You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,461

Sunday, February 12th 2006, 5:06pm

Quoted

Original von FinalSpirit
ist maddrax oder sternenfaust besser als perry rhodan?

Da vergleichst Du gerade Byrnen mit Straczynskiberries, bzw. Äpfel mit Birnen, bzw. kluge User mit nervigen Usern.

JackOLantern

• Send private message

1,462

Sunday, February 12th 2006, 5:09pm

RE: Das Bildnis des Dorian Gray

Quoted

Original von Philos
Beginnt leider nicht so ästhetisch wie andere:
Starker Rosenduft durchströmte das Atelier, und als ein leichter Sommerwind die Bäume im Garten hin und her wiegte, kam durch die offene Tür der schwere Geruch des Flieders und der feinere Duft des Rotdorns.

Ästhetisch?! Klingt nach 'nem verlaufenen Botaniker, wenn Du mich fragst. Jaja, der wilde Wilde.
Ich habe hier die von Greve (Ausgabe Vitalis, deren Don Quijote um Längen besser ist), und die beginnt auch weniger ... ästhetisch.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,463

Sunday, February 12th 2006, 6:03pm

Quoted

Original von FinalSpirit

was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?

Also Maddrax ist okay, mehr nicht. Anfangs war die Serie ganz gut, aber mit den Jahren ist es vom Post-Apokalyptischen ins normale Sci-Fi gegangen. Die ersten 50 Hefte sind absolut lesenswert, dann wirds ein bisschen blöd.
Sternenfaust kann ich nicht beurteilen nie gelesen.

Hefte kaufen und Silberbände auch. Hefte weils aktuell ist und man nicht zwingend den ganzen Vorbau kennen muss, Silberbände, weils mit der Zeit doch sehr interessant wird, wie es zu all dem gekommen ist.
Holzauge hat völlig recht.

1,464

Sunday, February 12th 2006, 6:05pm

Quoted

Original von Holzauge
Also Maddrax ist okay, mehr nicht. Anfangs war die Serie ganz gut, aber mit den Jahren ist es vom Post-Apokalyptischen ins normale Sci-Fi gegangen. Die ersten 50 Hefte sind absolut lesenswert, dann wirds ein bisschen blöd.

ironischerweise mochte ich die hefte 50 - 100 viel lieber. 100 - 150 war weitgehend lahm, mal sehen was jetzt kommt ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,465

Sunday, February 12th 2006, 6:20pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von FinalSpirit

was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt anfangen würdet perry rhodan zu sammeln? den anfang mit heften oder silberbände?

Sternenfaust kann ich nicht beurteilen nie gelesen.

Hefte kaufen und Silberbände auch. Hefte weils aktuell ist und man nicht zwingend den ganzen Vorbau kennen muss, Silberbände, weils mit der Zeit doch sehr interessant wird, wie es zu all dem gekommen ist.

ich meinte eigentlich ob ich ab nummer 1 von der heft serie anfangen soll oder doch besser mit den silberbänden .
bei silberbänden fehlen viele hefte, die alten geschichten die drin sind wurden neu überarbeitet! beides hat seine vor und nachteile!

ach echt schwer sich zu entscheiden:(
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

1,466

Sunday, February 12th 2006, 6:24pm

Quoted

Original von FinalSpirit

ich meinte eigentlich ob ich ab nummer 1 von der heft serie anfangen soll oder doch besser mit den silberbänden .

irgendwie wurde dir diese frage schon mehrmals beantwortet.

wer nicht fragt, bleibt dumm. wer die antworten nicht hört, auch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,467

Sunday, February 12th 2006, 7:45pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Philos
Beginnt leider nicht so ästhetisch wie andere:
Starker Rosenduft durchströmte das Atelier, und als ein leichter Sommerwind die Bäume im Garten hin und her wiegte, kam durch die offene Tür der schwere Geruch des Flieders und der feinere Duft des Rotdorns.

