You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

21

Thursday, February 16th 2006, 2:12am

Quoted

Original von Bane
11. Sind bei IC wieder Reprint-Monster geplant? Hat mich nämlich wieder mal im Nachhinein geärgert, dass ich mir bei OWAW die Hefte zugelegt hab, wo doch die Monster kamen...

Bei OWAW hat's immerhin... wie lange? Gut zwei Jahre oder mehr? ... gedauert, bis wir die Nachdruck-Monster brachten. Dass es von irgendwelchen Projekten irgendwann Nachdrucke geben wird, ist nie auszuschließen. Allerdings auch nie zu garantieren, hängt es doch letztlich von den Verkäufen ab. Ob er lieber gleich zugreifen oder abwarten möchte, ob da vielleicht mal ein neuer Sammelband kommt, muss jeder von Euch selbst entscheiden.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

22

Thursday, February 16th 2006, 4:07am

12. Ist in nächster Zeit irgend etwas in Richtung Wonder Woman geplant? Die US Serie soll ja im Moment recht gut sein und auch im Superman Sonderband konnte die Amazone überzeugen.

TwoFace

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Thursday, February 16th 2006, 7:17am

13. Wieso ist der neue Moderator gleichzeitig der Alte ?:)

24

Thursday, February 16th 2006, 9:19am

14. Die Flash-Monster-Edition Nr. 2 setzt die Begebennheiten der 1. Monster-Edition fort oder die des Flash Sonderbandes (IC) Nr. 1? Ich hoffe, ihr schließt die Lücke zwischen der 1. Monster-Edition und dem Sonderband (ab US-Flash Nr. 201). ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "MacGyver" (Feb 16th 2006, 9:21am)

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

25

Thursday, February 16th 2006, 10:32am

RE: Fragen an die DC-Redaktion

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Kollege Heiss

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von idur
1)Wird DC 100% weitergeführt?

Ja, wird es. Allerdings mit bislang unregelmäßiger Erscheinungsweise. Band 2 wird beispielsweise die ersten fünf Hefte (also den ersten Storybogen) der brandneuen SUPERGIRL-Serie enthalten.

Der über seine Rückkehr als Moderator so freudetrunkene König meint natürlich Band 3 (nach Lex Luthor und Catwoman).

Whoops! Da hat er natürlich Recht, der olle Kollege Heiß. Das kommt davon, weil ich dem Stahlmädel die ganze Zeit nur auf den Bauchnabel glotze, was meinen Blick für unwesentliche Details wie Nummern etwas trübt. :)

Und ich dachte NUMMERN von Frauen bzw. mit Frauen sind gerade für dich etwas sehr wichtiges !!!! ;)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

26

Thursday, February 16th 2006, 12:01pm

15
Was hat sich inzwischen bei Batman Europa getan?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

27

Thursday, February 16th 2006, 1:25pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Norrin Radd
Im alten Fragen-Thread wurde folgende Frage: "Werdet ihr auch ein Marvel: History ähnliches Format bei DC einführen?"
von Max Power so beantwortet: "Nicht geplant, aber nicht unmöglich (mit was anfangen? Golden Age, Silver Age?)"

Daraufhin mein Vorschlag: "Wie wär´s denn z.B. mit dem Mike Grell-Run der "Superboy and the Legion of Superheroes"-Reihe? War damals bei ehapa meine Lieblingsserie, wurde aber leider in verschiedenen Formaten veröffentlicht (Hefte, Superman-Sonderbände und Superman-TB´s). Da diese Ausgaben als Nachdruck in Legion of Super-Heroes Archives Vol. 11 Hardcover (Nr.203-212) und Archives Vol.12 (Nr.213-223) erschienen sind, würden doch einer deutschen Neu-Veröffentlichung keine größeren Probleme im Weg stehen, oder? Nach meiner Einschätzung sind diese Geschichten mit den tollen Zeichnungen auch für das heutige, jüngere Publikum noch genauso interessant. Zeitlose Comic-Kunst eben."

Und deshalb
10. Besteht eine Chance auf Veröffentlichung dieser Mike-Grell-Sachen in Form eines Marvel-History-ähnlichen Formats?

Auch schon hin und wieder mal erwogen, aber die Legion zählte bisher eigentlich eher nicht so zu den Top-Sellern... Aber mal abwarten, was die Zukunft so bringt. Wir lauschen auch weiterhin Euren Vorschlägen und machen uns dazu Gedanken.

Sage zu Mike Grell nur: Die reguläre Green Arrow Serie, die Anfangs von Ed Hannigan gezeichnet wurde.

100% DC. Die ersten Nummern des George Perez Wonderwoman-Runs, denn da wäre der Name mal echt Program, weil die Origin immer noch Bestand hat und der Run einfach auch zu DC All-time-Best gehört!!
Claus Bürvenich

Lokai

Intermediate

• Send private message

28

Thursday, February 16th 2006, 5:08pm

16.) Wird es weitere Monster von JSA geben? Dieses Jahr wohl nicht mehr. Aber vielleicht waren die Verkaufszahlen ja ok für einen weiteren Band 2007 :-)

17.) Wird die Ultimate Edition von DC weitergeführt? Wenn ja, was kommt als nächstes?

