You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Thursday, May 6th 2004, 6:44pm

Quoted

Original von Kuno
Aber nach dem Buch und dem was ich hier darüber geschreiben habe, bin ich gerade wieder mal im Scheibenwelt-Fieber. Ich habe schon das nächste angefangen, Men At Arms. Es spielt einige Jahre vor Night Watch (oder danach, kann man bei Zeitreisegeschichten immer so schlecht ausdrücken...) Eine seltsame Mordserie erschüttert Ankh-Morpok. Die Tatwaffe ist auf der Scheibenwelt unbekannt und hinterlässt immer kleine Bleikügelchen an den Tatorten...

Kuno

Viel Spaß. Super Buch.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

122

Friday, May 14th 2004, 10:49am

P. M. April 2004
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

123

Friday, May 14th 2004, 12:22pm

Steuerlehre -Ertragssteuern-

Darstellungen mit Übungen (Arbeitsunterlagen)

tolle Lektüre!!!

124

Friday, May 14th 2004, 2:14pm

viele mangas,und bei büchern hauptsächlich krimis aber auch ab und zu paar jugendbücher!
Ein Augenblick der Geduld,
kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld,
ein ganzes Leben zerstören.

-Chinesische Weisheit-

125

Friday, May 14th 2004, 2:18pm

Quoted

Original von Dark Magic
viele mangas,

mangas sind comics. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Tischler

• Send private message

126

Friday, May 14th 2004, 2:21pm

zZt lese ich die bücher von Tony Hawks (Nein, nicht von dem Skateboarder) und verschiedene zeitungen wie cinema oder AVFBild.

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Yuriria

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

127

Friday, May 14th 2004, 3:24pm

Ich lese gern Bücher von Robert A. Heinlein und Robert Silverberg, Science-Fiction Autoren aus den 50ern bis 70ern. Die Bücher sind teilweise etwas schwer zu finden, sind heute wohl nicht mehr so beliebt, von daher greife ich immer auf Antiquariat zurück (was im übrigen auch billiger ist). Nur die Übersetzungen sind manchmal...etwas seltsam :D
"Es gibt keine andere Weisheit und auch keine andere Hoffnung für uns, als dass wir Weise werden." (Surak)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

128

Saturday, May 15th 2004, 12:12pm

Playboy´s Book of Lingerie September/October 2003

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

129

Sunday, May 16th 2004, 9:05pm

Heute auf der Bahnfahrt (durch)gelesen: Agatha Christie "Der ballspielende Hund".
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

idur

Golden Boy

• Send private message

130

Monday, May 17th 2004, 9:46am

Bin gerade bei:

James Redfield: Die Prophezeiungen der Celestine

und

Peter Lynch: Beating the Street

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

131

Monday, May 17th 2004, 12:22pm

Ich lese eigentlich immer vier bis fünf Bücher gleichzeitig, komme dementsprechend bei keinem richtig voran und beginne auch noch ständig ein neues, wenn mir was interessantes in die Hände fällt.

zZt.:

Neil Gaiman: American Gods (Zieht sich im Mittelteil etwas, ich hoffe, es wird wieder besser.)

Umberto Eco: Der Name der Rose (Na, wer findet die Roman-Edition der "Süddeutschen" auch so geil wie ich? Fast schade, dass ich etliche der Bücher schon habe und deswegen die Reihe nicht komplett kaufen werde.)

Charles Bukowski: Hollywood

Guido Knopp: Kanzler (Ich gebe demnächst eine Geschichtsstunde zur Ära Kohl und da es sich um eine Hochbegabtenklasse handelt und mich außerdem der Dicke sowieso interessiert, lese ich zur Zeit alles, was ich über ihn in die Finger bekommen kann. Irgendwelche Tips von eurer Seite?)

Dennie O'Neill: Knightfall (Gräßlicher, ungeschliffener Stil in meinen Augen - wer weiß, ob ich es zu Ende lese.)

Mit Pratchett könnt ihr mich inzwischen jagen, ich habe mal vor einer Weile 7 oder 8 Stück hintereinander durchgezogen - ich kann's nicht mehr sehen. :)

Kuno

Intermediate

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)

Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter

• Send private message

132

Monday, May 17th 2004, 1:11pm

Quoted

Original von Andy S
Ich lese eigentlich immer vier bis fünf Bücher gleichzeitig, komme dementsprechend bei keinem richtig voran und beginne auch noch ständig ein neues, wenn mir was interessantes in die Hände fällt.

zZt.:

Neil Gaiman: American Gods (Zieht sich im Mittelteil etwas, ich hoffe, es wird wieder besser.)

:)

Lies weiter, es lohnt sich!

und zu Pratchett: Manchmal kann man sich auch zuviel des guten tun!;)

Kuno

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

133

Monday, May 17th 2004, 1:24pm

Quoted

Original von Kuno

Wie wahr, wie wahr. Trotzdem besorge ich mir nachher die Zwei-Pfund-Packung Vanülleeis. Mmmmh, Eis... :D

Kuno

Intermediate

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)

Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter

• Send private message

134

Monday, May 17th 2004, 4:02pm

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von Kuno

Wie wahr, wie wahr. Trotzdem besorge ich mir nachher die Zwei-Pfund-Packung Vanülleeis. Mmmmh, Eis... :D

Na dann: Guten Apetitt!

