You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ghost_

Intermediate

Occupation: Schülerin, Teilzeitgrafikerin

• Send private message

1,721

Thursday, April 30th 2009, 7:56pm

Ich finde keinen, der mit mir in Wolverine geht :extremheul:

8o Wutzerei!!

Ich hab ja bisschen Angst vor morgen... freu mich jetzt schon wie lange auf den Film und alle finden ihn so schlecht. Will nciht enttääuscht werden :nachdenklich:.

Ich fass mich mal kurz:

X-Men Origins: Wolverine ist gekürzt

Langsam regt mich das deutsche Kino bisschen auf :cursing:!!!

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,722

Thursday, April 30th 2009, 8:03pm

scheiss drauf, ich gehe wahrscheinlich Morgen Mittag alleine rein :S

Ich denke mir wird der film gefallen. Bis auf vielleicht ein paar Stellen. Aber ehrlich gesagt weiß ich wiederum auch nicht so richtig was mich erwartet. Ich habe den ersten Trade von Origins gelesen und fand ihn total schlecht. Mal sehen ob sie es im Film besser gemacht haben. :huh:

Officer Snickers

Unregistered

1,723

Thursday, April 30th 2009, 8:21pm

Ich fass mich mal kurz:

Der Rest der Info (mit ein paar Spoilern) steht hier

Mein Kommentar dazu: Zumindest der bekannte Cut ist beknackt sinnlos.

Komme gerade aus der Frühvorstellung und wollte genau das posten. Dass die Szene geschnitten ist habe selbst ich gemerkt.
Was da im Trailer kam habe ich nicht mehr gewusst, man merkt aber, dass etwas fehlt.

Storm konnte ich nicht finden, d.h. die Stormszene aus dem ersten Trailer/Teaser fehlt mindestens auch.

Die Deadpoolfans können zu Hause bleiben. Wade und Deadpool sind völlig comicfern und Blob ist lustiger als Reynolds.

Der Film ist sogar schlechter als TDK oder mit geläufigeren Geschmäckern verglichen, schlechter als die 3 X-Men-Filme.

Zu den Schlusszenen, bei mir kam im Abspann die Ryker-Szene und nach dem Abspann die "Trinken um sich zu erinnern"-Szene (evtl. in Madripoor?).

Officer Snickers

Unregistered

1,724

Thursday, April 30th 2009, 8:22pm

Ich habe den ersten Trade von Origins gelesen und fand ihn total schlecht.

das ist scheißegal

Alpi

Unregistered

1,725

Thursday, April 30th 2009, 8:28pm

Komme gerade aus der Frühvorstellung und wollte genau das posten. Dass die Szene geschnitten ist habe selbst ich gemerkt.
Was da im Trailer kam habe ich nicht mehr gewusst, man merkt aber, dass etwas fehlt.

Storm konnte ich nicht finden, d.h. die Stormszene aus dem ersten Trailer/Teaser fehlt mindestens auch.

Soll das bedeuten es sind mindestens schon 2 Szenen gekürzt ? Ich wollte mir den Film eigentlich morgen oder übermorgen ansehen aber so gekürtzt, dafür gebe ich kein Geld aus.

Officer Snickers

Unregistered

1,726

Thursday, April 30th 2009, 8:38pm

Manchmal ist es ja von Anfang an vorgesehen Trailerszenen nicht zu verwenden. Aber das mit dem Heli hat mich sehr gestört.
Lieber zum dritten mal CSI schauen als das.

edit:
die Szene nach (nicht wärend) dem Abspann bring mich aber auf eine Idee: "Trinken um zu vergessen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Apr 30th 2009, 8:49pm)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,727

Thursday, April 30th 2009, 9:00pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Unregistered

1,728

Thursday, April 30th 2009, 9:22pm

Jaaa, die meine ich. Ist das Pic vom Teaser oder vom Film?

1,729

Thursday, April 30th 2009, 9:55pm

Das ist aus einem der Trailer.

