You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,601

Sunday, March 12th 2006, 3:01pm

"parry rhodan, der rebe des niovrsums

di großße weltraumsserei von finol sprit"

:D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,602

Sunday, March 12th 2006, 3:03pm

"Erstmals der gesamte Zyklus sofort in drei Silberbändern!"

Gott, wir sind schon Riesenarschl ... :D

1,603

Sunday, March 12th 2006, 3:04pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Gen. Bully
Wobei die Burschen aber merklich zur Nieveauanhebung beitragen/beigetragen haben. Ösis bei Perry finde ich gut :D

... leute wie voltz, ziegler oder borsch haben ja eher wenig für das niveau getan. :P

Habe ich das behauptet?
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

1,604

Sunday, March 12th 2006, 3:06pm

hast du?

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,605

Sunday, March 12th 2006, 3:07pm

Quoted

Original von JackOLantern

*Schock* bring den Frick net auf dumme Gedanken :D
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein. Feldhoff und Castor als Männer, die die Strippen ziehen und es paßt.
Ja ich weiß, die beiden können dann noch weniger schreiben.
Aber das mit den Exposes funktioniert doch heute schon. So straff geführt wurde die Serie noch selten. Wobei mir auch hier die Nachteile durchaus bewußt sind.
Founding Member Of JLP

1,606

Sunday, March 12th 2006, 3:08pm

meine lieblingszusammenfassung des aktuellen zyklus:
http://www.zweikiesel.de/prsite/kolumne/visier/2300/vitn.php

überhaupt, ich liebe ja diese kolumne.

„Hat Rainer nicht diesen Ikea-Gig aufgetan? Moderne Baupläne für Billy- und Hugo-Regale zu schreiben?“
„Sie haben ihn gefeuert!“
„Was…? Aber wieso denn?“
„Angeblich hat irgendein Technikfreak, nachdem er sich durch die einleitende 200-seitige Biografie der Familie Ikea gelesen hat, noch genug Kraft gehabt, das mit der hyperdimensionalen semitransparenten Kantenverstärkung durch gepulste Induzierung einer ultrafrequenten Meganonwelle in einer orthogonalen 6d-Matrix zur Stabilisierung der
Schubladengleitfähigkeit zu verstehen und nachzubauen.“
„Und wo ist das Problem?“
„Es war ein Österreicher, und sie wollen den dritten Wiener Gemeindebezirk, der dabei mit einem Stück Negasphäre ausgetauscht wurde, zurück… Du hast ja keine Ahnung, was diese Ösis für ein paar alte Mauern und Strassen und Eingeborene verlangen. Auf jeden Fall sitzt der Arme jetzt Tag und Nacht und versucht einen Umkehrprozess auszuarbeiten und möglichst verständlich zu beschreiben. Deswegen musste Uwe zuletzt auch die ganzen Castor-Romane schreiben…“

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 12th 2006, 3:09pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,607

Sunday, March 12th 2006, 3:09pm

Quoted

Original von Gen. Bully

Quoted

*Schock* bring den Frick net auf dumme Gedanken :D
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein. Feldhoff und Castor als Männer, die die Strippen ziehen und es paßt.
Ja ich weiß, die beiden können dann noch weniger schreiben.
Aber das mit den Exposes funktioniert doch heute schon. So straff geführt wurde die Serie noch selten. Wobei mir auch hier die Nachteile durchaus bewußt sind.

Drei Silberbände, drei Sätze

Perry und Terra wissen von einer Gefahr, ihnen glaubt keiner. Die Gefahr kommt und tötet viele Terraner und ein paar andere. Perry besiegt die Gefahr in den letzten zwei Heften.
Holzauge hat völlig recht.

JackOLantern

• Send private message

1,608

Sunday, March 12th 2006, 3:10pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein.

Ja, schon, aber du musst trotzdem sattelfest in der Materie sein, sonst hilft das beste Expose nichts. Und man merkt einem (Heft-)Roman an, ob der Autor sich am Expose entlanghangeln musste, oder ob er 'es beherrscht' hat.

