Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Schade, für die deutschen Fans, die was von den "neuen FV" lesen wollten (Storm, Black Panther, Torch, Thing). Und wie viele von Euch wissen, ICH finde den Hitch/Millar FF Run bisher einfach genialst.

) 
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Mir als Mega-Fan der FF hat Waids Run sehr gefallen. Die FF im Jenseits, Reed nimmt Latveria ein, Johnny als herold von Galactus, alles sehr sehr geil. Besonders gefiel mir natürlich Zeichner Porter. Durchwachsen fand ich nur die Story in der die FF die Kräfte tauschen.
Zitat
Zitat

Ansonsten sind wir dann ja einer Meinung. Genau die Autoren muss man als FF Fan ja lieben. Btw. die Diablo Geschichte war top - was danach kam einfach nur schlecht. Dazu trugen auch die wechselnden Zeichner bei. Die Idee hinter Abraxas und der Ausbeutung der Negative Zone war gut - die Umsetzung aber sehr grottig.

Ich fürchte, ich würde Mark Waid verklopfen wenn er mir mal über den Weg läuft. Zum Glück bleibe ich den Conventions fern.![]()
Nee, im Ernst, das passt meiner Meinung nach alles nicht so ganz. Die FV hatten sich bei Panini auch schon lange vor Waid verkaufstechnisch ständig am Abgrund entlanggehangelt, auch da gab´s schon Einstellungen, Neustarts, Formatänderungen wegen vergleichsweise bescheidener Verkäufe und ständige diesbezügliche Klagen und oftmalige Debatten noch im Panini-Vorgänger-Forum im CF. Waid hat das bescheidene Ansehen der FV hierzulande leider nicht verbessert, aber ursächlich dafür ist sein Run ganz sicher nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (May 20th 2008, 4:50pm)
Zitat
Zitat

Aber die FF Filme haben doch gezeigt, dass das Quartet interessant ist. Okay, jetzt kann man sagen, dass die Filme in Deutschland nicht so gut gelaufen sind, aber trotzdem.
Quoted
Ansonsten hast Du natürlich recht. Immerhin wollten die Rächer ja auch niemand in Deutschland mehr lesen. Wobei man hier den Vorteil hat, dass Spidey nun Mitglied ist. Vielleicht hätte man Ben Grimm doch noch zum Rächer machen sollen (anstatt Luke).
Vielleicht sollten ja auch die FV Spider-Man aufnehmen?
Quoted
Und ist nach den CW Monstern (in denen ja auch FF Sachen mit drin waren) der Bedarf an neuen Geschichten nicht vielleicht doch da?

Quoted
Wenn man den Einbruch der Verkaufszahlen auf einen Autor zurückführen will, muss man zwangsläufig den letzten nehmen, unter dem die Vier in Deutschland regelmäßig erschienen sind.
-Smiley dabei. 
Quoted
Ein Superheld im Sternenbanner-Outfit im höchst amerikakritischen Deutschland?
Quoted
Captain America muss den USA kritischer gegenüberstehen als jeder andere Superheld.
). Das Bild der jüngeren Leserschaft Captain Americas wurde also ziemlich von Waids Stories geprägt. Natürlich hat es auch nicht geholfen, dass seine Nachfolger diesen Kurs weiterverfolgten, besonders seit dem 11. September. Und die Gruenwaldfans haben den Mist wahrscheinlich nicht gekauft.
Wäre Cap ein wenig kritischer geblieben, hätte er auch hier erfolgreicher sein können. Aber dafür wohl in den USA nicht mehr. 
Quoted
Zu den FV-Runs: Den Claremont-FV-Run halte ich für ein Desaster, wirklich schlecht. Und Pacheco war auch eher grottig. Waid war der beste Run seit DeFalco, ohne Zweifel. Ich liebte seinen Run, der war trotz einiger Schwächen und Durchhänger im Großen und Ganzen doch äußerst unterhaltsam, selbstironisch, wunderbar leicht und locker erzählt, dabei absolut charaktergetreu zu den Figuren.
So war es für mich einfach der übliche Waidkram.
(Erst in jüngerer Zeit sind wohl auch andere Serien mal etwas auf dem Vormarsch, z. B. Civil War war ja ein großer bzw. der größte Panini-Erfolg.)
Aber die FF Filme haben doch gezeigt, dass das Quartet interessant ist. Okay, jetzt kann man sagen, dass die Filme in Deutschland nicht so gut gelaufen sind, aber trotzdem.
Quoted
Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber der Deutschleser verpasst gute Unterhaltung.
Zitat
Zitat

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Zitat

War auch bei uns in der Gegend überall ein Bestseller.
@Muhr: Ja, ich kaufe nur Marvel - bestreite aber nicht, dass es von anderen Verlagen gute Sachen gibt. Spawn, Fathom, Aspen, Hellboy, Calvin & Hobbes, Sin City, The Walking Dead, Ex Machina, und und und. Aber ich kann ja nicht alles kaufen und sammeln.
Zitat
Zitat