You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

381

Monday, July 3rd 2006, 3:10pm

:O165.
ich muss einfach mal wieder fragen :D

gibt es Hoffnung für irgend was von Birds of Prey??

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Steffen_L

Intermediate

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

382

Monday, July 3rd 2006, 4:15pm

Quoted

Original von Batman
Zum Einstand als Moderator ...

166.)

Wie kommst Du denn zu der Ehre?

Comic-Podcast

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

383

Monday, July 3rd 2006, 5:48pm

167. Hab mir mal die Checklisten von Panini in anderen Ländern angeschaut, besteht die Möglichkeit, dass wir auch hier ein DC Special bekommen wo Serien wie z.B. Flash, Wonder Woman, JSA, oder andere veröffentlicht werden.
Meine damit nicht wie damals DC Präsentiert, sondern 3-4 US Serien in einem Heft. Scheint in anderen Ländern ja auch zu klappen.

Nummer ist geändert, sorry!

This post has been edited 1 times, last edit by "Flash" (Jul 3rd 2006, 9:09pm)

Steffen_L

Intermediate

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

384

Monday, July 3rd 2006, 5:55pm

166 hatte ich schon, war ne ernst gemeinte Frage! ;)

Comic-Podcast

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

385

Monday, July 3rd 2006, 8:58pm

Quoted

Original von Steffen_L

166.)

Wie kommst Du denn zu der Ehre?

Hat sich irgendwie nach ein paar Bierchen ergeben :D

Batman :batman:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

386

Monday, July 3rd 2006, 9:36pm

Also so wie es kleinen Mädchen vom Lande in der großen Stadt immer ergeht, abgefüllt und vom bösen Mann in eine dunkle Ecke gezerrt ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jul 3rd 2006, 9:37pm)

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

387

Monday, July 3rd 2006, 11:23pm

167) Ist Panini mal vom Erfolg eines Comics überrascht worden? Ich versuche derzeit an die Infinite Crisis-Mosterbände 1+2 ranzukommen und bei Panini im Onlineshop gibt es keine und auch auf ebay stellt sich das als beinahe unmöglich heraus.
Scheint als hätte man da mehr verkaufen können.
Kein Nachdruck geplant?!

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

388

Wednesday, July 5th 2006, 4:11pm

Das gilt übrigens auch für andere Crisis-Ausgaben, z.B. Batman Sonderband 6.

Da hätte wohl Panini ne Mark mehr mit machen können, so freut es nur ebay und Co.

"Volle Kanne Hoschie."

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

389

Thursday, July 6th 2006, 11:24am

Quoted

Original von Jace-G
163. Wirds sowas wie diese Heroclix Figuren öfter geben?

War nicht die erste Beilage zu unseren Heften und wird vermutlich auch nicht die letzte gewesen sein. Heroclix war allerdings bei den Marvel-Heften, nicht bei DC.

Quoted

(und nach was am Rande:
@König Kups: Kennst du den "Comic Chaos" Shop in Ansbach?

Selbstverständlich. Guter Mann, der Micha.

Quoted

:D Allgemein schönes Städtchen.)

Gefiele mir besser mit einem malerischen Atompilz, der sich von der Stadtmitte her nach allen Seiten gleichmäßig ausbreitet, während ich im Jet nach Hawaii sitze. Seufz. Süße Tagträume.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

390

Thursday, July 6th 2006, 11:25am

Quoted

Original von Funny Freak
164. Wann kommt wieder so ein Abo Geschenk für treue Leser usw.?

Das letzte ist doch gerade mal ein paar Monate her, alter Giersack. :) Nur Geduld.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

391

Thursday, July 6th 2006, 11:25am

Quoted

Original von Corran Horn
:O165.
ich muss einfach mal wieder fragen :D

gibt es Hoffnung für irgend was von Birds of Prey??

Sieht im Augenblick eher nicht danach aus, nein.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

392

Thursday, July 6th 2006, 11:28am

Quoted

Original von Flash
167. Hab mir mal die Checklisten von Panini in anderen Ländern angeschaut, besteht die Möglichkeit, dass wir auch hier ein DC Special bekommen wo Serien wie z.B. Flash, Wonder Woman, JSA, oder andere veröffentlicht werden.
Meine damit nicht wie damals DC Präsentiert, sondern 3-4 US Serien in einem Heft.

In einem Land, in dem sich die Leute schon zuweilen über 3-4 verschiedene Batman-, X-Men- oder Spider-Man-Serien in einem Heft beschweren? Keine Chance, fürchte ich.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

393

Thursday, July 6th 2006, 11:34am

Quoted

Original von HawaiiToad
167) Ist Panini mal vom Erfolg eines Comics überrascht worden?

Eher selten.

Quoted

Ich versuche derzeit an die Infinite Crisis-Mosterbände 1+2 ranzukommen und bei Panini im Onlineshop gibt es keine und auch auf ebay stellt sich das als beinahe unmöglich heraus.

Bei Großevents ist es erfahrungsgemäßg recht normal, dass einige Bände ziemlich schnel ausverkauft sind. Rechtzeitiges Vorbestellen heißt die Devise.

Quoted

Scheint als hätte man da mehr verkaufen können.

Eine Handvoll möglicherweise, ja.

Quoted

Kein Nachdruck geplant?!

Für die unmittelbare Zukunft vermutlich nicht. Die Druckauflagen bei Großevents liegen in der Regel ohnehin schon höher als bei "normalen" Bänden. Bei einem Reprint (der sich erst ab einer bestimmten Menge lohnt) bleibt man in einem solchen Fall sehr leicht auf dem Großteil der nachgedruckten Bände sitzen. Daher eher unwahrscheinlich.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Jace-G

Intermediate

• Send private message

394

Thursday, July 6th 2006, 11:35am

Quoted

Original von Koenig Kups
Selbstverständlich. Guter Mann, der Micha.

jup, hilft auch nem Comicn00b wie mir ^^

die Platzausnutzung ist schon meisterhaft. *g*

168.
Gibt es ein bestimmtes System nachdem bestimmt wird welche Storys in Paperbacks erscheinen und welche in Monsterbänden?
und werden sehr erfolgreiche nachgedruckt?

