You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

41

Monday, February 13th 2006, 11:54am

Quoted

Original von FinalSpirit
man muss wirklich aufpassen das man nicht zuviele comics hat ,weil man schnell den überblick verliert.

Das nenne ich Logik! *LOL*
Wozu gibt es PCs und Datenbänke oder den Comickeeper?

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

42

Monday, February 13th 2006, 12:00pm

Mein Heim ist vernetzt von einer künstlichen Intelligenz genannt M.A.R.V.E.L. (Macht Alles Recht Viel Einfacher, Leute!) :D
Die sagt mir immer was ich lesen soll und wenn mir das nicht passt, lässt sie mich nicht aus meinem Zimmer ;(

PS: Dieser Post ist natürlich nicht ernst zu nehmen :D

To Serve and Protect

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Feb 13th 2006, 12:01pm)

Finni23

Intermediate

• "Finni23" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

43

Monday, February 13th 2006, 6:14pm

Ne aber mal ehrlich FinalSpirit:
Will man nicht eine so große Sammlung wie möglich haben?
Also ich glaub ich verkauf meine Comics erst wenn ich mal aus irgendeinem Grund aufhör zu sammeln.
Und was hast du überhaupt solche Hefte in deiner Sammlung die du *** findest?
Schaut in meinen Verkaufsthread! Comics für Jedermann....

Occupation: comics sammeln

• Send private message

44

Monday, February 13th 2006, 6:27pm

also wenn man ihrgend wann wie ich ca. 1500 comics und 400 mangas hat muss man sich echt überlegen was man wirklich braucht und was nicht.

hab vor kurzem batman und superman von dino verlag dc gegen marvel ,dc crossover und marvel crossover und das meiste von splitter(nur gen 13 hab ich gelassen:D )
bei ebay verkauft.

ach echt schön wenn man wieder platz für comics hat und man hat wieder geld für neue comics.

ich war früher echt hardcore sammler , aber ihrgendwann kommt man zu dem punkt wo man sich überlegt ob man den ganzen mist auch wirklich braucht!

ich würde nie aufhören comics zu sammeln, aber es gibt comics die man nur ein mal in leben lesen will! was bringt es wenn sie zuhause rum liegen und platz verbrauchen?

jedem das seine.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• Send private message

45

Monday, February 13th 2006, 7:14pm

Dann bist Du Leser, kein Sammler.

Comic-Podcast

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

46

Monday, February 13th 2006, 7:18pm

Quoted

Original von breedstorm
Dann bist Du Leser, kein Sammler.

Das eine schließt das andere nicht zwingend aus. Dass man seine Sammlung ab und dann durchstöbert und den "Müll" aussortiert, ist gar kein schlechter Gedanke (egal wie subjektiv dieser Müll auch ist: und wenn ich mir nur Barks, Miller, Millar und Kirkman in den Schrank stelle und den Rest nach dem Lesen wieder verkaufe, bin ich trotzdem noch in gewisser Weise ein Sammler!). Ich bin da zu undiszipliniert und zu sehr Jäger und Sammler, aber jemanden wegen einer etwas anderen Gesinnung gleich vom Sammler zum "schlichten" Leser zu degradieren, ist dann doch etwas gewagt, oder? Selbst, wenn es Finalchen ist ... :D

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

47

Monday, February 13th 2006, 8:16pm

Sammler oder eher "Papiermessi" :D ,wie es eine Ex-Freundin von @jakubkurtzberg mal ausdrückte.

48

Monday, February 13th 2006, 8:21pm

Quoted

Original von Finni23
Will man nicht eine so große Sammlung wie möglich haben?

Längst nicht jeder will das. Manchem ist eine kleine, aber feine Sammlung lieber. Das ist einfach etwas, was jeder für sich entscheiden muss. Deswegen finde ich es auch falsch, wenn man das dem anderen vorhält. Und das bei "beiden Seiten".
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

49

Monday, February 13th 2006, 9:40pm

Quoted

Original von FinalSpirit
also wenn man ihrgend wann wie ich ca. 1500 comics und 400 mangas hat muss man sich echt überlegen was man wirklich braucht und was nicht.

hab vor kurzem batman und superman von dino verlag dc gegen marvel ,dc crossover und marvel crossover und das meiste von splitter(nur gen 13 hab ich gelassen:D )
bei ebay verkauft.

ach echt schön wenn man wieder platz für comics hat und man hat wieder geld für neue comics.

ich war früher echt hardcore sammler , aber ihrgendwann kommt man zu dem punkt wo man sich überlegt ob man den ganzen mist auch wirklich braucht!

ich würde nie aufhören comics zu sammeln, aber es gibt comics die man nur ein mal in leben lesen will! was bringt es wenn sie zuhause rum liegen und platz verbrauchen?

jedem das seine.

Geb Dir in allem Recht.Man muss natürlich den Willen und die Kraft haben ( :])sich von etwas zu trennen.Ich denke auch das es wahrscheinlich ca.40-50% in meiner Sammlung gibt die ich nie wieder lesen will.Mal sehen ob ich es schaffe mich mal von etwas zu trennen.
Meine aktuellen ebayAuktionen

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

50

Monday, February 13th 2006, 10:02pm

Quoted

Original von FinalSpirit

bei ebay verkauft.

jedem das seine.

