You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

81

Friday, January 20th 2006, 7:53pm

was geht den hier ab ?(

82

Friday, January 20th 2006, 10:47pm

Ganz einfach...wenn du dir die letzten 4 Seiten anschaust siehst du es -.^
Ich hab mir grad vor kurzem nochmal Parakiss angeschaut *hatte keine Mangas mehr zum lesen...-entzugserscheinungen haben mich dazu getrieben* Und so astrein waren die da auch nich *wie ich zumindest posaunt habe* das Papier is schick..der Druck relativ gut..aber in 3 Bänden habe ich mehrere Seíten die Falten haben..*so gewalzt worden?* das zieht sich in dem einen Band über recht viele Seiten...
Naja egal..sonst isses gut -.-
"Schatz, hab ich eine eigene Meinung?" ?(

Comic Room Hamburg Güntherstraße 92,22087 HH O.O
[url]www.comicroom-hamburg.de[/url]

This post has been edited 2 times, last edit by "Rina-Chan" (Jan 20th 2006, 10:48pm)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

83

Sunday, January 22nd 2006, 11:20pm

hehe :)

Saint

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

84

Monday, January 23rd 2006, 3:46pm

haha... sorry :D haha
Die Welt ist ein schöner Manga, man muss nur darin zu lesen verstehen

Minerva

Intermediate

• Send private message

85

Monday, January 23rd 2006, 7:25pm

Ist das eine Invasion der Spammer?

@Saint+Virgo_Shaka: Bitte was sinnvolles posten und keine nicht einmal Einzeiler.

86

Thursday, March 30th 2006, 1:59am

Die Fans hier im Forum haben tatsächlich recht behalten...Prinzessin Kaguya ist wirklich auf 6,50 Euro gekrabbelt....
*frag mich ja ma woran das liegt?*
Ich jedenfalls hab die Serie nu entgültig abgestoßen...wurd mir zu teuer...

Aber mal was anderes...wieso kostet die Preview (die leider auch richtige Comic Vorschauen enthält) eigentlich 1 Euro..."Schutzgebühr"
So nötig hat Panini das ja nu wirklich nicht.............oder etwa doch?!

Ach so...und zu den beiden Spam Kanonen...ich wollte damit nur veranschaulichen das selbst die Mangas die für hohe Qualli stehen...diese nicht haben...troz des stolzen Preises von 8,90 Euro pro Band....*nur mal so am Rande erwähnt...*

This post has been edited 1 times, last edit by "Rina-Chan" (Mar 30th 2006, 2:02am)

87

Thursday, March 30th 2006, 6:36am

Also, ich musste noch nie Geld für irgendeinen Preview bezahlen.

Erst gestern habe ich kostenlos eine Panini-Vorschau bekommen.

Ich an deiner Stelle würde da mal nachhaken!

Ist doch komisch! ?(

Occupation: comics sammeln

• Send private message

88

Thursday, March 30th 2006, 8:55am

Quoted

Original von Aero
Also, ich musste noch nie Geld für irgendeinen Preview bezahlen.

Erst gestern habe ich kostenlos eine Panini-Vorschau bekommen.

Ich an deiner Stelle würde da mal nachhaken!

Ist doch komisch! ?(

dazu haben wir schon einen thread, bitte dort zum thema posten!

Panini Vorschau
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Mar 30th 2006, 8:55am)

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

89

Thursday, March 30th 2006, 9:35am

@Rina-chan
Normalerweise kostet die Preview 1 € , das ist leider richtig. In jedem guten Comicshop solltest Du die aber auch für nippes bekommen, wenn Du da zu den Stammkunden gehörst, oder zumindest regelmäßig einkaufst.
Ansonsten, wenn Du ehr bei Online-Shops deine Manga bestellst, dann bestell mal bei der Sammlerecke. Die legen dir auch immer diverse Previews dazu, natürlich auch das von Panini ;)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

90

Friday, March 31st 2006, 5:36am

@ FinalSpirit... ich muss darüber nicht disskutieren...eigentlich war das ganze nur als Schnippische Bemerkung gemeint... da alle anderen Verlage es ja auch schaffen ihre Previews für lau raus zu werfen *und da ich weiss das es bei Panini nicht um Geldmangel gehen kann....finde ich die "Schutzgebühr" nur als weiteren Indiz für meine schon hier aufgestellten Vermutungen*
Naja im großen und ganzen...weil ich das ganz schön daneben finde gehört das wohl auch hier rein...

Ja und sonst...klar...ich hab nen guten Manga Dealer ^-^ mir ist das so auch noch nie aufgefallen...bis meine Freundin mich mit großen Augen angeschaut hat und mich erstaunt fragte ob ich das umsonst bekommen habe als ich damit in der Hand rum lief...denn mein Händler verlangt in der Regel kein Geld dafür...sie hatte sich die gleiche Preview vor kurzem bei einem anderen Comic Laden kaufen müssen...erst danach hab ich mir das Cover genau angeschaut und gesehen das es stimmt....da steht wirklich Schutzgebühr 1 Euro drauf....

Bei meinem anderen Händler hab ich auch nur die Gratis Sachen bekommen...also nie die Panini Vorschauen...*der hat die lieber nicht gekauft und verteilt*

@Aero...schau mal auf den panini Comic Kathalog bzw Heft...die Vorschau halt...vorne,unten,Seitlich aufm Cover steht "Schutzgebühr 1 Euro"

This post has been edited 1 times, last edit by "Rina-Chan" (Mar 31st 2006, 5:37am)

Setsuna90

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

91

Friday, March 31st 2006, 9:34pm

Quoted

Original von Rina-Chan
@ FinalSpirit... ich muss darüber nicht disskutieren...eigentlich war das ganze nur als Schnippische Bemerkung gemeint... da alle anderen Verlage es ja auch schaffen ihre Previews für lau raus zu werfen *und da ich weiss das es bei Panini nicht um Geldmangel gehen kann....finde ich die "Schutzgebühr" nur als weiteren Indiz für meine schon hier aufgestellten Vermutungen*
Naja im großen und ganzen...weil ich das ganz schön daneben finde gehört das wohl auch hier rein...

