You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,721

Saturday, September 18th 2010, 4:35pm

1490: Jetzt wo auch das Batman and Son Trade hier bei uns rauskommt, kann man auch noch mit dem zu the Black Glove in Zukunft rechnen? Frage nur weil das ja zwischen Batman and Son und R.I.P spielt und vielleicht nicht ganz unwichtig für den ganzen Grant Morrison Batman Arc ist.

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

2,722

Monday, September 20th 2010, 10:35pm

1482. Superman Sonderband 39 trägt den Titel: Die Welt von New Krypton 1 von 3 mit den US Ausgaben World of New Krypton 1-5. Welche US Ausgaben werden dann die folgenden Superman Sonderbände 40+41 (also Teil 2 und 3) beinhalten?!
1482: SUPERMAN SONDERBAND 40 enthält voraussichtlich: Superman Annual #14, Superman: World of Krypton #6, Action Comics #880, Supergirl #44, Superman #691. Im SUPERMAN SONDERBAND 41 finden wir dann World of Krypton #7-12.

Zu 1482: Superman Annual #14 im Sonderband 40 finde ich nicht so gut gewählt. Action Comics Annual #12 würde meiner Meinung nach thematisch besser passen. Oder noch besser Superman's Pal Jimmy Olsen Special #2 (welches auch im US-Hardcover zu Codname: Patriot zu finden ist). SM Annual #14 wolltet Ihr ja glaube ich ganz auslassen? Und falls ihr dass JO Special nicht in der #40 bringt, wann dann?

1491: Als Gegenstück zu "Batmans Sohn" wäre "Superman: Last Son" echt gut, aber ich denke die Frage danach ist vergebens...

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,723

Friday, September 24th 2010, 5:29pm

Quoted

1490: Jetzt wo auch das Batman and Son Trade hier bei uns rauskommt, kann man auch noch mit dem zu the Black Glove in Zukunft rechnen? Frage nur weil das ja zwischen Batman and Son und R.I.P spielt und vielleicht nicht ganz unwichtig für den ganzen Grant Morrison Batman Arc ist.
1490: Eigentlich nur eine Frage der Zeit, würde ich sagen. Bisher aber noch keine konkreten Pläne.

Quoted

Quoted

Quoted

1482. Superman Sonderband 39 trägt den Titel: Die Welt von New Krypton 1 von 3 mit den US Ausgaben World of New Krypton 1-5. Welche US Ausgaben werden dann die folgenden Superman Sonderbände 40+41 (also Teil 2 und 3) beinhalten?!
1482: SUPERMAN SONDERBAND 40 enthält voraussichtlich: Superman Annual #14, Superman: World of Krypton #6, Action Comics #880, Supergirl #44, Superman #691. Im SUPERMAN SONDERBAND 41 finden wir dann World of Krypton #7-12.
Zu 1482: Superman Annual #14 im Sonderband 40 finde ich nicht so gut gewählt. Action Comics Annual #12 würde meiner Meinung nach thematisch besser passen. Oder noch besser Superman's Pal Jimmy Olsen Special #2 (welches auch im US-Hardcover zu Codname: Patriot zu finden ist). SM Annual #14 wolltet Ihr ja glaube ich ganz auslassen? Und falls ihr dass JO Special nicht in der #40 bringt, wann dann?

1491: Als Gegenstück zu "Batmans Sohn" wäre "Superman: Last Son" echt gut, aber ich denke die Frage danach ist vergebens...
Zu 1482: Unsere Planung für 2011 befindet sich derzeit noch im Gerüststadium, daher kann ich Dir darauf leider noch keine konkreten Antworten geben.

1491: "Last Son" hat als Neuauflage in der Tat im Augenblick keine sonderlich hohe Priorität. Du bist meines Wissens auch so ziemlich der erste Leser, der überhaupt danach fragt. Zudem sind die beiden Sonderbände mit der Erstveröffentlchung ja auch noch ohne allzu große Schwierigkeiten zu bekommen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Graysmith

Trainee

• "Graysmith" has been banned

Occupation: Karikarturist a.D.