18.) Wie wäre eine Monsteredition mit Robin ...?!!?!?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lokai" (Feb 16th 2006, 5:09pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

29

Thursday, February 16th 2006, 6:52pm

19.)
Wann wird All Star Superman veröffentlicht, ist da schon was bekannt und erscheint es wie All Star Batman im Prestige-Format
Holzauge hat völlig recht.

Koenig Kups

• Send private message

30

Thursday, February 16th 2006, 10:26pm

Quoted

Original von Holzauge
19.)
Wann wird All Star Superman veröffentlicht, ist da schon was bekannt und erscheint es wie All Star Batman im Prestige-Format

Ab Juni, jeweils zwei US-Hefte Inhalt, wie bei der Ganzstern-Fledermaus.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

31

Thursday, February 16th 2006, 10:49pm

Quoted

Original von Flash
12. Ist in nächster Zeit irgend etwas in Richtung Wonder Woman geplant? Die US Serie soll ja im Moment recht gut sein und auch im Superman Sonderband konnte die Amazone überzeugen.

Mit einer eigenen Serie oder dergleichen würde ich im Augenblick eher nicht rechnen. Aber die gute Diana spielt ja während der Vorboten zur INFINITE CRISIS schon mal eine nicht geringe Rolle. Vielleicht ergibt sich ja im Zuge der Nachbeben zur IC ("One Year Later/52") etwas. Aber um das sagen zu können, ist es definitiv noch zu früh.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

32

Thursday, February 16th 2006, 10:50pm

Quoted

Original von TwoFace
13. Wieso ist der neue Moderator gleichzeitig der Alte ?:)

Du weißt doch, wenn es um Superheldencomics geht, bleibt niemand wirklich lange tot. ;)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

33

Thursday, February 16th 2006, 10:52pm

Quoted

Original von MacGyver
14. Die Flash-Monster-Edition Nr. 2 setzt die Begebennheiten der 1. Monster-Edition fort oder die des Flash Sonderbandes (IC) Nr. 1? Ich hoffe, ihr schließt die Lücke zwischen der 1. Monster-Edition und dem Sonderband (ab US-Flash Nr. 201). ;)

Details hierzu folgen, sobald sie definitiv feststehen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

34

Thursday, February 16th 2006, 10:53pm

Quoted

Original von Emil Boskop
15
Was hat sich inzwischen bei Batman Europa getan?

Bisher nichts, was ich groß verkünden könnte.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

35

Thursday, February 16th 2006, 10:55pm

Quoted

Original von Lokai
16.) Wird es weitere Monster von JSA geben? Dieses Jahr wohl nicht mehr. Aber vielleicht waren die Verkaufszahlen ja ok für einen weiteren Band 2007 :-)

Wir werden sehen.

Quoted

17.) Wird die Ultimate Edition von DC weitergeführt? Wenn ja, was kommt als nächstes?

Im Augenblick nichts in Planung.

Quoted

18.) Wie wäre eine Monsteredition mit Robin ...?!!?!?

Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

36

Friday, February 17th 2006, 12:05am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Lokai

Wir werden sehen.

Schluck 8o
Die Frage wurde doch von Kollege Heiss schon mal beantwortet:

Quoted

Zitat:

Quoted

Original von Neocles
320. Welche Monster sind für nächstes Jahr geplant?

Outsiders II
Countdown I
Countdown II
Flash II
JSA III

Die Antwort ist doch noch aktuell, oder :(

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

37

Friday, February 17th 2006, 2:15am

Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich stell sie trotzdem.

19.) Gibt es eine Möglichkeit, die DC Achive weiter zu veröffentlichen?

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

38

Friday, February 17th 2006, 2:56am

20)

100% DC Wäre doch auch eine gute Möglichkeit JL Elite in Deutschland zu veröffentlichen oder ist diesbezüglich gar nichts mehr in Planung??? Ich meine ihr habt ja auch vielleicht auch geplant die Legion wieder zu bringen und ich glaube der JLE 12-Teiler war gar nicht so schlecht.....

Mfg Bishop

Koenig Kups

• Send private message

39

Friday, February 17th 2006, 9:16am

Quoted

Original von Norrin Radd

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Lokai

Wir werden sehen.

Schluck 8o
Die Frage wurde doch von Kollege Heiss schon mal beantwortet:

Quoted

Zitat:

Quoted

Original von Neocles
320. Welche Monster sind für nächstes Jahr geplant?

Outsiders II
Countdown I
Countdown II
Flash II
JSA III

Die Antwort ist doch noch aktuell, oder :(

Es hat schon seinen Grund, wenn ich Sachen im Normalfall erst verkünde, wenn sie wirklich spruchreif sind. Zu groß die Gefahr, dass sich noch einmal etwas ändert. Wie wohl auch in diesem Fall. Zumindest steht im Augenblick kein drittes JSA-Monster auf dem Plan. Hoffe aber natürlich stark, dass sich da noch etwas tut.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

40

Friday, February 17th 2006, 9:17am

Quoted

Original von ComicJunkie
Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich stell sie trotzdem.

19.) Gibt es eine Möglichkeit, die DC Achive weiter zu veröffentlichen?

Time will tell. Im Augenblick ist nichts in der Richtung geplant.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups