You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

141

Friday, February 3rd 2006, 2:12pm

Es ist doch immer so, dass es für alles und jede Art von Story einen Weg gibt, um sie in die eine oder andere Richtung zu lenken. Dafür muss man doch kein Prophet sein......

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

142

Friday, February 3rd 2006, 2:19pm

Sagen wir einfach: Solange Dido bei DC den Ton angibt, wird es nicht passieren. Was danach kommt? Wissen nur die Götter.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

143

Friday, February 3rd 2006, 6:15pm

Also ich sag mal, man sollte nicht immer so pessimistisch sein. Infinite Crisis ist verdammt gute Comicunterhaltung. Und zwar hier und jetzt.
Was in 10 oder 20 Jahren sein wird interessiert mich demnach hier und jetzt auch nicht. Bin eh der Meinung, dass eine Geschichte im nachhinein nicht schlechter wird, nur weil später was anderes dazu geschrieben wird, siehe GL: Emerald Twillight-Rebirth Diskussion.

Adaa

Professional

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

144

Friday, February 3rd 2006, 10:14pm

Der Fall von Hal Jordan, seine Leiden und die greifbare Situation die aufgebaut wurde. Das nahe am Leben, man konnte nachvollziehen warum er was tat, wieso er ausklinkte. Man konnte verstehen was dieser Mann leiden musste, was er durchstehen musste.

Und dann kommt Rebirth und zerstört das Lebensbild von Hal Jordan :granate: Dafür hätte ich DC umbringen können, aber es war solide Comicunterhaltung. Mich hat nur gestört das DC sowas großartiges wie den Mythos Hal Jordan zerstört haben.
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

145

Saturday, February 4th 2006, 11:03am

Quoted

Original von Adaa
Und dann kommt Rebirth und zerstört das Lebensbild von Hal Jordan

Ist Emerald Twillight jetzt eine schlechtere Geschichte als vor Rebirth?
Ist Knightfall schlechter geworden als Wayne wieder Batman wurde?
Ist Death of Superman unlesbar seit Superman wieder da ist?

Occupation: IT Leiter

• Send private message

146

Saturday, February 4th 2006, 12:22pm

Quoted

Original von Adaa
Der Fall von Hal Jordan, seine Leiden und die greifbare Situation die aufgebaut wurde. Das nahe am Leben, man konnte nachvollziehen warum er was tat, wieso er ausklinkte. Man konnte verstehen was dieser Mann leiden musste, was er durchstehen musste.

Also ich fand ET wesentlich schlechter als Rebirth sowohl von der Story her als auch von der Darstellung der Charactäre.
Der Hal Jordan aus Final Night hingegen war ein sehr interessanter Character und auch schön dargestellt, passte aber wiederum gar nicht zu dem Hal Jorden wie er in den 35 Jahren zuvor dargestellt wurde.

Quoted

Original von Adaa

Und dann kommt Rebirth und zerstört das Lebensbild von Hal Jordan :granate: Dafür hätte ich DC umbringen können, aber es war solide Comicunterhaltung. Mich hat nur gestört das DC sowas großartiges wie den Mythos Hal Jordan zerstört haben.
Das haben sie schon mit ET getan oder? Wie war das mit Batman in den 50-60 Jahren wo das im Prinzip ne Witzfigur war (Heiliges Kanonerohr Robin) und man das auch wieder rückgängig gemacht hat?

Comics ändern sich und sind in gewisser Hinsicht auch einem Zyklus unterworfen wie die Mode und das ist auch gut so. Stell Dir vor das wäre nicht der Fall und es würde immer alles so bleiben wie es ist, was auch lngweilige wäre.

Besonders bei DC wo es hautsächlich um Archetypen geht werden bestimmte Charactäre immer wieder kommen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

GLMatze

Intermediate

• Send private message

147

Saturday, February 4th 2006, 2:15pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Adaa
Und dann kommt Rebirth und zerstört das Lebensbild von Hal Jordan

Ist Emerald Twillight jetzt eine schlechtere Geschichte als vor Rebirth?
Ist Knightfall schlechter geworden als Wayne wieder Batman wurde?
Ist Death of Superman unlesbar seit Superman wieder da ist?

