You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,821

Thursday, February 26th 2009, 1:52pm

Selbstgeschriebene Leserbriefe *Pfeif*

?( nicht euer Ernst, oder??
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,822

Thursday, February 26th 2009, 2:09pm

Und das hat er euch erzählt oder wie... ?(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,823

Thursday, February 26th 2009, 9:37pm

*schulterzuck* Halte ich zwar für denkbar, aber füll mal einer die Leserbriefseite wenn keiner schreibt.. kann mich durchaus erinnern das der König sich über das nicht-eintreffen von Leserbriefen bitterlich beklagte ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,824

Thursday, February 26th 2009, 9:42pm

Selbst wenn... seht es als Form der Unterhaltung oder Animation (selber mal zu schreiben). Hört Grass vollkommen auf oder betrifft das nur Spider-Man?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,825

Friday, February 27th 2009, 12:13am

Hört Grass vollkommen auf oder betrifft das nur Spider-Man?
Betrifft nur USM.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,826

Friday, February 27th 2009, 8:01am

*schulterzuck* Halte ich zwar für denkbar, aber füll mal einer die Leserbriefseite wenn keiner schreibt.. kann mich durchaus erinnern das der König sich über das nicht-eintreffen von Leserbriefen bitterlich beklagte ;)

Dieses Problem wird von Herrn Witzler gut gelöst in dem er Beiträge aus dem Forum nimmt und auf diese eingeht. Ist ja irgendwo auch eine Art des Leserbriefs. :D
Sich seine Post selber schreiben fände ich irgendwie seltsam...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,827

Friday, February 27th 2009, 1:13pm

Wenn ich einmal einsam bin, dann schreib ich mir nen Brief,
wenn ich dann noch einsam bin, schreib ich noch´n Brief...
wenn ich dann noch einsam bin, schreib ich noch´n Brief...
und wenn ich dann noch einsam bin, ... jetzt reimt´s sich nimmer *schnief*

:D

2,828

Friday, February 27th 2009, 4:54pm

Hatte keine Probleme mit dem Herrn Grass...
Ich schon. Hab nämlich vor ein paar Monaten mal einige seiner älteren Spider-Man/Punisher Editorials (z. B. Spider-Man Special # 10) erneut gelesen, allerdings jetzt mit Kenntnis der Geschichten auf die er sich dort bezog und da hat er doch so einige Böcke geschossen. Da würde mich manchmal schon interessieren, wo er das herhatte.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,829

Friday, February 27th 2009, 11:18pm

WORD @Rainer. Mir haben am Schluss wirklich das Herzblut und die Hingabe von Leuten wie Max Briegel, Reinhard und Kups gefehlt. Grass passte da nicht rein. Sorry, ist aber so.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Officer Snickers

Unregistered

2,830

Saturday, February 28th 2009, 1:00pm

Witzler nicht zu vergessen. Ich finde bei Ihm merkt man auch, dass er Fan ist. Der Alias-Fehler sei ihm verziehen.

2,831

Saturday, February 28th 2009, 5:44pm

fans dürfen also fehler machen, die andre nicht machen dürfen?

seltsame logik. von einem redakteur erwarte ich zuallererst saubere arbeit, ob er das objekt seiner arbeit liebt oder nicht, ist dabei nachrangig. (und das ist eine allgemeine aussage, keine, die sich speziell auf panini bezieht.)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,832

Saturday, February 28th 2009, 7:58pm

Der Alias-Fehler sei ihm verziehen.
Der mit dem "Kopfgeldjäger für Mephisto" (Ghost Rider Sonderband # 1) nicht. ;) Aber auch auf Wikipedia stimmt halt nicht immer alles.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Officer Snickers

Unregistered

2,833

Sunday, March 1st 2009, 10:10am

fans dürfen also fehler machen, die andre nicht machen dürfen?

Meine Fehlertoleranz hat weniger damit zu tun, ob der Redakteur ein Fan ist, auch wenn es sich so lesen mag.
Es kommt auf die Fehler an, die mir bei den Redakteuren unterkommen.
Witzler macht z.B. tolle Reading Orders, die Panini von sich aus nicht bringt. Das finde ich gut und die brauche ich auch , im Gegensatz zu den Checklists. Die könnte ich auch selbst rausbekommen. Soweit ein Beispiel dazu, warum ich den gut finde.

Die paar Male, die ich Herrn Grass gelesen habe hat er gespoilert. Danach habe ich seine redaktionellen Beiträge fast immer ausgelassen. Wenn ich wieder mal einen angetestet habe, war wieder ein Spoiler drinn.
Spoiler finde ich schlimmer als Recherchefehler. Garkeine Fehler wären ideal, sind aber alles nur Menschen.
Meine Meinung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Officer Snickers" (Mar 1st 2009, 10:22am)

2,834

Sunday, March 1st 2009, 3:51pm

Dieses Problem wird von Herrn Witzler gut gelöst in dem er Beiträge aus dem Forum nimmt und auf diese eingeht. Ist ja irgendwo auch eine Art des Leserbriefs. :D

Was damals aber vom König auf seinen Red-Seiten eingeführt wurde, Witzler hat das dann übernommen. Ehre, wem Ehre gebührt. ;)

Die Leserbriefe bei Grass wirkten in der Tat manchmal etwas "unecht", aber ich erinnere mich an Spekulationen, dass das evtl. Leserbriefe von Panini Comics France waren (Grass hat ja auch die Serien in Frankreich redaktionell betreut), die man halt übersetzt bzw. „eingedeutscht“ hat und dass das den leicht "unechten" Effekt bewirkte. Keine Ahnung, aber das halte ich für plausibler als komplett frei erfundene Briefe, daran glaube ich eigentlich nicht.

