You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

921

Sunday, March 18th 2007, 3:40pm

Quoted

Original von TheEastBoy
372)Will die Frage mal hier stellen:Gibts demnächst ne Chance auf ein "Spawn"-Abteilung in diesem Forum?

Sorry, falsche Adresse. Kann ich Dir beim besten Willen nichts zu sagen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

922

Sunday, March 18th 2007, 4:06pm

Quoted

Original von CGSpawn
373) Wie sieht die weitere Planung der JSA Serie aus?
In den USA gibt es afair #86 Ausgaben und hier erschienen bisher nur die bis #51.
Fehlen die beiden USA JLA Hefte #59+#60 oder bin ich nur blind und hab die nirgends gesehen?

Anlässlich der lange umkämpften Weiterveröffentlichung der JSA-Serie in Monsterbänden habe ich heute leider eine schlechte Nachricht zu verkünden. Man teilte mir seitens unserer Finanzabteilung mit, dass man die Verkaufszahlen der bisherigen drei Bände noch einmal einer genauen Prüfung unterzog und einem vierten Band nicht zustimmen kann. Die Verkäufe haben von Band 1 bis 3 stetig abgenommen, so dass man für Band 4 mit einer Verkaufszahl rechnen müsste, die keinesfalls höher als die des dritten Bandes sein würde. Eher im Gegenteil.

Gerade bei einer uns selbst sehr am Herzen liegenden Reihe ist so eine Entscheidung natürlich sehr schmerzhaft für alle Beteiligten. Aber wir können eben nur immer wieder versuchen, was in unserer Macht steht. Besonders die Monsterbände stellen eben häufig ein Experiment dar, um auch weniger aussichtsreichen Serien eine (oft mehrmalige und erneute) Chance auf eine deutsche Veröffentlichung zu geben.

Aber ein solches Experiment kann eben nur so lange gelingen, wie der Verlag damit keine Verluste einfährt. Wer sich von solchen Bänden eine komplette Veröffentlichung einer Reihe erhofft, wird aller Erfahrung nach zu 90% enttäuscht werden. Wir tun im Rahmen unserer gegebenen Möglichkeiten das Beste, was wir können, aber es hilft halt nicht viel, wenn der Markt daran kein ausreichendes Interesse zeigt. Zwingen kann man diesbezüglich einfach niemanden, und die hohe Qualität einer Reihe ist leider auch in den meisten Fällen kein Garant für Rentabilität.

Als kleines Zuckerstückchen in diesem bitteren Tee kann ich Euch allerdings mitteilen, dass wir der brandneuen Serie JUSTICE SOCIETY OF AMERICA eine frische Chance geben werden. Und zwar in Form einer weiteren Sonderband-Reihe. Ebenfalls eingeplant ist die Veröffentlichung des ersten Crossovers dieser neuen JUSTICE SOCIETY mit der JUSTICE LEAGUE OF AMERICA im Rahmen der gleichnamigen neuen Sonderbandserie, die im Juni starten und die bisherige JLA-Serie ablösen wird.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

923

Sunday, March 18th 2007, 4:12pm

Re: 374)

Quoted

Original von Mr. Brown
Hallo Steve,
Ich vermisse in den beiden letzten Batman Ausgaben die Autor- bzw. Zeichner-Angaben zur Back-up Geschichte "Aus den Fahndungsakten von Jason Bard".
Könntest Du die bitte an dieser Stelle nachreichen?

Da gibt es eigentlich nichts nachzureichen, da diese Backup-Storys Bestandteil der jeweiligen Detective Comics-Ausgaben waren und von denselben Leuten geschaffen wurden, die den Rest der Ausgabe erstellten. In diesem Fall also Autor von James Robinson, Zeichner Leonard Kirk und den Tuschern Andy Clarke und Wayne Faucher, mit John Kalisz als Meister der Farben.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

924

Sunday, March 18th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von shadshadow
379 ) Ist geplant für die Infinite Crisis ein Sammelband heraus zubringen?

Eventuell gegen Herbst.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

925

Sunday, March 18th 2007, 4:17pm

Quoted

Original von Blue-King
375) Nachdem sich die letzte Ausgabe des ersten WW-Runs auf unbestimmte Zeit verschiebt is die gute Diana vorerst passe, oder?

Mal gucken. Wir streben nach wie vor einen Band im Herbst an.