Auch wenn ich mich hier auf dünnes Eis bewege, würde ich sagen, dass Emerald Twillight nun unglaubwürdiger erscheint und somit zu einer schlechteren Story wurde. Außerdem hatte ET und dessen Folgen bis zum Tod von Hal über 10 Jahre hinweg bestand. Was es für mich schwer macht diese Handlung mit dem "Kurzzeittod" von Superman oder dem "Knacks in der Wirbelsäule" von Bruce und dessen Heilung zu vergleichen.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

This post has been edited 1 times, last edit by "GLMatze" (Feb 4th 2006, 2:16pm)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

148

Monday, February 6th 2006, 2:36pm

Was ist daran unglaubwürdiger wenn Hal von einem Furcht-Elementar zu den Taten beeinflusst wurde als wenn er (Meiner Meinung nach vollkommen Character untypisch) einfach so durchdreht?

Der Punkt ist das ich in ET immer noch keine gute Story sehen kann.

"Hal dreht durch weil Coast City vernichtet wurde, fliegt nach Oa um die Energie der Batterie aufzunehmen und macht alles platt was auf dem Weg liegt."

Das ist alles wofür ET steht und das ist nicht viel und nicht besonders inovativ. Die Darstellung von Hal in Zero Hour und Final Night ist da was anderes. Erst in den Heften nach ET (insbesondere in den erwähnten) wurde so richtig erklärt was den nun mit Hal los war. Rebirth setzt das ganz im Prinzip nur noch fort (aber wahrscheinlich in einer Richtung die Dir nicht gefällt).

Was ich mir aber auch wünschen würde wäre ein eingehen auf die Problematik. In Rebirth wird gesagt das Paralax Hal beeinflusst hat, aber nicht das er ihn kontrollierte. Somit ist Hal sicher nicht ganz Unschuldig und darauf sollte doch nochmal eingegangen werden.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

GLMatze

Intermediate

• Send private message

149

Monday, February 6th 2006, 3:24pm

Alles muss irgendwie einen Anfang haben.
Für mich steht ET dafür, dass DC einen ihrer größten Helden stürzen ließ und deshalb finde ich, dass ET eine gute Story war/ist.
Sicher hast Du recht, dass man die Entwicklung Hals über die weiteren Hefte verfolgen musste um zu sehen was da los war. Allein in der GL Serie tauchte Paralax mehrmals nach der Zero Hour auf. Man kann Rebirth als Abschluß von Hals Schicksal sehen. Und Du hast recht die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht! Die neue Serie wird von mir auch völlig ignoriert werden. Ich habe einen Schlußstrich unter die GL Hal gezogen.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

150

Monday, February 6th 2006, 4:43pm

Hatte ich auch.
Und jetzt hab ich Depp doch tatsächlich das erste US-Trade bestellt. Verdammt. Warum eigentlich? Ich hab doch eh kein Geld!

Adaa

Professional

• Send private message

151

Monday, February 6th 2006, 8:31pm

Gut gemacht, vor allem da jetzt der US Trade demnächst bei Panini auf Deutsch erscheint *g*

Aber im Grunde ist es Wurst was mit Hal passiert ist, alles ist egal wenn die Infinity Crisis vorbei ist und One Year later das DCU getroffen hat.

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

152

Monday, February 6th 2006, 10:31pm

Quoted

Original von Adaa
Aber im Grunde ist es Wurst was mit Hal passiert ist, alles ist egal wenn die Infinity Crisis vorbei ist und One Year later das DCU getroffen hat.

Woher weißt du dass ?
Übrigens, es heißt Infinite Crisis.

Adaa

Professional

• Send private message

153

Monday, February 6th 2006, 11:38pm

Weil ich sämtliche US Ausgaben habe und es sieht so aus als würde das DC Universum zu 70 bis 80% ein Reboot erfahren. Es stehen natürlich noch einige US Ausgaben aus, aber so wie es aussieht beginnt im DC, ähnlich wie bei Crisis 1, eine ganz neue Zeitrechnung. Deswegen sage ich es ist egal was in den letzten Ausgaben der Heldenserien passiert ist, DC krempelt alles um und macht nen Neustart wie schon beim legendären Vorgänger Crisis 1.

Alles läuft darauf hinaus und damit verrate ich nichts neues. Wer jetzt sagt das ist ein Spoiler der irrt gewaltig. Das dürfte jedem klar sein seit Crisis 2 (Ich mag den Titel lieber) begonnen hat. Und One Year later wird den Start der neuen Timeline starten sowie teilweise, vermute ich, neue Origins für die Helden.

