You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Finni23

Intermediate

• "Finni23" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, February 10th 2006, 8:24pm

Was findet ihr das tolle am Comiclesen und sammeln??

Wie schon gefragt: Was findet ihr das tolle am Comiclesen und sammeln??
Ich finde es ist einfach ein toller Zeitvertreib sie zu lesen, sowie spannend als auch lustig.
Am sammeln find ich schön, man weiß was man hat und man weiß was man brauch und man hat eben ein Ziel gesetzt welche Comics man noch braucht!

Und ihr??
Schaut in meinen Verkaufsthread! Comics für Jedermann....

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

2

Friday, February 10th 2006, 8:43pm

RE: Was findet ihr das tolle am Comiclesen und sammeln??

Okay, trotz gehobener Augenbraue geb ich mal Senf ab:

All meine Hobbies drehen sich um das Erzählen von (fantastischen) Geschichten und Comics sind für mich irgendwie die tollste Art, Geschichten zu erzählen. Man kann selber das Tempo bestimmen wie in nem Buch und kriegt aber trotzdem was fürs Auge wie im Film. Ganz zu schweigen von all den tollen Sachen, die Scott McCloud in seinem "Understanding Comics" erzählt... das führ ich jetzt mal nicht weiter aus, da werd ich ja nie fertig :)

Was genau mir am Sammeln gefällt weiß ich nicht, bin aber seit jeher jemand mit ausgeprägten Sammeltrieb und einem Hang zur Archivierung und Datenaufbereitung. Passt also wie die Faust aufs Auge, sortiere jedes halbe Jahr meine Sammlung um und feile an meiner Datenbank. :)

3

Friday, February 10th 2006, 8:46pm

Ganz eurer Meinung, auch wenn man sich einen Schuber gebastelt hat und dann endlich alle comics für diesen schuber hat(mit variants etc....) hachhhhh.

:D

DaGott

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

4

Friday, February 10th 2006, 9:03pm

Das lesen macht einfach nur Spaß, kann mich in Comics sehr gut hineinsteigern.
Das sammeln läuft deshalb automatisch mit. Ich behalte einfache alle Comics die ich gelesen habe.

Zu dem macht es mir einen heiden Spaß, wenn meine Mutter sich wieder aufregt wieviel Geld, ich bzw. sie dafür ausgibt.
Zum Glück sponsort meine Mum einen Teil, alleine würde ich es nicht hinbekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "DaGott" (Feb 10th 2006, 9:03pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5

Friday, February 10th 2006, 9:06pm

Schwer zusagen.....

Ich denke mal es kann eine Art "Sucht" werden..... da das kann es wohl.... :rolleyes:

6

Friday, February 10th 2006, 9:08pm

ja ja ich weiss noch als ich früher ein Fetter Comic Freak war wie aus Simpsons ich wollte keine ausgabe verpassen und habe alles gesammelt. Es gab zwar höhen und Tiefen aber jetzt brauche ich keine Comics mehr jetzt sehe ich aus wie Wolverine oder Sabretooth(ok vileicht ein bisschen). Comics lesen ist zwar schön und gut aber vergesst nie das wesentliche in eurem Leben ;)

EDITIERT WEGEN REGELVERSTOSS

• Send private message

7

Friday, February 10th 2006, 9:14pm

Quoted

Original von wolvie

Comics lesen ist zwar schön und gut aber vergesst nie das wesentliche in eurem Leben ;)
EDITIERT WEGEN REGELVERSTOSS

Stimmt. Grasrauchen zum Beispiel oder was? X(

Comic-Podcast

Anna Raven

Intermediate

Occupation: PKA

• Send private message

8

Friday, February 10th 2006, 9:22pm

Comics zu lesen beflügelt einfach die Fantasie,ich stell mir oft vor wie die Geschichten weiter gehen könnten!!!
Es ist einfach schön sie zu lesen!!!! :]
Comics muss man einfach sammeln,damit man sie immerwieder lesen kann!!! ;)
Kämpfe für das woran du glaubst und erfülle dir deine träume so gut es geht!!!!!

