You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

3,161

Saturday, September 5th 2009, 12:56pm

Daher werden die ux und uff wohl erstmal nicht neu geststartet. Sondern nur die Avengers und Spidey, dessen Serien eigendlich fast durchweg gut waren.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,162

Saturday, September 5th 2009, 5:06pm

Mal abwarten. Irgendwo hab ich gelesen es sollen so 3-4 Serien werden. Glaube nicht, dass man auf das X-Franchise verzichten wird.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

3,163

Saturday, September 5th 2009, 8:35pm

Ich denk auch mal, das da noch was kommen wird. Hoffendlich besser durchdacht, alsdie alten X oder FF serien.
Gestartet sind sie halt mit den beiden erfolgreichsten Ultimate Serien. Spidey und Ultimates/Avengers.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,164

Thursday, September 10th 2009, 8:12am

AoA 0 kommt nicht..... dran geglaubt hatte ich eh nicht mehr... trotzdem Mist...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,165

Thursday, September 10th 2009, 8:27am

Ich hatte auch meine Zweifel, wer sollte das auch schon kaufen, nachdem die anderen Ausgaben schon so lange draußen waren... Scheiße ist es trotzdem, hätte es echt gern gehabt. :(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3,166

Thursday, September 10th 2009, 8:36am

Ja, stand eigentlich zu befürchten. Schade drum, hätte ich gerne gesehen. Die AoA-Bände liefen hier im Shop übrigens ziemlich gut. Mein Händler war überrascht, wie oft er den ersten Band nachbestellen musste. Ab Ausgabe zwei hat er dann gleich mehr geordert. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,167

Thursday, September 10th 2009, 9:29am

Die große Frage bei sowas ist, welche der beiden Methoden wähle ich:

1)Ich kündige den Band 0 nicht an und wenns gut läuft, liefere ich die Ankündigung als Bonus und jeder freut sich.

2)Ich kündige den Band an und wenns nicht gut läuft, streiche ich ihn und viele ärgern sich.

Das hat jetzt nichts mit den verständlich dargelegten Gründen zu tun, sondern damit wie ich sowas von vornherein angehe. Wenn es rein auf den Aussagen von oben ginge, würde ich natürlich 1 wählen. Fragt sich inwieweit hier Trade Offs zu US-Veröffentlichungen ein Rolle spielen. Wem fällt noch was ein?

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,168

Thursday, September 10th 2009, 9:38am

Tja, ich fühle mich verarscht da ich mir dien nicht grad günstigen Panini Ausgaben nur gekauft habe WEIL es die #0 geben sollte. Entschuldigung von Kupsi hin und her....jetzt ist der Punkt an dem ich überlege komplett auf US umzusteigen, ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

3,169

Thursday, September 10th 2009, 9:40am

Dazu gleich die Frage:

Aus deinen Post schließe ich, dass es kein vergleichbares US TPB der hier nun nicht erscheinenden #0 gibt. Ist das traurigerweise richtig?
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

3,170

Thursday, September 10th 2009, 9:53am

1)Ich kündige den Band 0 nicht an und wenns gut läuft, liefere ich die Ankündigung als Bonus und jeder freut sich.

2)Ich kündige den Band an und wenns nicht gut läuft, streiche ich ihn und viele ärgern sich.

Das hat jetzt nichts mit den verständlich dargelegten Gründen zu tun, sondern damit wie ich sowas von vornherein angehe. Wenn es rein auf den Aussagen von oben ginge, würde ich natürlich 1 wählen. Fragt sich inwieweit hier Trade Offs zu US-Veröffentlichungen ein Rolle spielen. Wem fällt noch was ein?

Wie wäre es mit "ich kündige einen Band mit bisher unveröffentlichtem Material an, um ggf. ein paar Käufer mehr für die Reihe zu bekommen"? Das sich die vier Bände letzten Endes dennoch nicht in ausreichender Menge verkauft haben, um das Risiko der Nullnummer einzugehen bleibt davon ja unberührt. Aber wie wir sehen, hat sich mindestens einer die Reihe nur der 0 wegen geholt. Einer reicht halt nicht...

Dazu gleich die Frage:

Aus deinen Post schließe ich, dass es kein vergleichbares US TPB der hier nun nicht erscheinenden #0 gibt. Ist das traurigerweise richtig?

Meines Wissens nicht.

EDIT:

Zudem sollte man nicht vergessen, dass die 0 zu keinem Zeitpunkt offiziell von Panini angekündigt wurde. Das Steve hier im Forum erzählt und von Anfang an gesagt, dass es vorbehaltlich der Verkaufzahlen der PBs mit der Hauptstory ist. Mag letzten Endes voreilig von ihm gewesen sein, aber würde er so etwas nicht gelegentlich mal äußern, würde es wieder heißen, dass sich niemand für solche Projekte einsetzt. Aber scheinbar ist es auch nicht richtig, wenn dieser Einsatz ein wenig gezeigt wird. Swell.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Sep 10th 2009, 10:02am)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,171

Thursday, September 10th 2009, 9:55am

AoA 0 geht den selben Weg wie Spider-Man Komplett: Den Weg der gescheiterten deutschen Exklusivprojekte...

