You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

3,101

Monday, June 13th 2011, 1:30am

1699: In Anbetracht des DC-Relaunchs: Habt ihr noch Pläne "Superman: Secret Origin" als DC Premium zu bringen? Wenn ja, kann man dieses Jahr noch damit rechnen, oder nicht?

1700: Weiß man schon welche US-Ausgaben voraussichtlich in Superman Sonderband #48 enthalten sind? (da müsste die New Krypton Saga ja beendet sein)
1699: In diesem Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, nein.

1700: Wird höchstwahrscheinlich US-Superman ab der Nr. 700 beinhalten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

3,102

Monday, June 13th 2011, 11:59pm

Kurze Bekanntgabe:

Im September findet ihr aufgrund der brisanten Ereignisse, die in Kürze das DC-Universum gehörig umkrempeln werden, den ersten von vier Bänden der Reihe BATMAN INC. als eigenständige Serie (statt wie zuvor angekündigt als BATMAN SONDERBAND 33) bei eurem Händler! Mit unserer normalen Batman-Sonderbandreihe geht es dann im Oktober weiter, genauer Inhalt wird noch bekanntgegeben.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3,103

Tuesday, June 14th 2011, 10:42am

1701., Mal Butter bei die Fische, ihr habt euer 10 jähriges Jubiläum tatsächlich verschlafen, oder ? ;) :blaugrins:

1702., Ich denke mal, ihr wollt ziemlich nah an den Comic Salon in Erlangen mit dem DC Relaunch beginnen (kann es ein besseres Event geben um die Sache zu promoten :zwinker: ). Ist von daher anzunehmen das Superman bis zum bitteren Ende im sechswöchentlichen Rythmus erscheinen wird ?

Koenig Kups

• Send private message

3,104

Tuesday, June 14th 2011, 4:41pm

1701., Mal Butter bei die Fische, ihr habt euer 10 jähriges Jubiläum tatsächlich verschlafen, oder ? ;) :blaugrins:

1702., Ich denke mal, ihr wollt ziemlich nah an den Comic Salon in Erlangen mit dem DC Relaunch beginnen (kann es ein besseres Event geben um die Sache zu promoten :zwinker: ). Ist von daher anzunehmen das Superman bis zum bitteren Ende im sechswöchentlichen Rythmus erscheinen wird ?
1701: Nö. Aber wir haben bereits 75 Jahre DC und 50 Jahre Panini auf den Titelbildern, wir wollen das ja nicht alles zu sehr überfrachten. ;)

1702: Lässt sich im Augenblick noch nichts Konkretes sagen, dazu ist alles noch zu frisch. Wie man an BATMAN INC. sieht, können wir aber zeitweise recht schnell reagieren, wo es erforderlich sein sollte.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3,105

Tuesday, June 14th 2011, 5:19pm

1703. )
Klasse mit Batman Inc. :D
Kann man da schon was zum Format und Preis sagen?

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Koenig Kups

• Send private message

3,106

Tuesday, June 14th 2011, 8:14pm

1703. )
Klasse mit Batman Inc. :D
Kann man da schon was zum Format und Preis sagen?

1703: Geplant sind vier Sonderbände. Der Preis dürfte sich im üblichen Rahmen bewegen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

3,107

Wednesday, June 15th 2011, 8:31am

Frage zur US DC Umnummerierung

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zur kommenden DC Umnummerierung im August / September.

1704: wieso stellt ihr die deutschen Serien nicht auch zeitnah im Herbst zu den neunummerierungen von DC um?

Damit würdet ihr elegant das größte Problem der deutschen Verlage, nämlich dem das die original US Serien quasi den deutschen "davonlaufen", umgehen und wärt zudem sehr aktuell am US Geschehen dran.

Wenn ihr das dann richtig weiterführt, würde kein Jahr zwischen den US Heften und den deutschen Heften liegen, was ja immer schon ärgerlich war für die Leser hierzulande.

Die dadurch ausstehenden Geschichten könntet ihr auch in Sammelbänden nachreichen.

3,108

Wednesday, June 15th 2011, 12:18pm

1704: wieso stellt ihr die deutschen Serien nicht auch zeitnah im Herbst zu den neunummerierungen von DC um?

Damit würdet ihr elegant das größte Problem der deutschen Verlage, nämlich dem das die original US Serien quasi den deutschen "davonlaufen", umgehen und wärt zudem sehr aktuell am US Geschehen dran.

Wenn ihr das dann richtig weiterführt, würde kein Jahr zwischen den US Heften und den deutschen Heften liegen, was ja immer schon ärgerlich war für die Leser hierzulande.

Du willst also Panini nichtmal ein jaar Zeit geben zur vernünftigen Planung und Lokalisierung der Hefte?
Das nenne ich frech. Weißt du wie viel Arbeit hinter so etwas steckt? Das ist nicht in 2-3 Wochen erledigt.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3,109

Wednesday, June 15th 2011, 12:35pm

Eben, gut Ding will Weile haben :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

3,110

Wednesday, June 15th 2011, 1:36pm

Du willst also Panini nichtmal ein jaar Zeit geben zur vernünftigen Planung und Lokalisierung der Hefte?
Das nenne ich frech. Weißt du wie viel Arbeit hinter so etwas steckt? Das ist nicht in 2-3 Wochen erledigt.

Ich weis ja nicht was für ein Problem Du hast, aber:

1. Habe ich nichts verlangt sondern nur Nachgefragt.

2. Ich weis ja nicht wie DC und Panini das Handhaben, aber ich vermute jetzt einfach mal das DC die entsprechenden Unterlagen nicht erst nach der Veröffentlichung in den USA an Panini weitergibt. Somit wäre es doch auch möglich das Panini jetzt schon entsprechende Tätigkeiten aufnehmen könnte.

