Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Kuno
Aber nach dem Buch und dem was ich hier darüber geschreiben habe, bin ich gerade wieder mal im Scheibenwelt-Fieber. Ich habe schon das nächste angefangen, Men At Arms. Es spielt einige Jahre vor Night Watch (oder danach, kann man bei Zeitreisegeschichten immer so schlecht ausdrücken...) Eine seltsame Mordserie erschüttert Ankh-Morpok. Die Tatwaffe ist auf der Scheibenwelt unbekannt und hinterlässt immer kleine Bleikügelchen an den Tatorten...
Kuno

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)
Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter
Quoted
Original von Andy S
Ich lese eigentlich immer vier bis fünf Bücher gleichzeitig, komme dementsprechend bei keinem richtig voran und beginne auch noch ständig ein neues, wenn mir was interessantes in die Hände fällt.
zZt.:
Neil Gaiman: American Gods (Zieht sich im Mittelteil etwas, ich hoffe, es wird wieder besser.)
![]()

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)
Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter
Quoted
Original von Andy S
Quoted
Original von Kuno
und zu Pratchett: Manchmal kann man sich auch zuviel des guten tun!
Wie wahr, wie wahr. Trotzdem besorge ich mir nachher die Zwei-Pfund-Packung Vanülleeis. Mmmmh, Eis...![]()

Quoted
Original von Yuriria
Ich lese gern Bücher von Robert A. Heinlein und Robert Silverberg, Science-Fiction Autoren aus den 50ern bis 70ern. Die Bücher sind teilweise etwas schwer zu finden, sind heute wohl nicht mehr so beliebt, von daher greife ich immer auf Antiquariat zurück (was im übrigen auch billiger ist). Nur die Übersetzungen sind manchmal...etwas seltsam![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
ansonsten: heinlein ein ultrakonservative mit hang zu faschistoiden ideen

Quoted
Original von Hank
"Konserativ"? Durchaus. "Faschistoid"? Naja.
Die Riesenaufregung um Starship Troopers habe ich nie so recht verstanden und konnte da nicht so recht "faschistische Verherrlichung" drin finden. Verherrlichung des Militärs? Nicht mehr als in vielen anderen Romanen, in denen ein Krieg stattfindet.
Viel nervender fand ich das wilde durcheinandergepoppe, dass spätestens mit Lazarus Long in jedem Roman stattfand. (Nein, ich bin nicht prüde)