You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,841

Tuesday, December 14th 2010, 7:51am

1605: Erscheint Brightest Day monatlich?
1605: Zweimonatlich, jeweils um die 100 Seiten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,842

Tuesday, December 14th 2010, 8:39am

1606: Wenn ich mir die Ergebnisse Eurer Umfrage "Welche Comics Ihr in D lesen wollt?" anschaue - wann kommt dann Batman of the Future?

Koenig Kups

• Send private message

2,843

Tuesday, December 14th 2010, 12:23pm

1606: Wenn ich mir die Ergebnisse Eurer Umfrage "Welche Comics Ihr in D lesen wollt?" anschaue - wann kommt dann Batman of the Future?
1606: Zu den Ergebnissen der Umfrage bzw. daraus resultierenden möglichen neuen Serien steht bisher noch nichts Felsenfestes fest. Der Zukunfts-Batman ist aber auf jeden Fall ein sehr wahrscheinlicher Kandidat für 2011, ja.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

2,844

Tuesday, December 14th 2010, 4:58pm

1606: Zu den Ergebnissen der Umfrage bzw. daraus resultierenden möglichen neuen Serien steht bisher noch nichts Felsenfestes fest. Der Zukunfts-Batman ist aber auf jeden Fall ein sehr wahrscheinlicher Kandidat für 2011, ja.
1607: Danke für die Antwort. Diese Umfragen sind natürlich ideal, um Kundenwünsche in Erfahrung zu bringen. Deshalb mein Vorschlag: Die Formate abzufragen - Cross-Cult macht das auch. Mich würde nämlich interessieren, was die Leser zu Schwarz-Weiß-Bänden (Beispiel Warlord), gemischte Bände (z. B. Team-Bände bestehend aus der Legion, den Outsiders oder den Teen Titans), Bände mit neuem und klassischen Material, Themen-Bände, wie die Neal Adams-Reihe oder die besten Superman-Wonder Woman-Stories, natürlich Softcover/Hardcover etc. sagen.

2,845

Tuesday, December 14th 2010, 9:29pm

1607a: Natürlich macht eine solche Umfrage auch bei Marvel Sinn. Apropos Sinn: Nach dem POD mit Flash sind ja schon einige Jährchen vergangen und der Comic-Markt ist gewachsen, was den Ausstoß anbelangt. Daher bin ich der Meinung, daß ein POD-Versuch mal wieder Sinn macht. Vielleicht eher bei Marvel, statt DC, da sich Marvel wohl besser verkauft. Mein Vorschlag: Erst eine Umfrage, was gedruckt werden soll, und dann mit Vorkasse, bei Nichterscheinen natürlich Rückzahlung. So ist das Risiko für den Verlag am geringsten. Altes betriebswirtschaftliches Denken.

Koenig Kups

• Send private message

2,846

Wednesday, December 15th 2010, 10:31am

1607: Danke für die Antwort. Diese Umfragen sind natürlich ideal, um Kundenwünsche in Erfahrung zu bringen. Deshalb mein Vorschlag: Die Formate abzufragen - Cross-Cult macht das auch. Mich würde nämlich interessieren, was die Leser zu Schwarz-Weiß-Bänden (Beispiel Warlord), gemischte Bände (z. B. Team-Bände bestehend aus der Legion, den Outsiders oder den Teen Titans), Bände mit neuem und klassischen Material, Themen-Bände, wie die Neal Adams-Reihe oder die besten Superman-Wonder Woman-Stories, natürlich Softcover/Hardcover etc. sagen.

1607: Das Ergebnis kann ich Dir auch so schon sagen: Allesamt hübsche Sammlerprojekte, die sich für den Verlag aber leider im Regelfall nicht rentabel umsetzen lassen. Alles, was darüber hinaus an Sonderpublikationen möglich ist, bringen wir bereits.