Zu Grass: Naja, so die letzten ca. 2 Jahre war er eigentlich ganz okay, da kann man im Grunde nicht viel Negatives sagen, er hat da schon solide Beiträge geschrieben und immer recht gute Infos geliefert. Früher, als er noch die Editorials zu allen Marvel-Paniniserien oder später noch zu den Großevents geschrieben hat, war man ihn halt irgendwann wirklich überdrüssig. Wie Officer Snickers richtig schreibt, hat er schon mal munter Spoiler ausgeplaudert, z. B. erinnere ich mich bei "House of M" an Entscheidendes, was man eigentlich als Leser lieber selbst herausgefunden hätte. Oder sein legendärer „dezenter“ Hinweis im vorletzten „Heldenfall“-Band, wer hinter allem steckt. :schocker: :D

Auf jeden Fall finde ich es auch positiv, dass Steve (USM) und Witzler (UXM, zumindest im letzten Heft) ihn abgelöst haben, beide nehmen ja auch immer gerne Bezug auf´s Forum, während Grass in all den Jahren in seinen 1000 Beiträgen nicht ein einziges Mal das Panini-Forum auch nur mit einem Wort erwähnt hat. (Wobei das aus seiner Sicht auch wieder irgendwie nachvollziehbar ist, bei all der heftig-deftigen Kritik, die er von hier immer kassiert hat. :D )

Oskar

Golden Boy

• Send private message

2,835

Sunday, March 1st 2009, 5:06pm

Witzigerweise hab ich nie so darauf geachtet, wer das alles geschrieben hat, sondern immer nur was das für Fehler waren.

Ja, die Spoiler finde ich auch die schlimmsten Fehler überhaupt. DSas verdirbt einem den Spaß am Lesen.
Bei einem falschen Inhalt kann man ja immer noch darüber diskutieren und es bricht auch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er sich dafür entschuldigt.
Thomas Witzler ist mir vor einiger Zeit in kurzer Zeitfolge besonders aufgefallen, was mich aufgrund seines Namens zu einem kleinen Wortspiel veranlasst hat. Ich hoffe es sei mir verziehen.

Ich muss wirklich mehr darauf achten, wer was schreibt.

2,836

Monday, March 2nd 2009, 4:07pm

1372: Da es hieß, dass Deadpool im Rahmen der SI-MME auftritt und das ganze nicht in MME 30 und 31 (vgl. Frage 1325) geschieht, folgere ich daraus, dass es noch einen SI-Monster geben wird. Ist schon beschlossen, was da alles reinkommt?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind sogar vier Monster-Editionen geplant... :kratz:

Officer Snickers

Unregistered

2,837

Monday, March 2nd 2009, 4:30pm

1373: Wolverine wird nach dem Neustart im Zweimonatszyklus erscheinen und jeweils (außer Nummer 1) 74 Seiten haben. Das entspricht 3 US-Heften. Werden wir da nach einer Weile nicht ziemlich hinterherhinken? Wäre es da nicht praktischer Wolverine, ebenso wie die X-Men, 100-seitig zu machen, und falls es nicht genügend "Wolverine"(US) und "Wolverine: Origins"(US) Stoff gibt, andere Wolverine-Titel mit reinzunehmen?

Es wird ja z.B. der Arc Old man Logan auf Marvel Exklusiv ausgelagert. Könnte weiteren Arcs auch passieren.
Gerade um die schwächeren Stories weiter im Heft unterzubringen, dass sich recht gut verkauft.
(Ich vermute, genau das ist Paninis Strategie und dass es u.a. deshalb die Umstellung gibt.)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,838

Tuesday, March 3rd 2009, 10:10pm

1370: Young X-Men erscheint im April als Sonderband mit den US-Heften 1-5. Da es insgesamt nur 12 Hefte werden, wollte ich wissen, ob ihr die restlichen sieben in einen Band packt, oder ob es doch drei Ausgaben werden.

Quoted

1370: Die Ausgaben 6-12 werden wahrscheinlich alle in einem einzigen Band erscheinen.

Sauber - so gefällts doch am besten: schön gesammelt in EINEM Band! :]

Quoted

1371: Um nochmal die Frage 1333 aufzugreifen: Wie sieht es nach SI mit den Chancen auf Deadpool aus? Immerhin hat es sogar Cable zum Sonderband geschafft und der wird nicht durch einen Film gepusht.

Quoted

1371: Lass uns erst mal die SI-Hefte dazu bringen. Danach sehen wir weiter.

:thumbup: dann drücke ich EUCH mal die Daumen! :) Lese die Serie zwar (lieber) im Original - würde aber auch eine deutsche Version unterstützen :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Häuptling

• Send private message

2,839

Tuesday, March 3rd 2009, 11:31pm

1368. Bringt ihr irgendwann Spider-Man 2099 oder eine andere 2099ger Serie raus .
1368: Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Das 2099er-Universum ist toter als tot.

...schade :extremheul:

2,840

Wednesday, March 4th 2009, 10:33am

aber du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass panini über 100 hefte eines serienuniversums nachdruckt, für das sich praktisch niemand interessiert und das nicht einmal in den staaten ordentlich nachverwertet wurde geschweige denn dass da moderne druckvorlagen für existieren?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison