Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ich könnte mir aber vorstellen das es von wolverine mehr als einen comic gibt und eventuell sogar sachen die es bisher noch nicht auf deutsch gab.
das panini das wegen dem film bringt ist mir klar, nur ist dies altes material und ich glaube das ein gelegenheitsleser nicht unbedingt von den zeichnungen positiv überrascht wird.
Mich würde eher interessieren, ob sich nicht comiclesende Kinogänger zu einem Comickauf durchringen, wenn sie einen Superheldenfilm gesehen haben.
Sprich: Ob sich die Neuauflage überhaupt lohnt für eine (nach meiner Einschätzung) handvoll neugierige Kinogänger?!![]()
ich könnte mir aber vorstellen das es von wolverine mehr als einen comic gibt und eventuell sogar sachen die es bisher noch nicht auf deutsch gab.
das panini das wegen dem film bringt ist mir klar, nur ist dies altes material und ich glaube das ein gelegenheitsleser nicht unbedingt von den zeichnungen positiv überrascht wird.
vllt. hat das andere material ja noch weniger marktchancen?
und man soll nicht von sich auf andere schliessen. es gibt gründe, warum dieser band als grosser klassiker gehandelt und von vielen kritikern - u.a. von mir - sehr hoch geschätzt wird. wobei ich glaube, dass gerade bei nicht-comic-lesern, also leute, die auch nicht trainiert sind, comics zu lesen, die zeichnungen zweitrangig sind (soll heissen, hauptsache, man erkennt, was passiert). diese leser sind meist eher erstaunt, was es NOCH so alles gibt. aber sie erwarten es nicht.
wobei, wie gesagt, ich WX für einen auf jedem level verdammt guten comic halte.

vllt. hat das andere material ja noch weniger marktchancen?
und man soll nicht von sich auf andere schliessen. es gibt gründe, warum dieser band als grosser klassiker gehandelt und von vielen kritikern - u.a. von mir - sehr hoch geschätzt wird. wobei ich glaube, dass gerade bei nicht-comic-lesern, also leute, die auch nicht trainiert sind, comics zu lesen, die zeichnungen zweitrangig sind (soll heissen, hauptsache, man erkennt, was passiert). diese leser sind meist eher erstaunt, was es NOCH so alles gibt. aber sie erwarten es nicht.
wobei, wie gesagt, ich WX für einen auf jedem level verdammt guten comic halte.
Ja stimmt, darum verkaufen sich alte Comicstorys bei Panini auch so rasend, weil den neuen Lesern die Zeichnungen ja egal sind.

Also ich muss mir gerade heftig eins lachen:
Wenn ich mich richtig erinnere (ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn es nicht so ist) wurde in letzten Jahren immer sowohl von LN als auch von Steve eine Korrelation von steigenden Comicverkäufen bzw. Absatzpotenzial mit dem Erscheinen eines Filmes bestritten.![]()
wenn ich etwas blöde finde soll ich also sagen: ach naja die werden schon wissen was sie machen, die haben mehr erfahrung sind nicht dumm oder faul... (was ich nie behauptet hätte).
lass es mich so ausdrücken: nö, wenn ich etwas nicht gut finde werde ich das sagen. ich lasse mich gerne von argumenten überzeugen, zur zeit sehe ich aber nur deine sture meinung gegen meine sture meinung.![]()
Wenn ich mich richtig erinnere (ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn es nicht so ist) wurde in letzten Jahren immer sowohl von LN als auch von Steve eine Korrelation von steigenden Comicverkäufen bzw. Absatzpotenzial mit dem Erscheinen eines Filmes bestritten.![]()
bei serien.
bei serien.
bei serien.
... nur drei mal, dann hälts besser.![]()
deine sture meinung gegen meine sture meinung.

bei serien.
bei serien.
bei serien.
... nur drei mal, dann hälts besser.![]()
Häh? Was willst du damit sagen?
Dass das bei Einzelcomics zutrifft und bei laufenden Serien nicht? Da bin ich anderer Meinung.
fakt ist, dass der einfluss auf heftserien marginal ist.weshalb die unteren sin-city-bände verkaufsmässig besser dastehen als die höheren.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Fakt ist, dass keiner was von Heften gesagt hat! Du selbst hast oben Serie, aber nicht Hefte geschrieben.
Quoted
Fakt ist, dass du nicht wirklich auf mein Posting eingehst, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es sich um eine Meinung handelt. Eine Meinung kann auf messbaren Fakten basieren, muss sie aber nicht. Meine Meinung basiert auf Erfahrung.
Quoted
Du bist ein Meister im Wort umdrehen
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jan 21st 2009, 4:49pm)
weshalb die unteren sin-city-bände verkaufsmässig besser dastehen als die höheren.
nein. habe beobachtet dass Sin City Bände allgemein selten deutlich unter Coverpreis weggehen - davon ab ist die Nr. 7 fast überall vergriffen.

Quoted
und: nachdrucke sind preiswerter als neuprpduktionen. nachdrucke minimieren also das risiko, dass ein film trotz erfolg keine auswirkungen auf den verkauf des comics hat.

Fakt ist, dass keiner was von Heften gesagt hat! Du selbst hast oben Serie, aber nicht Hefte geschrieben.

fakt ist, dass die comics, über die am wenigsten in den foren geredet wird, meist die sind, die sich am besten verkaufen. das gilt für praktisch alle deutschen comicforen und zeigt, wie deutlich die deutschen forenuser als zielgruppe sich von der zielgruppe der comicleser insgesamt unterscheiden.
fakt ist, dass panini ein ausgebautes vertriebsnetz im buchhandel hat, das sich u.a. diese tatsache zunutze macht.