Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die große Frage bei sowas ist, welche der beiden Methoden wähle ich:
1)Ich kündige den Band 0 nicht an und wenns gut läuft, liefere ich die Ankündigung als Bonus und jeder freut sich.
2)Ich kündige den Band an und wenns nicht gut läuft, streiche ich ihn und viele ärgern sich.
Das hat jetzt nichts mit den verständlich dargelegten Gründen zu tun, sondern damit wie ich sowas von vornherein angehe. Wenn es rein auf den Aussagen von oben ginge, würde ich natürlich 1 wählen. Fragt sich inwieweit hier Trade Offs zu US-Veröffentlichungen ein Rolle spielen. Wem fällt noch was ein?
Dazu gleich die Frage:
Aus deinen Post schließe ich, dass es kein vergleichbares US TPB der hier nun nicht erscheinenden #0 gibt. Ist das traurigerweise richtig?
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Sep 10th 2009, 10:02am)
Dazu gleich die Frage:
Aus deinen Post schließe ich, dass es kein vergleichbares US TPB der hier nun nicht erscheinenden #0 gibt. Ist das traurigerweise richtig?

Nope - die US Trades bestehen aus 4 Teilen:
Quoted
X-Men Chronicles #1-2, Tales From the Age of Apocalypse: By the Light, X-Man #-1, X-Man '96 Annual, Tales From the Age of Apocalypse: Sinister Bloodlines, Blink #1-4
Quoted
It collects "Generation Next No.4", "X-Calibre No.4", "X-Man No.4 and No.53-54", "Factor X No.4", "Gambit And The X-Ternals No.4", "Amazing X-Men No.4", "Weapon X No.4", "X-Universe No.2", "X-Men: Omega, Blink No.4" and "X-Men: Prime".

Quoted
Notes:
The Blink #4 collected here, contains only the last three pages. The rest of the issue is collected in "X-Men: The Complete Age of Apocalypse Epic, Book 1".

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Sep 10th 2009, 10:59am)

Die große Frage bei sowas ist, welche der beiden Methoden wähle ich:
1)Ich kündige den Band 0 nicht an und wenns gut läuft, liefere ich die Ankündigung als Bonus und jeder freut sich.
2)Ich kündige den Band an und wenns nicht gut läuft, streiche ich ihn und viele ärgern sich.
Das hat jetzt nichts mit den verständlich dargelegten Gründen zu tun, sondern damit wie ich sowas von vornherein angehe. Wenn es rein auf den Aussagen von oben ginge, würde ich natürlich 1 wählen. Fragt sich inwieweit hier Trade Offs zu US-Veröffentlichungen ein Rolle spielen. Wem fällt noch was ein?

Eine weitere Vorgehensweise wäre vielleicht. Wir schauen mal, wie sich die Bände 1-4 verkaufen. Wenn das gut geht, gibts die Nummer 0. Wurde das nicht offiziell sogar so gemacht?
BTW: Wenn der Administrator des Panini Forums, der auch noch bei Panini beschäftigt ist, etwas im Forum ankündigt. dann ist das für mich schon eine offizielle Ankündigung.
Und... ist er nicht freischaffend?