• Send private message

2,724

Saturday, September 25th 2010, 11:14am

1491: Ich bin vor einigen Tagen wieder durch Bilder / Beschreibungen diversen reviews in Batman Foren auf die Saga "Knightfall" aufmerksam geworden. Nun ist mir aufgefallen das ich die zwar schonmal bei einem Freund gelesen habe (die von Carlsen) aber nie selbst hatte.

wenn ich sie kaufe wäre es am allertollsten wenn sie zur aktuellen panini sammlung passen würden.

Daher die Frage: Ist es denkbar das "Knightfall" mal in seiner Gänze bei Panini neu aufgelegt wird. ist immerhin eine der bekanntesten Story Arcs. BITTE :love:

1492:
Gibt es jetzt eigentlich mal ein genaues Datum für eure Neu VÖ von Batman: Das lange Halloween? Amazon sagt bloss "November".

Edit: Kann das sein das die Fragen Nummerierung ziemlich fucked up ist?^^ Wäre gut wenn der König mal eine Zahl auf den Tisch haut bei der es dann einheitlich weiter geht.
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

This post has been edited 1 times, last edit by "Graysmith" (Sep 25th 2010, 2:47pm)

• Send private message

2,725

Saturday, September 25th 2010, 4:09pm

Quoted

Daher die Frage: Ist es denkbar das "Knightfall" mal in seiner Gänze bei Panini neu aufgelegt wird. ist immerhin eine der bekanntesten Story Arcs. BITTE :love:

Geil dass das nochmal jemand fragt :verliebt: ;)

Also wenn sich in meiner Abwesenheit nicht einiges getan hat, sind die Chancen dafür ziemlich schlecht. Kann dir aber die 3 US Paperbacks empfehlen, die sind auch nicht allzu teuer.

Graysmith

Trainee

• Send private message

2,726

Saturday, September 25th 2010, 11:48pm

Ich versteh sowieso nicht so ganz die VÖ Politik in Sachen DC. Ich mein, es ist ganz klar das manche Dinge lizenstechnich teurer sind, oder teuerer zu produzieren aber...naja, jeder weiß das Knightfall eine der beliebtesten Batman Storys ist.

Im Gegenzug wird manchmal Kram veröffentlicht wo kein Hahn nach kräht IMO. Kakofonie, Joker Teufels Advokat...und noch vieles mehr. Selbst Batman and Son bin ich mir nicht so sicher ob das jetzt unbedingt so viele gebraucht haben.
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

This post has been edited 1 times, last edit by "Graysmith" (Sep 26th 2010, 1:09am)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

2,727

Sunday, September 26th 2010, 12:11am

Nachdem ich gerade den alten Thread nach noch zu beantwortenden Fragen durchwühlen wollte, und mir gleich eine ganze Schwemme sinnloser Spam-Postings und Kommentare entgegen schwappte, beschloss ich, mal wieder einen frischen Thread zu eröffnen. Nummeriert Eure Fragen durch und beginnt wieder mit "1."quote]
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

2,728

Sunday, September 26th 2010, 1:02pm

1493: Wird es die Final-Crisis-Gesamtausgabe nur als Softcover geben oder ist auch eine Hardcover-Version geplant?
Danke!

Graysmith

Trainee

• Send private message

2,729

Monday, September 27th 2010, 8:31am

1494:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es gibt da etwas was ich mich schon des Öfteren gefragt habe und gerne mal von offizieller Seite erklärt hätte.

WIE kommen oftmals diese vollkommen abwegigen, scheinbar wahllosen und/oder aus dem Kontext gerissenen deutschen Titel und Untertitel der Releases der US Paperbacks zustande?

Und die besten (oder vielmehr schlimmsten) Beispiele finden sich nunmal bei DC:

Beispiel 1:
Superman : For Tommorow -----> Superman Die Rückkehr :thumbdown:

Ich vermute ja fast das man das gemacht hat um bei der Erst- VÖ irgendwie mit dem Film Superman Returns zu featuren aber ey....Woher kommt die Rückkehr in der Story? Was für eine Rückkehr?? Und auf der Rückseite stand ja sogar irgendwo im Text "Für das Morgen". Unverständlich.