*Infinite Crisis 1 haben will...* XD

:P

Koenig Kups

• Send private message

395

Thursday, July 6th 2006, 11:38am

Quoted

Original von Jace-G
168.
Gibt es ein bestimmtes System nachdem bestimmt wird welche Storys in Paperbacks erscheinen und welche in Monsterbänden?

Wird meist individuell entschieden.

Quoted

und werden sehr erfolgreiche nachgedruckt?

Lohnt nur in den seltensten Fällen. Siehe oben.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

396

Thursday, July 6th 2006, 11:41pm

169)

Bin am Schwanken, weil mein Laden wo ich meine Abos habe immer mieser wird, was den Service angeht.
Was sind wesentliche Vorteile bei Abos direkt über Panini?
Kommen Hefte fürher oder später als die im Handel, was für Treueprämien gibt es da so und wie oft usw.

Könnte sich bei mir für Euch schon lohnen, wären etliche Serien.

68 € gab es vorgestern schon mal für Panini übers Nachbestellen, jaja, Umsatz kein Gewinn aber immerhin. :D

"Volle Kanne Hoschie."

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

397

Friday, July 7th 2006, 11:03am

Der einzige Vorteil ist,das Du die Comics meißtens backed & boarded bekommst(nicht immer,manchmal wirds vergessen) und das Du für Abo´s keine VK bezahlst!Hefte kommen in letzter Zeit eher später als im Handel,soll sich ja aber bald ändern!
Treueprämien habe ich (seit über einem Jahr dabei) noch keine bekommen auch keine Variants oder so!
Ich habe bei Panini und bei Sammlerecke Abo´s laufen!
Der "Nachteil" ist bei Panini,das man halt nur Panini-Sachen bekommt und man eh noch einen anderen Shop benötigt,es sei denn Du liest nur Panini,dann ist es ok!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Koenig Kups

• Send private message

398

Friday, July 7th 2006, 3:55pm

Quoted

Original von HawaiiToad
169)

Bin am Schwanken, weil mein Laden wo ich meine Abos habe immer mieser wird, was den Service angeht.
Was sind wesentliche Vorteile bei Abos direkt über Panini?
Kommen Hefte fürher oder später als die im Handel, was für Treueprämien gibt es da so und wie oft usw.

In erster Linie hat man durch ein Abo eben den Vorteil, dass man auch vielgesuchte und dadurch rasch ausverkaufte Ausgaben niemals verpasst. Darüber hinaus gibt es gelegentliche Variant-Covers und spezielle Bonus-Hefte für die Abo-Kunden, wie beispielsweise zuletzt das Variant zu IDENTITY CRISIS, welches jeder Abonnent geschenkt bekam, egal ob DC oder Marvel. Ansonsten spart man sich das Porto und Gerenne zum Händler, denn die Versandkosten übernimmt bei Abos der Verlag.

Sofern gerade noch auf Lager, werden die jeweiligen Hefte als kostenloser Zusatzservice auch noch mit Schutzhüllen und Backingboards versehen. Dies gehört nicht zum eigentlichen Lieferumfang, sondern ist, wie erwähnt, eine freiwillige Gratis-Zugabe, solange Hüllen und Boards jeweils vorhanden sind und man in unserem Shop nicht gerade auf eine Nachlieferung derselbigen wartet.

Die Abo-Variants erscheinen unregelmäßig, aber im Durchschnitt etwa einmal pro Jahr. Im Normalfall erhält man die Hefte in etwa zum gleichen Zeitpunkt, in dem sie in den Läden liegen, plus/minus ein paar Tage. Es kam in den letzten Wochen und Monaten durch eine Umstellung unserer Logistik zu vereinzelten Verzögerungen, die wir aber nun hoffentlich langsam aber sicher mal in den Griff bekommen haben und werden.

Wer seine Hefte unbedingt in derselben Sekunde haben muss, in der sie im normalen Comicfachhandel ausliegen, ist mit einem Abo möglicherweise nicht in jedem Fall hundertprozentig zufrieden zu stellen. Für den Rest gelten die oben genannten Vorteile.

Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

399

Friday, July 7th 2006, 4:00pm

Wer sich übrigens wundern sollte, warum ich hier noch nichts über unsere ersten geplanten Veröffentlichungen aus dem Hause Vertigo/Wildstorm verlautbarte: Dieser Bereich wird in Kürze von einem speziell dafür abgerichteten Moderator namens Bernd Kronsbein in einem eigenen Forum hier übernommen. Bernd dürfte vielen deutschen Vertigo-Fans noch durch seine Arbeit für den vorherigen Lizenznehmer Speed bekannt sein und wird all Eure zu erwartenden Fragen zuverlässig beantworten.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Tiger

Beginner

• Send private message

400

Friday, July 7th 2006, 9:02pm

RE: Fragen an die DC-Redaktion

Guten Abend.
Ich bin zwar neu hier, und die haben meist nix zu melden, aber ich kann schon seit Tagen nicht schlafen, weil mich folgende Frage so quält:
"Warum endet der erste Batman/Superman Paperback mit Heft Nr.6 und der zweite fängt mit Heft Nr.8 an?"
oder um die Frage umzuformulieren:
"Wo ist die Nr.7?"
Ich weiß, ich könte mir das Heft sicherlich auch für hunderte von GE anderweitig besorgen, aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, mir fehlt was...