Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von executor
Berthold Brecht. Argl. So ziemlich einer der schlimmsten Nachkriegsautoren überhaupt. Brrrr.....
Hätte er so einen Bullshit wie seine Verfremdungseffekte gelassen und hätte.... Ok. Hat sich erledigt. Hätte, wäre, könnt und kann.... Der Brecht ist einfach nur eine Folterform der Schulen und ansonsten ein, imho, unglaublich überbewerteter Autor.
Wie Bendis. Nur das Bendis ab und an was ordentliches auf die Reihe bekommt.Bekam!
![]()
[/quote]
Quoted
Original von smoo
Derzeit:
Tortilla Curtain, auch für den Englisch-Unterricht. Kann noch nicht soviel drüber sagen, aber die Einwanderer Thematik in den USA kann ich mir als nicht soo Interessant vorstellen.|

Quoted
Original von FinalSpirit
Der »Posbikrieg« steht bevor ...
Auch im Herbst 2006 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Heyne-Verlag fortgesetzt: Es erscheint ein neuer Kurz-Zyklus, diesmal sind es wieder sechs Taschenbücher.
Titel des neuen Zyklus ist »Der Posbikrieg«; wer aber jetzt eine Wiederauflage des klassischen Posbi-Zyklus in der Heftromanserie (Bände 100 bis 149) erwartet, der irrt sich. Selbstverständlich spielt die Handlung in der »aktuellen Zeit« des PERRY RHODAN-Universums und nicht in der Serien-Vergangenheit, und ebenso selbstverständlich hat sie mit der aktuellen kosmischen Situation in der Serie zu tun.
Die einzelnen Romane sind aber wieder »unabhängig«: Jeder, der nur den »Posbikrieg«-Zyklus liest, wird keine Probleme haben, der Handlung zu folgen, auch wenn er nicht aktuell bei der Heftromanserie dabei ist.
news von www.perry-rhodan.de
Kann ich mal in die Serie reinlesen, und brauche kein Vorwissen mitzubringen. Also ich freu mich drauf =)
Quoted
Original von megadeth
Ah das klingt doch gutKann ich mal in die Serie reinlesen, und brauche kein Vorwissen mitzubringen. Also ich freu mich drauf =)
Quoted
Original von smoo
Weil es irgendwie totgelutscht ist. Mir gefällts nicht, ich kann dieses ewige Rassismus-Thema im Unterricht nicht mehr brauchen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Syd" (Apr 27th 2006, 2:11am)
Quoted
Original von L.N. Muhr
mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor denke, mit ein bissel geduld und spucke kann man immer und jederzeit in die serie einsteigen.
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von L.N. Muhr
mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor denke, mit ein bissel geduld und spucke kann man immer und jederzeit in die serie einsteigen.
Jetzt zieh' mal Deinen dicken Nostalgie-Bonus ab, der dich auch über regelmäßige Entgleisungen und Irrläufer hinwegsehen lässt, die einem Neuling in der Summe aber sicher stärker auffallen bzw. stärker schmerzen: Hast Du dann immer noch Lust, dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?
Hätte ich nicht, sorry.
Quoted
...dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?
Böser Jack. Böser, böser Jack 
[/SIZE] 
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
Jetzt zieh' mal Deinen dicken Nostalgie-Bonus ab, der dich auch über regelmäßige Entgleisungen und Irrläufer hinwegsehen lässt, die einem Neuling in der Summe aber sicher stärker auffallen bzw. stärker schmerzen: Hast Du dann immer noch Lust, dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?
Hätte ich nicht, sorry.
... aber das ist eben geschmackssache.
und es ist ja nicht so, dass ich mit perry-wissen auf die welt kam. es ist einfach ein durchaus objektiver fakt, dass den leuten der einstieg glückt, auch ohne dass der grosse dicke verlag sie an die hand nimmt. oder ohne diese berühmten "einstiegspunkte". waren denn die leser früher wirklich intelligenter als heute, oder wieso schreien heute alle nach dem perfekten einstieg? die soaps im TV bekommen auch immer neue zuschauer, und da gibts auch keine werbung "jetzt einsteigen! neue storyline".
also - woran liegt das?
und den rest, ob das jetz quark ist oder sahne, muss jeder selbst sehen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von megadeth
Ah das klingt doch gutKann ich mal in die Serie reinlesen, und brauche kein Vorwissen mitzubringen. Also ich freu mich drauf =)
... das kannst du aber auch bei jedem der taschenbuchprojekte der letzten drei jahre. du musst also nicht bis herbst warten.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von smoo
Derzeit:
Tortilla Curtain, auch für den Englisch-Unterricht. Kann noch nicht soviel drüber sagen, aber die Einwanderer Thematik in den USA kann ich mir als nicht soo Interessant vorstellen.|
... äh, wieso?
zumal keine thematik per se interessant oder uninteressant ist.