You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,341

Wednesday, July 16th 2008, 12:48pm

Gepaart mit meinem ersten Satz und dem vorangegangen auf den ich mich beziehe, ergibt mein zweiter Satz auch Sinn, ohne dass die Heftnummern explizit erwähnt werden, lieber Muhr

2,342

Wednesday, July 16th 2008, 2:58pm

mal sehen:

spider-man 1 dann kommt die 2 und dann 3 8)

Ja, so würde ich das auch machen...

Ich erinnere mich an eine Zeit in der gar nichts drauf Stand...

nein, nicht wirklich. es klingt eher so, als ob du eine zeit kennst, in der es noch nicht mal diese heftnummern gab.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,343

Wednesday, July 16th 2008, 3:08pm

mal sehen:

spider-man 1 dann kommt die 2 und dann 3 8)

Ja, so würde ich das auch machen...

Ich erinnere mich an eine Zeit in der gar nichts drauf Stand...

nein, nicht wirklich. es klingt eher so, als ob du eine zeit kennst, in der es noch nicht mal diese heftnummern gab.

Aber nur wenn man aus dem Post von Finalspirit nur die Hälfte zitiert... Wenn ich den Rest

wie wers wenn du nach den nummern der hefte (oder schuber ,was auch immer ) sortierst und nicht nach monaten und jahren!

mitnehme macht es meiner Meinung nach Sinn, aber ist ja auch egal, da wir beide wissen was ich meine...
Lass uns über sinnvollere Dinge diskutieren ;)

2,344

Wednesday, July 16th 2008, 3:23pm

Aber nur wenn man aus dem Post von Finalspirit nur die Hälfte zitiert...

ja, weil:

Gepaart mit meinem ersten Satz und dem vorangegangen auf den ich mich beziehe,

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,345

Thursday, July 17th 2008, 2:03pm

Quoted

Klonsaga
1117 : Ich habe bei Ebay heute den Marvel Omnibus-Band " SPIDERMAN : LA SAGA DU CLONE " entdeckt (1000 Seiten, WOW), der wohl von Panini Frankreich vertrieben wird.Wie stehen die Chancen einer Veröffentlichung in Deutschland? Sorry, falls die Frage hier schon gestellt wurde, ich wollte nicht den kompletten Thread durchsuchen.

Hoffentlich Null komma Null. Die Zeit gehört einfach aus der Marvel History verbannt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,346

Thursday, July 17th 2008, 9:54pm

Ich fand die Klonsaga garnicht so schlecht. Allerdings ging ich zu keinem Zeitpunkt davon aus, dass Ben auf Dauer der wahre Spidey bleibt. Auch wenn es im Wizard so kolportiert wurde. Die Geschichten mit Ersatz-Spidey fand ich dann aber ziemlich langweilig, obwohl einige durchaus interessante Ansätze da waren. Einziger Kritikpunkt war für mich immer, dass diese Geschichte ein wenig zu sehr in die Länge gezogen wurde. Den Reprint würde ich mir aber auch nicht zulegen, da ich die Hefte ohnehin habe.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,347

Tuesday, July 22nd 2008, 5:20pm

Etwas geärgert hat mich die damalige "Peter-war-all-die-Jahre-ein-Klon"-Enthüllung ja schon, aber deswegen "verbannen" wie Lebeau das so schön formuliert ? Da gibt es Schlimmeres, viel Schlimmeres. In meiner Prioritätenliste kämen da ja erst mal so die letzten 5 Jahre Bendis/Milllar/Quesada MU wo eigentlich regelmäßig "We don't have to explain it." in den Heften hätte stehen müssen.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

2,348

Tuesday, July 22nd 2008, 6:01pm

Etwas geärgert hat mich die damalige "Peter-war-all-die-Jahre-ein-Klon"-Enthüllung ja schon, aber deswegen "verbannen" wie Lebeau das so schön formuliert ?

