You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neb Sirob

Intermediate

• "Neb Sirob" started this thread

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

1

Wednesday, January 11th 2006, 10:14pm

Das alte Arkham Asylum

Weiß jemand, was aus dem alten Arkham Asylum geworden ist, bzw. wo es genau lag?
In einigen Comics aus den 80ern (und in den Batman Adventures) hieß es ja, das Arkham im Stadtteil "Sommerset" liegt. Gilt dies noch, oder wurde die Anstalt nach der Umgestaltung des Stadtplans (ich gehe jetzt mal von dem NML-Plan aus) umgesiedelt?
Das das neue Arkham (also nach Banes Angriff) zwischen "Burnley" und "Coventry" liegt weiß ich (zu welchem Stadtteil gehört es jetzt eigentlich genau?).
Und was wurde aus dem Rest der alten Anstalt, da ja eigentlich "nur" der Hochsicherheitstrakt zerstört wurde?

This post has been edited 1 times, last edit by "Neb Sirob" (Jan 11th 2006, 10:15pm)

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2006, 10:48pm

Habe hier eine Karte. Natürlich selber angefertigt. ;)

3

Wednesday, January 11th 2006, 11:22pm

Ich weiß zwar nicht ob du die Karte selbst gefertigt hast aber was auch immer sie ist sehr gut :cool:

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

4

Wednesday, January 11th 2006, 11:24pm

Quoted

Original von KingHomer
Ich weiß zwar nicht ob du die Karte selbst gefertigt hast aber was auch immer sie ist sehr gut :cool:

Mit Hammer und Meissel auf Kalkstein! ;) Ich weiß aber nicht wie aktuell die Karte ist!

5

Thursday, January 12th 2006, 11:26am

Die Karte dürfte afair den aktuellen Stand widergeben.
Vor dem Beben so Gotham nämlich so
aus.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

6

Thursday, January 12th 2006, 11:59am

Quoted

Original von schlumpfmaster
Die Karte dürfte afair den aktuellen Stand widergeben.
Vor dem Beben so Gotham nämlich so
aus.

Was bedeutet eigentlich "afair"? :O

7

Thursday, January 12th 2006, 12:12pm

Quoted

Original von thepigeon

As far as I remember

Was ist denn mit dem Bild passiert? Vorhin funzte es doch noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Jan 12th 2006, 12:14pm)

8

Thursday, January 12th 2006, 12:13pm

Dann halt so
schlumpfmaster has attached the following image:
  • mapgr1.jpg

9

Thursday, January 12th 2006, 12:14pm

Quoted

Quoted

Original von thepigeon

As far as I remember

Was ist den mit dem Bild passiert? Vorhin funzte es doch noch.

Danke. Bei mir ist das Bild noch da! (Hat sich erledigt. Meinte Alfred E.)

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Jan 12th 2006, 12:16pm)

Dark_Lantern_BC

Intermediate

• Send private message

10

Friday, January 13th 2006, 12:47pm

Quoted

Dann halt so

Sind das eigentlich die gleichen Städte? Ich kann da so gut wie gar keine Ähnlichkeiten sehen (außer dem Namen).

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

11

Friday, January 13th 2006, 12:58pm

Quoted

Original von schlumpfmasterWas ist denn mit dem Bild passiert? Vorhin funzte es doch noch.

Einige mögen es gar nicht, wenn man Bilder von ihrer Seite in andere Seiten einbindet ("hotlinken"), so daß jedesmal, wenn jemand jene andere Seite lädt, die Bilder von ihrem eigenen Server geladen werden und somit Traffic-Kosten entstehen, ohne daß die eigene Seite überhaupt angesehen wird.

Das wäre in etwa so, als würde dein Nachbar heimlich ein Loch in die Wand bohren und Stecker und Antennenkabel von seinem Fernseher in deine Steckdose bzw. Antennenbuchse stöpseln. Und dann lädt er ständig seine Freunde ein und sieht mit ihnen auf deine Kosten fern.

