You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Thursday, March 22nd 2007, 1:09am

Quoted

Original von Corran Horn
ich glaube, die paasen schon in die ganze Geschicht, aber Druid, kann dir da besser Helfen

Entschuldigung Corran aber den Satz verstehe ich nicht.
Was paasen in was für Geschicht?

Quoted

Original von jensen
Mal eine generelle Frage: Inwieweit sind die ganzen Comics - und das sind ja schon einige - eigentlich von Lucas autorisiert?

Da auf jedem Comic das "Lucas Books"-Label prangt, werden sie wohl vollständig autorisiert sein ;)
Die Comics werden nicht nur autorisiert sondern von Lucas Film Ltd. in Auftrag gegeben und Panini darf sich dann die Rechte kaufen.
So macht man Geld ohne selber arbeiten zu müssen. (Hm... ich sollte mir auch ein paar Leute suchen, die dafür bezahlen um für mich arbeiten zu dürfen :D )

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

122

Thursday, March 22nd 2007, 8:54am

Quoted

Original von Druid

Quoted

Original von Corran Horn
ich glaube, die paasen schon in die ganze Geschicht, aber Druid, kann dir da besser Helfen

Ich glaube ja insgeheim, das Corrans Yodasätze nicht immer mit Absicht so sind!;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

123

Thursday, March 22nd 2007, 1:07pm

Quoted

Original von Druid

Quoted

Original von jensen
Mal eine generelle Frage: Inwieweit sind die ganzen Comics - und das sind ja schon einige - eigentlich von Lucas autorisiert?

Da auf jedem Comic das "Lucas Books"-Label prangt, werden sie wohl vollständig autorisiert sein ;)

Ich wusste nicht, dass das Label auf jedem Comic prangt. Bei den Filmadaptionen ist das ja naheliegend.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

124

Thursday, March 22nd 2007, 2:05pm

Quoted

Original von Druid

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von jensen

Die Comics werden nicht nur autorisiert sondern von Lucas Film Ltd. in Auftrag gegeben und Panini darf sich dann die Rechte kaufen.
So macht man Geld ohne selber arbeiten zu müssen. (Hm... ich sollte mir auch ein paar Leute suchen, die dafür bezahlen um für mich arbeiten zu dürfen :D )

Danke, Danke :rolleyes:

da ändert man die Fehler und die Forumssoftware, zeigt es nicht , Mist X(, ( oder hatte ich auf erstellen geklickt und es dann geändert ?()

sollte heißen, sie passen in die ganze Geschichte von Star Wars,,

so werd mich mal dann verkrümmeln X(

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

125

Thursday, March 22nd 2007, 10:52pm

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

• Send private message

126

Thursday, March 22nd 2007, 11:03pm

Quoted

Original von Corran Horn
74 Star Wars Hefte

http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Sammlung-74…1QQcmdZViewItem

Holla, die Waldfee 8o

Wird mal beobachtet ...

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

127

Thursday, March 22nd 2007, 11:10pm

was tut man nicht alles für Star Wars Fans :O :P

bin mal gespannt, wie hoch es geht

• Send private message

128

Thursday, March 22nd 2007, 11:23pm

Quoted

Original von Corran Horn
was tut man nicht alles für Star Wars Fans :O :P

Ja, dank Dir!

Quoted

bin mal gespannt, wie hoch es geht

Ich auch ...

Mein Vorteil ist - noch! - dass ich dann nichts davon doppelt habe ...

• Send private message

129

Thursday, March 22nd 2007, 11:50pm

Of this, you do think what, Master Corran:

** Star Wars # 1 bis 33 (DINO)

??
?(

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Mar 22nd 2007, 11:51pm)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

130

Friday, March 23rd 2007, 7:21am

na ja, auch nicht schlecht,

ich könnte es mir nicht leisten :O

Der Onkel

Beginner

Occupation: Schiffschaukelbremser

• Send private message

131

Friday, March 23rd 2007, 4:43pm

Hallo Jensen und Corran,

ich gebe auch einfach mal meinen Senf zu Jensens "neuer" Sammelleidenschaft dazu...

Für mich machen die beiden Angebote eigentlich einen guten Eindruck. Da ich auch meine SW Sammlung durchs Internet komplettiert habe, gebe ich dir, Kensen, hier mal meine "Erfahrung" und Gedanken mit auf den Weg, junger Padawan ;oP

ebay Angebot (Corran):

Diese Sammlung ist, wie ich finde wirklich gut. Dort sind auch ein paar recht teure Comics enthalten. Der Freedon Nadd AUfstand (Carlson) geht gerne bei ebay auch mal für 20 - 30 Euro weg, die Dino Sonderbände sind auch relativ gesucht und umfassen auch größtenteils wichtige Stories (wenn man wirklich SW Fan ist und alles kapieren will, denn die Comic Serien hängen ja oft irgendwie zusammen). Alleine der Chewbacca Sonderband kostet auch schon um die 20 Euro.
Die normalen Hefte sind auch sehr gut aufgestellt, da die meisten Serien komplett angeboten sind und auch die Specials etc.