Ja und sonst...klar...ich hab nen guten Manga Dealer ^-^ mir ist das so auch noch nie aufgefallen...bis meine Freundin mich mit großen Augen angeschaut hat und mich erstaunt fragte ob ich das umsonst bekommen habe als ich damit in der Hand rum lief...denn mein Händler verlangt in der Regel kein Geld dafür...sie hatte sich die gleiche Preview vor kurzem bei einem anderen Comic Laden kaufen müssen...erst danach hab ich mir das Cover genau angeschaut und gesehen das es stimmt....da steht wirklich Schutzgebühr 1 Euro drauf....

Bei meinem anderen Händler hab ich auch nur die Gratis Sachen bekommen...also nie die Panini Vorschauen...*der hat die lieber nicht gekauft und verteilt*

@Aero...schau mal auf den panini Comic Kathalog bzw Heft...die Vorschau halt...vorne,unten,Seitlich aufm Cover steht "Schutzgebühr 1 Euro"

wegen der pannini katalog sache die ist eigentlich umsonst wenn man sie im laden sieht die schutzgebühr ist nur wenn man sie per inet bestellt das ist nämlich so als würde man shinkan oder sneaks bestellen
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

92

Friday, March 31st 2006, 9:52pm

Dann frag ich mich warum einige Manga Läden dafür Geld nehmen?
Nein ich kann dir sagen was anders ist...

Die Händler müssen für die Previews von Panini auch was zahlen,zwar nicht den ganzen Euro...aber immerhin...
Das ist allerdings nicht so bei der carlsen Preview,bei der Sneaks oder der Shinkan...die allesamt von anderen Verlagen kommen...was erstaunlich war ist das auf der leipziger buchmesse mini Papier Heftchen von Panini verteilt wurden die dann mal eine vernünftige Manga übersicht beherbergten...wobei das NUR und ausschließlich auf der Buchmesse passierte...ich weiss davon nur weil meine Freundin da spontan hin gefahren is und mir so ein Ding mitgebracht hat....bisher haben die sich aber nirgends sonst sehen lassen... *und die sind dann auch tatsächlich gratis*

This post has been edited 1 times, last edit by "Rina-Chan" (Mar 31st 2006, 9:54pm)

vietgirl

Beginner

Occupation: Schülerin

• Send private message

93

Saturday, April 1st 2006, 10:02am

es gab aber mal eine vorschau von panini, so A4 in farbe mit allen manga/manhwa serien... total kostenlos ^^

94

Saturday, April 1st 2006, 10:52am

Also, ich musste wirklich noch nie irgendetwas für einen Preview
bezahlen.

Ich kaufe meine Mangas bei der Neunten Kunst in Osnabrück und da
habe ich so etwas immer kostenlos mitbekommen.

Daher bin ich ja auch so überrascht, dass diese kleinen Büchlein einen
Euro kosten sollen!

95

Saturday, April 1st 2006, 11:05pm

ich hab meins umsonst bekommen..
eigentlich schon immer ..

und das neue is sowiso handlicher ^^
~ kira kira ~

96

Saturday, April 1st 2006, 11:16pm

Also seit einiger Zeit sind die Manga Vorschauen zusammen mit den normalen Comic Vorschauen in einem DINA4 Heft...mit farbigen seiten ja...und die kosteten bisher immer 1 Euro...wobei wie gesagt mir das auch nie aufgefallen is weil ich die auch umsonst bekommen habe...
Wenn Panini jetzt endlich seperate Manga preview Heftchen haben das wäre natürlich noch besser...aber wie gesagt fand ich die Variante der Preview geschichten bisher ziemlich merkwürdig

Occupation: comics sammeln

• Send private message

97

Sunday, April 2nd 2006, 8:51am

es ist so wenn man bei comicshops viele comics kauft ,dann krigt man die vorschau kostenlos!

am besten finde ich die sammlerecke (wie viele ander auch),bei ihen kriegt man immer wenn man was bestellt die panini vorschau mitgeschickt!:ok:

ich versteh es auch nicht warum panini die panini vorschau in so einem grossen format druckt, besser kleiner ,schlechteres papier und dafür kostenlos!

es soll doch sowas wie werbung sein und werbung sollte nichts kosten!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

98

Sunday, April 2nd 2006, 9:23am

Aber es ist halt so, dass es wirklich nur auf den Verkäufer ankommt. Bei einem Comicshop in Wien bekomm ich die Vorschau gratis, bei einem anderen müsste ich 1,20€ zahlen. Ich hol sie mir natürlich dort wo sie gratis ist, so richtig toll, finde ich die Vorschau aber nicht, da findet man im Internet die gleichen Informationen. Wie gesagt, wenns Geld kostet, kann ich auf die Vorschau verzichten und verstehe jeden, der sich darüber aufregt.
Holzauge hat völlig recht.

tobi174

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

99

Sunday, April 2nd 2006, 9:27am

Ich finde, dass Panini die Händlervorschau als normale Vorschau benutzen sollte (also die, die es auch im Internet immer aktuell zum Download gibt).
Da sieht man ein paar Probeseiten, kann sich über die neuen Serien informieren und hat immer eine halbjährige Übersicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "tobi174" (Apr 2nd 2006, 9:28am)

100

Sunday, April 2nd 2006, 10:32pm

Ich finde es zeimlich dreist, dass da welche Geld für nehmen!