...und gute Besserung an deinen Magen!

:D
Kuno

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

135

Friday, May 21st 2004, 5:36pm

P. M. Juni 2004

136

Friday, May 21st 2004, 5:43pm

Quoted

Original von Yuriria
Ich lese gern Bücher von Robert A. Heinlein und Robert Silverberg, Science-Fiction Autoren aus den 50ern bis 70ern. Die Bücher sind teilweise etwas schwer zu finden, sind heute wohl nicht mehr so beliebt, von daher greife ich immer auf Antiquariat zurück (was im übrigen auch billiger ist). Nur die Übersetzungen sind manchmal...etwas seltsam :D

heinlein hat in den 30ern angefangen und bis in die 80er geschrieben.

silverberg schreibt immer noch.

heinleins werk hat gerade erst eine umfangreiche neuauflage bei bastei erfahren, ist also recht problemlos verfügbar.

silverberg ist schwieriger - da speziell seine 60er- und 70er-jahre-romane sehr anspruchsvolles zeug ist und dafür in deutschland scheinbar kein publikum besteht.

ansonsten: heinlein ein ultrakonservative mit hang zu faschistoiden ideenr, silverberg ein linker - beides merkt man den büchern der beiden an. eigenwillige mischung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

MickManiac

Trainee

Occupation: Rettungsassistent

• Send private message

137

Friday, May 21st 2004, 6:00pm

Umberto Eco!!! :bounce:
Was nicht passt, wird passend gemacht!

138

Monday, May 24th 2004, 4:39pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

ansonsten: heinlein ein ultrakonservative mit hang zu faschistoiden ideen

Wieder mal eine Bemerkung im verknappten Muhr'schen Stil ;)

"Konserativ"? Durchaus. "Faschistoid"? Naja.
Die Riesenaufregung um Starship Troopers habe ich nie so recht verstanden und konnte da nicht so recht "faschistische Verherrlichung" drin finden. Verherrlichung des Militärs? Nicht mehr als in vielen anderen Romanen, in denen ein Krieg stattfindet.
Viel nervender fand ich das wilde durcheinandergepoppe, dass spätestens mit Lazarus Long in jedem Roman stattfand. (Nein, ich bin nicht prüde)
Aber das führt wohl alles in einen neuen Thread...

Das Jugendwerk bietet meiner Meinung nach aber ein Fülle an guten Abenteuerromanen, die sehr zu empfehlen sind (Revolte auf Luna, Farmer im All, Die Invasion der Wurmgesichter)

Gerne lese ich jedenfalls u.a. die frühen Sachen von Alan Dean Foster (Die Romane aus dem Homanx-Universum, sowei den Bannsänger-Zyklus), James Ellroy, Chandler uvm

idur

Golden Boy

• Send private message

139

Monday, May 24th 2004, 4:44pm

Dieses Wochenende mit folgenden Sachen begonnen:

Jostein Gaarder: Das Kartengeheimnis

Astronomie: Ein Wegweiser durchs Weltall

Charles Berlitz: Der 8. Kontinent

This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (May 24th 2004, 4:46pm)

140

Monday, May 24th 2004, 5:21pm

Quoted

Original von Hank
"Konserativ"? Durchaus. "Faschistoid"? Naja.
Die Riesenaufregung um Starship Troopers habe ich nie so recht verstanden und konnte da nicht so recht "faschistische Verherrlichung" drin finden. Verherrlichung des Militärs? Nicht mehr als in vielen anderen Romanen, in denen ein Krieg stattfindet.
Viel nervender fand ich das wilde durcheinandergepoppe, dass spätestens mit Lazarus Long in jedem Roman stattfand. (Nein, ich bin nicht prüde)

ich beziehe mich ja schon auf die bücher.

lazarus long ist ein gutes beispiel: eine verherrlichte führerfigur, die einfach alles kann und zu jedem problem eine extrem einfache lösung parat hat, die meist irgendwie mit einem sprichwort zusammen hängt. fast alle späteren heinlein-romane kranken an diesen hauptfiguren (und an deren endlosen monologen sowie heinleins zunemenden obsessionen bzgl. des sex alter männer mit jungen frauen). heinlein lehnt offen die idee der demokratie ab und befürwortet in seinen späteren romanen autokratische herrschaftssysteme.

das sind meine probleme mit ihm.

die frühen sachen sind auf jeden fall flüssig lesbar. aber als brillant habe ich sie nie eingeschätzt. hübsche abenteuergeschichten und portraits seltsamer sonderlinge, glaubhaft geschildert aber letztlich meist doch ein wenig hölzern.

sonntagnachmittaglektüre. silverberg in seinen besten zeiten spielte da schon mit ganz anderen kalibern.