You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,681

Sunday, December 7th 2008, 9:03pm

1284: Hättet ihr nicht auch große Lust auf ein "Allreds X-Force/X-Statix"-Omnibus Hardcover? Werdet ihr diese extraordinär gute Idee in Erwägung ziehen?

es wäre ein wahrer Traum! Ich fand das ME sowas von geil und bin immer noch untröstlich dass es keine dt. Fortsetzung gab :(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,682

Sunday, December 7th 2008, 9:44pm

Glaube davon können die Deutschleser noch laaaange Träumen.

Btw. Thanks @Steve dafür, dass die FF weitergehen. Das werde ich als US-Leser selbstverständlich unterstützen und auch nochmals auf Deutsch holen. Ehrensache, versteht sich. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,683

Sunday, December 7th 2008, 9:54pm

Glaube davon können die Deutschleser noch laaaange Träumen.
Aber: bei fast allen Serien von Marvel ist es seit Jahren völlig beliebig, was zwischen den Events in ihnen passiert. Und es passiert fast nichts. In Uncanny z.B. läuft Cyclops seit Monaten durch sein eigenes Hirn und wird dabei von Emma kritisch beobachtet. Story? Häh? Und so ungefähr ist es in jeder anderen Serie auch, aus Angst, Continuity-Probleme mit Events zu bekommen. Und so ist die Erinnerungshalbwertzeit an Ereignisse im Moment weit unter 6 Monaten. Oder kann mir hier irgendeiner frei nacherzählen, was in Careys X-Men passiert ist? Aber die X-Statix werden noch leuchten, wenn der Hahn nicht mehr weiß, was in Civil War oder Secret Invasion eigentlich passierte. Passierte nämlich sowieso eigentlich

SPOILER!

nix.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,684

Sunday, December 7th 2008, 9:55pm

scheinbar Käufer für eure Vertigo-Abteilung habt und damit Interessenten für Comics etwas ab vom Mainstream und nachdem ich Geschmack am US Omnibus Hardcover-Format gefunden habe, wird es nun Zeit für folgende Frage:

1284: Hättet ihr nicht auch große Lust auf ein "Allreds X-F

Ich würde es mir sofort holen, geile Serie! Aber ich glaub eher friert die Hölle zu als dass das kommt. :heul:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

2,685

Sunday, December 7th 2008, 9:57pm

hmm, ist halt die Frage ob sie tatsächlich so "altes" Material veröffentlichen...wobei, wenn ich an den bald erscheinenden Captain Britain Band im ME-Format denke... ;)

• Send private message

2,686

Sunday, December 7th 2008, 10:00pm

hmm, ist halt die Frage ob sie tatsächlich so "altes" Material veröffentlichen...wobei, wenn ich an den bald erscheinenden Captain Britain Band im ME-Format denke... ;)
Im Omnibus Hardcover wäre es eh ein teurer Spaß und wer sowas kauft, ist entweder Komplettsammler oder eben an Qualität interessiert. Und dann ist es unwesentlich, ob alt oder uralt. Und X-Statix ist ja auch nicht un-aktuell geworden, eher im Gegenteil.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,687

Sunday, December 7th 2008, 10:01pm

@Exilphilosoph: Findeste? Also der Civil War hat doch beispielsweise schon jetzt Geschichte geschrieben. Und solche tollen Sachen wie DD (genial) oder Cap sind doch jetzt schon Klassiker der neueren Zeit. Bei mir gehts hauptsächich bei UXM so, dass ich nicht mehr weiss, was genau passiert ist. Vielleicht, weil ich nicht finde, dass die Serie eine Daseinsberechtigung hat, wer weiss. Klar, X-Force war und ist geil. Eben weils was anders war und die Figuren auch jederzeit mal abkratzen konnten -und tot blieben. :lol2: Ich fands auch schade, dass die deutschen Fans die "Lady Di" Story nicht lesen konnten. Aber die wollten ja nicht. Ebenso wurde der absolut geniale Cap Marvel nicht gekauft. Zumindest die Rächer scheinen -mit dem Spidey Zusatz- :unverschaemt: zu laufen.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

2,688

Sunday, December 7th 2008, 10:03pm

Ebenso wurde der absolut geniale Cap Marvel nicht gekauft.

:soap:

hab ich mich letztens erst wieder drüber aufgeregt! SO nen ROTZ - zumal das ME ja mit zig offenen Handlungssträngen endete :S

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

2,689

Sunday, December 7th 2008, 10:04pm

Im Omnibus Hardcover wäre es eh ein teurer Spaß und wer sowas kauft, ist entweder Komplettsammler oder eben an Qualität interessiert.

:wave:

Quoted

Und dann ist es unwesentlich, ob alt oder uralt. Und X-Statix ist ja auch nicht un-aktuell geworden, eher im Gegenteil.

Kläre mich mal auf - ich kenne ja echt nur den ME-Band!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,690

Sunday, December 7th 2008, 10:08pm

@Bouncie: Natürlich damals alles nachgekauft. Der Humor von David - und Chris Cross als Zeichner waren ein echtes Dreamteam. Und tolle Figuren wie Rick und Marlo durften endlich wieder mitspielen. Und Loraine war auch immer sehr funny. Hoffe, der olle Genis kehrt irgendwann zurück - ebenso wie Nate Grey.

