You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

321

Friday, February 15th 2008, 8:22am

Das erste Wolvie Pic - Phänomenal!!!!!!!!!!!

:ok: :ok: :ok:

Echt klasse, BESSER KANN MAN WOLVERINE NICHT DARSTELLEN :ok:

Naja anders als in den X-Men Filmen sieht Wolvie hier jetzt auch nicht aus. Kein Grund auszuflippen.

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

322

Friday, February 15th 2008, 1:10pm

Doch doch, da sind eindeutig mehr Haare im SPiel, als in den X Filmen. Und irgendwie kommt er hier nicht so "sauber" rüber, wie teilweisne in den anderen Filmen.

323

Friday, February 15th 2008, 2:09pm

Die Krallen sind viiiiiel zu lang.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

324

Friday, February 15th 2008, 2:23pm

Eben nicht :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

325

Friday, February 15th 2008, 2:49pm

Das erste Wolvie Pic - Phänomenal!!!!!!!!!!!

:ok: :ok: :ok:

Echt klasse, BESSER KANN MAN WOLVERINE NICHT DARSTELLEN :ok:

Naja anders als in den X-Men Filmen sieht Wolvie hier jetzt auch nicht aus. Kein Grund auszuflippen.

ausser das sich jack noch ein paar anabols reingezogen hat
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

326

Friday, February 15th 2008, 6:51pm

Hier die Drehbuch-Kritik von Bereitsgesehen.de (habe es vorsichtshalber mal in ein Spoiler gepackt) liste sich wirklich gut.

SPOILER!

Es gibt genau genommen nur einen Grund, wieso jetzt statt Fortsetzungen Einzelfilme zu den X-Men kommen: es wurde zu teuer. Alle Schauspieler an Bord hatten für insgesamt 3 Teile unterschrieben, Neuverhandlungen für X-Men 4, 5 und 6 hätten das ohnehin schon hohe Budget (X-Men 3 kostete 200 Millionen Dollar) noch erhöht und somit vieles aufs Spiel gesetzt. Tsotsi-Regisseur Gavin Hood wird Anfang 2008 mit den Dreharbeiten beginnen, damit der Film ein Jahr später dann in den Kinos anlaufen wird... dicht gefolgt von Magneto: X-Men Origins und der nächsten Stufe mit neuen Gesichtern, X-Men: Generation X.

Als erster Einzelfilm geht nun Wolverine ins Rennen, der ja ganz zweifellos der beliebteste X-Man ist und sicherlich am ehesten wieder Publikum begeistern kann. Für den Film hat man sich wie es der Untertitel schon verrät, für seine Vorgeschichte entschieden. "Wolverine" erzählt von der Zeit, bevor der grimmige Logan auf die kleine Rogue traf und mit ihr zu Xaviers Schule kam.

(Anmerkung: hier wird der Inhalt der ersten 30 Minuten verraten)

Der Film beginnt mit einem Rückblick in Logan's Kindheit. Logan ist ein unbeliebter Schüler zwischen anderen, der täglich gehänselt wird. Eines Tages wird er von Mitschülern aufgelauert, die anfangen, den stillen Jungen zu schlagen. Trotz aller Verletzungen gibt er jedoch keinen Laut von sich, was dazu führt, dass die Jungs ihn mit einem dicken Stein bewerfen. Am Kopf getroffen, fällt Logan hin - doch als sie gerade nachschauen wollen ob er noch lebt, springt dieser plötzlich unverletzt wieder auf und stürzt sich auf den Anführerr. Er holt aus - und ist auf einmal selbst total über sich erschrocken, als er zum ersten Mal seine Knochenklauen aus seiner Hand kommen sieht...

Flash zuende. Logan befindet sich hinter einer kleinen Holzhütte in einem verschneiten Gebiet und ist dabei, Holz zu hacken. Seine attraktive Freundin Kayla Silverfox ruft ihn rein und setzt schon mal was heißes zu trinken auf, als plötzlich ein altbekannter (aber hier noch jüngerer) Herr auftaucht: William Stryker. Stryker warnt ihn vor einem Serienkiller, der es auf Mutanten abgesehen hat, und bittet ihn gleichzeitig, sich wieder seiner Einheit anzuschließen. Logan aber lehnt ab und gesellt sich lieber zu seiner Freundin, die schon sehnsüchtig auf ihn wartet.