Quoted

376) Ich weiß ich nerve wenn ich dauern nachfrage, aber das nehme ich mal in kauf...wie sieht es jetzt mit den OYL-Stories von:
Catwoman
Aquaman-Sword of Atlantis
Nightwing
Blue Beetle
Outsiders
Shadowpact (ja ich weiß, das ist Utopie, aber man wird träumen dürfen)
Birds of Prey
aus? Kann man zu irgendeiner dieser Serien auch nur etwas annäherndes sagen?

Catwoman, Blue Beetle, Aquaman, Birds of Prey und Shadowpact stehen aktuell nicht auf unserem Plan, aber mal sehen, was die Zukunft da noch ergeben mag. Nightwing und die Outsiders werden wir voraussichtlich im Juli in einer weiteren Monsteredition zum JAHR DANACH wiedersehen.

Quoted

377) Was glaubst du persöhnlich ist eher wahrscheinlich...ein weiterer Monsterband der alten JSA-Serie, oder ein Dc-Premius/100% Band mit den Anfängen der neuen (würde sich übrigens auch als Vorgeschmack auf das JSA/JLA-Crossover bieten, welches ihr doch sicherlich innerhalb der JLA-Sonderbände bringt)?

Siehe mein Statement oben zur JSA und der neuen JUSTICE SOCIETY nebst Crossover. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

926

Sunday, March 18th 2007, 4:19pm

Quoted

Original von Golden Age
378:

Am 30. Mai kommt in den USA der erste von 4 Bänden des Fourth World Omnibus raus Hier Vol. 1

Meine Fragen dazu, kommt das Meisterwerk auch von Euch in einer Deutschen Version raus, wenn ja wann ungefähr und ganz besonders in welcher Aufmachung.

Es geht mir darum abschätzen zu können, ob es sich lohnen wird zu warten.

Danke schonmal und besten Gruß

Ob wir es bringen werden, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen. Möglich wäre es durchaus, beispielsweise im Rahmen unserer Messespecials. Aber irgendwelche weiteren Prognosen oder gar Zusagen kann ich dazu gerade unmöglich treffen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

927

Sunday, March 18th 2007, 4:24pm

381.) Kriegt irgendwann mal eine DC-Serie wieder eine Chance auf ein Heftformat?

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

928

Sunday, March 18th 2007, 5:39pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Catwoman, Blue Beetle, Aquaman, Birds of Prey und Shadowpact stehen aktuell nicht auf unserem Plan, aber mal sehen, was die Zukunft da noch ergeben mag. Nightwing und die Outsiders werden wir voraussichtlich im Juli in einer weiteren Monsteredition zum JAHR DANACH wiedersehen.

382. Nur damit ich es richtig verstehe...damit ist nur die 'Outsiders' Serie gemeint und nicht auch Dicks eigene Abenteuer

Quoted

377) Was glaubst du persöhnlich ist eher wahrscheinlich...ein weiterer Monsterband der alten JSA-Serie, oder ein Dc-Premius/100% Band mit den Anfängen der neuen (würde sich übrigens auch als Vorgeschmack auf das JSA/JLA-Crossover bieten, welches ihr doch sicherlich innerhalb der JLA-Sonderbände bringt)?

Siehe mein Statement oben zur JSA und der neuen JUSTICE SOCIETY nebst Crossover. :)

383. Das mit der JSA habe ich richtig verstanden, wenn das ganze in der selben Form geplahnt ist, wie auch die JLA erscheint, oder?

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue-King" (Mar 18th 2007, 5:53pm)

CGSpawn

Professional

• Send private message

929

Sunday, March 18th 2007, 6:38pm

384. Ja, das wird hier total falsch sein. Aber in welchem Thread wäre die Frage schon richtig aufgehoben?

Plant Panini weitere Image (Fathom usw.) Lizenzen zu kaufen?

Koenig Kups

• Send private message

930

Sunday, March 18th 2007, 7:59pm

Quoted

Original von CGSpawn
384. Ja, das wird hier total falsch sein. Aber in welchem Thread wäre die Frage schon richtig aufgehoben?

Plant Panini weitere Image (Fathom usw.) Lizenzen zu kaufen?

Auch wenn Du erkennst, dass die Frage hier am falschen Ort ist, kann ich Dir leider keine Antwort dazu geben. Probier's doch damit mal bei Max Müller alias Max Power, der unser amtierender Marketingmeister ist. Vielleicht kann der Dir diesbezüglich weiterhelfen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

931

Sunday, March 18th 2007, 8:04pm

Quoted

Original von KL-L
381.) Kriegt irgendwann mal eine DC-Serie wieder eine Chance auf ein Heftformat?