Ästhetisch?! Klingt nach 'nem verlaufenen Botaniker, wenn Du mich fragst. Jaja, der wilde Wilde.
Ich habe hier die von Greve (Ausgabe Vitalis, deren Don Quijote um Längen besser ist), und die beginnt auch weniger ... ästhetisch.

Mich stören vor allem das Adjektiv "starker" und das Substantiv "Geruch". [Habe es nun oben in der Übersetzung hervorgehoben.]

Zum Vergleich hier das Original:

The studio was filled with the rich odour of roses, and when the light summer wind stirred amidst the trees of the garden, there came through the open door the heavy scent of the lilac, or the more delicate perfume of the pink-flowering thorn.

Jack, zitiere doch bitte Greves Übersetzung!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

JackOLantern

• Send private message

1,468

Sunday, February 12th 2006, 7:48pm

Quoted

Original von Philos
Jack, zitiere doch bitte Greves Übersetzung!

Dein Wunsch sei mir Befehl:

Das Atellier war von weichem Rosendust erfüllt, und so oft der leichte Sommerwind durch die Bäume des Gartens strich, drang durch die offene Tür der schwere Duft des Flieders oder der leichtere des blühenden Dorns herein.

1,469

Sunday, February 12th 2006, 7:56pm

Tricky, tricky, wobei "rich odeur" beim besten Willen nicht mit "weich" übersetzt werden sollte. Und dass Düfte herein dringen, mag mich auch nicht überzeugen.

Dann doch lieber ein "reicher Rosenduft"...
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

JackOLantern

• Send private message

1,470

Sunday, February 12th 2006, 8:17pm

Quoted

Original von Philos
Tricky, tricky, wobei "rich odeur" beim besten Willen nicht mit "weich" übersetzt werden sollte. Und dass Düfte herein dringen, mag mich auch nicht überzeugen.

Dann doch lieber ein "reicher Rosenduft"...

Ich möchte einen Klassiker wie Wilde gar nicht übersetzen, ehrlich gesagt. Ist immer sauschwer, denke ich.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,471

Sunday, February 12th 2006, 8:19pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von FinalSpirit

ok es stimmt ich habe meine box ausgeschaltet deswegen kann ich dich nicht hören!;)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,472

Sunday, February 12th 2006, 8:28pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von FinalSpirit

ok es stimmt ich habe meine box ausgeschaltet deswegen kann ich dich nicht hören!;)

Na gut, dann helf ich dir.
Pro Hefte:
Du liest die ursprüngliche Version, wies gedacht war.
Du hast mehr vom Feeling, Heftroman
Contra Hefte:
Wenn du einmal beginnst dann wirst du wahrscheinlich nie fertig
Du brauchst SEHR viel Platz
Kann ein relativ teurer Spaß werden

Pro Silberbände
Sind Bücher, also gebunden,
Du liest wirklich nur die Hauptstory
Contra Silberbände:
Dir entgeht viel von Jonny Bruck
Eben nur die Hauptstory

Was du jetzt wirklich sammeln willst musst du selber entscheiden.
Holzauge hat völlig recht.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

1,473

Monday, February 13th 2006, 12:02am

Der Heilige Gral und seine Erben
Lincoln, Baigent, Leigh

Auf dieses Buch beruft sich Dan Brown, wenn nach den Beweisen für seine Geschichte in "Sakrileg" gefragt wird. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob der diesen "Quatsch" selber glaubt!

JackOLantern

• Send private message

1,474

Monday, February 13th 2006, 5:04pm

Dan Brown recherchiert? Halt' ich für'n Gerücht :D

1,475

Monday, February 13th 2006, 5:30pm

Quoted

Original von ComicJunkie
Lincoln, Baigent, Leigh

Auf dieses Buch beruft sich Dan Brown, wenn nach den Beweisen für seine Geschichte in "Sakrileg" gefragt wird. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob der diesen "Quatsch" selber glaubt!