Solltest du dich für dieses Angebot entscheiden, dann fehlen dir bei den normalen Dino Heften "nur" 26 Ausgaben. Dino Sonderbände würden dir zwar 24 Ausgaben fehlen, davon kannst du aber gleich wieder 11 Bände abziehen. Die Sonderbände der Klonkriegreihe kommt bei Dino nochmal in sehr dicken Sammlereditionen raus (3 Stück wobei 2 davon schon erhältlich sind für ca. 25 Euro das stück...bei ebay noch günstiger manchmal .. der dritte Premium Band kommt auch noch dieses Jahr, jeder Premium Band enthält drei der insgesamt neun Klonkrieg Sonderbände). Von diesen 11 Bänden die du abziehen kannst sind drei Dino Bände (Nr. 17, 21, 24 und 29) deswegen überflüssig, da sie schon in den normalen Comic Heften gedruckt worden sind. Es handelt sich dabei um die drei Infinities Bände und "Das dunkle Portal - Infinity's End.

Bei den Carlson Comics (teuer!) fehlen dir insgesamt 13 Hefte. Wobei du dabei erstmal einige nicht unbedingt brauchst, da deren Stories nicht wirklich so relevant fürs SW Universum sind. Von Carlson sind meiner Meinung nach nur folgende Bände "akkut" wichtig:

Band 1. Das dunkle Imperium
Band 8. Das dunkle Imperium 2
Band 10. Das dunkle Imperium 3 - Empire's End
(Diese drie Bände bringt Dino dieses Jahr nochmal in zwei Bänden zusammengfasst raus. Also Finger weg von den Carlson Teilen, die kosten bis zu 40 Euro.)
Band 2. Das Geheimnis der Jedi-Ritter
Band 3. Der Freedon Nadd Aufstand
Band 11. X-Wing - Intrigen auf Cilpar (Die 3 Bände hättest du beim Kauf des Angebots dann schon - kosten normalerweise auch ca. 20 Euro das Stück)
Band 12. X-Wing - Projekt Phantom Schiff (ca. 20 Euro)
Band 15. Schatten des Imperiums (Dies ist einer der teuersten deutschen SW Comics und kostet ca. 60 - 100 Euro... da kauf dir lieber das Buch für ca. 10 Euro)

Es fehlen dir dann auch noch die (teilweise sehr wichtigen Feest Bände)

Band 9-11 und 19-24 brauchst du erstmal nicht zu kaufen. Die werden nächstes Jah von Dino neu aufgelegt und kosten nur einen bruchteil der Feest Exemplare (jeder Feest Band ca. 30+ Euro)
Band 1-3, 6-8 und 14-18 handeln über die Sith und Jedi ca. 5000 - 4000 Jahre vor Luke und seine Kumpanen. (wenn dich das Thema interessiert solltest du sie dir irgendwann zulegen. Gute Stories und schön gezeichnet. Wert: ca. 30 Euro für jeden Band)
Die anderen Bände inklusive der Feest Classic Serie kannste erstmal ruhig getrost vergessen.

Was die für mich eh total unseeligen Ehapa Bände aus den 80ern betrifft... vergiss sie... bescheuerte stories mit im Mickey Mouse style. Die STories kommen zu 95% eh nie wieder im SW Universum vor.

Fazit: Das "Corran" Angebot ist ein solider Grundstock für jeden Neueinsteiger. Ich würde bis auf 70 - 80 Euro mitbieten, aber ich bin auch recht knauserig. Machs nur wenn du das Geld wirklich "über" hast und du es dir nicht irgendwo "rausschneiden" musst. So ein Angebot kommt wieder und vielleicht sogar ein besseres, gab es auch schon.

Das Angebot hier aus dem Forum ist ok. Kann man auch machen.. über den Preis lässt sich streiten.

Für Dino Hefte würde ich ca. 1 - 1,5 Euro bezahlen
Für Dino Sonderbände ca 10 Euro
Carlsen und Feest sind echte Börsenknaller, da kann man nicht so einfach pauschal was sagen. Ähnlich verhält es sich bei den Ehapa Bänden, obwohl man oft auch für unter 5 Euro bekommt im Zustand 2-3 oder so

Hier noch zwei weitere ebay Angebote, die ich noch entdeckt habe:

(Nur Dino Hefte Nr. 1 - 21

Star Wars Roman Sammlung (falls dich der SW Wahn packt)

Also mein Geschreibsel von oben ist halt nur meine eigene Meinung, andere mögen mich wahrscheinlich deswegen verteufeln, aber ich denke damit haste einen kleinen Überblick.

