Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bei der "Neal Adams Collection" war es in jedem Fall so, dass nach einem Band hätte Schluss sein können. Erst nach erscheinen des zweiten Bandes gab es eine Ankündigung (in gedruckter Form), dass die Reihe vier Bände umfassen wird. Demnächst steht ein weiterer Bat-Band mit altem Zeugs an.
Quoted
Gaimans "Sandman" ist nun auch kein Werk neueren Datums.
Quoted
"Captain Britain" kann wohl mit Fug und Recht als ein Exot bezeichnet werden. Aber es ist noch kein Jahr her, dass Panini dieses Wagnis einging. Moore und "Watchmen" (der Film) waren sicher große Motivationshilfen.
Quoted
Zur nächsten Messe wird es das letzte in Deutschland noch nicht veröffentlichte Heft von "Amazing Spider-Man" geben.
Quoted
Und selbst DCs Lieblingsamazone hat es inzwischen auf zwei PBs in der Reihe "100 % DC" gebracht.
Die Chronicles und "X-Universe" gehörten ja zur 95er-VÖ von AoA. Deswegen sagte ich ja auch, dass die eigentliche Story von 1995 komplett vorliegt ("The Chosen" mal außen vor, aber das ist nur ein Heft mit "Profilen" aus Apos Computer). Das wären die "Blink" 1 - 4, "X-Man Annual" 1996, die beiden One-Shots "Tales from the Age of Apocalypse" und ich glaube "X-Man" - 1.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Der Erfolg der Adams-Bände hat mich auhc überrascht. Andererseits ist es halt "Batman".
Aber es geht ja in erster Linie darum, dass Panini Versuche mit altem Material startet. Natürlich wird dem Fledermausmann da der Vorzug vorm galaktischen Silberstürmer gegeben. Und es ist nun nicht so, dass es keine lesenswerten Stories mit dem Surfer gibt, die man hier veröffentlichen könnte."Sandman" ist aber halt auch "Sandman". Das richtet sich nicht an die Comic-Dorks, die Comics wegen "Igitt, klassisch so mit viel Handlung und viel zu lesen!" oder "Igitt, keine ekelhafte Neukoloration mit dämlichen Photoshop-Effekten" so manches Meisterwerk stehenlassen. "Sandman" richtet sich an eine ganze andere Klientel, nicht zuletzt den Buchmarkt (wegen Gaiman halt).
Quoted
Natürlich zieht da wohl auch der Name und eine andere (zusätzliche?) Klientel wird auch noch angezogen.

"Captain Britain" gab's wohl nur
a) wegen Alan Moore und der "Watchmen"-Verfilmung und
b) weil dank Marvels Neuausgabe relativ einfach Druckvorlagen zu kriegen waren.
Und gehe ich von den Absatzzahlen bei uns im Laden aus, dann war das der Flop des Jahrhunderts für Panini. Was wie üblich schade ist, weil die Serie doch relativ vergnüglich war.
Die Druckvorlagen sind natürlich ein zusätzliches Argument.Aber eben auch hier halt "Spider-Man". Mit den Rächern, FV, Hulk oder dem Surfer wäre das vermutlich halt auch nicht so ohne weiteres möglich.
Was ich primär auf Dodson als Zeichner zurückführe. Da schaltet doch bei einigen das Hirn eher auf Standby und der Band wird gekauft.
Ich möchte es jetzt nicht partout abstreiten, aber das war dann eher eine Ausnahme. Dodson ist zudem ohnehin nicht unbedingt einer meiner liebsten Zeichner aber auch das, was ich in den Threads über die Bände gelesen habe, hat mich nicht zu einem Kauf animiert.Ich finde es eher immer wieder aufbauend, wie verbissen Panini immer wieder versucht, Kram zu bringen, der nicht "Spider-Man" oder "Wolverine" ist und sei es unter dem Deckmantel irgendwelcher Strunzdoof-Events (wie die grossartigen "Guardians of the Galaxy", wo ja doch etwas mehr als die Tie-ins erschienen ist) und wie oft Panini sich an Neustarts und Formatänderungen wagt. Bestes Beispiel die "Fantastischen Vier". Mittlerweile wohl irgendwo in ihrer 5. oder 6. Serie nach Gastspielen in der Monster Edition. Hätte es sowas bei Ehapa oder Condor gegeben? Nö. Da hätte es halt seit ca. 6-8 Jahren einfach keine deutschen Ausgaben der Fantastic Four mehr gegeben. Der einzige Unterschied ist, daß sich halt kein anderer Verlag an diesen Serien versuchen kann. Denn das bei einem Verlag abgebrochene Serie nicht zwangsläufig bei einem anderen floppen müssen, zeigt ja "Cross Cult" mit u.a. "Hellboy" und "Torpedo".
Ah, okay. Also absolut essentielles Material als garantierte Verkaufsgranate. Nicht mal "Marvel Riot". Pfff...
Ob das aber nicht vielleicht für einen kompletten Flop gesorgt hätte kann ich nicht beurteilen.Wobei das mit den Neustarts aller möglicher Serien bei Panini eben 2 Seiten hat.
Grundsätzlich finde ich es aus Kundensicht auch super, dass man was versucht.
Evtl. sollte man aber die Finger von Veröffentlichungen lassen, die länger laufen und die sich eher sicher nicht mal annähernd gut verkaufen (Invisibles, Exiles, etc...).