Beispiel 2:
Batman: Hush -----> Batman: Hush - Batman Die Neuen Abenteuer :S

Die neuen Abenteuer? 8| WTF? Ernsthaft, wer hat sich das Ausgedacht?^^
Ist ja jetzt nicht so das dass der Start einer völlig neuen Serie wäre. Eine deutsche Ausgabe von Morrisons Batman and Robin könnte man so betiteln, aber Hush? Ist doch nur eine reguläre Story der regulären Batman Reihe.

Wieso bleibt ihr nicht einfach bei den Originaltiteln die ihr einfach auf Deutsch übersetzt? Gibt doch genug Beispiele wo ihr das so macht.

2,730

Monday, September 27th 2010, 9:19am

1495

Kann man jetzt schon sagen wann Superman Secret Origin kommt?

1496

Ist Superman Earth One auch angedacht? Ja, oder? Wann denn? :D

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,731

Monday, September 27th 2010, 5:00pm

1497. Wird es die "Rise and Fall"-Storyline nach Deutschland schaffen?

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

2,732

Monday, September 27th 2010, 7:23pm

1498.Sollte diese Frage schon gestellt worden sein (oder auch öfters) bitte ich einfach um einen Verweis auf die Nummer :whistling:

Wann und wie wird Batman Allstar auf Deutsch fortgesetzt?
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

2,733

Monday, September 27th 2010, 8:01pm

Tausendmal beantwortet: es gibt kein Material. Was soll da rein?

Bitte Suchfunktion benutzen. :whistling:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,734

Tuesday, September 28th 2010, 8:19pm

Quoted

Quoted

Quoted

Hierzu noch ein kleines Update: SUPERMAN SONDERBAND enthält nach aktuellstem Planungsstand die Ausgaben World of Krypton #6, Secret Files 2009, Action Comics #880, Supergirl #44, Superman #691 und das Jimmy Olsen Special #2.

Quoted

1491: Ich bin vor einigen Tagen wieder durch Bilder / Beschreibungen diversen reviews in Batman Foren auf die Saga "Knightfall" aufmerksam geworden. Nun ist mir aufgefallen das ich die zwar schonmal bei einem Freund gelesen habe (die von Carlsen) aber nie selbst hatte.

wenn ich sie kaufe wäre es am allertollsten wenn sie zur aktuellen panini sammlung passen würden.

1492:
Gibt es jetzt eigentlich mal ein genaues Datum für eure Neu VÖ von Batman: Das lange Halloween? Amazon sagt bloss "November".
1491: Die Suchfunktion sorgt auch hier für Durchblick.

1492: Checklisten oder die Daten auf der Webseite im Auge behalten.

Quoted

1493: Wird es die Final-Crisis-Gesamtausgabe nur als Softcover geben oder ist auch eine Hardcover-Version geplant?
1493: Meines Wissens nur Softcover.

Quoted

1494: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es gibt da etwas was ich mich schon des Öfteren gefragt habe und gerne mal von offizieller Seite erklärt hätte.

WIE kommen oftmals diese vollkommen abwegigen, scheinbar wahllosen und/oder aus dem Kontext gerissenen deutschen Titel und Untertitel der Releases der US Paperbacks zustande?

Wieso bleibt ihr nicht einfach bei den Originaltiteln die ihr einfach auf Deutsch übersetzt? Gibt doch genug Beispiele wo ihr das so macht.
1494: Gibt auch genügend Gründe, warum man es nicht so machen sollte. Übersetz mal beispielsweise Filmtitel wie "His Girl Friday" oder "Roman Holiday" wörtlich und behalte dabei den Sinn bei... Darüber hinaus hat es bei den genannten Titeln in erster Linie marketingtechnische Gründe für die gewählten Varianten.

Quoted

1495 Kann man jetzt schon sagen wann Superman Secret Origin kommt?

1496 Ist Superman Earth One auch angedacht? Ja, oder? Wann denn? :D
1495: Da ist unser Plan noch nicht angelangt, nein.

1496: Bei noch nicht erschienenen US-Titeln ist meine Kristallkugel leider nach wie vor recht ungenau.