Falls es dir etwas zu viel ist, kann ich dir mal ne Liste von wichtigen SW Comics und deren üblichen ebay Preise machen (iss aber viel)

Ich hoffe du steigst auch richtig ins SW Universum ein und dich packt der SW Wahn ;oP Solltest du irgendwelche fragen haben kannste mir auch eine PN schicken. Corran und Michael J. Pauly sind auch echte Profis auf diesem Gebiet.

Schöne Gruss an alle

De Onkel
Lobo - Hitman - Star Wars

Der Onkel

Beginner

• Send private message

132

Friday, March 23rd 2007, 4:53pm

Achso... eins noch...

ich würde NATÜRLICH jedes verfügbare ältere Dino Exemplar über den Dino Versand bestellen...

und die Neuerscheinungen kaufe ich in einem Comicshop (Das mache ich wirklich, ist ein altes und fast schon heiliges Comic Ritual :-))

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

133

Friday, March 23rd 2007, 5:35pm

Quoted

Original von Der Onkel
Achso... eins noch...

ich würde NATÜRLICH jedes verfügbare ältere Dino Exemplar über den Dino Versand bestellen...

und die Neuerscheinungen kaufe ich in einem Comicshop (Das mache ich wirklich, ist ein altes und fast schon heiliges Comic Ritual :-))

also bei Star Wars Sachen kaufe ich nur NEuware,

und deine Einschätzung ist ganz richtig,
aber, ich kann auch sagen, es muss jeder Selber wissen, ob er bei diesen Angeboten zuschlägt,
man kann ja auch die Sachen wieder verkaufen, wenn sie einem nicht zusagen :D

die Carlsen Bände kommen ja nun als Neuauflage von Dino?, hm Dino ist ja nicht mehr richtig,

wie sagt man es denn jetz, PaniniComics???, äh hört sich so blöde an,

Der Onkel

Beginner

• Send private message

134

Friday, March 23rd 2007, 6:14pm

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Der Onkel
Achso... eins noch...

aber, ich kann auch sagen, es muss jeder Selber wissen, ob er bei diesen Angeboten zuschlägt,

die Carlsen Bände kommen ja nun als Neuauflage von Dino?, hm Dino ist ja nicht mehr richtig,

Hi Corran,

ich kaufe auch nur Neuware, allerdings habe ich mit der SW Comic Sammlerei erst realtiv spät angefangen. Ich habe vorher jahrelang nur Bücher von SW gelesen und nur Lobo bzw. Hitman Comics gekauft. Als ich dann mit den SW Comics angefangen habe, musste ich eine Menge nachkaufen. Da ich Student bin, naja, ist ebay einfach die günstigste Variante für den Kauf von vergriffenen Exemplaren. Meine Comics sind auch ausschliesslich im besten Zustand. Da ich nun seit 2 Jahren meine Sammlung komplettiert habe (auch alle variant cover *sehr stolz sei*) kaufe ich eben nur noch bei meinem Comicshop oder direkt bei Dino/Panini (Dino ist einfach noch im Schädel drin ;oP) am Messe Stand in Essen, hehe.

Was die Carlsen Bände angeht, weiss ich nicht, ob Panini wirklich alle Bände rausbringen oder erstmal "nur" die "Das dunkle Imperium Reihe". Der nächste "Essentials"-Schwung nächstes Jahr soll ja die Thrawn Reihe von Feest sein.

Mit deiner Beurteilung zu meinem "Angebots"-Geschreibsel haste natürlich recht.

Schönen Gruss

The Onkel

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Onkel" (Mar 23rd 2007, 6:26pm)

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

135

Friday, March 23rd 2007, 7:14pm

Quoted

Original von jensen
Of this, you do think what, Master Corran:

** Star Wars # 1 bis 33 (DINO)

??
?(

prima - Danke für den Hinweis
der bekommt Post

Grüße
Michael
www.pauly-alsdorf.de/starwars

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

136

Friday, March 23rd 2007, 7:57pm

Quoted

Original von Der Onkel

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Der Onkel
Achso... eins noch...

Hi Corran,

ich kaufe auch nur Neuware, allerdings habe ich mit der SW Comic Sammlerei erst realtiv spät angefangen. Ich habe vorher jahrelang nur Bücher von SW gelesen und nur Lobo bzw. Hitman Comics gekauft. Als ich dann mit den SW Comics angefangen habe, musste ich eine Menge nachkaufen. Da ich Student bin, naja, ist ebay einfach die günstigste Variante für den Kauf von vergriffenen Exemplaren. Meine Comics sind auch ausschliesslich im besten Zustand. Da ich nun seit 2 Jahren meine Sammlung komplettiert habe (auch alle variant cover *sehr stolz sei*) kaufe ich eben nur noch bei meinem Comicshop oder direkt bei Dino/Panini (Dino ist einfach noch im Schädel drin ;oP) am Messe Stand in Essen, hehe.