Einige Leute packen deshalb den Namen ihrer Seite auf ihre Bilder (denn wer will schon Bilder auf seiner Seite zeigen, die den Namen einer anderen Seite tragen?), während andere, technisch ein wenig versiertere Zeitgenossen ihren Server so einrichten, daß bei Hotlinks eine alternative "Bitte keine Bilder von meiner Seite klauen"-Grafik angezeigt wird.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Jan 13th 2006, 1:00pm)

12

Friday, January 13th 2006, 1:02pm

Quoted

Original von Dark_Lantern_BC

Quoted

Dann halt so

Sind das eigentlich die gleichen Städte? Ich kann da so gut wie gar keine Ähnlichkeiten sehen (außer dem Namen).

Hab mich auch schon gewundert. Die neue Darstellung habe ich so schon auf diversen Fan-Seiten gesehen und nehme an, dass sie okay ist. Wie sahen die Karten beim Niemandsland nochmal aus, die in den Heften drin waren? Vermutlich ähnlich.
Würde fast vermuten, dass es nicht die gleichen Städte sind (Bsp. Wayne Manor: alte Karte im Süden, neue Karte ganz im Norden). Das sollte sich ja eigtl immer am gleichen Fleck befunden haben, oder nicht?
Wurde die GC-Origin denn irgendwann neu geschrieben (nach Niemansland)?

13

Friday, January 13th 2006, 1:05pm

Quoted

Original von Torsten B. Abel

Quoted

Original von schlumpfmasterWas ist denn mit dem Bild passiert? Vorhin funzte es doch noch.

Einige mögen es gar nicht, wenn man Bilder von ihrer Seite in andere Seiten einbindet ("hotlinken"), so daß jedesmal, wenn jemand jene andere Seite lädt, die Bilder von ihrem eigenen Server geladen werden und somit Traffic-Kosten entstehen, ohne daß die eigene Seite überhaupt angesehen wird.

Das wäre in etwa so, als würde dein Nachbar heimlich ein Loch in die Wand bohren und Stecker und Antennenkabel von seinem Fernseher in deine Steckdose bzw. Antennenbuchse stöpseln. Und dann lädt er ständig seine Freunde ein und sieht mit ihnen auf deine Kosten fern.

Einige Leute packen deshalb den Namen ihrer Seite auf ihre Bilder (denn wer will schon Bilder auf seiner Seite zeigen, die den Namen einer anderen Seite tragen?), während andere, technisch ein wenig versiertere Zeitgenossen ihren Server so einrichten, daß bei Hotlinks eine alternative "Bitte keine Bilder von meiner Seite klauen"-Grafik angezeigt wird.

Danke für die ausführliche Info.
So grob weiß ich auch Bescheid, wie das mit dem Hotlinking funktioniert. Meine Verwunderung entstammte auch eher daher, dass der Hotlink die ersten paar Male noch funktioniert hat (sprich das Bild wurde die ersten beiden Male beim Aufrufen dieser Forumsseite noch angezeigt) und dann auf einmal nicht mehr.

Neb Sirob

Intermediate

• "Neb Sirob" started this thread

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

14

Sunday, January 15th 2006, 4:49am

Erst einmal Danke für die Antworten.

Also die Karte von Schlumpfmaster habe ich auch in meinem
Batman-RPG-Regelwerk aus den 80ern. Ich vermute mal,
das das Gotham vor der Crisis war.

Die Karte von ComicJunkie ist auch die aus den NML-Comics.
Da ist ja bereits das neue Arkham eingetragen.
Dies wurde allerdings erst zur Zeit um "Zero Hour" in der
"Shadow of the Bat"-Reihe eingeführt.

Ursprünglich war es ein altes Haus von jemandem, der ein
Vermögen mit Zement gemacht hatte. Nachdem es über
10 Jahre leer stand, benutzte der Joker es als Unterschlupf
(da es eine Theater-Bühne hatte) um sich dort an seinem
"schlechten" Publikum aus seiner "Pre-Joker-Zeit" zu rächen.
In der Story heuert Jeremiah Arkham jemanden an, um den
Joker zu fangen und sieht am Ende (nachdem der Joker
entkommen ist) das Gebäude. Da er auf der Suche nach einem
neuen Gebäude für sein Asylum ist, fragt er Commisioner Gordon,
wem das Haus gehört. Und daraus wurde dann das neue Arkham.

Also ausgehend von der aktuellen Karte von ComicJunkie:
Wo läge dort das alte Asylum?
Gab es dazu irgendwelche Hinweise?