You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,741

Wednesday, January 21st 2009, 6:50pm

edit: seit vorgestern sind meine finger dicker geworden? erstaunlich, wie viele tippfehler ich plötzlich mehr produziere als früher. was ist los mit mir?

Hm... Alter Sack! :P ;)

Quoted

einfacher denksansatz: wie viele threads über simpsons-comics kennst du und wie lang sind die?

Ich kenne keinen einzigen Simpsonsthread. Obwohl ich die Serie sehr mag, haben mich die Comics dazu immer kalt gelassen. Hm. Irgendwie seltsam wenn man mal darüber nachdenkt. ;)

Quoted

andere sehr erfolgreiche comics, über die kaum geredet wird: ralf könig, strizz, "cash" von kleist ... ich schätze, dass jede debatte über einen superman-sb länger ist als die über buffy-comics, buffy nichtsdestotrotz das drei- bis x-fache der superman-sb absetzt. das sind die verschiebungen, weshalb man nicht zwingend auf foren allein hören darf (sie aber auch nicht ganz ausblenden darf).

Nun, "Cash" wird wohl auch vom einen oder anderen Musikfan mitgenommen. Ist der denn von Panini? Mist, hatte den Band vor ein paar Tagen sogar in der Hand. :D

Quoted

ansonsten: zählst du auch buffy, simpsons-sb etc. zu panini? denn die sind eigentlich recht gut vertreten ... wobei ich das naturgemäss nicht für jede buchhandlung in deutschland behaupten kann oder will. die superhelden von panini sind fast ausschliesslich fachhandelsorintiert (ausnahmen: watchmen, miller, evtl. auch WX), aber panini ist ja nicht nur superhelden.

Ich richte mich da nach der Paninivorschau. An Buffycomics im Hugendubel kann ich mich nicht erinnern. Aber die Simpsons habe ich tatsächlich schon mal gesehen, die sind mir also entfallen. Allerdings nur Paperbacks und Sonderbänder. Hefte habe ich beim Hugendubel noch nicht gesehen. Oben in der Abteilung für Jugendliche gibt es noch eine Menge Mangas (da sind wahrscheinlich auch Paninis dabei). Da fällt mir ein, dass ich mir den Tamadingsda noch vornehmen muss. ;)

Wenn ich mir die PV mal zur Hand nehme... "World of Warcraft" ist mir auch schon aufgefallen. Aber das geht irgendwie meilenweit an meinem Interessengebiet vorbei, dass es mir nur durch einen Erinnerungsreiz (in dem Fall die Abbildung in der PV) ins Gedächtnis kommt. Ich werde demnächst mal nach Buffy und Angel sehen. Hm. Warum stehen in der PV eigentlich CC-Titel? Davon sehe ich gelegentlich auch welche beim Hugendubel.

EDIT:

Den Beitrag weiter oben hatte ich übrigens editiert. Da könntest Du noch einmal einen Blick riskieren. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,742

Wednesday, January 21st 2009, 6:56pm

Nun, "Cash" wird wohl auch vom einen oder anderen Musikfan mitgenommen. Ist der denn von Panini? Mist, hatte den Band vor ein paar Tagen sogar in der Hand. :D

Ist von Carlsen.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

2,743

Wednesday, January 21st 2009, 7:00pm

hefte gibt es im buchhandel naturgemäss kaum. ;)

aber du kommst weiterhin nicht so ganz aus der superhelden-suppe raus, scheint mir. die macht zwar den titelmässig stärksten anteil im verlagsprogramm aus. aber nicht zwingend den bestverkauften. ich denke sogar, dass man die superhelden ganz ausblenden muss, wenn wir über panini-comics im buchhandel reden. aber wenn man das tut, ergibt sich ein ganz erstaunliches bild anhand der erfolgreichen tv- und fernsehcomics.

eben drum darf man sich auch von den forendebatten nicht irritieren lassen. wenn dieses board wirklich marktgetreu wäre, wäre im superhelden-bereich tote hose, simpsons- und fantasy- und SW-board wären die am stärksten besuchten bereiche. superhelden-fans nehmen offenbar oft gar nicht wahr, was panini noch so macht und wie erfolgreich sie das tun. das müssen sie aber, wenn sie ernsthaft darüber reden wollen, warum panini wie handelt.

nachdrucke: du hast einfach die komplette druckvorlage schon da, es entfallen also auch lettering- und redaktionskosten. du musst das ding nur noch zur druckerei schicken und fertsch. praktisch sämtliche redaktionsarbeit entfällt somit, das sind schon mal - bei einem produkt wie WX - ca. siebenhundert bis tausend euro gesparte herstellungskosten.

