You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Wednesday, February 15th 2006, 3:41pm

Fragen an die DC-Redaktion

Nachdem ich gerade den alten Thread nach noch zu beantwortenden Fragen durchwühlen wollte, und mir gleich eine ganze Schwemme sinnloser Spam-Postings und Kommentare entgegen schwappte, beschloss ich, mal wieder einen frischen Thread zu eröffnen. Nummeriert Eure Fragen durch und beginnt wieder mit "1.". Diverse Diskussionen und Dialoge über die Fragen und entsprechenden Antworten führt bitte im dafür vorgesehenen Thread:

Der neue Diskussions-Thread zu den DC-Redaktionsmitteilungen

Und nun legt los.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

idur

Golden Boy

• Send private message

2

Wednesday, February 15th 2006, 3:47pm

RE: Fragen an die DC-Redaktion

1)Wird DC 100% weitergeführt?

3

Wednesday, February 15th 2006, 3:49pm

2.
Sind neue Veröffentlichungen von der Legion geplant und wenn ja für wann?
3.
Gibt es Planungen für Veröffentlichungen aus dem Vertigo-Bereich (insbesondere Sandman)?

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Feb 15th 2006, 3:51pm)

Koenig Kups

• Send private message

4

Wednesday, February 15th 2006, 3:54pm

Quoted

Original von idur

Ja, wird es. Allerdings mit bislang unregelmäßiger Erscheinungsweise. Band 2 wird beispielsweise die ersten fünf Hefte (also den ersten Storybogen) der brandneuen SUPERGIRL-Serie enthalten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5

Wednesday, February 15th 2006, 3:57pm

4. gibt es ausser JSA: classified aka der big boobs Powergirl-Origin, die ja eh kommt noch weitere Pläne für eine Veröffentlichung der JLA/JSA: Classified-Hefte?

Koenig Kups

• Send private message

6

Wednesday, February 15th 2006, 3:58pm

Quoted

Original von thepigeon
2.
Sind neue Veröffentlichungen von der Legion geplant und wenn ja für wann?

In unmittelbarer Zukunft nicht. Aber wir haben mit ziemlicher Sicherheit auch noch nicht das Letzte von der Legion auf Deutsch gesehen...

Quoted

3.
Gibt es Planungen für Veröffentlichungen aus dem Vertigo-Bereich (insbesondere Sandman)?

Dazu kann ich leider noch nichts sagen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

7

Wednesday, February 15th 2006, 3:59pm

Quoted

Original von flo
4. gibt es ausser JSA: classified aka der big boobs Powergirl-Origin, die ja eh kommt noch weitere Pläne für eine Veröffentlichung der JLA/JSA: Classified-Hefte?

Wette drauf, Sonnenschein.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

8

Wednesday, February 15th 2006, 4:00pm

Quoted

Original von Koenig Kups

5. gute Sache, vor allem der Mehrteiler von Can`t believe... bietet sich geradezu an. Oder gibts denn schon?

Koenig Kups

• Send private message

9

Wednesday, February 15th 2006, 4:07pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Koenig Kups

5. gute Sache, vor allem der Mehrteiler von Can`t believe... bietet sich geradezu an. Oder gibts denn schon?

Let's wait and see...

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

10

Wednesday, February 15th 2006, 4:07pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von idur

Ja, wird es. Allerdings mit bislang unregelmäßiger Erscheinungsweise. Band 2 wird beispielsweise die ersten fünf Hefte (also den ersten Storybogen) der brandneuen SUPERGIRL-Serie enthalten.

Der über seine Rückkehr als Moderator so freudetrunkene König meint natürlich Band 3 (nach Lex Luthor und Catwoman).
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Koenig Kups

• Send private message

11

Wednesday, February 15th 2006, 4:30pm

Quoted

Original von Kollege Heiss

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von idur

Der über seine Rückkehr als Moderator so freudetrunkene König meint natürlich Band 3 (nach Lex Luthor und Catwoman).

Whoops! Da hat er natürlich Recht, der olle Kollege Heiß. Das kommt davon, weil ich dem Stahlmädel die ganze Zeit nur auf den Bauchnabel glotze, was meinen Blick für unwesentliche Details wie Nummern etwas trübt. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

12

Wednesday, February 15th 2006, 4:31pm

6. Was für besondere Schmankerl werden uns den IC-mässig auf dem ComicSalon erwarten? Ich denke da an Variants oder Poster.