Da der Film wirklich nirgendwo sonderlich positiv aufgenommen wird und sowieso geschnitten ist, geht Prinz Moonie morgen erstmal schön in Crank 2 und nächsten Mittwoch in Star Trek. :thumbup:
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Sixxpack

Trainee

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

1,730

Thursday, April 30th 2009, 11:34pm

ich trau mich jetzt einfach mal fragen, ohne spoiler tags zu verwenden, weil hier ja ziemlich offen über alles geredet wird

patrick stewart als prof. xavier wird im nachspann nicht als schauspieler erwähnt

er sah auch ziemlich jung und ziemlich unecht in dem film aus

ich nehm also stark an, er wurde nur digital reinkopiert

weiss da jemand mehr, warum er persönlich nicht zur verfügung stand ?

er repräsentiert zwar einen sehr JUNGEN prof. x , aber patricks falten hätte man ja auch digital überarbeiten
können?

und noch ne frage : welche mutantin hat zusammen mit cyclops die jungen mutanten von der insel befreit?

sollte das emma "frost" sein?

bin auch aus dem abspann nicht schlauer gewordem wen die junge dame darstellen sollte

apropos abspann : auch bei mir kamen die stryker und diese "trinken um zu vergessen"-szene

gibt es wirklich alternativen dazu?
--> If you can't afford to buy it, you can't afford to break it... <--

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

1,731

Thursday, April 30th 2009, 11:52pm

Komme grad aus dem Kino und habe auch einiges an Szenen vermißt. Was auch fehlt ist eine Szene im 2ten Weltkrieg wenn Logan mit Helm und Zigarre im Mund rumläuft, Ludi´s Avatar sozusagen :) , davon war nichts zu sehen.
Schade um die vielen verlorenen Szenen, auch Storm hat gefehlt ;( . Da kann man eigentlich nur auf die DVD Veröffentlichung hoffen!

Die Story fand ich nicht schlecht, wobei vieles gegenüber der Comic Version geändert wurde, aber dafür halt den 3 X-Men Filmen angepaßt wurde und gegen Ende fügt sich Wolverine Origin nahtlos zum ersten X-Men Film ein.
Ach und die Darstellung des Deadpool war ein Witz, aber leider ein trauriger :thumbdown:

@ sixxpack
Ja das sollte Emma Frost sein, aber halt nur ohne telepathische Kräfte. Paßt ja auch: Cyclops und die White Queen!
Das mit Patrick Stewart weiß ich leider auch nicht, fand aber auch das er sehr nach CGI aussah und ichhatte auch den Stryker Abspann

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,732

Friday, May 1st 2009, 12:10am

@sixxpack @ Joe Kerr:

SPOILER!

Patrick Stuarts
Cameo war echt, nur das digitale Anti-Aging sieht scheiße aus! :D

Und mal eben ne kurze Auflistung der wahrscheinlichen Schnitte:

SPOILER!

1. die Szene als die Hudsons, das ältere Ehepaar erschossen wurde fehlt eine Totale des Geschehens, in der die alte Frau noch seitlich mit natürlich komplett unblutigem Treffer gezeigt wird und ihr Ehemann auch eine Kugel bekommt, hier ist nur das kurze Close-Up vom Alten in Wolverines Armen noch enthalten.

2. die Szene mit dem Helikopter, als Wolverine antwortet: "Das waren gute Menschen die du da getötet hast!" antwortet Agent Zero: "Tja, gute Leute haben ja die schlechte Angewohnheit um die herum zu sterben. Wolverine geht weg, zündet das Bezin an, bumm, Explosion mit eingemischtem Schrei von Zero.

3. als Wraith (Will.i.am) von Creed getötet wird ist die Szene eigentlich länger und Letzterer meint noch hönisch, dass er gar nicht gedacht habe, dass er (Wraih) ein Rückgrat habe, aber es wäre wohl so, er habe es ja grad in der Hand. Dabei ist aber auch wieder nicht mehr zu sehen als in der geschnittenen Fassung, Creed rammt seine Hand rein und "ruckelt" dann daran, Wraith geht zu Boden. Hier wurde auch nur der Spruch rausgeschnitten.

4. und da bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein genereller Umschnitt sein, aber als Stryker Wolverine in den Kopf schießt, gibt es von der ganzen Szene auch erstmal eine Totale, natürlich auch komplett unblutig, bevor sofort Silverfox ins Bild kommt.

Stört nicht wirklich, aber ist einfach lächerlich ärgerlich...

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

1,733

Friday, May 1st 2009, 12:39am

SPOILER!

1. die Szene als die Hudsons, das ältere Ehepaar erschossen wurde fehlt eine Totale des Geschehens, in der die alte Frau noch seitlich mit natürlich komplett unblutigem Treffer gezeigt wird und ihr Ehemann auch eine Kugel bekommt, hier ist nur das kurze Close-Up vom Alten in Wolverines Armen noch enthalten.

SPOILER!

