You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,001

Tuesday, May 20th 2008, 6:28pm

So um die 100-150 Serien zum Heftpreis von ca. 2 Euro. Ist also gar nicht viel wenn mans hochrechnet. Wenn ich dagen schaue, was Panini im Monat veröffentlicht und was das kostet, ein klarer Vorteil und ich habe die sehr grosse Vielfalt.

Aber wie Ihr wisst unterstütze ich "besondere" Projekte wie AoA, Eternals, Thor, etc... trotzdem noch zusätzlich auf deutsch. Gerade um die Risikofreudigkeit von Panini zu unterstützen.

sind immernoch knapp 300 €ier im Monat. Respekt. Davon ab: so viel Zeit hat man doch zum lesen gar nicht. Vom Platz die alle zu sammeln ganz zu schweigen. ABER, find ich klasse dass DU das so durchziehst!! :thumbsup:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,002

Tuesday, May 20th 2008, 6:28pm

ist aber das gleiche problem, nur auf verschiedenen ebenen. der spidey-fan, der seit jahr und tag nur spidey kauft und sonst nix und damit zufrieden ist.

oder der marvel-alles-fan, der seit jahr und tag nur marvel kauft und sonst nix und damit zufrieden ist.

verschiedene ebenen, gleiches prinzip.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,003

Tuesday, May 20th 2008, 6:31pm

@Bouncie: Thanks. Aber mit der Zeit hast Du Recht. Bleibt manchmal schon viel liegen.

@Mr. MuhrWas aber zeigt, dass das Prinzip von Marvels "Einem Universum" auch funktioniert. Das zeigt ja die Serie "SMUDNR" Und genau auf das habe ich - wie auch Randy - mit dem CW Beispiel angespielt und gehofft.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,004

Tuesday, May 20th 2008, 6:33pm

mein beispiel zeigt eigentlich vor allem, dass das "eine universum" nicht für alle leser relevant und für viele sogar völlig wurscht ist. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,005

Tuesday, May 20th 2008, 6:35pm

Das sind dann die mit den "Scheuklappen" :P Ich dagegen habe schon viel ausprobiert und gelesen in meinem Leben.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,006

Tuesday, May 20th 2008, 6:37pm

... hauptsache es ist bunt und von marvel. :D

ich habe, wie gesagt, daß nicht "scheuklappen" genannt - obwohl mich dein "marvel, marvel über alles"-gejaule zugegeben mitunter nervt. aber ja, gelegentlich denke ich auch, daß du besser dran wärest mit weniger marvel und mehr nach qualität auserlesenen comics. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

2,007

Tuesday, May 20th 2008, 6:39pm

zB. die europäischen Comics die ja außer Dir hier keiner liest,hm? :D :thumbup:

2,008

Tuesday, May 20th 2008, 6:40pm

oder die japanischen. oder die schwarz-weißen amerikanischen. oder die, die ich mit viel herzblut jeden monat übersetze. :D

"niemand" sage ich da nicht. aber, nun ja, wenige.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,009

Tuesday, May 20th 2008, 6:42pm

Solange es Serien wie DD, Captain America, FF, Thor, Hulk, etc... gibt - wo ja momentan überall Grössen des Comic-Geschäfts dran sitzen - stimmt die Qualität doch. Und aussortieren ist doch zeitaufwendig und man Lücken in der Sammlung. Finde es auch blöd, wenn man hier und da mal was kauft und dann alles mögliche im Regal stehen hat. Ohne Zusammenhang und Logik. Aber wie ich schon gesagt habe, es soll jeder für sich entscheiden. Und wenn ein wirklich guter Comic (egal von wem) erscheint, kaufe ich den sowieso. Beispiel WANTED.

Aber trotzdem immer wieder mal schön, mit Dir zu diskutieren. :thumbup: Immerhin sind wir hier in einem Forum.

Zitat

Zitat

2,010

Tuesday, May 20th 2008, 6:50pm

Solange es Serien wie DD, Captain America, FF, Thor, Hulk, etc... gibt - wo ja momentan überall Grössen des Comic-Geschäfts dran sitzen - stimmt die Qualität doch. Und aussortieren ist doch zeitaufwendig und man Lücken in der Sammlung. Finde es auch blöd, wenn man hier und da mal was kauft und dann alles mögliche im Regal stehen hat. Ohne Zusammenhang und Logik.

naja. es fällt eigentlich keinem auf, wenn die miniserie "heldenpups, über den in sechs monaten keiner mehr spricht" in der sammlung fehlt.

sammeln ist, ebenso wie kinder zeugen und haus bauen, nur ein versuch, der eigenen sterblichkeit zu entgehen, indem man dinge errichtet. und manchmal hilft es, sich diese im grunde archaische ursache des sammelns vor augen zu halten, um mal die relationen in den griff zu kriegen. alles haben wollen, alles behalten wollen - das macht einen in 99,99% aller fälle nicht unsterblich. wozu also dem so fanatisch nachgehen?

