You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,841

Tuesday, April 25th 2006, 9:13am

Quoted

Original von executor
Berthold Brecht. Argl. So ziemlich einer der schlimmsten Nachkriegsautoren überhaupt. Brrrr.....

Hätte er so einen Bullshit wie seine Verfremdungseffekte gelassen und hätte.... Ok. Hat sich erledigt. Hätte, wäre, könnt und kann.... Der Brecht ist einfach nur eine Folterform der Schulen und ansonsten ein, imho, unglaublich überbewerteter Autor.

Wie Bendis. Nur das Bendis ab und an was ordentliches auf die Reihe bekommt. :D Bekam! ;)

Also ich habe Brecht immer sehr gerne gelesen, aber ich mag ja auch Bendis. Am Ende gibt es da wirklich einen Zusammenhang. ?( :)

megadeth

Intermediate

• Send private message

1,842

Tuesday, April 25th 2006, 12:32pm

Nun ja, lese fürs English momentan: To Kill a Mockingbird
Ganz unterhaltsam ;)

Und schon gelesen für meine Englishabschlussnote habe ich Truman Capote - In Cold Blood.

Ein Meisterwerk!
Mehr kann ich dazu nicht sagen :]

1,843

Tuesday, April 25th 2006, 12:38pm

erst fertig gelesen: Die Eismumie [Frozen] von Jay Bonansinga. Wer meine Rezension dazu möchte der schaue hier

Außerdem für Englisch: Brave New World
Sagenhaftes Buch, unglaublich was sich Huxley damals schon alles ausgedacht hat. Ohne Computer, Internet etc. War echt begeistert, quasi Pflichtlektüre.

Derzeit:
Tortilla Curtain, auch für den Englisch-Unterricht. Kann noch nicht soviel drüber sagen, aber die Einwanderer Thematik in den USA kann ich mir als nicht soo Interessant vorstellen.

Cupido, Thriller von Jilliane Hoffman, ganz geiles Buch im Stil von "Schweigen der Lämmer". Die nette Garten-Lektüre.

Bedingt Dienstbereit, eine Biographie von Norbert Juretzko über seine Arbeit beim BND, welche die unbekannten "Skandale" des BND veröffentlicht. Bisher wirklich interessant, leider muss man sich arg konzentrieren.

Ich les in letzter Zeit wohl ziemlich viel >|
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

1,844

Wednesday, April 26th 2006, 9:09am

[quoteUnd schon gelesen für meine Englishabschlussnote habe ich Truman Capote - In Cold Blood.

Ein Meisterwerk!
Mehr kann ich dazu nicht sagen :][/quote]
word, gratuliere zum guten geschmack.

ich lese grade "Halloween" von s. O'Nan, dessen Bücher ich bisher durchweg mochte, undauchdas geht gut aan.
Das ist keine Pfeife.

1,845

Wednesday, April 26th 2006, 12:13pm

Quoted

Original von smoo

Derzeit:
Tortilla Curtain, auch für den Englisch-Unterricht. Kann noch nicht soviel drüber sagen, aber die Einwanderer Thematik in den USA kann ich mir als nicht soo Interessant vorstellen.|

... äh, wieso?

zumal keine thematik per se interessant oder uninteressant ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,846

Wednesday, April 26th 2006, 6:39pm

Weil es irgendwie totgelutscht ist. Mir gefällts nicht, ich kann dieses ewige Rassismus-Thema im Unterricht nicht mehr brauchen. Manchmal hab ich das Gefühl, man wird heutzutage so damit zu gebombt, dass man sich auf eine Seite schlagen muss. Ob Deutsch, Englisch, Gemeinschaftskunde oder Geschichte: Ich muss mir immer wieder das Thema Holocaust geben, Rassismus, Nazis, 3tes Reich, Integration, Ausländerproblematik und so weiter. Und nach 12 Jahren Schule nervt das, das kannst du mir glauben. Nicht dass diese Themen unwichtig sind, das will ich auf keinen Fall behaupten, aber sich mal "normal" zu verhalten und den Unterricht neutral zu halten ist wohl im Moment nicht "in".
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,847

Wednesday, April 26th 2006, 8:41pm

Der »Posbikrieg« steht bevor ...

Auch im Herbst 2006 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Heyne-Verlag fortgesetzt: Es erscheint ein neuer Kurz-Zyklus, diesmal sind es wieder sechs Taschenbücher.

Titel des neuen Zyklus ist »Der Posbikrieg«; wer aber jetzt eine Wiederauflage des klassischen Posbi-Zyklus in der Heftromanserie (Bände 100 bis 149) erwartet, der irrt sich. Selbstverständlich spielt die Handlung in der »aktuellen Zeit« des PERRY RHODAN-Universums und nicht in der Serien-Vergangenheit, und ebenso selbstverständlich hat sie mit der aktuellen kosmischen Situation in der Serie zu tun.

