war die Story imho zu dem Zeitpunkt, da ich ausgestiegen bin, verdammt lahm.

Bei Goodkind ist es das gleiche. Ich habe auch hier nur die ersten Teile auf Englisch gelesen. Bin momentan am überlegen, mir den ersten Sammelband auf Deutsch zu holen, der dieses Jahr erscheint, und nochmal von vorn anzufangen. Aber das muss ich mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

1,312

Monday, January 23rd 2006, 11:01am

jetzt lese ich

Star Wars

das Erbe der jedi Ritter 12 :P

na ja, an Anfang , sind die Sätze so ein bischen komisch aufgebaut,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

JackOLantern

• Send private message

1,313

Monday, January 23rd 2006, 1:25pm

Quoted

Original von Corran Horn

Das müsste Dir ja gefallen ;) :D

Sorry, Hörnchen.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

1,314

Monday, January 23rd 2006, 1:53pm

Quoted

Quoted

Original von Corran Horn

Das müsste Dir ja gefallen ;) :D

Sorry, Hörnchen.

das Hift Dir da nicht weiter :laser2: :laserkrieg: :D :D

das kann vorkommen, weil da gerade mein Chef gerufen hat und ich ganz schnell, sein wollte und es nicht nochmal gelesen hatte 8o

meinte aber dies bezüglich doch eher, die komischen Wörter, die da ab und zu vorkommen, dann 3 X wiederholt werden, und dann 30 Seiten später wieder kommen ;)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,315

Monday, January 23rd 2006, 2:09pm

In letzter Zeit gelesen:

Hellboy Novel: Bones of Giants
Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken (unbedingt empfehlenswert!)
und im Moment parallel:
Philip K. Dick: Simulacra
und
Hellboy Shortstories: Odd Jobs

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

1,316

Monday, January 23rd 2006, 4:37pm

Quoted

Original von Seppstock
In letzter Zeit gelesen:

Hellboy Novel: Bones of Giants
[...]
Hellboy Shortstories: Odd Jobs

Taugen die was?

JackOLantern

• Send private message

1,317

Monday, January 23rd 2006, 6:30pm

Nicht so ...

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,318

Tuesday, January 24th 2006, 7:16am

Bones of Giants war richtig gut!

Die Shortstories sind so lala....

idur

Golden Boy

• Send private message

1,319

Tuesday, January 24th 2006, 8:47am

Gerade begonnen

Philip Roth: Verschwörung gegen Amerika

Grundsätzlich bin ich gegen Vorurteile. Eine tatsächlich existierende historische Person heranzuziehen und ihr den Stempel Hitlers Gehilfe aufzudrücken, finde ich aber sehr schäbig.

Das Buch muss nun schon sehr gut sein, damit ich diesen Fauxpa übersehen kann. Mal abwarten.

1,320

Tuesday, January 24th 2006, 10:51am

Quoted

Original von idur
Gerade begonnen

Philip Roth: Verschwörung gegen Amerika

Grundsätzlich bin ich gegen Vorurteile. Eine tatsächlich existierende historische Person heranzuziehen und ihr den Stempel Hitlers Gehilfe aufzudrücken, finde ich aber sehr schäbig.

Wieso Stempel aufdrücken? Charles Lindbergh (den meinst du doch, oder?) war ja in der Tat bekennender Antisemit und Faschisten-(NS-Deutschland-)Freund.