1607a: Natürlich macht eine solche Umfrage auch bei Marvel Sinn. Apropos Sinn: Nach dem POD mit Flash sind ja schon einige Jährchen vergangen und der Comic-Markt ist gewachsen, was den Ausstoß anbelangt. Daher bin ich der Meinung, daß ein POD-Versuch mal wieder Sinn macht. Vielleicht eher bei Marvel, statt DC, da sich Marvel wohl besser verkauft. Mein Vorschlag: Erst eine Umfrage, was gedruckt werden soll, und dann mit Vorkasse, bei Nichterscheinen natürlich Rückzahlung. So ist das Risiko für den Verlag am geringsten. Altes betriebswirtschaftliches Denken.
1607a: Auch im POD-Bereich wirst Du damit leider kein Glück haben, sorry. Wandelt sich erfahrunggemäß gerne zum logistischen Albtraum.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

2,847

Wednesday, December 15th 2010, 2:55pm

DC-Redaktionsspoiler Gratis Comic Tag 2011?

1608 Kann man denn schon was sagen, ob es ein DC Gratis Comic Tag Heft 2011 geben wird?

Zum vorhergenden Thread fällt mir eine Redaktionsumfrage, welche klassische Horrorserie veröffentlicht werden sollte, ein.....Gewinner war der Ghostrider, der Ghost-Rider Classic Sonderband 1 erschien, die weiteren Bände halten sich wahrscheinlich wegen des grossen Käuferinteresses im Hades auf.
:batman:

Koenig Kups

• Send private message

2,848

Wednesday, December 15th 2010, 3:44pm

1608 Kann man denn schon was sagen, ob es ein DC Gratis Comic Tag Heft 2011 geben wird?
1608: Kann ich leider noch nichts dazu sagen, nein.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

2,849

Wednesday, December 15th 2010, 5:02pm

Zitat von »os-reni« 1999. Gibt es schon eine Entscheidung, ob der Sammelband der Lobo/The Authority Trilogie erscheint?

1099: Bisher nicht.

1609: Nach dem letzten Info-Stand, verlegt Ihr den Lobo/Authority-Sammelband mit derWeihnachtsmann-Trilogie? Bitte!!!!!!!!!

2,850

Thursday, December 16th 2010, 10:25am

1610:

Könnt ihr schon verraten welche US Ausgaben ab März in den jeweiligen Batmanheften enthalten sein werden?

Koenig Kups

• Send private message

2,851

Thursday, December 16th 2010, 6:12pm

Zitat von »os-reni« 1999. Gibt es schon eine Entscheidung, ob der Sammelband der Lobo/The Authority Trilogie erscheint?

1099: Bisher nicht.
1609: Nach dem letzten Info-Stand, verlegt Ihr den Lobo/Authority-Sammelband mit derWeihnachtsmann-Trilogie? Bitte!!!!!!!!!
1609: Steht für die unmittelbare Zukunft nicht auf dem Plan, sorry.

1610: Könnt ihr schon verraten welche US Ausgaben ab März in den jeweiligen Batmanheften enthalten sein werden?
1610: In diesem Bereich befindet sich unser Plan derzeit in der Überarbeitungsphase. Noch etwas Geduld, bitte. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Ronald(DCfan)

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2,852

Friday, December 17th 2010, 5:30pm

1611:Welchen neuen US Serien erschienen im Deutschland?

z.B. :Flash,Green Arrow,Zatana,Superboy,Batman Beyond(Batman of the Future),The Spirit,Birds of Prey...

Sorry, wenn ich meine frage nicht richtig geschrieben hab.Ich bin seit 6 Monaten im Deutschland. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Ronald(DCfan)" (Dec 17th 2010, 11:34pm)

• Send private message

2,853

Saturday, December 18th 2010, 3:57pm

1612: Hab gerade gesehen, dass diesen Monat Assassin's Creed: The Fall erschienen ist. Darf man auch mit einer deutschsprachigen Veröffentlichung rechnen?