Die einzelnen Romane sind aber wieder »unabhängig«: Jeder, der nur den »Posbikrieg«-Zyklus liest, wird keine Probleme haben, der Handlung zu folgen, auch wenn er nicht aktuell bei der Heftromanserie dabei ist.

news von www.perry-rhodan.de
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

megadeth

Intermediate

• Send private message

1,848

Wednesday, April 26th 2006, 11:36pm

Quoted

Original von FinalSpirit
Der »Posbikrieg« steht bevor ...

Auch im Herbst 2006 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Heyne-Verlag fortgesetzt: Es erscheint ein neuer Kurz-Zyklus, diesmal sind es wieder sechs Taschenbücher.

Titel des neuen Zyklus ist »Der Posbikrieg«; wer aber jetzt eine Wiederauflage des klassischen Posbi-Zyklus in der Heftromanserie (Bände 100 bis 149) erwartet, der irrt sich. Selbstverständlich spielt die Handlung in der »aktuellen Zeit« des PERRY RHODAN-Universums und nicht in der Serien-Vergangenheit, und ebenso selbstverständlich hat sie mit der aktuellen kosmischen Situation in der Serie zu tun.

Die einzelnen Romane sind aber wieder »unabhängig«: Jeder, der nur den »Posbikrieg«-Zyklus liest, wird keine Probleme haben, der Handlung zu folgen, auch wenn er nicht aktuell bei der Heftromanserie dabei ist.

news von www.perry-rhodan.de

Ah das klingt doch gut :) Kann ich mal in die Serie reinlesen, und brauche kein Vorwissen mitzubringen. Also ich freu mich drauf =)

Occupation: Beatfabrikant

• Send private message

1,849

Thursday, April 27th 2006, 12:16am

neben den comics gibt es da noch:
die resident evil romane,
verschiedene nietsche bücher,
dan brown sakrileg
und die sport bild :D :cool: :P
Wir sind Beide verschieden, doch Beide dagegen, also Beide zusammen Feinde im Frieden oder Freunde im Kampf
[IMG]http://members.cox.net/rjmartinelli/CivilWar/civilspider.jpg[/IMG]

1,850

Thursday, April 27th 2006, 1:29am

Quoted

Original von megadeth

Ah das klingt doch gut :) Kann ich mal in die Serie reinlesen, und brauche kein Vorwissen mitzubringen. Also ich freu mich drauf =)

... das kannst du aber auch bei jedem der taschenbuchprojekte der letzten drei jahre. du musst also nicht bis herbst warten.

mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor denke, mit ein bissel geduld und spucke kann man immer und jederzeit in die serie einsteigen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,851

Thursday, April 27th 2006, 2:09am

Quoted

Original von smoo
Weil es irgendwie totgelutscht ist. Mir gefällts nicht, ich kann dieses ewige Rassismus-Thema im Unterricht nicht mehr brauchen.

Hast du irgendwie recht, habe ähnlich zu meiner Schulzeit empfunden. Und dann war ich letztens während eines Austauschsemesters in Ausschwitz, und dass hat mir die Augen geöffnet. Anstatt in jedem Fach über den Krieg zu reden (Deutsch, Geschichte, Bio etc.) sollte jeder Jahrgang nach Ausschwitz fahren, dass bringt viel mehr und beeindruckt einen fürs Leben (negativ-ist schon krank, was dort gelaufen ist).

ansonsten Buchtipps:

Irvine Welsh Bücher, besonders Klebstoff (Glue) ist der absolute Hammer. Auch Bret Easton Ellis kann ich empfehlen, vor allem suche ich jmd., der mir Glamorama erklärt (vor allem die Kapitelbezeichnungen hab ich nicht gepeilt). Auch William Sutcliffe schreibt gute sachen, die sind aber mehr so für den entspannten Urlaubstrip gedacht.

BTW: Hat unser Claremont nicht auch nen Fantasyroman geschrieben? hat den jmd. gelesen und wie ist der???

This post has been edited 1 times, last edit by "Syd" (Apr 27th 2006, 2:11am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,852

Thursday, April 27th 2006, 12:32pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor denke, mit ein bissel geduld und spucke kann man immer und jederzeit in die serie einsteigen.

Jetzt zieh' mal Deinen dicken Nostalgie-Bonus ab, der dich auch über regelmäßige Entgleisungen und Irrläufer hinwegsehen lässt, die einem Neuling in der Summe aber sicher stärker auffallen bzw. stärker schmerzen: Hast Du dann immer noch Lust, dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?

Hätte ich nicht, sorry.

1,853

Thursday, April 27th 2006, 12:47pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhr

Jetzt zieh' mal Deinen dicken Nostalgie-Bonus ab, der dich auch über regelmäßige Entgleisungen und Irrläufer hinwegsehen lässt, die einem Neuling in der Summe aber sicher stärker auffallen bzw. stärker schmerzen: Hast Du dann immer noch Lust, dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?

Hätte ich nicht, sorry.