Der nächste Tag. Logan verabschiedet sich von seiner Freundin und fährt zur Arbeit. Zusammen mit anderen Holzfällern macht er sich auf in den Wald, um neues Holz für eine Firma zu besorgen. Unterdessen bekommt seine Freundin Besuch. Victor Creed alias Sabretooth ist gekommen, um sie umzubringen. Dank seiner verstärkten Sinne kriegt Logan den Angriff mit und hechtet sofort los, kann aber nicht mehr rechtzeitig kommen. Er muss zusehen, wie seine Geliebte in seinen Armen stirbt.

Voller Wut folgt er der Spur des Mörders, bis er ihn in einer weit entfernten Kneipe am Thresen findet. Creed und Logan zücken ihre Krallen und nehmen bei ihrem Kampf den gesamten Laden auseinander, doch Logan ist zu schwach und bleibt mit unzähligen gebrochenen Knochen am Boden liegen. Nur der ankommende Polizei ist es zu verdanken, dass Creed ihn nicht tötet und lieber das Weite sucht.

Während sich die Ärzte im Krankenhaus über Logan's unglaublich schnelle Heilung wundern, taucht Stryker wieder auf, der Logan ein besonders Angebot macht. Er will ihn in einem besonderen Experiment (Codename Weapon X) unzerstörbar machen, so dass er sich an Creed rächen kann. Verbittert und hasserfüllt sagt Logan zu und wird versetzt...

Weitere Hints:
- folgende Mutanten kommen vor: Wolverine, Sabretooth, Agent Zero, Beak, Francis, Kestrel, Blob, Barbarus, Pantera,
- Bodycount: 8
- das Script ist 103 Minuten lang
- es gibt folgende Zweikämpfe:
--- Wolverine vs Sabretooth
--- Wolverine vs Wolf
--- Wolverine vs Elite-Soldaten
--- Wolverine vs Apache Longbow Kampfhubschrauber
--- Wolverine vs Agent Zero, Motorrad vs Van
--- Wolverine vs Blob, in einem Supermarkt
--- Wolverine vs Barbarus & Pantera
--- Sabretooth vs Beak
--- Sabretooth vs Kestrel
- seine Liebe zu Motorrädern kommt auch wieder vor
- in einem kurzem Rückblick sieht man Logan in Vietnam
- es wird erklärt, wieso sowohl Wolverine als auch Sabretooth sich in X1 nicht an die Ereignisse erinnern können

Wolverine hält sich nicht lange mit Dialogen oder Tiefe auf, hier geht es nur um eins: Action, Action und Action. Schon auf der Hälfte hat der Einzelfilm mehr Kämpfe zu bieten als etwa X-Men 2, was in Anbetracht der Regie (Gavin Hood hat bislang eher nur Dramen gemacht) wirklich überrascht. Was David Benioff da so geschrieben hat, liest sich ohne Frage wie die Geschichte eines Fanboys, der einfach nur eine coole Wolverine-Szene nach der anderen auf der großen Leinwand sehen will.

Sabretooth bekommt wesentlich mehr Szenen als noch im ersten X-Men und ist ein würdiger, böser Gegner; es wird später auch erklärt, wieso Logan sich in X-Men 1 nicht an ihn erinnern kann. Stryker dagegen ist so originalgetreu aus Teil 2 übernommen, das man trotz der Neubesetzung von Liev Schreiber ohne weiteres an Brian Cox denken muss. Logan selbst bekommt zwar etwas Tiefe durch seine Flashbacks und Gespräche mit seinem besten Freund Kestrel, aber das auch nur, um als kleine Pausen zwischen der Action zu fungieren.

Mehrere der Kämpfe werden auf der Leinwand echte Highlights sein. Da wäre zum Beispiel ein aufregender Kampf gegen einen Hubschrauber, der mit Hellfire-Raketen auf Logan losgeht, während Elitesoldaten ihn jagen und Agent Zero mit einer Snipergun auf ihn schießt - oder der gegen den fetten Blob, der eine Tonne wiegt und den halben Supermarkt auseinander nimmt, oder gegen den vierarmigen Barbarus, der mit seiner Katzenfreundin Pantera in einer Disco losschlägt.