Für mich gesprochen: Ich weiß, dass ich - auch bei noch so guter Vorarbeit und einem narrensicheren Hammer-Expose - keinen PR-Roman hinbekäme. Und dafür schäme ich mich höchstens ein bisschen ;)

1,609

Sunday, March 12th 2006, 3:14pm

Quoted

Original von Holzauge

Perry und Terra wissen von einer Gefahr, ihnen glaubt keiner. Die Gefahr kommt und tötet viele Terraner und ein paar andere. Perry besiegt die Gefahr in den letzten zwei Heften.

quelle wie oben:

„Ja, wenn der Scheer noch unter uns wäre. Der war der einzige Expokrat, der es geschafft hat, dass die Erde nicht erobert wird…“
„Nichts gegen anwesende Expokraten, aber das ist halt so…“
„Willi hat ja auch gegen die Laren versagt.“

1,610

Sunday, March 12th 2006, 3:15pm

Quoted

Für mich gesprochen: Ich weiß, dass ich - auch bei noch so guter Vorarbeit und einem narrensicheren Hammer-Expose - keinen PR-Roman hinbekäme. Und dafür schäme ich mich höchstens ein bisschen ;)

drei dinge, die ein jack in seinem leben tun muss: ein ellen-sidekick werden, einen final zerschmettern und einen rhodan-roman schreiben. ;)

mit einer atlan-kurzgeschichte bin ich dir schon mal eine johanneslänge voraus. :D

• Send private message

1,611

Sunday, March 12th 2006, 3:19pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
drei dinge, die ein jack in seinem leben tun muss: ein ellen-sidekick werden, einen final zerschmettern und einen rhodan-roman schreiben. ;)

Das schreit verdammt nochmal nach einem NiPF!!! :clap:

Comic-Podcast

1,612

Sunday, March 12th 2006, 3:20pm

Quoted

Quoted

Original von Gen. Bully
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein.

Ja, schon, aber du musst trotzdem sattelfest in der Materie sein, sonst hilft das beste Expose nichts. Und man merkt einem (Heft-)Roman an, ob der Autor sich am Expose entlanghangeln musste, oder ob er 'es beherrscht' hat.

Och, wenn das Expose entsprechend geschrieben ist...
Natürlich sollten gewisse schriftstelleriche Fähigkeiten vorhanden sein :P
Natürlich sollte sich ein neuer Autor dann auch etwas in die Serie hineinarbeiten.
Founding Member Of JLP

JackOLantern

• Send private message

1,613

Sunday, March 12th 2006, 3:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

1. Sidekick? Kiwi-Jack? Ne, danke. 2. Finalchen ist harmlos, und ich mag ihn irgendwie. Ist wie mit diesen tollpatschigen Koala-Bärchen. 3. Mh, das könnte wirklich schwer werden. In der Hinsicht bin ich sehr selbstkritisch und kenne meine Grenzen. Aber vielleicht schaffe ich wenigstens mal 'nen Erotik-Western ;):D

Quoted

Original von L.N. Muhr
mit einer atlan-kurzgeschichte bin ich dir schon mal eine johanneslänge voraus. :D

Pah! Diesen Johannes wiege ich mit meiner Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte doch locker auf. Da kannst Du den Atlan wegen mir auch behalten *g* Immerhin sind Holmes und Watson Weltliteratur - und das ist PR erst dann, wenn Final ihn schreibt und, äh ... unvergesslich macht ;) :D

JackOLantern

• Send private message

1,614

Sunday, March 12th 2006, 3:23pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Och, wenn das Expose entsprechend geschrieben ist...
Natürlich sollten gewisse schriftstelleriche Fähigkeiten vorhanden sein :P
Natürlich sollte sich ein neuer Autor dann auch etwas in die Serie hineinarbeiten.

Eben nicht. Gerade PR ist doch so eine Serie, wo man schon mit nahezu Leib und Seele dabei sein sollte. Das gute Expose und das schriftstellerische Können sind da imho nicht genug, um einen Roman mit Leben zu schreiben. Vielleicht einen stilistisch sauberen - aber man merkt dann doch, wo Gusto und wo nur Handwerk die Feder auf den Seiten geführt haben. Und auch wenn´s niemand gerne hört: PR ist für mich die Serie, wo man wirklich Fans braucht, um gute Autoren zu haben. Im Idealfall heißen die dann halt Eschbach oder so.

1,615

Sunday, March 12th 2006, 3:29pm

Im Negativfall hast du dann aber auch einen Autoren, der zwar aus der Fanecke kommt aber trotzdem nix taugt.
Ist mir schon klar, das im Idealfall der Autor mit Herzblut dabei sein sollte. Und am besten auch jeden Roman gelesen haben sollte. Aber wo soll der herkommen?
Wie war das denn mit Claudia? Verfügt die denn über das erforderliche Vorwissen? War die Fan?
Zitat: "Mit ihrem Roman für PERRY RHODAN betritt Claudia Kern nun Neuland - trotz ihrer Leidenschaft für Science Fiction hatte sie bis dato noch keine Folge der Serie gelesen."
Trotzdem kamen da mehr als ordentliche Romane, die auch handlungstragend waren dabei heraus. Und das Herzblut hat man quasi auch gespürt.
Founding Member Of JLP

