You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 23rd 2005, 10:32am

ich brauche HILFE!

hey leute,
ich arbeite grad an einer hausarbeit über wolverine! wär toll wenn mir der ein oder andere von euch vielleicht helfen könnte, ein paar hintergrundinfos zu bekommen! bin dankbar für alles(!!!!!)
Daaaaaaanke, ÄnnÄ

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2

Friday, December 23rd 2005, 10:36am

Es ist zwar Weihnachten, aber ....

Nagut. Onkel Jack schenkt Dir den Tipp, dass Du vielleicht Fragen formulieren solltest. Im Moment wirkt es sehr stark danach, als ob Du gerne alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchtest, ohne die üblichen Verdächtigen (Websites) abgeklappert zu haben. Wenn Tante Ellen hier erscheint - und das wird sie, glaube mir - dann wird sie Dir ein Monats-Abo Google schenken. Ich denke, mit diesen beiden Geschenken kommst Du zumindest ein bisschen weiter, bis sich ein armer dummer Tropf findet, er aus dem Stegreif irgendetwas schreibt und Dir die Wolvie-Infos vorkaut.

Achja: Schreibt man Hausarbeiten eigentlich nicht eher über Themen, bei denen man die Hintergrundinfos kennt? Und dann fragt man unter Umständen halt nach haarkleinen Details? Mh. So war das zumindest, als ich noch jung war ... ;)

3

Friday, December 23rd 2005, 10:38am

Schaust Du hier, hier oder hier, wenn Du des Englischen mäctig bist bzw. hier für 'nen kurzen deutschen Abriss.
Was genau brauchst Du denn überhaupt?
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Dec 23rd 2005, 10:39am)

4

Friday, December 23rd 2005, 10:52am

Quoted

Original von JackOLantern
Mh. So war das zumindest, als ich noch jung war ... ;)

Und das ist halt lange her. ;) :D :cool:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Phex

Trainee

Occupation: Student und Verkäufer... Donaumarkt, Gartenstr. 14, 78532 Tuttlingen :)

• Send private message

5

Friday, December 23rd 2005, 11:05am

Quoted

ich arbeite grad an einer hausarbeit über wolverine

Und ich schreibe eine Hausarbeit über die "Konstruktion und Dekonstruktion Amerikas in Superheldencomics".

Vielleicht mag mir da auch jemand alle Infos geben, die ich brauche ;)
[IMG]http://mitglied.lycos.de/remainingsunlight/CivilPiano2.jpg[/IMG]

6

Friday, December 23rd 2005, 11:11am

Quoted

Original von Phex
Und ich schreibe eine Hausarbeit über die "Konstruktion und Dekonstruktion Amerikas in Superheldencomics".

Vielleicht mag mir da auch jemand alle Infos geben, die ich brauche ;)

Nö, aber lesen würde ich das Teil, wenn's fertig ist, gerne mal. ;)

Phex

Trainee

Occupation: Student und Verkäufer... Donaumarkt, Gartenstr. 14, 78532 Tuttlingen :)

• Send private message

7

Friday, December 23rd 2005, 11:15am

Ich werd versuchen, mich daran zu erinnern, wenn sie fertig ist.

Bin mal gespannt...

Ich muss 15-20 Seiten schreiben und werd mich dabei wohl von den Anfängen (Captain America und Namor im Kampf gegen die Nazis) über den Kalten Krieg (Wiederannäherung) bis zu den Parallelen des aktuellen Amerikas in den Ultimativen Comics bewegen.

8

Friday, December 23rd 2005, 11:20am

Würd mich freuen, wenn Du dran denken würdest. Viel Erfolg auf jeden Fall.
Vielleicht hilft Dir ja die Dissertation von Reinhard Schweizer weiter (Ideologie und Propaganda in den Marvel-Superheldencomics). Ist allerdings schwer zu bekommen.

Phex

Trainee

• Send private message

9

Friday, December 23rd 2005, 12:15pm

Der Tipp ist gut, aber hey, du wirsts nicht glauben: Die hab ich schon. Es geht doch nichts über eine gute Uni-Bibliothek. Und wir in Konstanz haben natürlich eine der besten :)

Diese Dissertation werd ich zumindest im ersten Teil reichlich zitieren, die ist auch wirklich gut. Ich werds mir quasi zur Aufgabe machen, diese ein Stückchen weiter zu schreiben (also vor allem die Zeit ab 2000), aber die Arbeit doch in eine etwas andere Richtung lenken. Zu blöd, unsere Bib hat nur Werke über Comics die in den 70er und 80er-Jahren entstanden sind. Wird Zeit, dass ich mich um diesen Misstand kümmere ;)

10

Friday, December 23rd 2005, 12:24pm

Das ist natürlich super. Meine Uni-Bib hatte das Teil leider nicht. Hätt's gerne mal gelesen.
Dann würde mich Deine Arbeit aber wirklich mal interessieren.

