Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Feb 13th 2006, 12:01pm)
)

Quoted
Original von breedstorm
Dann bist Du Leser, kein Sammler.
Quoted
Original von Finni23
Will man nicht eine so große Sammlung wie möglich haben?
Quoted
Original von FinalSpirit
also wenn man ihrgend wann wie ich ca. 1500 comics und 400 mangas hat muss man sich echt überlegen was man wirklich braucht und was nicht.
hab vor kurzem batman und superman von dino verlag dc gegen marvel ,dc crossover und marvel crossover und das meiste von splitter(nur gen 13 hab ich gelassen)
bei ebay verkauft.
ach echt schön wenn man wieder platz für comics hat und man hat wieder geld für neue comics.
ich war früher echt hardcore sammler , aber ihrgendwann kommt man zu dem punkt wo man sich überlegt ob man den ganzen mist auch wirklich braucht!
ich würde nie aufhören comics zu sammeln, aber es gibt comics die man nur ein mal in leben lesen will! was bringt es wenn sie zuhause rum liegen und platz verbrauchen?
jedem das seine.
)sich von etwas zu trennen.Ich denke auch das es wahrscheinlich ca.40-50% in meiner Sammlung gibt die ich nie wieder lesen will.Mal sehen ob ich es schaffe mich mal von etwas zu trennen.
Quoted
Original von FinalSpirit
also wenn man ihrgend wann wie ich ca. 1500 comics und 400 mangas hat muss man sich echt überlegen was man wirklich braucht und was nicht.
hab vor kurzem batman und superman von dino verlag dc gegen marvel ,dc crossover und marvel crossover und das meiste von splitter(nur gen 13 hab ich gelassen)
bei ebay verkauft.
ach echt schön wenn man wieder platz für comics hat und man hat wieder geld für neue comics.
ich war früher echt hardcore sammler , aber ihrgendwann kommt man zu dem punkt wo man sich überlegt ob man den ganzen mist auch wirklich braucht!
ich würde nie aufhören comics zu sammeln, aber es gibt comics die man nur ein mal in leben lesen will! was bringt es wenn sie zuhause rum liegen und platz verbrauchen?
jedem das seine.

Quoted
Original von aladar
Quoted
Original von SUBZERO 2004
heute sind es Comics von PANINI die man getauscht und gehandelt hat wie eine eigene Währung.
Wie ist denn so der Wechselkurs zwischen z. B. DC und Marvel...![]()
(ist glaub ich schon eingestellt,sieht nicht so aus als ob noch was kommt) 

Quoted
Original von TheEastBoy
Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!
Quoted
Original von TheEastBoy
Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!
Quoted
Quoted
Original von TheEastBoy
Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben.![]()

Quoted
Original von TheEastBoy
Quoted
Quoted
Original von TheEastBoy
Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben.![]()
Alles klar und Spiderman kommt aus Japan oder was?
Es ging ja hier um den Vergleich zwischen DC und Marvel!
Für mich ist das sowieso kindisch,Amerika zu boykottieren nur weil der Bush doof ist.
Was wäre gewesen,wenn die uns boykottiert hätten als Schröder an der Macht war!![]()