Also mal immer schön locker bleiben.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,111

Wednesday, June 15th 2011, 1:45pm

2. Ich weis ja nicht wie DC und Panini das Handhaben, aber ich vermute jetzt einfach mal das DC die entsprechenden Unterlagen nicht erst nach der Veröffentlichung in den USA an Panini weitergibt. Somit wäre es doch auch möglich das Panini jetzt schon entsprechende Tätigkeiten aufnehmen könnte.

Ein kurzes Überfliegen dieses Theads (oder des im Marvel forum) zeigt das dies nicht so sein kann. Panini weißt immer wieder darauf hin das Entscheidungen über Serien erst getroffen werden wenn sie in den USA erschienen sind.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Koenig Kups

• Send private message

3,112

Wednesday, June 15th 2011, 3:18pm

1704: Weil wir auch erst einmal die entsprechenden US-Ausgaben abwarten, einplanen und bearbeiten müssen. Das ist keine Sache, die von heute auf morgen möglich ist, sondern den Veröffentlichungen in den USA folgt. Zudem haben wir ja noch ein bisschen Material zu berücksichtigen, das bis zu den jeweiligen Neustarts der amerikanischen Hefte erscheint. Wir sind schnell und versuchen immer wieder, Wunder zu wirken, aber diese Art von Magie ist uns bisweilen leider nicht möglich. ;)

Diskussionen dazu bitte in den entsprechenden Thread, sonst wird dieser hier zu unübersichtlich.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

3,113

Wednesday, June 15th 2011, 3:24pm

1696: Ich frage das für jemanden, der zurzeit kein Internet hat ... Bei dem auf 222 Exemplare limitierten HC von Die Rückkehr von Bruce Wayne - sind die durchnummeriert? Und wenn ja, wo findet man die Nr.?
1696: Die auf 222 Bände limitierten Exemplare werden von unserem Vertrieb mittlerweile im Regelfall nicht mehr gesondert einzelnummeriert. Dies geschieht nur noch bei Ausgaben, die beispielsweise einen signierten Druck beiliegen haben, oder deren Auflage noch niedriger ist.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,114

Saturday, June 18th 2011, 9:41pm

1705: Gehts demnächst auch mal mit Wonder Woman auf deutsch weiter?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Koenig Kups

• Send private message

3,115

Sunday, June 19th 2011, 6:36am

1705: Gehts demnächst auch mal mit Wonder Woman auf deutsch weiter?
1705: Im Augenblick leider nicht, nein. Vielleicht nach dem Neustart wieder, mal gucken.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

3,116

Sunday, June 19th 2011, 2:19pm

1706:
Ich wollte mal nachfragen wie das im Bezug auf den Relaunch mit Sonderbandreihen wie Red Robin oder Batgirl aussieht? So wie ich das ausgerechnet habe, werdet ihr es, wenn ihr immer nur 4 Hefte bringt, niemals zeitgenau schaffen, die Serien komplett zu bringen. Oder werden diese nach einem bestimmten Story-Arc einfach so beendet? Würde mich brennend interessieren, da ich ansonsten bei diesen Serien dann schonmal auf aktuellem US-Stand mitlesen würde, und mit den Panini-Ausgaben dann die Lücke schließe. Würde es aber bevorzugen, die Serie komplett bei Panini zu haben.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

3,117

Sunday, June 19th 2011, 6:33pm

1707:

Nabend, wird es die "War of the Green Lanterns" Hefte auch auf deutsch geben?? Ist da was geplant??

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

Koenig Kups

• Send private message

3,118

Sunday, June 19th 2011, 7:55pm

1706: Ich wollte mal nachfragen wie das im Bezug auf den Relaunch mit Sonderbandreihen wie Red Robin oder Batgirl aussieht? So wie ich das ausgerechnet habe, werdet ihr es, wenn ihr immer nur 4 Hefte bringt, niemals zeitgenau schaffen, die Serien komplett zu bringen. Oder werden diese nach einem bestimmten Story-Arc einfach so beendet? Würde mich brennend interessieren, da ich ansonsten bei diesen Serien dann schonmal auf aktuellem US-Stand mitlesen würde, und mit den Panini-Ausgaben dann die Lücke schließe. Würde es aber bevorzugen, die Serie komplett bei Panini zu haben.
1706: Ist wie so oft noch viel zu früh, um etwas dazu sagen können, zumal der Neustart in den USA ja noch nicht einmal richtig begonnen hat... Bisher läuft jedenfalls alles wie gehabt weiter.
1707: Nabend, wird es die "War of the Green Lanterns" Hefte auch auf deutsch geben?? Ist da was geplant??
1707: Auch das kann ich Dir leider erst sagen, wenn unser Plan dort angelangt ist. Wird frühestens nächstes Jahr aktuell.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

3,119

Wednesday, June 22nd 2011, 2:26pm

1708:
Ich Weiß natürlich das die Frage zum Relaunch der DC Serien zu Früh kommt aber mein Vorschlag wäre passend zum Neustart im nächsten Jahr
könntet ihr doch mahl wieder DC Comics im Heft Format veröffentlichen.

Koenig Kups

• Send private message

3,120

Wednesday, June 22nd 2011, 5:28pm

1708:
Ich Weiß natürlich das die Frage zum Relaunch der DC Serien zu Früh kommt aber mein Vorschlag wäre passend zum Neustart im nächsten Jahr
könntet ihr doch mahl wieder DC Comics im Heft Format veröffentlichen.
1708: Gucken wir halt mal, was sich nächstes Jahr so ergibt. Auf eine allzugroße Heftschwemme würde ich mir jedoch keine Hoffnungen machen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

5 users apart from you are browsing this thread:

3 members (1 thereof are invisible) and 2 guests

Lanovar, Shadowguy