übrigens: ralf könig erscheint auch nicht bei panini. aber ich sprach nicht umsonst von ALLEN comicforen. denn der effekt ist überall gleich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,744

Wednesday, January 21st 2009, 7:14pm

übrigens: ralf könig erscheint auch nicht bei panini. aber ich sprach nicht umsonst von ALLEN comicforen. denn der effekt ist überall gleich.

Das weiß ich. ;)

Quoted

aber du kommst weiterhin nicht so ganz aus der superhelden-suppe raus, scheint mir. die macht zwar den titelmässig stärksten anteil im verlagsprogramm aus. aber nicht zwingend den bestverkauften. ich denke sogar, dass man die superhelden ganz ausblenden muss, wenn wir über panini-comics im buchhandel reden. aber wenn man das tut, ergibt sich ein ganz erstaunliches bild anhand der erfolgreichen tv- und fernsehcomics.

Von Superhelden habe ich doch gar nichts gesagt?! Die Mangas stehen in einer Abteilung in der ich fast nie bin. Zumal ich ohnehin eher in meinem kleinen Lieblingsbuch- und Comicladen einkaufe. ;)

Aber ansonsten: Superheldenpaperbacks sind mir noch nicht aufgefallen, von Vertigo wäre mir da auch nichts in Erinnerung geblieben obwohl sie früher auf alle Fälle "Sandman" hatten (Feest oder was es gleich wieder war), die Film- und TV-Sachen (SW, Buffy, Angel) sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Das "Warcraft"-Zeug erinnert mich immer an Videospiele. Das liegt nicht so ganz in meinem Interessengebiet weshalb ich dafür wohl auch eine Art Blind Spot habe. Bei den "Vergessene-Reiche"-Paperbacks bin ich mir nicht ganz sicher. Die sind mir auf alle Fälle bei den Büchern aufgefallen, weshalb ich sie mal nicht ohne Prüfung in die Comicabteilung verlegen möchte. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,745

Wednesday, January 21st 2009, 7:17pm

nein, aber ich weiss, dass du superhelden liest, mangas aber nicht. keine ausrede, pursche! ;)

schau einfach mal nach, was du findest. und denk dran, dass es deutlich mehr buchhandlungen als comicshops gibt. soll heissen, selbst wenn nur jede zehnte deutsche buchhandlung panini-comics führt, sind das immer noch mehr verkaufsorte als es comicshops in deutschland gibt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,746

Wednesday, January 21st 2009, 7:27pm

Fände es auch schön, wenn man die 100 % Bände beispielsweise auch im Buchladen kaufen könnte. Bei den Eternals und Spider-Man Reign hat das ja auch geklappt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,747

Wednesday, January 21st 2009, 9:43pm

nein, aber ich weiss, dass du superhelden liest, mangas aber nicht. keine ausrede, pursche! ;)

schau einfach mal nach, was du findest. und denk dran, dass es deutlich mehr buchhandlungen als comicshops gibt. soll heissen, selbst wenn nur jede zehnte deutsche buchhandlung panini-comics führt, sind das immer noch mehr verkaufsorte als es comicshops in deutschland gibt.

Hey, ich habe mir immerhin den Taniguchi gekauft. ;) Und wenn ich das nächste mal beim Hugendubel bin, werde ich mal speziell nach Paninis gucken. :)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,748

Thursday, January 22nd 2009, 7:22am

Na, den hättest Du besser mal mitgenommen. Für mich ein sehr guter Comic. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,749

Thursday, January 22nd 2009, 7:46am

Hab ich schon erwähnt das ich es besser finde wenn anderes Zeug als ein aufgewärmtes Weapon X kommt?
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

2,750

Thursday, January 22nd 2009, 8:54am

Nein, bisher nicht. ;)

@ Munk: Noch ist das Teil nicht ausverkauft. :)

2,751

Thursday, January 22nd 2009, 12:03pm

genau genommen steht es wohl kurz vor oder in der dritten auflage. ;)

wie sagte ein bekannter neulich zu mir: "ob bei panini was gut läuft, erkennst du daran, dass sie es nachdrucken." WX wird nachgedruckt ...

btw., ich habe ja auch die ahnung - ohne das als tatsache ausgeben zu wollen - dass die formatumstellung der wolverine-serie mit dem film zu tun hat. oder wenigstens die neunummerierung.