Ach ja, ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern also ich das erste Mal 1500 Comics hatte, lang lang ist´s her. Bevor man an diese Zahl kommt meint man das wären viele.....später denkt man wehmütig an die Zeit zurück als man so wenig Hefte hatte. :D

Wobei auch bei mir schon mal der Punkt kam als ich einen grossen Teil meiner Sammlung verkauft habe. Der war nämlich nur Ballast. Aber es geht ja nicht darum möglichst viele Comics zu haben, vor allem nicht wenn man so schwarze Punkte in seiner Sammlung hat wie SPIDERMAN YEAR ONE von John Byrne oder EARTH X, UNIVERSE X etc.

Aber das macht ja auch den Spass von Comics sammeln. Früher waren es Klebebilder von PANINI heute sind es Comics von PANINI die man getauscht und gehandelt hat wie eine eigene Währung.
Blut und Seelen für Lord Arioch !

51

Tuesday, February 14th 2006, 12:44am

Quoted

Original von SUBZERO 2004
heute sind es Comics von PANINI die man getauscht und gehandelt hat wie eine eigene Währung.

Wie ist denn so der Wechselkurs zwischen z. B. DC und Marvel... ;)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

52

Tuesday, February 14th 2006, 9:46am

Quoted

Original von aladar

Quoted

heute sind es Comics von PANINI die man getauscht und gehandelt hat wie eine eigene Währung.

Wie ist denn so der Wechselkurs zwischen z. B. DC und Marvel... ;)

marvel hat bei uns auf jedenfall besseren kurs! wenn man anschaut wie schlecht 100% dc gestarrtet ist;( (ist glaub ich schon eingestellt,sieht nicht so aus als ob noch was kommt)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

53

Tuesday, February 14th 2006, 10:27am

Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!

54

Tuesday, February 14th 2006, 10:45am

Quoted

Original von TheEastBoy
Verstehe auch nicht warum in Deutschland DC so schlecht dasteht.Bei Umfragen nach der liebsten Figur steht Batman immer weit vorn,meißtens auf 1.Bei den Heften laufen nur die Marvel-Hefte gut?!

Ein Indiz für die Sympathieverteilung dürften wohl auch die Zahlen der Beiträge in den einzelnen Foren sein. Da liegt DC deutlich hinten.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

55

Tuesday, February 14th 2006, 10:49am

Schade,da ich großer DC-Fan bin.Wenn ich sehe wieviel Heft-Serien es bei Marvel zur Zeit gibt und bei DC?!Kann man schon neidisch werden.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

56

Tuesday, February 14th 2006, 2:14pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben. :cool:

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

57

Tuesday, February 14th 2006, 2:19pm

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy

Liegt vielleicht daran dass viele Comicleser ihre Form des Amerikaboykotts an den Supermancomics ausleben. :cool:

Alles klar und Spiderman kommt aus Japan oder was?
Es ging ja hier um den Vergleich zwischen DC und Marvel!

Für mich ist das sowieso kindisch,Amerika zu boykottieren nur weil der Bush doof ist.
Was wäre gewesen,wenn die uns boykottiert hätten als Schröder an der Macht war! ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

58

Tuesday, February 14th 2006, 2:23pm

Quatsch, wieso sollte da ausgerechnet DC bevorzugtes Opfer sein? Nee das wird schlicht und einfach daran liegen dass Marvel Comics in Deutschland seit Williams Tagen immer verfügbar waren und das dank Condor zu kleinen Preisen und praktisch überall. Bei DC gabs da häufig Unterbrechungen und bei Carlsen und Hethke war das Zeug zu der Zeit auch recht teuer (im Verleich zud den Condor-Marvels). Es sind also einfach mehr Leser mit Marvel als mit DC "groß geworden".

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Finni23

Intermediate

• "Finni23" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

59

Tuesday, February 14th 2006, 3:49pm

Naja ich meinerseits finde DC besser, das 2/4 meiner Sammlung DC sind und 1/4 Marvel und der Rest Simpsons :D
Schaut in meinen Verkaufsthread! Comics für Jedermann....

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

60

Wednesday, February 15th 2006, 12:36am

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Quoted

Original von TheEastBoy

Alles klar und Spiderman kommt aus Japan oder was?
Es ging ja hier um den Vergleich zwischen DC und Marvel!

Für mich ist das sowieso kindisch,Amerika zu boykottieren nur weil der Bush doof ist.
Was wäre gewesen,wenn die uns boykottiert hätten als Schröder an der Macht war! ;)

Spiderman wird von den meissten nicht so patriotisch angesehen. Bei Charakteren wie Superman wird da eher ein Identifikation mit Amerika und seiner Politik vollzogen. Und ich habe nie gesagt es wäre besonders vernünfig ganz Amerika zu boykottieren.

Ich sag ja ich kann das nie nachvollziehen aber immer wenn ich mit Comiclesern darüber rede warum sie Superman oder Captain Amerika nicht lesen kommen wir bei 90 % der Fälle innerhalb von 5 Minuten auf folgende Punkte zu sprechen :

1. machen sie sich über die Charaktere nicht besonders viel Gedanken ausser ihren Vorurteilen

2. wenn sie jemals ein Heft gelesen haben ist es Pre Crisis

3. ist es eigentlich meisstens ein Problem was sei mit der Politik Amerikas haben und nicht mit Superman. Meisstens Leute die Superman Scheisse finden weil sie gegen die Todesstrafe sind ( und gegen die Superman nie was macht ) und deshalb den Punisher lesen.