Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Philos
Beginnt leider nicht so ästhetisch wie andere:
Starker Rosenduft durchströmte das Atelier, und als ein leichter Sommerwind die Bäume im Garten hin und her wiegte, kam durch die offene Tür der schwere Geruch des Flieders und der feinere Duft des Rotdorns.
Quoted
Original von FinalSpirit
ist maddrax oder sternenfaust besser als perry rhodan?
was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Holzauge
Also Maddrax ist okay, mehr nicht. Anfangs war die Serie ganz gut, aber mit den Jahren ist es vom Post-Apokalyptischen ins normale Sci-Fi gegangen. Die ersten 50 Hefte sind absolut lesenswert, dann wirds ein bisschen blöd.
Quoted
Original von Holzauge
Quoted
Original von FinalSpirit
ist maddrax oder sternenfaust besser als perry rhodan?
was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?
Also Maddrax ist okay, mehr nicht. Anfangs war die Serie ganz gut, aber mit den Jahren ist es vom Post-Apokalyptischen ins normale Sci-Fi gegangen. Die ersten 50 Hefte sind absolut lesenswert, dann wirds ein bisschen blöd.
Sternenfaust kann ich nicht beurteilen nie gelesen.
Hefte kaufen und Silberbände auch. Hefte weils aktuell ist und man nicht zwingend den ganzen Vorbau kennen muss, Silberbände, weils mit der Zeit doch sehr interessant wird, wie es zu all dem gekommen ist.

Quoted
Original von FinalSpirit
ich meinte eigentlich ob ich ab nummer 1 von der heft serie anfangen soll oder doch besser mit den silberbänden .
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Philos
Beginnt leider nicht so ästhetisch wie andere:
Starker Rosenduft durchströmte das Atelier, und als ein leichter Sommerwind die Bäume im Garten hin und her wiegte, kam durch die offene Tür der schwere Geruch des Flieders und der feinere Duft des Rotdorns.
Ästhetisch?! Klingt nach 'nem verlaufenen Botaniker, wenn Du mich fragst. Jaja, der wilde Wilde.
Ich habe hier die von Greve (Ausgabe Vitalis, deren Don Quijote um Längen besser ist), und die beginnt auch weniger ... ästhetisch.
Quoted
Original von Philos
Jack, zitiere doch bitte Greves Übersetzung!
Quoted
Original von Philos
Tricky, tricky, wobei "rich odeur" beim besten Willen nicht mit "weich" übersetzt werden sollte. Und dass Düfte herein dringen, mag mich auch nicht überzeugen.
Dann doch lieber ein "reicher Rosenduft"...
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von FinalSpirit
ich meinte eigentlich ob ich ab nummer 1 von der heft serie anfangen soll oder doch besser mit den silberbänden .
irgendwie wurde dir diese frage schon mehrmals beantwortet.
wer nicht fragt, bleibt dumm. wer die antworten nicht hört, auch.

Quoted
Original von FinalSpirit
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von FinalSpirit
irgendwie wurde dir diese frage schon mehrmals beantwortet.
wer nicht fragt, bleibt dumm. wer die antworten nicht hört, auch.
ok es stimmt ich habe meine box ausgeschaltet deswegen kann ich dich nicht hören!![]()
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von ComicJunkie
Der Heilige Gral und seine Erben
Lincoln, Baigent, Leigh
Auf dieses Buch beruft sich Dan Brown, wenn nach den Beweisen für seine Geschichte in "Sakrileg" gefragt wird. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob der diesen "Quatsch" selber glaubt!
Quoted
Original von aladar
Quoted
Original von ComicJunkie
Lincoln, Baigent, Leigh
Auf dieses Buch beruft sich Dan Brown, wenn nach den Beweisen für seine Geschichte in "Sakrileg" gefragt wird. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob der diesen "Quatsch" selber glaubt!
Für einen Roman, eine fiktive Geschichte, braucht man keine Beweise!
Oder fragt man Abenteuer-, Krimi-, Fantasy-, SF-Autoren nach Beweisen für ihre Geschichten...
Nach Beweisen fragt nur jemand der diese Geschichte unbedingt angreifen will, oder diejenigen die sie glauben...
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von aladar
Quoted
Original von ComicJunkie
Lincoln, Baigent, Leigh
Oder fragt man Abenteuer-, Krimi-, Fantasy-, SF-Autoren nach Beweisen für ihre Geschichten...
Nach Beweisen fragt nur jemand der diese Geschichte unbedingt angreifen will, oder diejenigen die sie glauben...
Je mehr Anker zur Wirklichkeit jede x-beliebige Ficton hat, desto besser ist sie. Und gerade bei so Thrillern (egal ob Mystery oder "SciFi"), wie Brown sie schreibt, ist gute Recherche das A und O. Vor allem, wenn der Roman sonst schon durch nichts anderes als sein Metier oder seine Spannung besticht und bspw. stilistisch auf ganzer Ebene durchfällt. Nein, so leicht darf man es den Autoren nicht machen - und so leicht wird es ihnen in der Regel auch nicht gemacht. Da gibt es sehr wohl Ansprüche, die gedeckt sein müssen, wenngleich Brown sich mit wachsendem Erfolg wohl überhaupt nicht mehr von seiner Schlampigkeit abbringen lässt.

Quoted
Original von aladar
Quoted
Original von L.N. Muhr
... es geht nicht um beweise. es geht um glaubwürdigkeit und feeling...