Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was natürlich auch nicht vergessen werden darf: Jeder hat das Recht nachzufragen, ob Heft XY eine Chance auf eine Veröffentlichung hat. Gerade ein neuer User, der mit all dem nichts so vertraut ist, da dies ja doch eher hier angesprochen wird als in den Heften
This post has been edited 1 times, last edit by "Greendiamond" (May 27th 2009, 2:41pm)
Wenn ein Verlag die Druckvorlagen für einen Camic besitzt, benötigt er doch auch gleichzeitig die Lizens diese(Druckvorlagen) nutzen zu können oder?
Ich habe jetzt keine Ahnung deshalb frage ich..
Ich sag mal vorsichtig ja. Sonst könnte ja jeder, der irgendwie an die Druckvorlagen kommt, die Hefte veröffentlichen. US-Heft einscannen und dann deutschen Text einfügen ist ja im weitesten Sinne auch eine Druckvorlage.
Was mich da aber noch interessieren würde:
Wie war das damals bei Condor? Hatten die auch eine Generallizenz? Und wie kam es dann zustande, dass auch bei anderen Verlagen Marvelcomics erschienen? Und: Sollte Condor eine GL gehabt haben, ist es dann Marvel USAs alleinige Entscheidung, dass Bastei "Punisher" bringen darf, oder beinhaltet die GL auch eine Klausel, dass mit dem Inhaber Rücksprache gehalten werden muss?
)?
).
Im Zweifelsfall muss man nur einer ganz einfachen Überlegung folgen: Der Verlag ist ein, nach Möglichkeit, gewinnorientiertes Unternehmen. Ergo: Geld verdienen ist das Ziel. Wenn sich klassiches Material verkauft, wird es veröffentlicht. Weil man damit Geld verdient.
Das mag jetzt sehr reduziert sein und Herr Muhr wird noch etwa 7023 Ergänzungen aufzählen, aber ist dürfte ausreichen um zu erkennen, dass der Verlag mit Sicherheit über solche Dinge nachdenkt. Zumal ja eben auch Fans in der Redaktion sitzen, die alleine schon deswegen alles mögliche gerne bringen würden. Und da braucht es niemanden, der, überspitzt ausgedrückt, seitenweise "fehlendes" Material auflistet.

Herb Trimpe
).
Quoted
...und auch auf die Gefahr hin, nun selber als ein wenig kleinlich zerrissen zu werden (wobei ich bis jetzt nicht dieses Platzhirschgehabe, diese Stutenbissigkeit verstehen kann) : Ich kenne sogar Panini-Redakteure (sic!), die relativ wenig von den älteren deutschen Marveleditionen wussten...
Hundert? Bist Du vom wilden Affen gebissen?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (May 27th 2009, 9:25am)
Wenn ein Verlag die Druckvorlagen für einen Camic besitzt, benötigt er doch auch gleichzeitig die Lizens diese(Druckvorlagen) nutzen zu können oder?
Ich habe jetzt keine Ahnung deshalb frage ich..
Ich sag mal vorsichtig ja.
) Ich gehe sogar davon aus, dass es so nicht beabsichtigt war oder klingen sollte. Sonst hätte ich sicher härtere Töne angeschlagen (da bin ich nämlich überhaupt nicht kleinlich ).

eine Kirby-Reihe

Ich bin weiterhin für "Nova" und "Guardians of the Galaxy". Wobei Steve bei Nova ja schon Unwahrscheinlichkeit bestätigte. Bei den Guardians vermute ich mal ähnliches.
SPOILER!

Ich glaub das kommt drauf an wie gut sich Annihilation verkauft hat und ob die Serie irgendwas mit War of Kings zu tun hat. Ich schätze mal Panini bringt War of Kings, da greift laut Wikipedia sowohl die Nova Serie als auch die Guardians mit rein.
Laut einer Checklist sollen ja folgene Ausgaben der beiden Serien dabei:

...das habe ich mir gedacht..., aber woran liegt das?!? Wie gesagt, Trekkies und X-Fans gibt es durchaus, der aktuelle Film läuft gut...Na, dann will ich den Thread mal wieder neu beleben...
Wie sehen die Chancen aus, in D das X-Men/Star Trek- Crossover veröffentlicht zu sehen ?!? :
null.
kirby: dito.