Zitat

Zitat

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

2,691

Sunday, December 7th 2008, 10:09pm

Dass sie Nate gekillt haben habe ich Marvel nie verziehen - IMO ein absolut grandioser Charakter! ;(

• Send private message

2,692

Sunday, December 7th 2008, 10:19pm

@Bouncie: Ich meinte es so, dass die Marvel-Helden mehr denn je gezwungen sind, sich in Mega-Events zu prostituieren, damit sich neue Leser finden lassen. Und mehr denn je ist der Subtext des Marvel-Universums der: "Kauft, kauft, kauft!" Und darüber macht sich X-Statix unter anderem lustig. Während die Story immer praller wird. Das Finale von X-Force vor der Umbenennung ist grandios. Zum Glück ist Edie Sawyer bislang nur dort aufgetaucht, jeder andere Autor hätte sie schon kaputt geschrieben. Und die Abschluss-Mini "Dead Girl" ist wahrlich grandios gewesen! Und da gibt es auch den einzig überzeugenden Auftritt der toten

SPOILER!

Gwen Stacy!

@Lebeau: Daredevil hat seit 5 Jahren in jedem Heft die gleichen Bilder: dunkel, neblig, unbunt. Die Story dreht sich im Kreis! Noch ein Tiefschlag, wieder ein Tiefschlag. Inzwischen langweilt es mich unheimlich. Und Cap? Ist doch original dasselbe! So dunkel, dass man nicht mal was auf den Bildern erkennen kann. Der Winter Soldier ist nur deswegen nicht unsäglich peinlich, weil er neben den Dutzenden Wiederbelebungen nicht mehr besonders auffällt. Aber im Grunde: Bucky wiederbeleben? Was für ein bodenloser Humbug! Wird in zehn Jahren ähnlich peinlich gesehen werden wie die langen Beine von Liefelds Figuren. Dann auch immer die selben Stories und Dialoge bei den Rächern und Neuen Rächern, T-Bolts erzählen nochmal dasselbe, nur dass die selben Stories sich bei den Bösen abspielen. Den neuen militärischen Unterton auf Seiten der registrierten Helden kann man wegen mir sowieso in den Gulli kippen. Der einzige Lichtblick ist derzeit Spider-Man, der mir seit Brand New Day unheimlich gut gefällt, aber dann natürlich wieder ein Neuaufguss der alten Stories ist. Brauche ich also auch nicht unbedingt, wäre mir dann lieber Spidey Komplett käme wieder! Und weil ich jetzt soviel Geld überhabe, habe ich mir Allreds "Gargantua Madman Hardcover" bestellt und so entstand die Idee mit den X-Statix. Gibt es nämlich in den USA nicht, möchte ich aber haben. :D

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,693

Sunday, December 7th 2008, 11:21pm

X-Statix könnte man jeder Zeit bringen. Die Serie nimmt kaum Bezug auf andere Serien und könnte auch alleine für sich stehen. Da würde ich daher gar nichtmal sagen dass dort das Problem liegt. Ich glaube eher die Zeichnungen die sehr speziell sind schrecken Käufer ab. X-Statix wäre nicht die Serie die ich so liebe hätte irgendwer anders das gezeichnet, aber ein unbekanntes Team ohne Wolverine und dann noch seltsame Zeichnungen, das hat damals keiner gekauft und ich denke nicht das Panini da nochmal ein Finger krumm macht.

Captain Marvel hätte ich auch gerne weiter gelesen, ich liebe Peter Davids Art zu schreiben und seinen Humor, schade das die Serie nicht als Trade kam (ich glaub es gab nur die paar Ausgaben die auch auf deutsch vorliegen als Trade :/ ).

Zu den aktuellen Ereignissen, ja einiges ist wirkliche Grütze, aber Daredevil oder Bucky sehe ich da eher als Lichtblick. Gut das der wieder kam war ich auchirgendwie nicht so begeistert von, aber es ist zur Zeit eine der interessantesten Figuren im MU und wenn er in 10 Jahren lächerlich wirkt ist das halt so. Ist mit den alten Weltraumgeschichten ja ähnlich, Adam Warloc, Thanos, Pip der Troll usw.
Für mich alles mehr oder weniger Figuren ihrer Zeit die heute nur mit Komplettsanierung funktionieren.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,694

Sunday, December 7th 2008, 11:25pm

sieht es eigentlich aus, kann man Abos Kündigen wenn das Format und damit der Preis geändert wird, wie z.B. jetzt bei Wolverine ???
Gennerell kannst du Abos doch zu jeder Zeit Kündigen.