Insgesamt ist das Script ziemlich gut, hat aber auch diverse Schwächen. Da wären zum einen die Dialoge, die alle sehr flach und plakativ wirken (bei einigen kann man sich bereits denken, dass sie im Trailer vorkommen werden). Dann ist die Story an sich in einem Satz zusammenfassbar und es fällt enorm auf, dass die X-Men Filme aufgrund ihrer vielen verschiedenen Charaktere durchaus interessanter sind, als wenn man nur eine einzige Person verfolgt.

Stryker's geheimer Plan mitsamt seinen Wendungen ist kein wirklicher Hit, zumal es den selben Inhalt trägt wie eine Fortsetzung aus diesem Jahr (hint: Las Vegas). Der Plan ist einfach blödsinnig und gegen Ende nimmt die Qualität auch sichtlich ab. Der große Endkampf wirkt wie das Ende eines schlechten Computerspiels, das man mit Sicherheit auch besser hinbekommen hätte.

Fazit: Wolverine verspricht ein flotter, aber flacher Actionfilm zu werden, der Fans der ersten drei X-Men Teile locker zufrieden stellen sollte.

7 / 10

dickalmity

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

327

Friday, February 15th 2008, 7:09pm

@ Ace-D:

Ohne dich jetzt anzugreifen: ich weiss nicht, ob ich es jetzt glauben und gutheissen soll oder....... :grummel:

Aber ein bis zwei Sachen geb` ich zu, Sabretooth (in einer größeren Rolle) und Blob würd` ich gern` seh`n.

Ach ja, das mit "zu teuer", damit kannst Du echt recht haben :hutab:
Kleinkindbetreuer

328

Friday, February 15th 2008, 7:11pm

Blob und Sabretooth klingt gut, aber war nicht irgendwann auch einmal die Rede von Deadpool?

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

329

Friday, February 15th 2008, 8:11pm

Blob und Sabretooth klingt gut, aber war nicht irgendwann auch einmal die Rede von Deadpool?

Die aufgelisteten Mutanten sind wohl nur diejenigen, die eine größere Rolle haben werden und die anderen sind nur Cameos (bzw. sollen Überraschungen werden). Gambit soll ja auch seinen ersten Auftritt haben.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Spiderblack2007

Professional

• Send private message

330

Friday, February 15th 2008, 8:35pm

Hmm, Logan als Kind in einer

SPOILER!

Schule ???
dann ist der gute Logan in dem Film also nicht über 100 Jahre alt? Das find ich sehr schade, gerade mit der tollen Vorlage Origin, hätte man mehr aus James's Vergangenheit machen können. Aber naja warten wir den Film mal ab, dauert ja noch über nen Jahr, könnte also noch besser werden. Und das freiwillige mitmachen bei W X hmm... Aber ich denke es wird trozdem ein ziemlich geiler Movie.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

331

Saturday, February 16th 2008, 12:09am

Hmm, Logan als Kind in einer

SPOILER!

Schule ???
dann ist der gute Logan in dem Film also nicht über 100 Jahre alt? Das find ich sehr schade, gerade mit der tollen Vorlage Origin, hätte man mehr aus James's Vergangenheit machen können. Aber naja warten wir den Film mal ab, dauert ja noch über nen Jahr, könnte also noch besser werden. Und das freiwillige mitmachen bei W X hmm... Aber ich denke es wird trozdem ein ziemlich geiler Movie.

Ich glaube schon, das Logan im Film auch etwas 100 Jahre alt sein wird. 1. gab es ja auch schon im 19. Jhd. (bzw. zu Beginn des 20. Jhd.) Schulen und 2. wurde ja schon in X-Men 1 vermutet, das Logan sogar älter als der Prof sein könnte.
Winter is Coming

Spiderblack2007

Professional

• Send private message

332

Saturday, February 16th 2008, 1:42pm

Klar gabs damals auch Schulen, aber ich finde irgendwie das es in der Beschreibung so klingt, das es eine etwas jüngere Schule ist, kann nicht wirklich sagen warum, find ich halt.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

333

Saturday, February 16th 2008, 4:01pm

Der große Endkampf wirkt wie das Ende eines schlechten Computerspiels, das man mit Sicherheit auch besser hinbekommen hätte.