Quoted

1497. Wird es die "Rise and Fall"-Storyline nach Deutschland schaffen?
1497: Wird sie. Gegen Frühjahr als DC PREMIUM.

Quoted

1498.Sollte diese Frage schon gestellt worden sein (oder auch öfters) bitte ich einfach um einen Verweis auf die Nummer :whistling:

Wann und wie wird Batman Allstar auf Deutsch fortgesetzt?
1498: Ist leider so, wie Ellen schon sagte. Bisher kein Material dafür vorhanden.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,735

Thursday, September 30th 2010, 2:44am

1499: Weniger eine Frage, vielmehr ein Lob (welches hier den König auch erreicht ;) ).

Ich bin gerade dabei meine Comics zu katalogisieren und bin dabei mehrfach auf folgendes Problem gestoßen: Durch die Neal Adams Collection Bände hab ich einigen Kram doppelt (vor allem durch die alten Ehapa und Hethke Bände) und da ich wissen wollte, welche Storys ich genau doppelt habe, habe ich mal etwas genauer auf die Titel geachtet und musste feststellen, dass sich die Übersetzungen mehr als deutlich unterscheiden - und die alten doch sehr weit weg sind vom englischen Original. Daher hier ein ganz, ganz dickes Lob an die Übersetzter, dass ihr (gerade bei der Neal Adams Collection) so nah am englischen Original geblieben seit. :thx: Damit konnte ich auch bei einigen das original amerikanische Erscheinungsdatum heraus bekommen.

Ganz ganz dickes Lob an euch!

Noch schnell ne Frage: Macht ihr eigentlich noch mal so eine Art "Klassiker"-Sammelband? (viel mir etwas spontan ein, daher sorry, wenn das vor einigen Seiten schon mal gefragt wurde).
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

2,736

Thursday, September 30th 2010, 7:45am

Wenn Du bei Ehapa- oder Hethke-Bänden Probleme damit hast, die Originale zu finden, sag mir die Nummern. Was ich habe kann ich Dir dann sagen. Von Hethke habe ich so ziemlich alles.

Dem Übersetzerlob schließe ich mich mal an. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,737

Thursday, September 30th 2010, 12:27pm

1500: Wann erscheint die nächste Monster-Edition und was wird sie beinhalten?

2,738

Friday, October 1st 2010, 8:31pm

1501: Wie geht es mit der JSA weiter nach Sonderband 7? Kommt JSA All-Stars?

1502: Ist schon klar, ob es Brightest Day Sonderbände geben wird und wenn ja, in welcher Form sie erscheinen?

1503: Gleiche Frage wie 1502, nur mit Justice League: Generation Lost?

1504: Können wir demnächst mehr von der Legion erwarten?

1505: Welche neuen Serie bringt uns 2011?

1506: Wie geht es in den Green Lantern Sonderbänden weiter? Wie handhabt ihr Green Lantern Corps und Green Lantern: Emerald Warriors?

1507: Kommen die Birds of Prey? Wenn ja, wo?

1508: Wann geht es mit Wonder Woman weiter?

1509: Ist Flash als Sonderband oder als 100% wahrscheinlicher?

1510: Ergänzende Frage zu 1497: Die Rise anf Fall Story kommt also als DC Premium. Was wird denn drin enthalten sein? Rise of Arsenal Mini? Die Green Arrow Hefte? Sonst noch was?

Bernd18

Intermediate

• Send private message

2,739

Monday, October 4th 2010, 9:03am

1511

1511: wieso hat der Final Crisis Sammelband nur 340 seiten wo doch die einzelhefte alle um die 100 seiten haben?
:?:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,740

Monday, October 4th 2010, 11:07am

weil der sammelband "nur" die hauptserie, sowie Final Crisis: Submit und Superman Beyond 1-2 enthält... in den einzelheften waren jeweils noch andere Final Crisis Tie-ins enthalten...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!