Nein, nicht immer. Es gibt Abos, die man erst nach einem halben oder gar erst nach einem Jahr kündigen kann.
Das stimmt wohl. Aber ist diese meist recht kurze Frist abgelaufen, kann man jederzeit Kündigen ohne weitere Kündigungsfristen oder Formatsänderungen.
Und bei Bazi hörte es sich nicht so an, als sei es ein neues Abo, da er nach einem Ausstieg nach dem Formatswechsel fragte. Also nehme ich mal an das dieses Abo ein älteres gewesen ist;)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

2,695

Monday, December 8th 2008, 12:21am

Im Omnibus Hardcover wäre es eh ein teurer Spaß und wer sowas kauft, ist entweder Komplettsammler oder eben an Qualität interessiert. Und dann ist es unwesentlich, ob alt oder uralt. Und X-Statix ist ja auch nicht un-aktuell geworden, eher im Gegenteil.

du meinst diesen gedanken wirklich ernst?

ich meine, ein projekt, für das sich in deutschland vermutlich nicht mal hundert käufer finden lassen (und das weiss auch jeder), auf einem markt, auf dem sich nicht mal "spider-man komplett" finanzieren lässt ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,696

Monday, December 8th 2008, 6:00am

Ist mit den alten Weltraumgeschichten ja ähnlich, Adam Warloc, Thanos, Pip der Troll usw.
Für mich alles mehr oder weniger Figuren ihrer Zeit die heute nur mit Komplettsanierung funktionieren.

Lese ich immer wieder gern und konnte immerhin mindestens 20 Jahre später eine größere Leserschaft begeistern, so dass es in den 90ern ein größeres Revival gab und nun Annihilation dürfte ja auch nicht ganz bezugslos sein.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

2,697

Monday, December 8th 2008, 3:07pm

ich meine, ein projekt, für das sich in deutschland vermutlich nicht mal hundert käufer finden lassen (und das weiss auch jeder), auf einem markt, auf dem sich nicht mal "spider-man komplett" finanzieren lässt ...
Hm, ich dachte, an einem Markt, der sich im letzten Jahr ein wenig mehr als vorher geöffnet hat (z.B. Invisibles), ließe sich die Bereitschaft für ein solches Projekt vielleicht wachkitzeln. Fragen kostet nix und wer nicht fragt, bleibt dumm.

2,698

Monday, December 8th 2008, 3:54pm

Hm, ich dachte, an einem Markt, der sich im letzten Jahr ein wenig mehr als vorher geöffnet hat (z.B. Invisibles), ließe sich die Bereitschaft für ein solches Projekt vielleicht wachkitzeln. Fragen kostet nix und wer nicht fragt, bleibt dumm.

nimm's mir nicht übel, aber: manchmal werd ich nicht schlau aus dir. hochgebildet und alles, aber mitunter trotz unzähliger jahre comicmarkterfahrung sooo weltfremd ... ;)

die invisibles (deren fortsetzung ja auch in den sternen steht), spielen in vieler hinsicht auf einem anderen level: sie haben einen bekannten autor, sie erscheinen bei einem für strange stoffe bekannten label, sie sind superheldenfrei.

milligans x-force dagegen ist eine reine meta-spielwiese (was superhelden-fans zumeist nicht mögen) eines hierzulande eher verschrienen autors (milligan) und eines hierzulande zu unrecht völlig missachteten zeichners (allred) in einem genre, das ein triviales image hat. und, ach ja, es ist altes material und out of continuity. dass sich schon damals von dem band nur stückzahlen im bereich der finger einer sägewerksarbeiterhand verkauft haben, sei wenigstens angemerkt.

da muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen ... also wirklich 1 und 1 und nicht 1 und birne ... ;) der deutsche comicmarkt funktiniert zwar nach den weltweit anerkannten regeln von calvinball, aber manchmal ist er leider nur zu vernünftig.

ob sich der markt durch die wieder(!!!)-einführung von vertigo wirklich geöffnet hat, bleibt abzuwarten. ich kenne keine absatzzahlen. du? und das forum war noch nie und ist kein indikator für einen erfolg, sonst wäre die erste version der x-force schon ein bestseller gewesen. anders gesagt: grade viel geschrei lässt meist eher den schluss zu, dass da ein flop läuft (auch wenn das keine regel, sondern nur ein indiz ist).

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,699

Monday, December 8th 2008, 4:19pm

sieht es eigentlich aus, kann man Abos Kündigen wenn das Format und damit der Preis geändert wird, wie z.B. jetzt bei Wolverine ???

Nein, nicht immer. Es gibt Abos, die man erst nach einem halben oder gar erst nach einem Jahr kündigen kann.
Das stimmt wohl. Aber ist diese meist recht kurze Frist abgelaufen, kann man jederzeit Kündigen ohne weitere Kündigungsfristen oder Formatsänderungen.
Und bei Bazi hörte es sich nicht so an, als sei es ein neues Abo, da er nach einem Ausstieg nach dem Formatswechsel fragte. Also nehme ich mal an das dieses Abo ein älteres gewesen ist;)

Mein Post war jetzt auch speziell an dich gerichtet, denn bei dir konnte man nun nicht gleich herauslesen, ob du nun alte oder neue Abos meintest. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,700

Tuesday, December 9th 2008, 6:48pm

Mein Post war jetzt auch speziell an dich gerichtet, denn bei dir konnte man nun nicht gleich herauslesen, ob du nun alte oder neue Abos meintest. ;)
Da haszt du auch recht:)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!