Für einen Roman, eine fiktive Geschichte, braucht man keine Beweise!
Oder fragt man Abenteuer-, Krimi-, Fantasy-, SF-Autoren nach Beweisen für ihre Geschichten...
Nach Beweisen fragt nur jemand der diese Geschichte unbedingt angreifen will, oder diejenigen die sie glauben...

JackOLantern

• Send private message

1,476

Monday, February 13th 2006, 5:34pm

Quoted

Original von aladar

Quoted

Original von ComicJunkie
Lincoln, Baigent, Leigh

Oder fragt man Abenteuer-, Krimi-, Fantasy-, SF-Autoren nach Beweisen für ihre Geschichten...
Nach Beweisen fragt nur jemand der diese Geschichte unbedingt angreifen will, oder diejenigen die sie glauben...

Je mehr Anker zur Wirklichkeit jede x-beliebige Ficton hat, desto besser ist sie. Und gerade bei so Thrillern (egal ob Mystery oder "SciFi"), wie Brown sie schreibt, ist gute Recherche das A und O. Vor allem, wenn der Roman sonst schon durch nichts anderes als sein Metier oder seine Spannung besticht und bspw. stilistisch auf ganzer Ebene durchfällt. Nein, so leicht darf man es den Autoren nicht machen - und so leicht wird es ihnen in der Regel auch nicht gemacht. Da gibt es sehr wohl Ansprüche, die gedeckt sein müssen, wenngleich Brown sich mit wachsendem Erfolg wohl überhaupt nicht mehr von seiner Schlampigkeit abbringen lässt.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

1,477

Monday, February 13th 2006, 5:36pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von aladar

Quoted

Original von ComicJunkie
Lincoln, Baigent, Leigh

Je mehr Anker zur Wirklichkeit jede x-beliebige Ficton hat, desto besser ist sie. Und gerade bei so Thrillern (egal ob Mystery oder "SciFi"), wie Brown sie schreibt, ist gute Recherche das A und O. Vor allem, wenn der Roman sonst schon durch nichts anderes als sein Metier oder seine Spannung besticht und bspw. stilistisch auf ganzer Ebene durchfällt. Nein, so leicht darf man es den Autoren nicht machen - und so leicht wird es ihnen in der Regel auch nicht gemacht. Da gibt es sehr wohl Ansprüche, die gedeckt sein müssen, wenngleich Brown sich mit wachsendem Erfolg wohl überhaupt nicht mehr von seiner Schlampigkeit abbringen lässt.

Danke. Ich hätte es nicht besser sagen können!

1,478

Monday, February 13th 2006, 6:50pm

Quoted

Original von aladar

was für ein unsinn. ein thriller-autor, der nicht weiss, wie ein geheimdienst funktioniert, macht sich lächerlich.

eine zeitreisegeschichte mit falschem kolorit ist peinlich.

und so weiter und so fort. es geht nicht um beweise. es geht um glaubwürdigkeit und feeling. man merkt, dass du noch nie eine längere geschichte vor einem solchen hintergrund geschrieben hast.

1,479

Monday, February 13th 2006, 7:19pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
... es geht nicht um beweise. es geht um glaubwürdigkeit und feeling...

GLAUBWÜRDIGKEIT bei Abenteuer-, Fantasy- und SF-Storys? Also bitte! Es geht letztendlich NUR um Unterhaltung.
Und wer mehr erwartet, hat letztendlich nur ein Problem mit seinem PERSÖNLICHEN Anspruchsdenken an diese Bücher!

JackOLantern

• Send private message

1,480

Monday, February 13th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von aladar
GLAUBWÜRDIGKEIT bei Abenteuer-, Fantasy- und SF-Storys? Also bitte! Es geht letztendlich NUR um Unterhaltung.

Die Aussage disqualifiziert sich selbst, sorry.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Feb 13th 2006, 7:20pm)