11

Friday, December 23rd 2005, 7:15pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von JackOLantern
Mh. So war das zumindest, als ich noch jung war ... ;)

Und das ist halt lange her. ;) :D :cool:

:unverschaemt: HA! Ich wußte es :P ;)
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

12

Friday, December 23rd 2005, 7:46pm

Was sind denn das für Studiengänge, in denen man über Superhelden Hausarbeiten schreiben kann?? Ich als Physikstudent warte ja immer noch darauf, dass mich endlich eine genetisch manipulierte Spinne beißt :D

To Serve and Protect

Spider67

Trainee

Occupation: Fera-Elektroniker

• Send private message

13

Friday, December 23rd 2005, 7:51pm

Wie meine Kinder die haben die Hausaufgaben und ich soll sie lösen.
Also los, aber wir wollen dann auch an die Feier für die gute Note.

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

14

Friday, December 23rd 2005, 8:12pm

Quoted

Original von Webmaster
Was sind denn das für Studiengänge, in denen man über Superhelden Hausarbeiten schreiben kann?? Ich als Physikstudent warte ja immer noch darauf, dass mich endlich eine genetisch manipulierte Spinne beißt :D

als "wissenschaftler" sollte dir doch klar sein, dass solche phantastereien NIEMALS passieren werden, oder? :D

aber es ist ja weihnachten
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

15

Friday, December 23rd 2005, 9:30pm

Ok ÄnnÄ ich bin mal nicht so und da du ja alles gebrauchen kannst: Wolverine hat an jeder Hand drei Krallen. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

16

Friday, December 23rd 2005, 10:07pm

Ok ich gebs zu mir ist grad langweilig gewesen und so war ich mal so freundlich (ist ja schließlich Weihnachten) bei Wikipedia vorbei zu schauen:

Quoted

Original von Wikipedia:
Wolverine (zu deutsch Vielfraß) ist eine Comic-Figur aus dem Marvel Verlag. Wolverines erster Auftritt war 1974 in Hulk Nr.181. Geschaffen wurde diese Figur von Len Wein und Roy Thomas. Der Erfolg von Wolverine in den Neunzigern hat ihn zu einer ebenso erfolgreichen Figur wie Spiderman gemacht. Neben seiner eigenen Serie ist auch in der Serie der X-Men zu Hause. In einer Mini-Serie namens "Wolverine: Origin" wurde bekannt, dass sein richtiger Name James Howlett lautet. Wolverine, der sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern kann, weiß dies jedoch nicht und hat daher den Namen Logan gewählt.

Wolverine ist ein Mutant und Kanadier. Er besitzt sagenhafte Selbstheilungskräfte, die auch schwerste Wunden innerhalb kürzester Zeit heilen. Durch das Projekt Waffe X wurde sein Skelett mit Adamantium, einem unzerstörbaren Metall, überzogen. Wolverine kann aus seinen Händen Adamantium-Krallen ausfahren, außerdem besitzt er geschärfte Sinne. Sein Erzfeind ist Sabretooth, der ebenfalls bei Waffe X war und über ähnliche Kräfte wie Wolverine verfügt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Wolverine versucht, seine tierhaften Triebe zu kontrollieren, während Sabretooth diese auslebt und zu einem unberechenbaren Killer geworden ist.

Steckbrief Wolverine:

Wahrer Name: James Howlett später Logan
Größe: 1,60 m
Gewicht: 88 kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Empfohlene Comics über Wolverine: Wolverine Origin, Marvel Exklusiv 3 Waffe X, Marvel Exklusiv 29 Die Wolverine Akten, Wolverine Comic Serie (vol.1) insbesondere die Nr.: 9, 12, 14, 15, 18, 26, 30-33

In den X-Men Kinofilmen wurde Wolverine von Hugh Jackman dargestellt.

So gar mit Comic-Tipp's
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

17

Friday, December 23rd 2005, 11:07pm

Quoted

Original von Webmaster

Frag ich mich auch. Kann ja versuchen meine Diplomarbeit zum Thema "Terra" (DC) oder sonstigen Marvel- oder DC-Helden oder-Schurken zu schreiben, die irgendwelche Kräfte haben, die irgendwie zum Thema Geologie passen. :D

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Phex

Trainee

• Send private message

18

Friday, December 23rd 2005, 11:58pm

Quoted

Was sind denn das für Studiengänge, in denen man über Superhelden Hausarbeiten schreiben kann??

Ich gehör zum Elitestudiengang *g* LKM (Literatur-Kunst-Medien) der Universität Konstanz und schreib diese Arbeit für ein Seminar mit dem Titel "North American Literature and Popular Culture".

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

19

Saturday, December 24th 2005, 12:57am

Geht auch super in der Anglistik;)

Spider67

Trainee

Occupation: Fera-Elektroniker

• Send private message