You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

61

Thursday, January 5th 2006, 11:12am

RE: coast city, gotham city, metropolis...

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Holzauge
Ich glaub eher sie haben damals New York genommen weil Marvel ja dort ist und man sich so bessere Geschichten ausdenken konnte da man ja den Ort schon hatte

Auch das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.

Und zumindest in den 60ern hats ja auch gestimmt, da war Marvel zweifellos besser als DC, aber wenn Marvel heute ein komplett neues Team in einem komplett neuen Universum machen würde, ohne auf die alten Comics zurückzuschauen, ob sie dann wirklich alles in New York spielen lassen würden?
Holzauge hat völlig recht.

62

Thursday, January 5th 2006, 11:16am

Quoted

Original von Holzauge
Und zumindest in den 60ern hats ja auch gestimmt, da war Marvel zweifellos besser als DC

Wenn da mal nicht gleich doch Zweifel aufkommen ;)

Quoted

aber wenn Marvel heute ein komplett neues Team in einem komplett neuen Universum machen würde, ohne auf die alten Comics zurückzuschauen, ob sie dann wirklich alles in New York spielen lassen würden?

Interessante Frage.
Warum meinst Du würde Marvel NYC nicht mehr nutzen wollen? Weil's ausgelutscht ist?
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

63

Thursday, January 5th 2006, 11:22am

Quoted

Quoted

Original von Holzauge
Und zumindest in den 60ern hats ja auch gestimmt, da war Marvel zweifellos besser als DC

Wenn da mal nicht gleich doch Zweifel aufkommen ;)

Wegen dem zweifellos kommen jetzt 20 Seiten geflame. Für mich ist es halt zweifellos. So 80er bis jetzt sind beide Verläge ziemlich gut aber damals....

Quoted

aber wenn Marvel heute ein komplett neues Team in einem komplett neuen Universum machen würde, ohne auf die alten Comics zurückzuschauen, ob sie dann wirklich alles in New York spielen lassen würden?

Interessante Frage.
Warum meinst Du würde Marvel NYC nicht mehr nutzen wollen? Weil's ausgelutscht ist?

Keine Ahnung, dafür hab ich zuwenig Ahnung wie Marvelchefredakteure denken, aber irgendwie rennen im MU eine Million Helden in NY herum. Irgendwie find ich das einen Overflow.

Berry

Professional

• Send private message

64

Thursday, January 5th 2006, 12:22pm

Quoted

Original von Holzauge
Keine Ahnung, dafür hab ich zuwenig Ahnung wie Marvelchefredakteure denken, aber irgendwie rennen im MU eine Million Helden in NY herum. Irgendwie find ich das einen Overflow.

Zum Teil schweben sie ja drüber. ;)

Aber wer sagt, in anderen Ländern wäre es nicht so im MU?
Wenn man die seltsame Sins Remembered-Sache raus lässt.
Man hiel es bloß bisher nicht für nötig, darauf einzugehen, allein schon, weil der Aufwand für Amerikaner nahezu unglaublich ist (Woher zum Teufel kommen die ganzen neuen Kontinente? Es gibt mehrere Sprachen? Was ist an unserem Essen so falsch? ;) ).

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

65

Thursday, January 5th 2006, 12:35pm

Quoted

Original von Berry

Quoted

Original von Holzauge

Zum Teil schweben sie ja drüber. ;)

Aber wer sagt, in anderen Ländern wäre es nicht so im MU?
Wenn man die seltsame Sins Remembered-Sache raus lässt.
Man hiel es bloß bisher nicht für nötig, darauf einzugehen, allein schon, weil der Aufwand für Amerikaner nahezu unglaublich ist (Woher zum Teufel kommen die ganzen neuen Kontinente? Es gibt mehrere Sprachen? Was ist an unserem Essen so falsch? ;) ).

Da hast du recht, es gibt ja auch eine deutsche Heldenliga. Hauptmann ????. Aber da wirds dann auch schon komisch, 100 Helden aber wenn etwas schreckliches passiert dann kommen höchstens 2-3.

Berry

Professional

• Send private message

66

Thursday, January 5th 2006, 12:50pm

Richtig schlimm ist ja, dass manchmal sogar bei Kleinkalibern die großen Helden kommen müssen.
Rächer vs Electro
Und wo sind Spidey und DD?
:D
(kein reelles Beispiel)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

67

Thursday, January 5th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von Holzauge

Gerade im aktuellen Marvel Monster Band find ich das sehr schön dargestellt.
Wolverine: "Ich hab den Bus genommen und auf dem Weg zwei mal Nova gesehen!"... :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

68

Thursday, January 5th 2006, 2:48pm

Aber gerade deswegen finde ich das Marvel Universum so gut. Einfach, weil alles zusammenhängt und jeder jeden treffen kann. Alles gehört
zusammen ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

69

Thursday, January 5th 2006, 3:33pm

Quoted

Original von Lebeau
Aber gerade deswegen finde ich das Marvel Universum so gut. Einfach, weil alles zusammenhängt und jeder jeden treffen kann. Alles gehört
zusammen ;)

Ist das denn im DCU anders?