Koenig Kups

• Send private message

13

Wednesday, February 15th 2006, 4:50pm

Quoted

Original von flo
6. Was für besondere Schmankerl werden uns den IC-mässig auf dem ComicSalon erwarten? Ich denke da an Variants oder Poster.

Das erfahrt Ihr, wie immer, kurz zuvor. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Occupation: Fachmann

• Send private message

14

Wednesday, February 15th 2006, 6:27pm

7. Geht es mit Birds of Prey weiter?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Koenig Kups

• Send private message

15

Wednesday, February 15th 2006, 6:32pm

Quoted

Original von Exphilosoph
7. Geht es mit Birds of Prey weiter?

Sieht derzeit nicht gut dafür aus.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

16

Wednesday, February 15th 2006, 6:50pm

8. Und wie steht es mit Green Arrow?
9. Bekommen wir noch die fehlenden Green Lantern Hefte auf deutsch zu lesen?

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

17

Wednesday, February 15th 2006, 7:31pm

Im alten Fragen-Thread wurde folgende Frage: "Werdet ihr auch ein Marvel: History ähnliches Format bei DC einführen?"
von Max Power so beantwortet: "Nicht geplant, aber nicht unmöglich (mit was anfangen? Golden Age, Silver Age?)"

Daraufhin mein Vorschlag: "Wie wär´s denn z.B. mit dem Mike Grell-Run der "Superboy and the Legion of Superheroes"-Reihe? War damals bei ehapa meine Lieblingsserie, wurde aber leider in verschiedenen Formaten veröffentlicht (Hefte, Superman-Sonderbände und Superman-TB´s). Da diese Ausgaben als Nachdruck in Legion of Super-Heroes Archives Vol. 11 Hardcover (Nr.203-212) und Archives Vol.12 (Nr.213-223) erschienen sind, würden doch einer deutschen Neu-Veröffentlichung keine größeren Probleme im Weg stehen, oder? Nach meiner Einschätzung sind diese Geschichten mit den tollen Zeichnungen auch für das heutige, jüngere Publikum noch genauso interessant. Zeitlose Comic-Kunst eben."

Und deshalb
10. Besteht eine Chance auf Veröffentlichung dieser Mike-Grell-Sachen in Form eines Marvel-History-ähnlichen Formats?

Bane

Intermediate

Occupation: Super-Villain

• Send private message

18

Wednesday, February 15th 2006, 9:23pm

11. Sind bei IC wieder Reprint-Monster geplant? Hat mich nämlich wieder mal im Nachhinein geärgert, dass ich mir bei OWAW die Hefte zugelegt hab, wo doch die Monster kamen...

Koenig Kups

• Send private message

19

Thursday, February 16th 2006, 2:05am

Quoted

Original von Flash
8. Und wie steht es mit Green Arrow?

Nicht sehr gut, fürchte ich.

Quoted

9. Bekommen wir noch die fehlenden Green Lantern Hefte auf deutsch zu lesen?

Würde ich im Augenblick mal eher verneinen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

20

Thursday, February 16th 2006, 2:08am

Quoted

Original von Norrin Radd
Im alten Fragen-Thread wurde folgende Frage: "Werdet ihr auch ein Marvel: History ähnliches Format bei DC einführen?"
von Max Power so beantwortet: "Nicht geplant, aber nicht unmöglich (mit was anfangen? Golden Age, Silver Age?)"

Daraufhin mein Vorschlag: "Wie wär´s denn z.B. mit dem Mike Grell-Run der "Superboy and the Legion of Superheroes"-Reihe? War damals bei ehapa meine Lieblingsserie, wurde aber leider in verschiedenen Formaten veröffentlicht (Hefte, Superman-Sonderbände und Superman-TB´s). Da diese Ausgaben als Nachdruck in Legion of Super-Heroes Archives Vol. 11 Hardcover (Nr.203-212) und Archives Vol.12 (Nr.213-223) erschienen sind, würden doch einer deutschen Neu-Veröffentlichung keine größeren Probleme im Weg stehen, oder? Nach meiner Einschätzung sind diese Geschichten mit den tollen Zeichnungen auch für das heutige, jüngere Publikum noch genauso interessant. Zeitlose Comic-Kunst eben."

Und deshalb
10. Besteht eine Chance auf Veröffentlichung dieser Mike-Grell-Sachen in Form eines Marvel-History-ähnlichen Formats?

Auch schon hin und wieder mal erwogen, aber die Legion zählte bisher eigentlich eher nicht so zu den Top-Sellern... Aber mal abwarten, was die Zukunft so bringt. Wir lauschen auch weiterhin Euren Vorschlägen und machen uns dazu Gedanken.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups