Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von schlumpfmaster
Quoted
Original von Holzauge
Ich glaub eher sie haben damals New York genommen weil Marvel ja dort ist und man sich so bessere Geschichten ausdenken konnte da man ja den Ort schon hatte
Auch das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Holzauge
Und zumindest in den 60ern hats ja auch gestimmt, da war Marvel zweifellos besser als DC

Quoted
aber wenn Marvel heute ein komplett neues Team in einem komplett neuen Universum machen würde, ohne auf die alten Comics zurückzuschauen, ob sie dann wirklich alles in New York spielen lassen würden?
Quoted
Quoted
Original von Holzauge
Und zumindest in den 60ern hats ja auch gestimmt, da war Marvel zweifellos besser als DC
Wenn da mal nicht gleich doch Zweifel aufkommen
Wegen dem zweifellos kommen jetzt 20 Seiten geflame. Für mich ist es halt zweifellos. So 80er bis jetzt sind beide Verläge ziemlich gut aber damals....
Quoted
aber wenn Marvel heute ein komplett neues Team in einem komplett neuen Universum machen würde, ohne auf die alten Comics zurückzuschauen, ob sie dann wirklich alles in New York spielen lassen würden?
Interessante Frage.
Warum meinst Du würde Marvel NYC nicht mehr nutzen wollen? Weil's ausgelutscht ist?
Quoted
Original von Holzauge
Keine Ahnung, dafür hab ich zuwenig Ahnung wie Marvelchefredakteure denken, aber irgendwie rennen im MU eine Million Helden in NY herum. Irgendwie find ich das einen Overflow.

).
Quoted
Original von Berry
Quoted
Original von Holzauge
Keine Ahnung, dafür hab ich zuwenig Ahnung wie Marvelchefredakteure denken, aber irgendwie rennen im MU eine Million Helden in NY herum. Irgendwie find ich das einen Overflow.
Zum Teil schweben sie ja drüber.
Aber wer sagt, in anderen Ländern wäre es nicht so im MU?
Wenn man die seltsame Sins Remembered-Sache raus lässt.
Man hiel es bloß bisher nicht für nötig, darauf einzugehen, allein schon, weil der Aufwand für Amerikaner nahezu unglaublich ist (Woher zum Teufel kommen die ganzen neuen Kontinente? Es gibt mehrere Sprachen? Was ist an unserem Essen so falsch?).
Quoted
Original von Holzauge

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Quoted
Original von Lebeau
Aber gerade deswegen finde ich das Marvel Universum so gut. Einfach, weil alles zusammenhängt und jeder jeden treffen kann. Alles gehört
zusammen![]()
Ist das denn im DCU anders?
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Quoted
Original von Lebeau
Aber gerade deswegen finde ich das Marvel Universum so gut. Einfach, weil alles zusammenhängt und jeder jeden treffen kann. Alles gehört
zusammen![]()
Ist das denn im DCU anders?
Klar, weil alle in ganz verschiedenen Städten leben und nicht auf einem Fleck in New York.![]()
der komische Bat-Affe
und alberne Gegner. Mir ist noch eine Geschichte
kämpft, der aus dem All kam. Und wenn ich mir manche Cover von DC
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Die Helden und Schurken sind im Marvel Universum einfach von Anfang an menschlicher und echter. Mit den Figuren kann man sich einfach identifizieren und mitfühlen! Superhelden mit Fehlern und echten Problemen eben!
Und das war bei DC eben zu Beginn ganz anders.![]()
DC war mit damals einfach zu kindisch. Krypto der Superhundder komische Bat-Affe
mit Supie im Hinterkopf geblieben in der er gegen einen Affenkämpft, der aus dem All kam. Und wenn ich mir manche Cover von DC
angucke.
Ist eben alles Geschmacksache und jedem das seine.![]()
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Die Helden und Schurken sind im Marvel Universum einfach von Anfang an menschlicher und echter. Mit den Figuren kann man sich einfach identifizieren und mitfühlen! Superhelden mit Fehlern und echten Problemen eben!
DC war mit damals einfach zu kindisch. Krypto der Superhundder komische Bat-Affe
mit Supie im Hinterkopf geblieben in der er gegen einen Affenkämpft, der aus dem All kam. Und wenn ich mir manche Cover von DC
angucke.
Ist eben alles Geschmacksache und jedem das seine.![]()
Quoted
Original von Lebeau
Er findet´s selbst auch ungemein peinlich, wenn er daran denkt.
Btw. Batman fährt auch heute noch Batmobile![]()
![]()
![]()
Aber um mal auf den Punkt zu kommen, vielleicht wär es mal angebracht etwas mehr toleranz zu zeigen. Dieses bei DC is alles soooo unrealistisch und bei Marvel is dies und jenes um sooooo viel glaubwürdiger, ist mittlerweile soooo an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg falsch, dass es langsam nervt !
Quoted
Original von Lebeau
Quoted
Original von Lebeau
zusammen
Quoted
angucke.
)
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
@Vartox: Das Marvel Universum ist REAL![]()
Zu dem was ich gepostet habe, ist halt alles meine Meinung. Meine Sicht der Dinge. Soll jeder für sich entscheiden.