2,854

Saturday, December 18th 2010, 5:42pm

1613: Was haltet Ihr davon Batman: The Brave and the Bold, vergleichbar zur Aufmachung des Spider-Man Magazins, auf den Markt zu bringen? Speziell für ein jüngeres Publikum und weil Batman wohl der beliebteste DC-Held ist.

Occupation: Gastronom

• Send private message

2,855

Sunday, December 19th 2010, 4:10pm

1614. Wo wir schon mal bei Brave and the Bold sind: Kommt denn noch was in 100% DC von der gleichnamigen Teamup Serie?

1615. Werdet ihr den One-Sho "Untold Tales of the Blackest Night" bringen? Wenn ja: wo?

Killer Loop - Moments before Detonation

2,856

Monday, December 20th 2010, 11:58pm

1616. Wird es wie bei Marvel auch bei DC wieder eine oder mehrere neue Serien im Heftformat geben?

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2,857

Tuesday, December 21st 2010, 3:09pm

1617. Wann kommt 100% DC 29 und was wird enthalten sein?
1618. Was wird in GL Sonderband 23 enthalten sein?
"Defying gravity, together..."

Koenig Kups

• Send private message

2,858

Tuesday, December 21st 2010, 5:39pm

1611:Welchen neuen US Serien erschienen im Deutschland?

z.B. :Flash,Green Arrow,Zatana,Superboy,Batman Beyond(Batman of the Future),The Spirit,Birds of Prey...
1611: Hierzu einfach die Checklisten oder die Ankündigungen auf unserer Verlagsseite www.paninicomics.de und hier im Forum beachten. Zu viel wird im Vorfeld nie verraten. :)
1612: Hab gerade gesehen, dass diesen Monat Assassin's Creed: The Fall erschienen ist. Darf man auch mit einer deutschsprachigen Veröffentlichung rechnen?
1612: Abgesehen davon, dass die Videospielcomics nicht wirklich in meiner Ecke des Verlags liegen, ist es in diesem Fall auch definitiv zu früh, um das sagen zu können, sorry.
1613: Was haltet Ihr davon Batman: The Brave and the Bold, vergleichbar zur Aufmachung des Spider-Man Magazins, auf den Markt zu bringen? Speziell für ein jüngeres Publikum und weil Batman wohl der beliebteste DC-Held ist.
1613: Erscheint uns leider derzeit nicht rentabel.
1614. Wo wir schon mal bei Brave and the Bold sind: Kommt denn noch was in 100% DC von der gleichnamigen Teamup Serie?

1615. Werdet ihr den One-Sho "Untold Tales of the Blackest Night" bringen? Wenn ja: wo?
1614: Sieht im Augenblick nicht danach aus, nein.

1615: Kann ich leider noch nicht genau sagen.
1616. Wird es wie bei Marvel auch bei DC wieder eine oder mehrere neue Serien im Heftformat geben?
1616: Nein.
1617. Wann kommt 100% DC 29 und was wird enthalten sein?
1618. Was wird in GL Sonderband 23 enthalten sein?
1617: Voraussichtlich Green Lantern Corps #48-52.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

2,859

Saturday, December 25th 2010, 11:48pm

1619

Auf Amazon ist für Februar ein Sammelband von "All-Star Superman" vorbestellbar.

http://www.amazon.de/All-Star-Superman-G…93317136&sr=1-1

Auf der Panini-Webseite habe ich aber nichts darüber gefunden.

Stimmt das denn??

2,860

Sunday, December 26th 2010, 7:13am

1619: Ja. Siehe Frage 1553 von King Warrior und die Antwort von SuperThorschten:

1553:

Wann kommt die beste Supie Geschichte, "All Star Superman", als Paperback?

Eingentlich wollten wir mit dieser Veröffentlichung ja bis zum nächsten Superman-Kinofilm warten. Da uns das aber zu lange gedauert hat, bringen wir kurzfristig den Paperback jetzt passend zum neuesten Animated-Film von Warner. Die Sammlung mit den US-Ausgaben 1-12 wird es im Februar/März 2011 geben.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Dec 26th 2010, 10:02am)