... aber das ist eben geschmackssache.

und es ist ja nicht so, dass ich mit perry-wissen auf die welt kam. es ist einfach ein durchaus objektiver fakt, dass den leuten der einstieg glückt, auch ohne dass der grosse dicke verlag sie an die hand nimmt. oder ohne diese berühmten "einstiegspunkte". waren denn die leser früher wirklich intelligenter als heute, oder wieso schreien heute alle nach dem perfekten einstieg? die soaps im TV bekommen auch immer neue zuschauer, und da gibts auch keine werbung "jetzt einsteigen! neue storyline".

also - woran liegt das?

und den rest, ob das jetz quark ist oder sahne, muss jeder selbst sehen.

1,854

Thursday, April 27th 2006, 7:34pm

Quoted

...dich durch das streckenweise unerträgliche Zeug durchzulesen?

8o Böser Jack. Böser, böser Jack :kette2:

[SIZE=7]Hast aber insofern Recht, das der letzte Zyklus sogar mich, der ich schon solange dabei bin, fast zum Aussteigen veranlaßt hat :([/SIZE]
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,855

Thursday, April 27th 2006, 8:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Hätte ich nicht, sorry.

... aber das ist eben geschmackssache.

und es ist ja nicht so, dass ich mit perry-wissen auf die welt kam. es ist einfach ein durchaus objektiver fakt, dass den leuten der einstieg glückt, auch ohne dass der grosse dicke verlag sie an die hand nimmt. oder ohne diese berühmten "einstiegspunkte". waren denn die leser früher wirklich intelligenter als heute, oder wieso schreien heute alle nach dem perfekten einstieg? die soaps im TV bekommen auch immer neue zuschauer, und da gibts auch keine werbung "jetzt einsteigen! neue storyline".

also - woran liegt das?

und den rest, ob das jetz quark ist oder sahne, muss jeder selbst sehen.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber selbst als langjähriger Fan musst Du doch zugeben, dass die Sahne seit langem nicht mehr so gut schmeckte wie früher bzw. viel zu selten richtig süß zu schmecken schien (und nach allem, was ich so mitkriege, bis auf Ausnahmen immer noch bzw. auch jetzt nach wie vor nicht mehr tut).

Und wenn ich mir nun einen Neuling vorstelle, der z. B. als erstes den Schwarm-Zyklus (die olle Neuasgabe da) oder sowas liest, um "einzusteigen", dann glaube ich nicht, dass der einen wie auch immer gearteten Aufwand investieren wird, um sich mit der Serie vertraut zu machen.

Zu den aktuellen Heften kann ich ja nicht sagen - aber das stört mich nicht. Bin eigentlich froh, dass ich da weg bin. Ich meine, ein Blick in die Foren oder auf Leute wie Bully genügt da doch, um sich sowas wie 'ne Bestätigung zu holen. Sorry, Folks, aber so ist es halt.

Achja: Ich lese "Diner des Grauens" von A. Lee Martinez - der Douglas Adams Vergleich ist ein bisschen zu hoch angesetzt, aber es ist wirklich ein verdammt kurzweiliges, verdammt lustiges Buch, das sich zwischen From Dusk Till Dawn und einem Clive Barker Roman bewegt.

megadeth

Intermediate

• Send private message

1,856

Thursday, April 27th 2006, 9:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von megadeth

... das kannst du aber auch bei jedem der taschenbuchprojekte der letzten drei jahre. du musst also nicht bis herbst warten.

Nun ja, habe hier eben noch etwa 20 ungelesene Bücher die auch noch lesen will :D
Werde dann einfach mal reinlesen, und dann werde ich schauen ob mir das gefällt. Aber regelmässig kaufen werd ich mir das eh nicht. Als Schüler ist mein monatliches Budget eher begrenzt ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,857

Thursday, April 27th 2006, 9:36pm

Also im Moment

Hier spricht Guantanamo-Roger Willemsen

Teilweise sehr gut und interessant, streckenweise aber mühsam. Trotzdem sehr interessant und kann ich empfehlen

Lasst die Bären los-John Irving

Das Gratisbuch von Wien dieses Jahr. Sehr nett, bin aber noch relativ am Anfang und man merkt, dass der Herr Irving am Anfang war, weil es passiert was in den ersten 30 Seiten. Ich bin erstaunt und gleichzeitig interessiert.
Holzauge hat völlig recht.

1,858

Sunday, April 30th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von smoo

Derzeit:
Tortilla Curtain, auch für den Englisch-Unterricht. Kann noch nicht soviel drüber sagen, aber die Einwanderer Thematik in den USA kann ich mir als nicht soo Interessant vorstellen.|

... äh, wieso?

zumal keine thematik per se interessant oder uninteressant ist.

Aus subjektiver Sicht schon. Und darum geht's hier ja.

1,859

Sunday, April 30th 2006, 7:28pm

halte ich für ein gerücht. alles eine frage der aufmachung.

1,860

Sunday, April 30th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
halte ich für ein gerücht. alles eine frage der aufmachung.

Ach ja, dann lass mal hören, was es an spannender Lektüre zum Thema Botanik gibt.