70

Thursday, January 5th 2006, 3:40pm

nö, aber dieses argument hat lebeau noch nie interessiert. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

71

Thursday, January 5th 2006, 3:42pm

Quoted

Quoted

Original von Lebeau
zusammen ;)

Klar, weil alle in ganz verschiedenen Städten leben und nicht auf einem Fleck in New York. :D

72

Thursday, January 5th 2006, 3:45pm

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Quoted

Original von Lebeau
zusammen ;)

Klar, weil alle in ganz verschiedenen Städten leben und nicht auf einem Fleck in New York. :D

och bitte :rolleyes:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

73

Thursday, January 5th 2006, 3:45pm

Die Helden und Schurken sind im Marvel Universum einfach von Anfang an menschlicher und echter. Mit den Figuren kann man sich einfach identifizieren und mitfühlen! Superhelden mit Fehlern und echten Problemen eben!

Und das war bei DC eben zu Beginn ganz anders. ;)

DC war mit damals einfach zu kindisch. Krypto der Superhund :D der komische Bat-Affe ?( und alberne Gegner. Mir ist noch eine Geschichte
mit Supie im Hinterkopf geblieben in der er gegen einen Affen ?( kämpft, der aus dem All kam. Und wenn ich mir manche Cover von DC
angucke.

Ist eben alles Geschmacksache und jedem das seine. ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

74

Thursday, January 5th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von Lebeau
Die Helden und Schurken sind im Marvel Universum einfach von Anfang an menschlicher und echter. Mit den Figuren kann man sich einfach identifizieren und mitfühlen! Superhelden mit Fehlern und echten Problemen eben!

DC war mit damals einfach zu kindisch. Krypto der Superhund :D der komische Bat-Affe ?( und alberne Gegner. Mir ist noch eine Geschichte
mit Supie im Hinterkopf geblieben in der er gegen einen Affen ?( kämpft, der aus dem All kam. Und wenn ich mir manche Cover von DC
angucke.

Und Spider-Man is in einem Spinnen - Mobil in New York unterwegs gewesen. Ja ja die gute alte Zeit ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

75

Thursday, January 5th 2006, 3:53pm

Er findet´s selbst auch ungemein peinlich, wenn er daran denkt.

Btw. Batman fährt auch heute noch Batmobile :D :D :D

Zitat

Zitat

76

Thursday, January 5th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von Lebeau

angucke.

ich sag nur: spider-mobil.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

77

Thursday, January 5th 2006, 4:05pm

Quoted

Original von Lebeau
Er findet´s selbst auch ungemein peinlich, wenn er daran denkt.

Btw. Batman fährt auch heute noch Batmobile :D :D :D

Das schaut aber zumindest meistens recht cool aus ;) Aber um mal auf den Punkt zu kommen, vielleicht wär es mal angebracht etwas mehr toleranz zu zeigen. Dieses bei DC is alles soooo unrealistisch und bei Marvel is dies und jenes um sooooo viel glaubwürdiger, ist mittlerweile soooo an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg falsch, dass es langsam nervt !
Vielleicht kriegts ja doch irgendwann JEDER DC und Marvel Zombie in seinen Schädel das die eine, wie auch die andere Welt fiktiv ist und dort im Grunde alles unrealistisch sein muss. Da gibt es kein, da ist dies ,oder da ist das glaubwürdiger. So ein Schwachsinn !!!!

78

Thursday, January 5th 2006, 4:08pm

Das nachfolgende

Quoted

Original von Lebeau

hat aber relativ wenig mit dem hier

Quoted

Original von Lebeau
zusammen

zu tun!

Im DCU treffen sich die unterschiedlichen Helden auch oft genug und die Geschichten hängen trotz der Entfernungen zusammen.
Ich will hier jetzt nix gegen das das MU sagen und keine Lanze fürs DCU brechen, dafür mag ich beide Universen zu sehr.
Ein jeder mag einen Favoriten haben, aber begründen sollte man seine Wahl schon und nicht indem man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Quoted

angucke.

Ist mir auch oft sauer aufgestoßen, aber so waren die Zeiten damals halt. Da können wir heute nichts mehr dran ändern.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

79

Thursday, January 5th 2006, 5:43pm

@Vartox: Das Marvel Universum ist REAL :D

Zu dem was ich gepostet habe, ist halt alles meine Meinung. Meine Sicht der Dinge. Soll jeder für sich entscheiden.

Und manche DC Helden wie Flash oder Green Lantern gefallen auch mir sehr gut (Hal natürlich :D)

@schlumpfmaster: Muss ich Dir natürlich recht geben. Btw. schön, dass da mit der kindischen Vergangenheit zugestehst. Hat sich aber natürlich
einiges getan und verändert in den Jahren.

Insgesamt, jedem das seine. Ein bisschen "harmonische" Konkurrenz ist auch erwünscht. So wie Joe Quesada das betreibt, stehe ich voll dahinter.

Zitat

Zitat

80

Thursday, January 5th 2006, 6:39pm

Quoted

Original von Lebeau
@Vartox: Das Marvel Universum ist REAL :D

Zu dem was ich gepostet habe, ist halt alles meine Meinung. Meine Sicht der Dinge. Soll jeder für sich entscheiden.

interessanterweise hält deine meinung aber keinerlei argumenten stand. jedenfalls keinen von dir angeführtn.

insofern ist sie eher ein vorurteil. bzw.:

"belästigen sie mich nicht mit tatsachen, meine meinung steht fest."

nicht wahr?