You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 27th 2005, 6:17pm

Spiderman Straczynski

Hi

Ich bin ein großer Fan von Straczynski und hab mir heute endlich die Best of Marvel 3 und 5 zugelegt *juhu*

1. Werden weiterhin alle Spidermancomics von Straczynski in der Best of Marvel Reihe erscheinen ? Oder ist es sinnvoll sich die Ausgaben einzeln nachzukaufen (sind ja schon ziemlich viele :()

2. Sind noch mehr Straczynski Comics bei euch geplant ? Außer Spiderman, Strange, Supreme Power und Fantastic 4 ?

Ich dachte da an Rising Stars ... WILL HABEN :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2

Tuesday, December 27th 2005, 6:23pm

RE: Spiderman Straczynski

Quoted

Original von Dimi
1. Werden weiterhin alle Spidermancomics von Straczynski in der Best of Marvel Reihe erscheinen ? Oder ist es sinnvoll sich die Ausgaben einzeln nachzukaufen (sind ja schon ziemlich viele :()

Herzlich willkommen. Mh, BoM wird, wenn ich mich recht entsinne, eingestellt bzw. nicht fortgesetzt. Ob JMS' ASM dann trotzdem irgendwie gebündelt erscheint - Marvel Must, z. B. -, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Wie weit hast du denn JMS' Amazing-Run durch die beiden BoM-Bände? Dann kannst Du ja relativ leicht mit den Einzelheften aufholen. Okay, relativ ist nicht relativ preiswert, aber ...

This post has been edited 2 times, last edit by "JackOLantern" (Dec 27th 2005, 6:23pm)

Kane

Professional

• Send private message

3

Tuesday, December 27th 2005, 6:30pm

RE: Spiderman Straczynski

Quoted

Original von Dimi
Hi

Ich bin ein großer Fan von Straczynski und hab mir heute endlich die Best of Marvel 3 und 5 zugelegt *juhu*

2. Sind noch mehr Straczynski Comics bei euch geplant ? Außer Spiderman, Strange, Supreme Power und Fantastic 4 ?

Ich dachte da an Rising Stars ... WILL HABEN :D

Rising stars kam bei Infinity auf Deutsch raus, wurde aber nach 4 deutschen (8 US-Ausgaben) eingestellt.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

4

Tuesday, December 27th 2005, 6:35pm

kennst du schon Midnight Nation. Ist auch bei Infinity erschienen, gibt es bei ebay als tpb sehr günstig, 6-10 euro, und ist eine abgeschlossene geschichte.

5

Tuesday, December 27th 2005, 6:39pm

@ JackOLantern

Also BoM3 sind die Ausgaben 30-36 und BoM5 ist 37-45 (US Hefte)

in der USA gibts wohl die Sammelbände genau mit den selben Ausgaben und mittlerweile gibt es auch ein drittes mit den Ausgaben 46 - 58 + die 500

Deswegen habe ich gehofft das, das hier auch so forgesetzt wird.

Ich weiß leider auch nicht genau wo ich bei den Einzelheften dann einsteigen muss. Ich dachte der "Erstaunliche Spiderman 39" aber da sind die Hefte 57/58 oder so drin. Sehr verwirrend die Panini Nummerierungen ...

@ Kane

Jap ich weiß, ich hab die 4 hier neben mir :) aber in der USA kommen ja wieder neue Rising Stars Serien (Rising Stars Voices of Death oder so) und ich dachte vielleicht kommten die bei Joes Comis oder Marvel und mit ein bischen Glück auch bei Panini, ist aber wohl nicht so ?

Weil soweit ich weiß ist er ja nicht mehr für Top Cow tätig also erscheinen die neuen Rising Stars Ausgaben auch nicht mehr dort ... oder, oder nicht ich bin verwirrt ???

Wenn man ins Berufsleben einsteigt, fehlt einem die Zeit sich über solche Sachen zu informieren :D

@ haris

jaaaaaaa und ich liebe es :D

This post has been edited 3 times, last edit by "Dimi" (Dec 27th 2005, 6:41pm)

haris

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, December 27th 2005, 6:51pm

Hier gab es schon Geruchte das Rising Stars doch zuende geführt weden sollten, aber ich weiss nicht mehr bei welchen Verlag.