2,011

Tuesday, May 20th 2008, 6:51pm

Hey Lebeau: Du kaufst 100-150 Hefte im Monat und liest sie auch? Wie kommt es dann, dass man nie Beiträge von dir in den zwei Threads "Welche Comics habt Ihr diese Woche gekauft?" und "Welche Comics habt Ihr heute gelesen?" findet? ?(

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,012

Tuesday, May 20th 2008, 6:56pm

Stimmt, habe ich noch nie gemacht. Diskutiere halt lieber mit, wenn die Hefte auch hier erscheinen (also die, dies tun). Habe ich früher so gemacht und behalte das auch so bei. Ist ja schliesslich ein Forum für Deutschleser und kein US-Forum. Und was bringt es, wenn ich jeden Monat die komplette Soli von Marvel im "gekauft Thread" poste?

Immerhin interessieren mich die Reaktionen hier.

Btw. zu BND habe ich meine Meinung im US Tread ja oft genug gepostet

@Mr. Muhr, das mit der Unsterblichkeit hast Du sehr gut geschrieben. Das macht schon nachdenklich so was. Auf was für Gedanken Du manchmal kommst.

Zitat

Zitat

2,013

Tuesday, May 20th 2008, 6:58pm

Ok, thx für die Info!
Schön, dass du hier dennoch mitdiskutierst... :ok:

2,014

Tuesday, May 20th 2008, 7:05pm

@Lebeau: Als Marvelfan kennst Du ja sicher Kurt Busiek. Wirf bei Deinem nächsten Besuch im Comicshop mal einen Blick in "Redhand" von Cross Cult. Kann ich guten Gewissens empfehlen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,015

Tuesday, May 20th 2008, 7:14pm

Thanks, werde ich auf dem Comic Salon diese Woche mal Ausschau danach halten.

Zitat

Zitat

2,016

Tuesday, May 20th 2008, 7:16pm

(Erst in jüngerer Zeit sind wohl auch andere Serien mal etwas auf dem Vormarsch, z. B. Civil War war ja ein großer bzw. der größte Panini-Erfolg.)

der größte ganz sicher nicht.

der lief einfach nur besser als erwartet.

Ich sehe keinen Grund, dem Max Müller nicht zu glauben.
Comixene #102, S. 16, "Marktrückblick 2007". Max Müller, Marketing Director von Panini, im Interview:

"Civil War war der größte finanzielle Erfolg in unserer 10jährigen Marvel-Geschichte"

Du musst die Zeitschrift auch mal lesen, für die du schreibst. :P ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,017

Tuesday, May 20th 2008, 7:18pm

:respect:

Zitat

Zitat

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

2,018

Tuesday, May 20th 2008, 7:23pm

own3d :D

2,019

Tuesday, May 20th 2008, 7:28pm

(Erst in jüngerer Zeit sind wohl auch andere Serien mal etwas auf dem Vormarsch, z. B. Civil War war ja ein großer bzw. der größte Panini-Erfolg.)

der größte ganz sicher nicht.

der lief einfach nur besser als erwartet.

Ich sehe keinen Grund, dem Max Müller nicht zu glauben.
Comixene #102, S. 16, "Marktrückblick 2007". Max Müller, Marketing Director von Panini, im Interview:

"Civil War war der größte finanzielle Erfolg in unserer 10jährigen Marvel-Geschichte"

Du musst die Zeitschrift auch mal lesen, für die du schreibst. :P ;)

bei den vielen druckfehlern im aktuellen heft ... :D

aber der größte FINANZIELLE erfolg ist nicht zwingend der größte erfolg. anders gesagt: teure comics sorgen durchaus für mehr umsatz als billige. ;)

aber es freut mich, dass hier wer die CX liest. *freudenschnieff*

2,020

Tuesday, May 20th 2008, 7:32pm

Liegen die höheren Preise aber nicht auch an höheren Ausgaben? ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club