You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,621

Sunday, March 12th 2006, 6:00pm

... wer wurde denn vorab nicht ausgefiltert?

ach ja, castor, ich vergass. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,622

Sunday, March 12th 2006, 6:06pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
... wer wurde denn vorab nicht ausgefiltert?

Wie war das mit deiner Atlan-Kurzgeschichte? ;) :P :D

1,623

Sunday, March 12th 2006, 6:22pm

ja, das wird man sehen, gell? :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

1,624

Sunday, March 12th 2006, 6:30pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ja, das wird man sehen, gell? :D

Mh-mh. 5 Seiten. Mal schauen, ob ich das heute Abend noch zu lesen schaffe ;)

Somit wieder zurück zum Thema: Was ich heute lese? Har Har.

1,625

Sunday, March 12th 2006, 6:45pm

*g*

gestern zuende gelesen:

edgar pangborn - der spiegel des beobachters
g.k. chesterton - der mann, der donnerstag war
john brunner - die plätze der stadt
andreas weiler (d.i. andreas brandhorst) - monument der titanen

heute gelesen:
bernd frenz - armee der schattenmänner (abenteurer-HC 05)

schlag das, jack. :D

die länge war vorgegeben bei atlan. :P

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,626

Sunday, March 12th 2006, 6:49pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhr
claudia ist einfach profi.

Und nunmehr sowas wie ein "echter Dino". Ha. Welch brilliantes Wortspiel.

Quoted

Original von L.N. Muhr
Ich mag ja die Anreisser-Seiten bei Bastei:

"Es war ein heisser Tag, als Jack in die Fussgängerzone von Tombstone einritt. Sie nannten ihn 5-Minutes-Jack und das zu Recht. Denn es gab keine Terrine westlich des Pecos, deren harte Nudeln er nicht sofort mit seinem grossen Löffel weichbekommen hätte. Ein Mann, der zum Frühstück Honigbrote ass wie andere kleine Kinder.
Sein silbriger Blick schweifte umher und er sah den Mann, dessentwegen er gekommen war. Marshall Francis "Final" Spirit, der einzige Schütze im weiten Westen, der noch mieser schoss als Jack.
Und er sah Ellen, die Frau des Final, deren Herz so gross war, dass ihr Korsett es nur mühsam im Zaum halten konnte. Wut kochte in Jack hoch, denn Ellen war ihm versprochen gewesen ..."

Har Har. Nicht schlecht. Aber: I will give you one better:

"Er schmeckte Staub auf seiner Zungenspitze, als er sich beim Anblick der drallen "Snapshot" Bullyna über die spröden Lippen fuhr. Was für ein Weibsbild! Nudeln kochte sie bestimmt wie keine andere. Jack lächelte im Schatten seiner Hutkrempe. Zwischen ihm und der Snapshot-Lady standen nur noch er, seine 34er und diese Klapperschlange von Outlaw, die man in jedem Suppenladen diesseits und jenseits des Missisippi als Ellen the Kid kannte; Ellen the Kid, der ihn heute, High Noon, zum Erscheinen auf der Hauptstraße gefodert hatte und ihm nun eine Reihe geschwärzter Zähne präsentierte, als er Jack dümmlich anlächelte und einen Löffel in die Höhe hielt ..."

Übrigens driften wir ganz schön ab, Jungs, und deshalb verkrümel ich mich nun vorerst. Die Arbeit und so. Und die Angst vor Steve. Und Finalchen.

ach da macht man witze über mich und ich hätte es fast verpasst!:)

wenn man dieses atlan wettbewerb gewinnt, darf man dann ein atlan roman schreiben?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

JackOLantern

• Send private message

1,627

Sunday, March 12th 2006, 6:52pm

Ich bin kein Atlaner mehr und habe auch meine PR-Zeit hinter mir, aber: Stilistisch tadellos (und irgendwie gänzlich anders als erwartet - es gibt also einen Sekundär-Ellen und einen Fiction-Ellen *schmunzel*), und für die Kürze auch ansprechend vom Inhalt her, will ich meinen. Was die Jury dazu sagt, wenn sie auch die anderen Kandidaten gelesen hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, da sich die Meinung da ja meistens auch unter Berücksichtung des Gesamtbilds [des Teilnehmerfeldes] bildet.

Achja: Heute Atlan, morgen Mommers' Visionen, mh? ;) :D

Ansonsten: Deine Liste kann ich heute nicht mehr schlagen, fürchte ich. Mir dürstet nach Entspannung und später einer ausgiebigen Dosis Schlaf, also wird es wohl nur irgend eine Kurzgeschichte. Habe mir neulich Jeschkes "Fernes Licht" zugelegt, da sind einige nette Stories drin.

1,628

Sunday, March 12th 2006, 6:57pm

Quoted

Original von FinalSpirit

wenn man dieses atlan wettbewerb gewinnt, darf man dann ein atlan roman schreiben?

nein, aber lesen.

@jack: wenn atlan nicht will, kürze ich drei sätze raus und fertig ist der "visionen"-beitrag. :D

aber atlan zahlt im bestfall 250 €, was zahlt mommers?

fernes licht hab ich hier auch noch halbgelesen stehen. aber heute gibts nur noch comics.