*lol* Bereitsgesehen.de hat ja seine Momente, DAS ist definitiv keiner davon. Haben die den Streifen etwa schon gesehen? :waigel:

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

334

Saturday, February 16th 2008, 7:04pm

Huston is Stryker in Wolverine
Source: TheDarkKnight08 February 15, 2008

JoBlo has learned that 30 Days of Night star Danny Huston will play William Stryker in 20th Century Fox's X-Men Origins: Wolverine. He joins Hugh Jackman (Logan/Wolverine) and Liev Schreiber (Victor Creed/Sabretooth) in the "X-Men" spin-off directed by Gavin Hood and coming to theaters on May 1, 2009.

In X2: X-Men United, Brian Cox played an older version of the William Stryker character.

This film leads up to the events of X-Men and tells the story of Wolverine's epically violent and romantic past, his complex relationship with Victor Creed, and the ominous Weapon X program. Along the way, Wolverine encounters many mutants, both familiar and new, including surprise appearances by several legends of the X-Men universe.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

335

Saturday, February 16th 2008, 7:05pm

More X-Men Origins: Wolverine Updates!
Source: Superhero Hype! February 16, 2008

In addition to the news that Danny Huston is playing William Stryker in X-Men Origins: Wolverine, we received some more interesting bits on Friday.

First up, and this part gets spoilerish, comes news from FilmSchoolRejects.com that we might be seeing The Blob in the film:

We got a note from someone who was on set this week while they shot test footage of an actor in a huge rubber suit for The Blob. The interesting part is that they made the suit to look like The Blob was about 800lbs, but producers want to make him bigger, something like 1200lbs. I did some research (as I am not too familiar with The Blob's history) and I found that he was around 500lbs. originally.

Also, IESB is now saying that the role of Silver Fox has not gone to Maggie Q or Michelle Monaghan. Instead, expect fellow Texan Lynn Collins (filmography) in the role.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

336

Saturday, February 16th 2008, 9:30pm

Klar gabs damals auch Schulen, aber ich finde irgendwie das es in der Beschreibung so klingt, das es eine etwas jüngere Schule ist, kann nicht wirklich sagen warum, find ich halt.
:freak: "find ich halt..." lol
einsamer verteidiger der wahrheit

dickalmity

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

337

Tuesday, February 19th 2008, 10:49am

http://www.space-view.de/news/13171170/2…_gefunden!.html

Kollege, Termy! Schrei` loooooos wegen Gambit, nein falsch! Ich muss mich korregieren, :wut: :rotzfrech:

http://www.space-view.de/news/13171172/2…_wolverine.html
Kleinkindbetreuer

This post has been edited 1 times, last edit by "dickalmity" (Feb 19th 2008, 10:55am)

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

338

Tuesday, February 19th 2008, 1:45pm

Kollege, Termy! Schrei` loooooos wegen Gambit, nein falsch! Ich muss mich korregieren, :wut: :rotzfrech:

http://www.space-view.de/news/13171172/2…_wolverine.html

Damn... Hatte immer noch gehofft, das man Josh Holloway für die Rolle des Gambit verpflichten würde, dann hätte nämlich nichts und niemand mich daran hindern können, hier los zu "schreien". ;)
Winter is Coming

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

339

Tuesday, February 19th 2008, 2:15pm

Reynolds als Deadpool - Träume werden wahr. :coolred:

Und mit Kitsch als Gambit kann ich auch sehr gut leben. Passt gut in die Rolle.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

shog

Intermediate

• Send private message

340

Tuesday, February 19th 2008, 2:43pm

Reynolds als Deadpool - Träume werden wahr. :coolred:

Und mit Kitsch als Gambit kann ich auch sehr gut leben. Passt gut in die Rolle.

Ja, damit kann man leben. Wenn Reynolds tatsächlich Deadpool verkörpert, kann man ja darauf hoffen, dass er ne größere Rolle im Film spielt. :thumbsup: 8o