Aus Panini Sicht, würde ich vieles eben lassen. Dabei denke ich gar nicht so an Marvel, sondern eher an DC und jetzt an Vertigo und Wildstorm. Wenn man an dem Abstellen von Authority, Wildcats, Midnighter etc.. sieht haben sie das auch schon gemacht.
Für teilweise US-Leser:
Etwas das mir als Ausweg auch noch gut erscheint, ist die genau Nachbildung der US-Trades. Dann kann man ja immer noch getrost umsteigen (eben Midnighter). Wenn das aber so ist wie aktuell beim Ghost Rider, muss man halt zur Fortsetzung der Serie Teile doppelt kaufen.
So gesehen... Da gibts viele Mosaiksteinchen, die niemand immer richtig erfüllen können wird, weil jeder auf andere Steinchen setzt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Sep 11th 2009, 9:04am)
Ist der Nachkauf von US-Einzelheften nicht schwer? Mir fällt im deutschsprachigen Raum ad hoc nur blackdog ein und die haben auch nicht alles. Ansonsten ist ein Nachbestellen des Händlers gerade bei Marvel oft nicht von Erfolg gekrönt (lt. meinen Auskünften).

Quoted
Evtl. sollte man aber die Finger von Veröffentlichungen lassen, die länger laufen und die sich eher sicher nicht mal annähernd gut verkaufen (Invisibles, Exiles, etc...).

Ich kann ad hoc nicht behaupten, dass ich schon mal ein Heft gekauft habe, weil es von XY gezeichnet wurde.
Quoted
Interessant finde ich aber hierzu eine Aussage von Bubi im Thread über "Warlord" im Fantasybereich. Offenbar werden auch Überlegungen angestellt, das alte Material bei CrossCult zu veröffentlichen.
Quoted
Es sollte also schon möglich sein, dass Verlag XY Marvelheld XY bringt. Was dafür natürlich an Verträgen nötig wäre, kann ich nicht einschätzen.
1566:Ich will mir die Ghostrider Bände holen und hab gesehen,dass die Hefte 6 und 7 fehlen und nur im Ghost Rider Band 1.5 drin waren,welcher leider vergriffen ist.
Gibt es ne Chance die zwei Hefte auch anders zu bekommen,da ich die Serie auf jeden Fall komplett haben möchte.
Band 1: 1-5
Band 2: 8-11
Band 3: 12-15
Band 4: 16-19
Band 5: 20-23, Ghost Rider Annual 1
Band 6: 24-27
Auf englisch im 2.Trade. Die Einzelhefte werden wohl etwas schwierig. Den Rest der Serie kriegst du auch im Original.
1557: Im Dezember erscheint unser erster Band zu WAR OF KINGS, in welchem neben Secret Invasion: War of Kings auch die Kingbreaker-Miniserie enthalten sein wird. In beiden spielt Vulcan eine nicht ganz unwesentliche Rolle.
1573: Noch etwas zu früh für Details. Wird aber gegen Februar damit losgehen.
Na ja. Das habt Ihr davon, dass Ihr solche Sachen immer wissen wollt, bevor die Planung richtig steht.1557: Im Dezember erscheint unser erster Band zu WAR OF KINGS, in welchem neben Secret Invasion: War of Kings auch die Kingbreaker-Miniserie enthalten sein wird. In beiden spielt Vulcan eine nicht ganz unwesentliche Rolle.Da hat sich das mit Dezember ziemlich schnell erledigt.1573: Noch etwas zu früh für Details. Wird aber gegen Februar damit losgehen.Na ja.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Zitat

Zitat
Zitat