Kann ich durchaus verstehen. Immerhin war es ein ziemlicher "Schockmoment". Aber für die Geschichte konnte ich den akzeptieren. Zumal ich eben nie davon ausging, dass es tatsächlich so bleiben wird.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,349

Tuesday, July 22nd 2008, 6:22pm

Schätze, früher waren einige von uns in der Hinsicht noch etwas naiver. Ich, genauso wie Lebeau. Wenn sich heute irgendwas ganz toll Umwältzendes ankündigt, bin ich vorab primär nur noch gespannt, ob es wenigstens für ein halbes Jahr Bestand hat. Wobei ich natürlich auch heute noch längst nicht gegen alles "immun" bin, wie ich dank "One More Day" erfahren durfte.

oder

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,350

Tuesday, July 22nd 2008, 7:36pm

es ist ja nunmal so: comics sollen unterhalten. und überraschen. und so dumm die OMD/BND sache auch sein mag (für den einzelnen) so überraschend war es (für mich) das lil Q. das wirklich so durch gezogen hat. aber, eines sollte euch doch klar sein: es wird nicht ewigkeiten bestand haben. ;) da wird nochmal irgendein haarsträubener turn kommen der alles wieder auf null / pre-omd/bnd setzen wird (was auch wieder zu buh-rufen führen wird ;) )

ich ziehe es jetzt durch, panini hat (vorerst) einen spidey leser mehr zu verbuchen (bachalo und jrjr sei dank ;) ) und dann sehen wir mal weiter...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,351

Tuesday, July 22nd 2008, 8:00pm

es ist ja nunmal so: comics sollen unterhalten. und überraschen.

Und "unterhalten" und "überraschen", kann da schon mal gerne im Widerspruch zueinanderstehen. Zumal diese Überraschungen vielzu oft mit Events verknüpft sind. Was nicht unbedingt dadurch besser wird, dass Marvel derzeit ein einziges Event ist.

so überraschend war es (für mich) das lil Q. das wirklich so durch gezogen hat.

Dass die Erklärung dafür so doof war, hat mich auch überrascht, ja. ;) Quesadas Vorhaben weniger. Dass ihn die Ehe störte, war ja ein (für hier regelmäßig mitlesende User) recht offenes Geheimnis.

aber, eines sollte euch doch klar sein: es wird nicht ewigkeiten bestand haben. ;)

Ist mir ja auch klar. Allerdings wird Quesada da nicht ohne Grund von abrücken. Ist wie wir ja wissen, irgendwie sein "Wunschbaby". Und soviel Unfug wie Quesada auch gerne erzählt, das nehm ich ihm ausnahmsweise ab. Ein sehr zwingender Grund für Quesada wären aber womöglich, weiter sinkende Verkaufszahlen.

Oder was das Ganze womöglich auch beschleunigen könnte: Quesada hört (aus welchen Gründen auch immer) auf und seinen Job macht jemand anders. Jemand, der vielleicht aus dem Haus der Idee tatsächlich noch was Neues rausholen kann. Aber das ist derzeit eher sehr unwahrscheinlich.

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Jul 22nd 2008, 8:06pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,352

Wednesday, July 23rd 2008, 2:25pm

Quoted

Kann ich durchaus verstehen. Immerhin war es ein ziemlicher "Schockmoment". Aber für die Geschichte konnte ich den akzeptieren. Zumal ich eben nie davon ausging, dass es tatsächlich so bleiben wird.

War aber so geplant (dass Ben der wahre und einzige Spider-Man bleiben sollte). Wurde ja erst lange später und nachträglich so hingedreht, dass Trainer (der Kumpel von Ben) den Befund/das Ergebnis gefälscht hat. Bei manchen Sachen bin ich selbst heute nicht schlauer. Wieso lag Peter im Sterben? Wieso hat er Kräfte verloren? Lauter dummes Zeug. Das ist mir selbst BND lieber, da es wenigstens "meine" Figur ist. Obwohl das auch viel zu viel durcheinander und konfus ist.