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

9

Friday, February 10th 2006, 9:26pm

:biglol: Das ist Unterhaltung :D Edit: Damit meinte ich nicht deinen Comment, Fräulein Raven, sondern das pflanzliche Thema ;)
Zum Thema. Ich denke, Sammler ist man oder nicht ;) Ich hab neben Comics auch alle Smallville Bücher zur Serie, eine beträchtliche DVD Sammlung, sehr viele PC-Spiele, GameBoy, NES, Suprt Nintendo.
Vielleicht bin ich kein Sammler im eigentlichen Sinn, nur mir fällt es schwer Sachen weg zu werfen. Ergo behalte ich sie :D

To Serve and Protect

This post has been edited 4 times, last edit by "Webmaster" (Feb 11th 2006, 2:19am)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10

Friday, February 10th 2006, 9:34pm

Also ich hab viele Hobbies ausprobiert, Sport, PC spielen und noch 100 andere Dinge aber komischerweise bin ich immer wieder zu Comics gestoßen. Ist ein großer Teil meines Lebens, den ich nicht unbedingt einfach ablegen will wie einen Hut. Ich lese sie, ich genieße sie, ich sammle sie, ich diskutiere über sie. Dann das warten, besonders bei spannenden Arcs......
Irgendwas muss sein Steckenpferd sein, das ist halt meins
Holzauge hat völlig recht.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

11

Friday, February 10th 2006, 9:46pm

Trotz allem gehört man als Comicleser zu einer kleinen verschworenen Gemeinde. Da die Comics noch nicht von der grossen Mainstreammaschinerie vereinahmt wurden können sich hier Künstler frei entfalten. Ja Comicleser sind wie die Typen um Neo in Matrix, die meissten anderen leben ihr stumpfes Leben und erleben nie so etwas grandioses wie Watchmen oder Dark Knight returns. Sie hängen in ihrer Matrix aus Vorurteilen, Angst und Hemmschwellen fest. :D

Comics sind einfach geil. Die Geschichten, die Zeichnungen ( da darf ich gar nicht erst anfangen ) das ganze Drum und Dran. Comics sind ein absolut vielfältiges Hobby : man kann sie lesen oder sammeln, man kann nur ganz bestimmte Comics sammeln oder nur Originalzeichnungen, man kann sich in den verschiedenen Universen oder Serien vertiefen oder nur gewisse Zeichner und Autoren verfolgen, oder man sammelt nur hübsche Cover, etc.,etc., etc.....
Blut und Seelen für Lord Arioch !

This post has been edited 1 times, last edit by "SUBZERO 2004" (Feb 10th 2006, 9:46pm)

Anna Raven

Intermediate

Occupation: PKA

• Send private message

12

Friday, February 10th 2006, 10:18pm

Quoted

Original von Webmaster
:biglol: Das ist Unterhaltung :D Edit: Damit meinte ich nicht deinen Comment, Fräulein Raven, sondern das pflanzliche Thema ;)

Na da bin ich ja beruhigt!!! ;)

Ich hab auch schon viele andere dinge gesammelt,z.b münzen!!!
Aber comics sammeln ist eben eins meiner Hobbies!!! :)
Comics sind klasse!! :ok: :coolred:
Kämpfe für das woran du glaubst und erfülle dir deine träume so gut es geht!!!!!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

13

Friday, February 10th 2006, 10:45pm

Quoted

Original von wolvie:
Ich hätte nie daran gedacht keine comics mehr zu sammeln bis ich geld für gras brauchte und aufgehört habe comics zu lesen.

Solche Sprüche kannste dir hier, in einem Comic Forum wo 13 jährige und noch jünger drin sind, echt schenken. Es ist mir schnurz was du für Zeugs nimmst, aber schreib es nicht ins Forum! X(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

This post has been edited 1 times, last edit by "LeoLurch" (Feb 10th 2006, 10:46pm)

Occupation: Tischler

• Send private message

14

Saturday, February 11th 2006, 12:14am

In den letzten jahren bin ich immer mehr sammler, als leser geworden. Beispiel: Ich kaufe mich nach wie vor alle marvel exklusiv ausgaben, obwohl mich von den letzten 10 nur 4 wirklich interessiert haben. Aber man will ja keine lücken in der sammlung haben. Letzte Woche habe ich bei meinem comichändler einige hefte abgeholt die ich bestellt hatte und als er meinte "das macht 125,88 €" knipste wieder mein gehirn aus und erst als ich zuhause war überkam es mich das ich gerade für knapp 250 DM (ja, ich rechne nach wie vor um!!!!) comics gekauft hatte. Kennt ihr das auch? Die ganze woche meckern das alles so teuer ist, aber wenn der dealer am wochenende die comics über den ladentisch schiebt dann ist egal wie teuer das ist! Knips = hirn aus!
Hmmm aber ich verliere den faden! Ich glaube ich bin sammler...

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

15

Saturday, February 11th 2006, 12:30am

Seit meinem 16. Lebensjahr (f*** ist das schon lang her... :] )
les ich SF und bin dann irgendwann auch in die Comicwelt abgedriftet.... bis heute..... nach einem stressigen Arbeitstag kann ich dann echt entspannen!!

Und hektisch suchen (jaja... ich bin eine Frau und hab kein System in meinen Comics <ausser ich such Bats im Batsstapel etc..> :D) wenn ich was bestimmtes wieder lesen will.

@ Jasper von Euronen wollen wir hier doch gar net reden *seufz* (ich wollt, ich hätt jetzt grad mal die Kohle auf der Hand was hier so in meinem Chaos-Raum an Comics rumflaggt ;) )

16

Saturday, February 11th 2006, 1:48am

Quoted

Original von wolvie
Comics lesen ist zwar schön und gut aber vergesst nie das wesentliche in eurem Leben ;)

was ist denn das wesentliche?

sicher sein leben so zu gestalten, wie es einem gefällt.

und da können comics durchaus dazu gehören.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

17

Saturday, February 11th 2006, 2:07am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ganz klar: Fußball, Frauen, Alkohol! :D
auf Visite

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

18

Saturday, February 11th 2006, 2:35am

Quoted

Original von clintbarton

Quoted

Original von L.N. Muhr

Ganz klar: Fußball, Frauen, Alkohol! :D

:rolleyes: :D

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

19

Saturday, February 11th 2006, 9:24am

Für mich ist ein Comic die Perfekte Symbiose zwischen einem Buch und einem Film. Wenn ich einen Comic lese, läuft die Story wie ein Film, vor meinem inneren Auge ab. Das liebe ich an Comics.
Außerdem hat man irgenwann eine Art Beziehung zu den ganzen Charakteren aufgebaut, die man anschließend nicht mehr missen möchte.
Was L.N. sagt stimmt auch, man kann Comics zu einem Bestandteil seines Lebens machen. Ich sehe da kein Problem. Wenn jemand anderes damit ein Problem hat, oder es nicht versteht wie man sein Geld für so ein paar "Heftchen" ausgeben kann, störts mich nicht:D

You're not afraid of the dark, are you?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

20

Saturday, February 11th 2006, 9:33am

Quoted

Original von Jasper
In den letzten jahren bin ich immer mehr sammler, als leser geworden. Beispiel: Ich kaufe mich nach wie vor alle marvel exklusiv ausgaben, obwohl mich von den letzten 10 nur 4 wirklich interessiert haben. Aber man will ja keine lücken in der sammlung haben. Letzte Woche habe ich bei meinem comichändler einige hefte abgeholt die ich bestellt hatte und als er meinte "das macht 125,88 €" knipste wieder mein gehirn aus und erst als ich zuhause war überkam es mich das ich gerade für knapp 250 DM (ja, ich rechne nach wie vor um!!!!) comics gekauft hatte. Kennt ihr das auch? Die ganze woche meckern das alles so teuer ist, aber wenn der dealer am wochenende die comics über den ladentisch schiebt dann ist egal wie teuer das ist! Knips = hirn aus!
Hmmm aber ich verliere den faden! Ich glaube ich bin sammler...

Jep, zwar nicht mit gerade mal 125€ ,aber mir passiert das desöftern mit 50€ oder 70€. Das sind 1000 Schilling, die ich nur für Comics ausgebe. Eigentlich verrückt. Aber ich bin dann immer beruhigt ,wenn ich von Freunden höre, dass sie 250€ für eine Grafikkarte ausgeben. Das ist mir dann schon zu viel.
Holzauge hat völlig recht.