JackOLantern

• Send private message

1,629

Sunday, March 12th 2006, 7:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

10 EUR je Druckseite. Wenn er einen Aut... ich meine, wenn er eine Story von Dir mag.

• Send private message

1,630

Sunday, March 12th 2006, 7:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von FinalSpirit

nein, aber lesen.

@jack: wenn atlan nicht will, kürze ich drei sätze raus und fertig ist der "visionen"-beitrag. :D

fernes licht hab ich hier auch noch halbgelesen stehen. aber heute gibts nur noch comics.

du tust so viel lesen, hast du überhaupt noch zeit tv zu schauen?
Mit uns bis zum Ende !

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Mar 12th 2006, 11:03pm)

1,631

Sunday, March 12th 2006, 7:03pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

10 EUR je Druckseite. Wenn er einen Aut... ich meine, wenn er eine Story von Dir mag.

nee, für die summe schmeiss ich den rechner eher nicht an. da muss es mich schon packen. oder ich hab ganz dünne auftragslage.

@final: ja, und man bemerkt den unterschied. :D

JackOLantern

• Send private message

1,632

Sunday, March 12th 2006, 7:08pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
nee, für die summe schmeiss ich den rechner eher nicht an. da muss es mich schon packen. oder ich hab ganz dünne auftragslage.

Arroganter Mistkerl ;) Nun, bei solchen Teilen geht´s in erster Linie um Prestige und darum, den anderen zu zeigen, wer den längeren hat und "dazugehört". Wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr für einen 1000er-Auflagen Titel mit ca. 10-13 Seiten ca. 50 EUR bekommen habe und nun noch fast ein halbes Jahr auf en EVT samt Auszahlung warten muss ... naja, wie gesagt, Prestige :D

Wenn ich davon leben müsste, dann könnte ich abgelaufene Lottoscheine in der Biomülltonne nebem dem Aldi braten, oder so. Seufz.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,633

Sunday, March 12th 2006, 7:10pm

:cooldude: Muhahahaha.... der war aber echt aus der Hüfte geschossen Ellen the Kid :cooldude:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,634

Sunday, March 12th 2006, 7:15pm

ist aber so. für meine übersetzungen bekomme ich ca. das gleiche (etwas weniger), aber es geht ... schneller/ rationaler. (ausser, ich muss wieder gedichte übertragen. ;) )und SPON zahlt deutlich mehr. und am ende muss die miete bei rumkommen.

prestige zahlt mir die miete nicht. das atlan-teil mache ich natürlich, weil klaus mich mag und ich mich bei den jungs in erinnerung halten will.

JackOLantern

• Send private message

1,635

Sunday, March 12th 2006, 7:22pm

Quoted

Original von Collector
:cooldude: Muhahahaha.... der war aber echt aus der Hüfte geschossen Ellen the Kid :cooldude:

Collorado Collector ;)

@ Ellen
Ich ziehe mich hier mal zurück - mein schlechtes Gewissen wegen Spam *hüstel*

Hast PN.

• Send private message

1,636

Sunday, March 12th 2006, 11:07pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

@final: ja, und man bemerkt den unterschied. :D

ja sorry ,die vielen tipp fehler kommen, weil bei meiner tastertur die farbe der buchstaben abgeht!:) ;(

und die grammatik fehler,weil ich es so will!

schön das wir darüber gesprochen haben!
Mit uns bis zum Ende !

Occupation: Student

• Send private message

1,637

Tuesday, March 21st 2006, 7:03pm

Hab gestern Philip K. Dicks Blade Runner zu Ende gelesen. Das Buch hat mich doch etwas enttäuscht. Der Film hat mir da wesentlich besser gefallen. Ich finde im Buch kommt die Vermenschlichung der Androiden nicht so gut rüber, wie im Film. Schon allein das Ende zeigt dies sehr deutlich. Im Film wird quasi die Menschwerdung des Androiden gezeigt. Im Buch bleibt die Kluft zwischen Mensch und Androide entstehen und wird mMn nur noch verstärkt, indem

SPOILER!

Rachael Deckards Schaf tötet
Das einzige was im Buch am Ende die Gleichschätzung zwischen realen und künstlichen Wesen zeigt, ist die Wertschätzung der

SPOILER!

künstlichen Kröte
am Ende.
Auch besitzt der Film mMn eine wesentlich größere Symbolik, als das Buch.

1,638

Tuesday, March 21st 2006, 7:08pm

es geht weder im buch noch im film um eine menschwerdung, sondern es geht um die frage des mensch-SEINS. also nicht das pinocchio-syndrom, sondern eine abhandlung der definition des menschen an sich.

lies das buch, schau den film unter diesem aspekt nochmal, und dir wird auffallen, dass beide werke verblüffend auf einer geistigen ebene liegen. sie wählen unterschiedliche wege zum ziel - aber das ist imo der einzig richtige weg einer adaption.

JackOLantern

• Send private message

1,639

Tuesday, March 21st 2006, 7:19pm

Er hat was gegen Dick gesagt - steinigen wir ihn! ;)

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

1,640

Tuesday, March 21st 2006, 7:24pm

Quoted

Er hat was gegen Dick gesagt - steinigen wir ihn! ;)

Ich hol die Hunde! Hast du die Fackeln und Forken?

:D
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Mar 21st 2006, 7:24pm)