@Rainer: Stimmt, da waren wir noch jünger und die Comic-Welt ein Stück weit in Orndung. :thumbsup2:
Btw. weisst Du zufällig die genauen Hefte (#) der FF Condor Lücke? Was war da die letzte Ausgabe? Erinnere mich noch an die "Hier kommt keiner lebend raus" Geschichte mit Galactus, die Sache mit Johnny´s Frau und dem Totem und das Aufeinandertreffen von Thing und Logan. Thanks schon mal.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,353

Wednesday, July 23rd 2008, 2:33pm

www.marvelguide.de

Im letzten TB waren die Ausgaben 389 - 395 enthalten. Und eine Geschichte aus # 400.

Klick

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,354

Wednesday, July 23rd 2008, 2:34pm

Super, ging aber schnell - Danke Dir. :ok: Bin nämlich grad auf Ebay am Suchen.

Zitat

Zitat

2,355

Wednesday, July 23rd 2008, 2:36pm

War in der Gegend. ;)

Bei Panini ging es dann mit den Nummern 415 und 416 weiter (Onslaught). Danach "Heroes Reborn" und folgende. Mögliche Lücken müsste ich aber erst recherchieren.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,356

Wednesday, July 23rd 2008, 2:37pm

Gibt ansonsten keine. Nur die Pelletier Hefte bis heute sind nicht erschienen. Jetzt werde ich aber endlich mal diese Lücke schliessen.

Zitat

Zitat

2,357

Wednesday, July 23rd 2008, 2:38pm

Das letzte Taschenbuch endet mit FF #395, bzw. einer Shortstory (eine Art Reed Tribute) aus der # 400. Dir fehlen ergo die Ausgaben # 396 - 414, die beiden danach noch kommenden, letzten Hefte waren Teil von Onslaught und die ersten, die Panini damals gebracht hatte. Denke, Fantastic Four Unlimited ab # 7 wäre auch eine ganz sinnvolle Ergänzung. Auf jeden Fall die letzte Ausgabe (# 12) , die AFAIR mit der Core-Serie crossovert. Dann einige Ausgaben von "Fantastic Force", ie mir gerade nicht einfallen, sowie die "Atlantis Rising" One-Shots, die wohl die Handlung aus der kurz zuvor eingestellten Namor - Serie wieder aufgreift und als eine Art Mini Event, sowohl mit Fantastic Four als auch Fantastic Force crossovert. Die kurzlebige Serie Fantastic Four Unplugged ist da wohl noch am wenigsten "essentiell" für, obwohl (und das war ja damals noch üblich) da auch schon mal Geschichten waren, die parallel zu den Storys der Core-Serie erschienen sind. Wenn du also sehen willst, wie Lyja in ihrer "Verkleidung" mit Johnny ausgeht und ähnliches, dann wäre das natürlich auch eine Überlegung wert. ;)

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,358

Wednesday, July 23rd 2008, 2:42pm

Boah, Du kennst Dich aber aus. Respekt :thx: Zeichnete Ryan auch Fantastic Force? Ich glaube, die Serie würde ich sogar von nem Bekannten günstig bekommen . Danke nochmals. Jetzt kaufe ich ein. :lol:

Zitat

Zitat

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,359

Wednesday, July 23rd 2008, 2:44pm

:oO: Ich habe eine Ausgabe von Fantastic Force und nach der Lektüre mich schnell entschlossen, keine weiteren zu kaufen
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,360

Wednesday, July 23rd 2008, 2:45pm

Ne, Ryan zeichnete die nicht. Die Zeichner der Serie sagten mir (namentlich) eigentlich eher nichts. Aber von einem der Autoren, einem Tom Brevoort hab ich schon mal gehört. ;) Zeitweilig gehörten übrigens auch Johnny und She-Hulk zum Team.

oder