Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
lazarus long ist ein gutes beispiel: eine verherrlichte führerfigur, die einfach alles kann und zu jedem problem eine extrem einfache lösung parat hat, die meist irgendwie mit einem sprichwort zusammen hängt.
Quoted
Original von L.N. Muhr
fast alle späteren heinlein-romane kranken an diesen hauptfiguren (und an deren endlosen monologen sowie heinleins zunemenden obsessionen bzgl. des sex alter männer mit jungen frauen).
Quoted
Original von L.N. Muhr
heinlein lehnt offen die idee der demokratie ab und befürwortet in seinen späteren romanen autokratische herrschaftssysteme.
Quoted
Original von L.N. Muhr
die frühen sachen sind auf jeden fall flüssig lesbar. aber als brillant habe ich sie nie eingeschätzt. hübsche abenteuergeschichten und portraits seltsamer sonderlinge, glaubhaft geschildert aber letztlich meist doch ein wenig hölzern.

Quoted
Original von L.N. Muhr
heinlein hat in den 30ern angefangen und bis in die 80er geschrieben.
Quoted
heinleins werk hat gerade erst eine umfangreiche neuauflage bei bastei erfahren, ist also recht problemlos verfügbar.
Quoted
die frühen sachen sind auf jeden fall flüssig lesbar. aber als brillant habe ich sie nie eingeschätzt. hübsche abenteuergeschichten und portraits seltsamer sonderlinge, glaubhaft geschildert aber letztlich meist doch ein wenig hölzern.
sonntagnachmittaglektüre. silverberg in seinen besten zeiten spielte da schon mit ganz anderen kalibern.
Quoted
Original von L.N. Muhr
@hank: jede politische idee ist am anfang "nur fiktion". wenn ich sage "ich will, dass alle schwarzen in gettos gesperrt werden", dann ist das eine idee, letztlich also "nur fiktion". macht das diese idee irgendwie harmloser oder irrelevanter?
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Matrix
Dann sammle ich die "Warhammer" Bücher ..

This post has been edited 1 times, last edit by "Matrix" (May 27th 2004, 11:40am)
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Matrix
Also die 40k - Reihe finde ich nicht so spannend. Habe die komplette Konrad Triologie zu Hause, dann noch "Die untote Genevieve", "Das Gelächter Dunkler Götter" und "Drachenfels" (sofern der nicht mit zur Konrad-Triologie gehört). Ist soweit ich weiß größtenteils von Brian Craig![]()
Und zumindest auf die Geschichte mit Kurt von Diehl geht er in "Tollslayer" ein.
Quoted
Ach so - aus der 40k-Reihe habe ich aber auch welche: "Inquisitor" und "Harlekin".
Quoted
Original von Matrix
Gestern habsch mir Zaragoz (auch von Brian Craig) ersteigert - hoffentlich kommt des bald ...
SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Jun 5th 2004, 5:50pm)
)
), JKR, King, Dick, Tad Williams, Prosper Mérimée A.A. Attanasio (König Arthor ist ein Meisterwerk.), Gerhart Hauptmann