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

154

Tuesday, February 7th 2006, 12:04am

Nein, es gibt kein Reboot. Ja, auch ich habe alle US-Ausgaben, habe aber auch noch die Interviews gelesen. Kein Reboot, nada, niet. Alles was OYL ist, wird in der Crisis oder davor ausgebaut. Ansonsten hätten Sachen wie 52 oder OYL ja auch keinen Sinn.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

155

Tuesday, February 7th 2006, 9:52am

Ich hinke zwar immer ca einen Monat hinterher, ansonsten bin ich aber auch ziemlich auf US-Stand, was die Infinite Crisis betrifft (IC #4 las ich erst gestern). Vielleicht bin zu doof dazu, aber ich vermag die Auswirkungen der Crisis bis jetzt kein Stück abzuschätzen, sondern lasse mich einfach unterhalten und harre der Dinge die da kommen. Sicherlich wird etwas aufgeräumt werden, aber ein direkter Reboot? Bei der genialen Aufbauarbeit seit Identity Crisis würde mich das nicht nur schwer enttäuschen sondern auch ebenso schwer wundern.

Meine Meinung :).

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

156

Tuesday, February 7th 2006, 9:58am

Heftige US-spoiler, nicht lesen!

Quoted

Original von Adaa
Weil ich sämtliche US Ausgaben habe und es sieht so aus als würde das DC Universum zu 70 bis 80% ein Reboot erfahren.

SPOILER!

also von einem permanenten Reboot sehe ich mal total ab, es werden sicherlich Änderungen entstehen, so mwird z.B. Risk nicht mehr eine Doppelhänder-Axt schwingen können :D
aber ein ReBoot wie zu Crisis 1-Zeiten schliesse ich aus.

Quoted

Original von Adaa
Und One Year later wird den Start der neuen Timeline starten sowie teilweise, vermute ich, neue Origins für die Helden.

SPOILER!

Du vergisst, dass OYL vor den letzten beiden Ausgaben von Infinite Crisis erscheinen. Meine Prognose, wir befinden uns bis IC#5 in der "aktuellen" neuen DC-Welt, dann kommt OYL (sprich die neue DC-Realität hat 1 Jahr bestand) und in den letzten beiden heften formiert sich der Widerstand, der dann die Bösen besiegt und alles bzw. das Meiste wieder zurücksetzt.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

157

Tuesday, February 7th 2006, 3:48pm

AAAAAARGHHH, kann man denn nichts mehr zur Crisis 2 lesen, ohne über massenweise Spoiler zu stolpern?
Ich find das ja toll, dass ihr amerikanische Hefte kauft, aber haltet euch doch bitte ein bißchen zurück. Das Thema hier bringt mich nicht allzu sehr weiter, wenn jeder zweite Beitrag ein Spoiler ist.
Ist zwar gut, dass sie markiert sind, aber mich störts einfach.
Bin nun mal reiner Deutschleser und werde einfach gern überrascht.
Danke schön für ihre Aufmerksamkeit.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

158

Tuesday, February 7th 2006, 3:55pm

Quoted

Original von Optimus Prime
AAAAAARGHHH, kann man denn nichts mehr zur Crisis 2 lesen, ohne über massenweise Spoiler zu stolpern?
Ich find das ja toll, dass ihr amerikanische Hefte kauft, aber haltet euch doch bitte ein bißchen zurück. Das Thema hier bringt mich nicht allzu sehr weiter, wenn jeder zweite Beitrag ein Spoiler ist.
Ist zwar gut, dass sie markiert sind, aber mich störts einfach.
Bin nun mal reiner Deutschleser und werde einfach gern überrascht.
Danke schön für ihre Aufmerksamkeit.

ich find wenn dick SPOILER da steht ist keiner gezwungen ihn zu markieren und zu lesen...wenn es doch einer tut ist er selber schuld. ist jetzt nich böse gemeint, aber so sehe ich das.

und das es einen massigen reboot gibt sollte eh keinen mehr überraschen der sich ein wenig im DCU auskennt. ?( (auskennen)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

159

Tuesday, February 7th 2006, 5:04pm

Quoted

Original von EugenHorst
ich find wenn dick SPOILER da steht ist keiner gezwungen ihn zu markieren und zu lesen...

So wie ich das sehe stört ihn der Spoiler an sich. Sprich nicht der Inhalt, sondern das ein großer, böser, weißer Kasten seinen Lesefluß stört. Es gibt wirklich nichts, zu dem sich nicht einer finden lässt der sich darüber beschwert... :rolleyes:

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

160

Tuesday, February 7th 2006, 5:08pm

Wenn es aber doch so geregelt ist, dass keine Spoiler in anderen Threads außer dem US-Thread erlaubt sind... ;) :)