2,752

Thursday, January 22nd 2009, 1:29pm

das wäre ja fast zu naheliegend ;)

zu paninicomics im buchhandel:
bei uns in wien gibt es viele paninibände (ob jetz superhelden, vertigo oder wildstorm- egal) im buchhandel. dann viel von crosscult, carlsen, oder ehapa(lucky luke und asterix gesamtausgaben vor allem).
meistens seh ich von die ganzen sonderbände der diversen ultimativen serien, bzw so einzelbände wie infinite crisis, hush, sogar den letzten neal adams batman band.
vertigo ist überhaupt komplett vertreten bei den meisten grösseren buchläden(thalia z.bsp).
bei thalia gibt es dafür so gut wie nie SW bände, die wären mir noch nie aufgefallen.

wenn ich zurückdenke wie das vor 2,3 jahren noch war- da gabs fast keine bände von oben genannten verlägen, dafür haufenweise mangas, jetz hält sich das so ziemlich die waage.
besonders praktisch ist das bei einer thaliafiliale- die noch dazu bis 21 uhr jeden tag offen hat) in wien sogar ein kino im gleichen gebäude ist, da hab ich schon öfters zugeschlagen vor bzw. nach dem genuss einer comicverfilmung. :)

2,753

Thursday, January 22nd 2009, 1:32pm

wenn ich zurückdenke wie das vor 2,3 jahren noch war- da gabs fast keine bände von oben genannten verlägen, dafür haufenweise mangas, jetz hält sich das so ziemlich die waage.

und was war 2005/ 2006?

panini hat seinen eigenen vertrieb aufgebaut und sich von modern graphics gelöst.

sieht jemand die zusammenhänge? ;)

2,754

Thursday, January 22nd 2009, 1:35pm

hmmmm, gib mir ne minute..

ja, jetz seh ichs :P
oder einfach gesagt: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nehm ich aber als plausible erklärung ;)

2,755

Thursday, January 22nd 2009, 3:54pm

Ich war gleich heute im Hugendubel. Es gab ein paar Paperbacks der gelben Familie aus Springfield und die HC-Ausgabe von "The Dark Knight". Das war es dann aber schon. Der Rest ist hauptsächlich von Carlsen und Ehapa. Thalia hat bei uns dicht gemacht.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,756

Thursday, January 22nd 2009, 5:13pm

btw., ich habe ja auch die ahnung - ohne das als tatsache ausgeben zu wollen - dass die formatumstellung der wolverine-serie mit dem film zu tun hat. oder wenigstens die neunummerierung.
Dieser Umstand spielte dabei definitiv mit rein, klar. Ebenso logisch wie bei der Wahl von WEAPON X als "Begleitmaterial" zum Film, weil es einfach von allen Wolverine-Storys thematisch den größten Bezug dazu haben dürfte. Und natürlich auch, weil es eine großartige Story ist, die auch beim dritten Nachdruck noch zahlreiche neue Fans begeistern wird.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

• Send private message

2,757

Thursday, January 22nd 2009, 5:21pm

vertigo ist überhaupt komplett vertreten bei den meisten grösseren buchläden(thalia z.bsp).
bei thalia gibt es dafür so gut wie nie SW bände, die wären mir noch nie aufgefallen.
Komisch, war bei mir in der Umgebung in 3 Thalias, nur einer hatte überhaupt westliche Comics (Mangas gabs überall), aber nichts von Panini. Dafür sind hier alle Bahnhofsbuchhandlungen sehr gut mit Paniniprogramm ausgestattet, auch inkl. der Trades.
By the way: bei meinem Comichändler läuft Vertigo besser als die Superhelden.

2,758

Thursday, January 22nd 2009, 6:55pm

Bei unserem Thalia gab es meiner Erinnerung nach auch nur Mangas. ;)

2,759

Monday, January 26th 2009, 8:26am

1323:
Bringt Ihr Ultimate Captain America Annual und Ultimate Hulk Annual und in welcher Form?

Ich glaube im letzten UXM-Heft stand drin, dass die beiden Annuals in irgendeinem Sonderband dieses Jahr veröffentlicht werden... :kratz:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,760

Monday, January 26th 2009, 1:31pm

Ultimatum Prolog glaub ich
Winter is coming!