Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Gen. Bully
Wobei die Burschen aber merklich zur Nieveauanhebung beitragen/beigetragen haben. Ösis bei Perry finde ich gut![]()
... leute wie voltz, ziegler oder borsch haben ja eher wenig für das niveau getan.![]()

Quoted
Original von JackOLantern
"Erstmals der gesamte Zyklus sofort in drei Silberbändern!"
Gott, wir sind schon Riesenarschl ...![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 12th 2006, 3:09pm)
Quoted
Original von Gen. Bully
Quoted
"Erstmals der gesamte Zyklus sofort in drei Silberbändern!"
Gott, wir sind schon Riesenarschl ...![]()
*Schock* bring den Frick net auf dumme Gedanken
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein. Feldhoff und Castor als Männer, die die Strippen ziehen und es paßt.
Ja ich weiß, die beiden können dann noch weniger schreiben.
Aber das mit den Exposes funktioniert doch heute schon. So straff geführt wurde die Serie noch selten. Wobei mir auch hier die Nachteile durchaus bewußt sind.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Gen. Bully
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein.
Quoted
Original von Holzauge
Perry und Terra wissen von einer Gefahr, ihnen glaubt keiner. Die Gefahr kommt und tötet viele Terraner und ein paar andere. Perry besiegt die Gefahr in den letzten zwei Heften.
Quoted
Für mich gesprochen: Ich weiß, dass ich - auch bei noch so guter Vorarbeit und einem narrensicheren Hammer-Expose - keinen PR-Roman hinbekäme. Und dafür schäme ich mich höchstens ein bisschen![]()

Quoted
Quoted
Original von Gen. Bully
Wenn die Exposes stimmen dürfte das mit dem Ballast kein Problem sein.
Ja, schon, aber du musst trotzdem sattelfest in der Materie sein, sonst hilft das beste Expose nichts. Und man merkt einem (Heft-)Roman an, ob der Autor sich am Expose entlanghangeln musste, oder ob er 'es beherrscht' hat.
Für mich gesprochen: Ich weiß, dass ich - auch bei noch so guter Vorarbeit und einem narrensicheren Hammer-Expose - keinen PR-Roman hinbekäme. Und dafür schäme ich mich höchstens ein bisschen![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
drei dinge, die ein jack in seinem leben tun muss: ein ellen-sidekick werden, einen final zerschmettern und einen rhodan-roman schreiben.

Quoted
Original von L.N. Muhr
mit einer atlan-kurzgeschichte bin ich dir schon mal eine johanneslänge voraus.![]()
Quoted
Original von Gen. Bully
Och, wenn das Expose entsprechend geschrieben ist...
Natürlich sollten gewisse schriftstelleriche Fähigkeiten vorhanden sein
Natürlich sollte sich ein neuer Autor dann auch etwas in die Serie hineinarbeiten.

Quoted
Original von JackOLantern 3. Mh, das könnte wirklich schwer werden. In der Hinsicht bin ich sehr selbstkritisch und kenne meine Grenzen. Aber vielleicht schaffe ich wenigstens mal 'nen Erotik-Western![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 12th 2006, 3:32pm)
Quoted
Original von Gen. Bully
Im Negativfall hast du dann aber auch einen Autoren, der zwar aus der Fanecke kommt aber trotzdem nix taugt.
Quoted
Wie war das denn mit Claudia? Verfügt die denn über das erforderliche Vorwissen? War die Fan?
Zitat: "Mit ihrem Roman für PERRY RHODAN betritt Claudia Kern nun Neuland - trotz ihrer Leidenschaft für Science Fiction hatte sie bis dato noch keine Folge der Serie gelesen."
Trotzdem kamen da mehr als ordentliche Romane, die auch handlungstragend waren dabei heraus. Und das Herzblut hat man quasi auch gespürt.
Quoted
Original von L.N. Muhr
claudia ist einfach profi.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Ich mag ja die Anreisser-Seiten bei Bastei:
"Es war ein heisser Tag, als Jack in die Fussgängerzone von Tombstone einritt. Sie nannten ihn 5-Minutes-Jack und das zu Recht. Denn es gab keine Terrine westlich des Pecos, deren harte Nudeln er nicht sofort mit seinem grossen Löffel weichbekommen hätte. Ein Mann, der zum Frühstück Honigbrote ass wie andere kleine Kinder.
Sein silbriger Blick schweifte umher und er sah den Mann, dessentwegen er gekommen war. Marshall Francis "Final" Spirit, der einzige Schütze im weiten Westen, der noch mieser schoss als Jack.
Und er sah Ellen, die Frau des Final, deren Herz so gross war, dass ihr Korsett es nur mühsam im Zaum halten konnte. Wut kochte in Jack hoch, denn Ellen war ihm versprochen gewesen ..."
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Gen. Bully
Im Negativfall hast du dann aber auch einen Autoren, der zwar aus der Fanecke kommt aber trotzdem nix taugt.
solche fälle werden ja vorab ausgefiltert.
Quoted
Quoted
Wie war das denn mit Claudia? Verfügt die denn über das erforderliche Vorwissen? War die Fan?
Zitat: "Mit ihrem Roman für PERRY RHODAN betritt Claudia Kern nun Neuland - trotz ihrer Leidenschaft für Science Fiction hatte sie bis dato noch keine Folge der Serie gelesen."
Trotzdem kamen da mehr als ordentliche Romane, die auch handlungstragend waren dabei heraus. Und das Herzblut hat man quasi auch gespürt.
so viel herzblut, das sie nie wieder was für rhodan macht.
claudia ist einfach profi.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Mar 12th 2006, 5:49pm)