1,616

Sunday, March 12th 2006, 3:31pm

Quoted

Original von JackOLantern 3. Mh, das könnte wirklich schwer werden. In der Hinsicht bin ich sehr selbstkritisch und kenne meine Grenzen. Aber vielleicht schaffe ich wenigstens mal 'nen Erotik-Western ;):D

Ich mag ja die Anreisser-Seiten bei Bastei:

"Es war ein heisser Tag, als Jack in die Fussgängerzone von Tombstone einritt. Sie nannten ihn 5-Minutes-Jack und das zu Recht. Denn es gab keine Terrine westlich des Pecos, deren harte Nudeln er nicht sofort mit seinem grossen Löffel weichbekommen hätte. Ein Mann, der zum Frühstück Honigbrote ass wie andere kleine Kinder.
Sein silbriger Blick schweifte umher und er sah den Mann, dessentwegen er gekommen war. Marshall Francis "Final" Spirit, der einzige Schütze im weiten Westen, der noch mieser schoss als Jack.
Und er sah Ellen, die Frau des Final, deren Herz so gross war, dass ihr Korsett es nur mühsam im Zaum halten konnte. Wut kochte in Jack hoch, denn Ellen war ihm versprochen gewesen ..."

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 12th 2006, 3:32pm)

1,617

Sunday, March 12th 2006, 3:33pm

:komisch:
O.K. ich geh' jetzt wieder Perry lesen...
Founding Member Of JLP

1,618

Sunday, March 12th 2006, 3:33pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Im Negativfall hast du dann aber auch einen Autoren, der zwar aus der Fanecke kommt aber trotzdem nix taugt.

solche fälle werden ja vorab ausgefiltert.

Quoted

Wie war das denn mit Claudia? Verfügt die denn über das erforderliche Vorwissen? War die Fan?
Zitat: "Mit ihrem Roman für PERRY RHODAN betritt Claudia Kern nun Neuland - trotz ihrer Leidenschaft für Science Fiction hatte sie bis dato noch keine Folge der Serie gelesen."
Trotzdem kamen da mehr als ordentliche Romane, die auch handlungstragend waren dabei heraus. Und das Herzblut hat man quasi auch gespürt.

so viel herzblut, das sie nie wieder was für rhodan macht.

claudia ist einfach profi.

JackOLantern

• Send private message

1,619

Sunday, March 12th 2006, 3:41pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Und nunmehr sowas wie ein "echter Dino". Ha. Welch brilliantes Wortspiel.

Quoted

Original von L.N. Muhr
Ich mag ja die Anreisser-Seiten bei Bastei:

"Es war ein heisser Tag, als Jack in die Fussgängerzone von Tombstone einritt. Sie nannten ihn 5-Minutes-Jack und das zu Recht. Denn es gab keine Terrine westlich des Pecos, deren harte Nudeln er nicht sofort mit seinem grossen Löffel weichbekommen hätte. Ein Mann, der zum Frühstück Honigbrote ass wie andere kleine Kinder.
Sein silbriger Blick schweifte umher und er sah den Mann, dessentwegen er gekommen war. Marshall Francis "Final" Spirit, der einzige Schütze im weiten Westen, der noch mieser schoss als Jack.
Und er sah Ellen, die Frau des Final, deren Herz so gross war, dass ihr Korsett es nur mühsam im Zaum halten konnte. Wut kochte in Jack hoch, denn Ellen war ihm versprochen gewesen ..."

Har Har. Nicht schlecht. Aber: I will give you one better:

"Er schmeckte Staub auf seiner Zungenspitze, als er sich beim Anblick der drallen "Snapshot" Bullyna über die spröden Lippen fuhr. Was für ein Weibsbild! Nudeln kochte sie bestimmt wie keine andere. Jack lächelte im Schatten seiner Hutkrempe. Zwischen ihm und der Snapshot-Lady standen nur noch er, seine 34er und diese Klapperschlange von Outlaw, die man in jedem Suppenladen diesseits und jenseits des Missisippi als Ellen the Kid kannte; Ellen the Kid, der ihn heute, High Noon, zum Erscheinen auf der Hauptstraße gefodert hatte und ihm nun eine Reihe geschwärzter Zähne präsentierte, als er Jack dümmlich anlächelte und einen Löffel in die Höhe hielt ..."

Übrigens driften wir ganz schön ab, Jungs, und deshalb verkrümel ich mich nun vorerst. Die Arbeit und so. Und die Angst vor Steve. Und Finalchen.

1,620

Sunday, March 12th 2006, 5:47pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Gen. Bully

solche fälle werden ja vorab ausgefiltert.

Scheinbar nicht...

Quoted

Quoted

so viel herzblut, das sie nie wieder was für rhodan macht.

Sag' ich doch.
Founding Member Of JLP

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Mar 12th 2006, 5:49pm)