Was die Carlsen Bände angeht, weiss ich nicht, ob Panini wirklich alle Bände rausbringen oder erstmal "nur" die "Das dunkle Imperium Reihe". Der nächste "Essentials"-Schwung nächstes Jahr soll ja die Thrawn Reihe von Feest sein.

Mit deiner Beurteilung zu meinem "Angebots"-Geschreibsel haste natürlich recht.

Schönen Gruss

The Onkel

wie ich sehe, kennst du meine Geschichte noch nicht :D

ich hab es zum Teil, so wie du gemacht,

ich bin Star Wars seid ich die Filme, das erste mal gesehen habe, ich komme ja aus der SBZ, da gab es ja nichts dazu zukaufen,

ich habe dann 1991 die ersten Star Wars Bücher entdeckt und gekauft und kam nicht mehr von los, ich kaufte dann immer die neuen Bücher,
dann kam die Zeit, wo es nicht so oft neue Bücher kamen und ich entdeckte an so einem Gebrauchtwarenbücherstand, das Star Wars Heft " Darth Maul", hä was ist den das, Star Wars stand drauf, ich nehm es mit und bums, ich kam nicht von los,
also hab ich die ersten Hefte auch gebraucht nach gekauft, weil soviel Geld hab ich ja nicht und dann ab der 30 meinABO abgeschlossen,
und war überrascht, wie gut diese Comics waren, ich wusste zwar, von Comic, vom Carlsen Verlag, doch da sagte ich , ich gebe doch keine 20 bis 30 DM dafür aus,

und dann hab ich eine Kleinanzeige von STar Wars Comics aus dem Carlsen Verlag gefunden, und habe zugeschlagen, und der hatte auch noch die vom Feets Verlag ,nahm ich auch, es waren Top Hefte und die Klebung hält immer noch :cool:

und so kam ich von Star Wars Comic, in die Welt von den Comics :]

das war dem Corran alias Olaf, seine kleine Geschicht, wie alles Begann,

• Send private message

137

Monday, March 26th 2007, 12:56am

Hast Du mittlerweile alle Dino Hefte?

• Send private message

138

Tuesday, March 27th 2007, 11:16am

Quoted

Original von Der Onkel
Hallo Jensen und Corran,

ich gebe auch einfach mal meinen Senf zu Jensens "neuer" Sammelleidenschaft dazu...

Vielen Dank für diese umfangreiche "Einnordung" !! 8o
Dann weiß ich ja schon mal, wohin die Reise geht ...
Allerdings werde ich meine neue Sammelleidenschaft bewusst ein wenig bremsen: Als ich in die Welt der Superhelden-Comics wieder eingestiegen bin, habe ich mir allen möglichen Sch** gekauft und bestellt, das passiert mir mit Star Wars hoffentlich nicht noch mal. Von daher schaue ich mir das jetzt erst mal an.

Das ebay-Angebot sieht natürlich sehr interessant und verlockend aus, ich werde es weiter beobachten ...

Ulle

Trainee

Occupation: Diplom-Kaufmann

• Send private message

139

Tuesday, March 27th 2007, 2:34pm

Quoted

Original von jensen

Allerdings werde ich meine neue Sammelleidenschaft bewusst ein wenig bremsen: Als ich in die Welt der Superhelden-Comics wieder eingestiegen bin, habe ich mir allen möglichen Sch** gekauft und bestellt, das passiert mir mit Star Wars hoffentlich nicht noch mal. Von daher schaue ich mir das jetzt erst mal an.

Ich wünsche dir wirklich, dass dir das gelingen mag.
Allerdings würde ich nicht darauf wetten...

Denn genau so bin ich auch erst an die Sache ran gegangen (allerdings umgekehrt: erst Star Wars Fan, dann auch Superhelden-Comic-Sammler). Und heute habe ich von Star Wars-Literatur so ziemlich alles und wo ich die Superhelden noch lagern soll, weiß ich noch nicht wirklich.

Kurzum: Meiner Erfahrung nach gibt es - wenn du erst einmal ein "richtiger" Fan bist - keine "bewussten" Entscheidungen mehr (nur noch eine: kaufen!).

• Send private message

140

Tuesday, March 27th 2007, 2:42pm

Bei mir war es ähnlich. Erst Superhelden, dann Star Wars und Fantasy und jetzt werde ich evtl. meine Superhelden kicken!