...aber hey! Dafür könnt Ihr Euch ja für 90 EUR die 70 Jahre Marvel-Luxusausgabe holen! pffffff...

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

3,172

Thursday, September 10th 2009, 10:13am

Dazu gleich die Frage:

Nope - die US Trades bestehen aus 4 Teilen:

Book 1
Book 2
Book 3
Book 4

Sind zusammen (und komplett da die Bände hier etwas dicker sind als die von Panini) etwas über 80€ ....im Grunde noch weniger als ich jetzt schon für die deutsche Ausgabe gezahlt habe ...

3,173

Thursday, September 10th 2009, 10:18am

Nope - die US Trades bestehen aus 4 Teilen:

Doch. Ist der erste Band:

http://www.uncannyxmen.net/db/current/tpb2.asp?id=222

Quoted

X-Men Chronicles #1-2, Tales From the Age of Apocalypse: By the Light, X-Man #-1, X-Man '96 Annual, Tales From the Age of Apocalypse: Sinister Bloodlines, Blink #1-4

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

3,174

Thursday, September 10th 2009, 10:49am

hmm, amazon, zu Book 4

Quoted

It collects "Generation Next No.4", "X-Calibre No.4", "X-Man No.4 and No.53-54", "Factor X No.4", "Gambit And The X-Ternals No.4", "Amazing X-Men No.4", "Weapon X No.4", "X-Universe No.2", "X-Men: Omega, Blink No.4" and "X-Men: Prime".

:S

egal, werde mir einfach die 4 Trades kaufen :)

€dit:

Kains schlaue Seite sagt:

Quoted

Notes:
The Blink #4 collected here, contains only the last three pages. The rest of the issue is collected in "X-Men: The Complete Age of Apocalypse Epic, Book 1".

klick

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Sep 10th 2009, 10:59am)

3,175

Thursday, September 10th 2009, 11:06am

"X-Man" #s 53 und 54 wurden ja für Deutschland gar nicht vorgesehen. Das mit Blink ist mir auch aufgefallen, ich hielt es aber für einen Fehler und habe nicht weiter nachgesehen. :D

Wo ist das Problem mit "X-Man" # 4?

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

3,176

Thursday, September 10th 2009, 11:08am

Wo ist das Problem mit "X-Man" # 4?

bitte?

3,177

Thursday, September 10th 2009, 11:22am

Mein Fehler. Habe nicht gesehen, dass nur "X-Man" fett ist und nicht die 4. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,178

Thursday, September 10th 2009, 12:14pm

Ein einfacher Weg wäre, um niemanden mehr zu verärgern, zu sagen: Ab jetzt sagen wir nichts mehr zu unseren Planungen, so verärgern wir niemanden, wartet halt einfach die Panini Vorschau ab...
Dann habe ich es doch lieber so und was soll Panini schon machen, es doch bringen, auch wenn man vorher weiß es bringt ein Minus in die Kassen? Es ist ärgerlich, trotzdem spiele ich nun nicht die Leberwurst. Ist ein Comic den ich gern auf deutsch gehabt hätte, aber gibt schlimmeres.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,179

Thursday, September 10th 2009, 1:33pm

Ich glaube aber, dieses Holzhammerargument (wir sagen gar nichts) greift etwas zu kurz. Man will ja etwas verkaufen. Denn dann würde sich Panini ja selbst ins Fleisch schneiden. Sowas ist immer die schlechteste Lösung, weil dann viele von vornherein die US Ausgaben kaufen. Außerdem wären dann die Kunden auch verärgert.

Das Argument von Kain ist natürlich nachzuvollziehen, wobei dann auch nicht wirklich, weil sich ja die Sonderausgaben auf einen Band bezogen hätten und nicht bunt durchgemischt waren. Eher schon: ich kündige dasselbe wie in den USA an, damit nicht jeder gleich die US-Variante kauft, wenn ich sage, ich bringe Teile nicht. Schwierig das Ganze.

Eine weitere Vorgehensweise wäre vielleicht. Wir schauen mal, wie sich die Bände 1-4 verkaufen. Wenn das gut geht, gibts die Nummer 0. Wurde das nicht offiziell sogar so gemacht?

BTW: Wenn der Administrator des Panini Forums, der auch noch bei Panini beschäftigt ist, etwas im Forum ankündigt. dann ist das für mich schon eine offizielle Ankündigung.

3,180

Thursday, September 10th 2009, 1:36pm

Eine weitere Vorgehensweise wäre vielleicht. Wir schauen mal, wie sich die Bände 1-4 verkaufen. Wenn das gut geht, gibts die Nummer 0. Wurde das nicht offiziell sogar so gemacht?

Ja. Und wenn ich mich nicht komplett täusche, ließ sich Steve die Info zur möglichen 0 auch aus der Nase ziehen (woran er dann jedoch selber schuld war, weil es eine Andeutung gegeben haben muss).

BTW: Wenn der Administrator des Panini Forums, der auch noch bei Panini beschäftigt ist, etwas im Forum ankündigt. dann ist das für mich schon eine offizielle Ankündigung.

Uns ist aber allen bekannt, dass Steve kein Entscheidungsträger ist. Wenn er etwas unter Vorbehalt ankündigt, dann ist das aber so was von "unter Vorbehalt"... ;) Und... ist er nicht freischaffend?