Kane

Professional

• Send private message

7

Tuesday, December 27th 2005, 7:04pm

Quoted

Original von haris
Hier gab es schon Geruchte das Rising Stars doch zuende geführt weden sollten, aber ich weiss nicht mehr bei welchen Verlag.

Für mich zu spät, habe schon die us-trades :-)
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

8

Tuesday, December 27th 2005, 7:21pm

He, witzige Sig Kane :D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

9

Tuesday, December 27th 2005, 7:21pm

Quoted

Original von Kane

Quoted

Original von haris

Für mich zu spät, habe schon die us-trades :-)

Und ich die Hefte :]

Mal ehrlich. Ob die nach so langer Wartezeit noch die Serie abschließen bezweifel ich. Material, um nach den 4 Prestige Ausgaben weiter zu machen gab es ja scheinbar genügend, aber es ist ja bisher nichts passiert. Und so gut schien die Serie damals auch nicht zu laufen um jetzt weiter zu machen.
Ein kompletter Neustart der Serie wäre auch ziemlich riskant, weil man die Prestige Ausgaben noch zu einfach bekommt und somit einen Erfolgreichen Neustart verhindern würde.

10

Tuesday, December 27th 2005, 7:26pm

Quoted

Original von Dimi
Ich weiß leider auch nicht genau wo ich bei den Einzelheften dann einsteigen muss.

Wenn du auf einen 3. Sammelband nicht warten möchtest, dann wäre der Einstiegs-Punkt der erstaunliche Spider-Man # 32 (ASM # 46). Oder wenn nach dem 3. Trade, ab Spider-Man Vol. 2 # 1/Der erstaunliche Spider-Man # 41 (ASM #501). Darüber welches US-Heft in welchem dt. Heft enthalten sind, kann man sich bei www.maxithecat.de informieren.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Dec 27th 2005, 7:29pm)

11

Tuesday, December 27th 2005, 8:04pm

@ Rainer Danke für die Infos

aber das heißt, du weißt wohl auch nicht ob es einen 3 Sammelband geben wird oder doch ?

12

Tuesday, December 27th 2005, 8:07pm

Leider nein. Du könntest aber mal den Max fragen:

https://www.paninicomics.de/forum/thread…id=3316&page=90

Wenn so etwas geplant wäre, dann müßte er es wissen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

13

Tuesday, December 27th 2005, 8:54pm

Quoted

Original von Dimi
aber in der USA kommen ja wieder neue Rising Stars Serien (Rising Stars Voices of Death oder so) und ich dachte vielleicht kommten die bei Joes Comis oder Marvel und mit ein bischen Glück auch bei Panini, ist aber wohl nicht so ?

Das Label "Joe's Comics" existiert nicht mehr, da JMS sich mit Marc Silvestri überworfen hat, da dieser ihn bei den RS-Filmrechten über den Tisch ziehen wollte.
"Voices of the Dead" ist, wie auch "Bright" von Fiona Kai Avery geschrieben, die auch bei "Babylon 5: Crusade" ein oder zwei Folgen verbocken durfte.

Bisher hat JMS neben seinen Marvel-Serien noch zwei eigene Comics bei Marvels ICON-Label rausgebracht - den One-Shot "Dream Police" (grottenschlecht und unlesbar), sowie die fortlaufende Serie "Book of Lost Soul"s, von der gerade die 4. Ausgabe erschien und die gerade so noch lesbar ist.

Ausserdem erschien bei Top Cow noch ein Roman, illustiert von Michael Zulli - "Delicate Creatures".

Auch seine richtigen Romane - "Demon Night", "Othersyde" und "Tribulations" wurden vor geraumer Zweit von iBooks neu aufgelegt.

Deutsche Ausgaben von alldem sind allerdings relativ unwahrscheinlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Dec 27th 2005, 8:55pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

14

Tuesday, December 27th 2005, 9:08pm

Nu is Stracz ja auch wirklich kein Garant für gute Geschichten. Der Mann ist ein altgedienter Handwerker, der "Mord ist ihr Hobby" genauso beliefern kann, wie "Amazing Spider-Man". Aber seine Fehltritte sind ebenso zahlreich wie seine Erfolge. Habe kürzlich eine Folge von "Firefly" (nicht von Stracz, sondern Whedon) und danach "Legend of the Rangers" aus der Monsterbox Bab 5 geguckt. In der Abfolge wird aber ganz, ganz deutlich, wo Genialität und wo Handwerk steckt! Über Crusade kann man ja auch nur vermuten, dass es noch gut geworden wäre. Rising Stars roch so penetrant nach Watchmen, dass ich es nicht ertragen habe, während Midnight Nation doch ziemlich gut war. ASM hat gigantische Durchhänger, aber die Lösung der Ezekiel/Morlun-Sache war genial. Fazit: man muss Stracz nicht sammeln, aber man kann ihn durchaus genießen, wenn man auf ihn stößt. Nachtrag: Babylon 5 ist natürlich gigantisch, kommt aber in der deutschen Synchro ziemlich billig rüber. Schade ist, dass er soviele lose Enden für Crusade geschaffen hat. Ein echter Makel. Allein die Vase für Sheridans Sohn, ganz zum Schluss noch schnell eingefügt, hätte wirklich nicht sein müssen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

15

Tuesday, December 27th 2005, 9:48pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Schade ist, dass er soviele lose Enden für Crusade geschaffen hat. Ein echter Makel. Allein die Vase für Sheridans Sohn, ganz zum Schluss noch schnell eingefügt, hätte wirklich nicht sein müssen.

Der Lurker's Guide begnügt sich mit der kurzen Aussage In "In hundert Jahren, in tausend Jahren" erfahren wir, daß mit Sheridans und Delenns Sohn David etwas wichtiges geschieht. Könnte es etwas mit dem Wächter in der Urne zu tun haben?

Habe Crusade noch nicht gekauft. Brauche ich (als Hardcore-Fan) die 13 Folgen? Die Frage stellen, heißt sie zu bejahen. :)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

• Send private message

16

Tuesday, December 27th 2005, 9:53pm

Als Hardcore-Fan brauchst du die Folgen natürlich! :D Aber ob sie dir gefallen? Überaus hölzerne Charaktere, schlimme Synchro, einige Handlungsstränge, von denen man von Anfang an weiß, dass sie nie beendet werden. Aber dennoch: eine Folge spielt auf Babylon 5, Franklin taucht auf, Tracy Scoggins gar zweimal und im Vorspann, was recht seltsam ist, und ganz, ganz allmählich mag man die Figuren doch ein klein wenig, aber dann ist es auch schon vorbei. Es gibt nur eine einzige Folge, die ich wirklich gut finde, das ist die Akte X-Parodie mit den beiden Aliens, die von Terranern entführt werden.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

17

Tuesday, December 27th 2005, 10:06pm

Nunja ich als Straczynski Victim, der sogar die alten HeMan Folgen von ihm hat muss sagen "Crusade ist ein Muß" :D

Crusade ist in der momentanen Form natürlich saumies aber das kann man nun wirklich nicht JMS in die Schuhe schieben. Da sollte man sich eher bei TNT beschweren die Ihn unter Druck setzten mehr Sex und Gewalt einzubauen.

Das aber die Rising Stars Fortsetzungen nicht von Ihm sind schockiert mich total ... hab mich doch auf neuen Lesestoff in die Richtung gefreut :)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

18

Tuesday, December 27th 2005, 10:10pm

Bin auch (seit Spider-Man) totaler JMS Fan. Liebe alles, was ich bis jetzt von ihm gelesen habe - ohne Ausnahme (Strange, Supreme Power, Amazing, etc....) Habe nun gestern die ersten paar US-Hefte der FV
von ihm ersteigert, und bin gespannt, ob er mich hier auch so überzeugt - *VORFREU* :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

19

Tuesday, December 27th 2005, 10:14pm

Quoted

Original von Dimi
Das aber die Rising Stars Fortsetzungen nicht von Ihm sind schockiert mich total ... hab mich doch auf neuen Lesestoff in die Richtung gefreut :)

Das sind ja nicht wirkliche Rising Stars-Fortsetzungen, sondern mini-serien aus dem RS-Universum, mit denen man die Wartezeit auf die nächsten "echten" RS-Folgen verkürzen wollte.

haris

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, December 27th 2005, 10:14pm

@ Exphilosoph

Dein vergleich mit den Watchman hinkt aber ordentlich, denn in den 2 Act wird das verhalten des Patriots ganz überraschend erklärt.
Sonst geniale Serie, soll sich aber in deutschland nichtmal 200 Mal pro Heft verkauft haben, was schon hart ist, und man auf jeden Fall nachvollziehen kann warum sie eingesstelt würde.
Kann aber auch sein das der Preis von 4,95 damals zu heftig war.