Kennst Du im Augenblick eine, die sich ausreichend gut als Heft verkaufen würde?

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

932

Sunday, March 18th 2007, 8:05pm

Quoted

Original von Blue-King
382. Nur damit ich es richtig verstehe...damit ist nur die 'Outsiders' Serie gemeint und nicht auch Dicks eigene Abenteuer

Damit ist gemeint, dass der erwähnte Monsterband sowohl Hefte der NIGHTWING-Serie als auch der OUTSIDERS enthalten wird.

Quoted

383. Das mit der JSA habe ich richtig verstanden, wenn das ganze in der selben Form geplahnt ist, wie auch die JLA erscheint, oder?

Korrekt.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

933

Sunday, March 18th 2007, 9:08pm

385. Welche Outsider bzw. Nightwing Hefte werden voraussichtlich in dem Monster erscheinen?

386. Gibt es schon was neues bezüglich der Green Lantern Corps Serie auf deutsch?

387. Werdet ihr wie geplant Wonder Woman in der zweiten Jahreshälfte in 100% DC veröffentlichen oder wartet ihr auf das verschobene US-Heft?

388. Steht schon fest, was nach Supergirl und Flash in 100% DC erscheinen wird?

This post has been edited 1 times, last edit by "Flash" (Mar 18th 2007, 9:08pm)

ZiChNa

Intermediate

Occupation: Wenn ich das wüste, aber die Leute sagen Chef zu mir *lol*

• Send private message

934

Sunday, March 18th 2007, 9:41pm

389.,
Wie stehen die Chancen auf eine ME von.
z.b
Flash (eine 2te)
WW
GL Corps
oder andere?
Member of the Justice League of User

FW-Fan? dann komm zur www.ultimate-pro.de

This post has been edited 1 times, last edit by "ZiChNa" (Mar 18th 2007, 9:41pm)

935

Monday, March 19th 2007, 11:00am

zu 389:
da ja flash und ww in 100% DC kommen werden, wird sich das mit der ME erledigt ham

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

936

Monday, March 19th 2007, 7:17pm

390.

Werden bei 100% DC auch andere Helden angetestet, wie es bei Flash und Wonder Woman der Fall der ist? Firestorm wäre so der, der mir als erstes einfiele.

391.

Diese "Helmet of Fate"-Sache wäre doch was für'n Premium?

Koenig Kups

• Send private message

937

Monday, March 19th 2007, 8:26pm

Quoted

Original von Flash
385. Welche Outsider bzw. Nightwing Hefte werden voraussichtlich in dem Monster erscheinen?

US-Nightwing #118-124, US-Outsiders #34-36.

Quoted

386. Gibt es schon was neues bezüglich der Green Lantern Corps Serie auf deutsch?

Nein.

Quoted

387. Werdet ihr wie geplant Wonder Woman in der zweiten Jahreshälfte in 100% DC veröffentlichen oder wartet ihr auf das verschobene US-Heft?

Kann ich Dir noch nicht mit Sicherheit sagen. Versuchen werden wir es wohl.

Quoted

388. Steht schon fest, was nach Supergirl und Flash in 100% DC erscheinen wird?

Wonder Woman, falls alles klappt.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

938

Monday, March 19th 2007, 8:27pm

Quoted

Original von ZiChNa
389.,
Wie stehen die Chancen auf eine ME von.
z.b
Flash (eine 2te)
WW
GL Corps
oder andere?

Im Augenblick nicht geplant.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

939

Monday, March 19th 2007, 8:30pm

Quoted

Original von theblacksteel
390.

Werden bei 100% DC auch andere Helden angetestet, wie es bei Flash und Wonder Woman der Fall der ist? Firestorm wäre so der, der mir als erstes einfiele.

Der Firestorm, dessen Serie in den USA gerade wieder eingestellt wird, nachdem sich kaum jemand dafür interessierte? Ja, der dürfte hierzulande ein echter Renner sein. :P

Quoted

391.

Diese "Helmet of Fate"-Sache wäre doch was für'n Premium?

Time will tell.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

CGSpawn

Professional

• Send private message

940

Monday, March 19th 2007, 9:08pm

392.

Quoted

Original von Koenig Kups
US-Nightwing #118-124, US-Outsiders #34-36.

Ist denn dann geplant die US Outsider Hefte #24-33 als Outsider Monster 3 nachzureichen?
Und wie wird man den Monster mit den Nightwing und Outsider Heften nennen?