Hab mich auch schon gewundert, wieso das Ehepaar mit 2 Kugel niedergestreckt wurde, aber 3 Löcher im Fenster waren. So macht das ganze wieder Sinn.

Aber im Grunde kann ich nur zustimmen. Völlig sinnlose Schnitte. Vorallem bei einem FSK 16 Film.

1,734

Friday, May 1st 2009, 7:27am

tja, ein "normaler" film, mehr nicht. von den schnitten habe ich auch gelesen, finde ich aber nicht soooo störend. nette action, die aber teilweise ein wenig planlos aneinander gereiht wirkt. die gambit-szenen haben mir sehr gut gefallen. meine anfänglichen bedenken über den darsteller sind dahin :D.

zum inhalt:

SPOILER!

da wurde wirklich viel verändert, oder? die sache mit deadpool ist ja ganz übel!

fragen:
- sind logan und creed wirklich brüder? nein, oder?
- sind silver fox (die ich vorher gar nicht kannte) und emma wirklich schwestern?
- hatten die mutanten in logans team alle comicvorbilder? war nicht monaghans rolle mal BEAK? hätte man da nicht alpha flight nehmen sollen/müssen?
- diese liebesgeschichte silver fox/logan gabs in den comics nie, oder?
- welche mutanten sieht man in den gefängnissen? die szene war recht kurz und so konnte ich nicht viel erkennen :(

die zweie "enden":
ich hatte offenbar beide drin. kurz nachdem der abspann anlief sah man wie striker, der vom miltiär aufgesammelt wird; ganz am ende des abspanns sah man wolverine in einer japanischen bar.

1,735

Friday, May 1st 2009, 8:10am

Sicher kein Meilenstein des Superhelden-Kinos, aber es reicht für 2 relativ unterhaltsame Stunden. Wirklicher Tiefgang war auch nicht zu erwarten. Zudem müssen die Figuren bei einem Prequel hinsichtlich des Status aus X-Men 1 entwickelt werden. Dubioserweise wird die Metamorphose Sabretoths in dem in X-Men 1 auftretenden Zottelbär überhaupt nicht erklärt?? Das hätte man mit einer evulotionären Degeneration irgendwie lösen bzw. erwähnen können.

1,736

Friday, May 1st 2009, 10:26am

Guten Morgen!

Auch ich war gestern im Film und muß sagen, als beinharter Wolvie-Fan war ich doch etwas enttäuscht. Meine Frau hatte es da leichter, da sie zwar Wolverine (bzw. Hugh Jackman) sehr mag und auch die X-Men-Filme kennt, aber den Comic-background nicht besitzt. So konnte sie den Film recht entspannt genießen... ;)

Mir sind auch diese etwas seltsamen Schnitte aufgefallen, aber erst so richtig seit ich heute den Thread hier lese. Anyway, was die mit Deadpool veranstaltet haben ist einfach nur schwachsinnig!

Mal eine ganz andere Frage: Weiß wer, ob es die coolen Hintergründe der deutschen Seite zum Film auch irgendwo in entsprechender Wallpapergröße zum Download gibt?

Officer Snickers

Unregistered

1,737

Friday, May 1st 2009, 11:03am

fragen:
- sind logan und creed wirklich brüder? nein, oder? nein ist richtig
- sind silver fox (die ich vorher gar nicht kannte) und emma wirklich schwestern? nein, aber Emma hat einige
- hatten die mutanten in logans team alle comicvorbilder? war nicht monaghans rolle mal BEAK? Beak wurde rechtzeitig dementiert
- diese liebesgeschichte silver fox/logan gabs in den comics nie, oder? aber hallo

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

1,738

Friday, May 1st 2009, 11:09am

Also wenn ich das hier so lese, werde ich mir die 9€ für das ticket sparen und darauf hoffen das in der DVD die rausgeschnittenen szenen enthalten sind..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

1,739

Friday, May 1st 2009, 12:18pm

Ich fass mich mal kurz:

Der Rest der Info (mit ein paar Spoilern) steht hier
.

aber ich geb dir hoffnung nicht auf das es in österreich ne uncut fassung gibt, laut einem kommentar auf schnittberichte.com.
wenn nicht, tja dann kommt bestimmt die "super-duper-uncut" fassung auf dvd raus. borg ich mir dann halt aus der videothek aus.
nachdem ich sowieso 0% gehyped bin, is das jetz nit so tragisch.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

1,740

Friday, May 1st 2009, 12:26pm

Ist RTL II jetzt auch für die Schnittfassungen bei Comicverfilmungen im Kino zuständig?

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."