You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,361

Friday, November 27th 2009, 6:24pm

Heisst das jetzt, selbst die WoK-Tie-ins von Nova" und "GotG" kommen nicht auf deutsch?
Stimmt aber schon, für die Handlung sind die Bände leider nicht wichtig, da sie die eigentliche Handlung nur am Rande berühren. Supergute Unterhaltung ist es natürlcih trotzdme, aber mit Qualität darf man den Lesern ja nicht kommen, vorallem nicht, wenn kein Spider-Man oder Wolverine dabei ist. Igitt... gute Comics!

Du sprichst mir aus der Seele, die Serien sind das beste was Marvel zur Zeit hat und Panini bringt die nicht, waren für mich ein Kaufgrund für die ME von der SI. Sollten die jetzt nochmal kommen in irgendwelchen Monstern kauf ich die nicht, weil ich will da nicht stückeln, schon jetzt ärgerlich für mich dort auf US Ausgaben umsteigen zu müssen. Aber lässt sich halt nicht ändern, haben sich ja scheinbar nicht gut genug verkauft. :(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,362

Friday, November 27th 2009, 8:01pm

Tja, und jetzt sind meine US Trades schon weg :P

aber ihr könnt euch sicher sein: der US Kauf wird sich lohnen :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,363

Sunday, November 29th 2009, 8:18pm

Quoted

1663: Wie es derzeit aussieht, werden wir sowohl auf Nova als auch die Guardians dabei verzichten.

Deutschland das Land wo sich Qualität in Comics NICHT durchsetzt. :thumbdown:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3,364

Sunday, November 29th 2009, 10:34pm

Während in den USA natürlich niemals qualitativ hochwertige Serien eingestellt werden... :P

3,365

Monday, November 30th 2009, 12:15pm

Deutschland das Land wo sich Qualität in Comics NICHT durchsetzt. :thumbdown:

So pauschal ist das falsch. Natürlich setzt sich auch in Deutschland mal Qualität durch, auch wenn das manchen vorgefassten Meinungen und liebgewonnenen Vorurteilen widerspricht. Z. B. war die großartige Thor-Serie, in Deutschland ganz sicher kein Selbstläufer, sondern zuvor immer problematisch, laut Panini die erfolgreichste Superheldenserie 2008. Daredevil, mit den exzellenten Runs von Bendis und Brubaker, erscheint seit einem Dutzend Bänden regelmäßig. Qualitativ starke Serien wie Thunderbolts, Captain America, Initiative u. a. laufen regelmäßig. Usw.

Wie Nova oder Guardians im Einzelnen hierzulande angekommen sind, kann man gar nicht messen (Meinungen im Forum, die positiv waren, sind bekanntlich nicht repräsentativ und sagen rein gar nichts über Verkäufe aus), weil sie nur zusammen mit anderen Sachen in Bänden erschienen sind. Anders als z. B. Thunderbolts wurden diese Sachen eben nicht als Einzelserien herausgestellt, so dass auch eine Einzelbewertung, wie sie ankommen, nicht möglich ist. Die Verkaufszahlen dieser Bände, ob gut oder schlecht, können ja alle möglichen Ursachen haben: Eventbegeisterung oder Eventmüdigkeit, Interesse oder Desinteresse für diese oder jene darin erschienene Serie, jedenfalls lässt sich keine Aussage über die einzelne Serie machen. Deshalb kann man auch nicht sagen: Nova oder Guardians haben sich nicht durchgesetzt, schlecht verkauft, weil die Qualität nicht überzeugt hat. Sollten die Monsterbände der SI, wo das zuletzt erschienen ist, schlecht gelaufen sein, könnte das auch daran liegen, dass manche im Event-Overkill und nach den enttäuschenden Begleit-Monsterbänden der letzten Events inzwischen auch dort selektieren, ich habe es jedenfalls getan. Aus finanziellen Gründen, aus Eventmüdigkeit und weil mir ein Monsterband zu teuer ist, um für eine Serie, die mich interessiert noch drei weitere mitkaufen zu müssen, die mich weniger interessieren. So sind mir Nova und die Guardians entgangen, obwohl ich potenziell Interesse hatte. Nicht aus Verschmähen von Qualität, sondern wegen der Veröffentlichungsweise. Vielleicht haben´s viele andere auch so gemacht. Das hat also alles wohl eher weniger mit Qualität zu tun, sondern wie der Verlag diese Sachen bislang positioniert hat.

Aber natürlich ist es schade, dass so etwas nicht kommt, der Verlag will vermutlich beim derzeit für hiesige Verhältnisse extrem breiten Angebot an Titeln, die man herausbringt, den Bogen auch nicht überspannen, da fällt natürlich leider auch mal was richtig Gutes durch´s Raster. Da die beiden Serien für das War of Kings-Event aber kaum Bedeutung haben, wie hier geschrieben wurde, halte ich das aber auch für nachvollziehbar.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,366

Monday, November 30th 2009, 12:38pm

So pauschal ist das falsch. Natürlich setzt sich auch in Deutschland mal Qualität durch, auch wenn das manchen vorgefassten Meinungen und liebgewonnenen Vorurteilen widerspricht. Z. B. war die großartige Thor-Serie, in Deutschland ganz sicher kein Selbstläufer, sondern zuvor immer problematisch, laut Panini die erfolgreichste Superheldenserie 2008. Daredevil, mit den exzellenten Runs von Bendis und Brubaker, erscheint seit einem Dutzend Bänden regelmäßig. Qualitativ starke Serien wie Thunderbolts, Captain America, Initiative u. a. laufen regelmäßig. Usw.

Wir sind bei den Serien aber nun auch noch nicht so weit, Cap hat gerade Nr.4 draußen, Daredevil ebenfalls wenn ich mich nicht irre und die F4 haben schon eine Preiserhöhung hinter sich. Ich denke das auch von den ganzen klassischen Helden einige nicht im Sonderbandformat überleben werden. Ghost Rider hat es ja schon nach 6 Ausgaben erwischt... Ich finde man kann da noch nicht sagen das diese Serien sich durchgesetzt haben, wieviele davon wirklich Wackelkandidaten sind weiß natürlich nur Panini alleine, wie gesagt ein Preiserhöhung halte ich schon für erste Anzeichen für ein schwächeln einer Serie.

Wie Nova oder Guardians im Einzelnen hierzulande angekommen sind, kann man gar nicht messen (Meinungen im Forum, die positiv waren, sind bekanntlich nicht repräsentativ und sagen rein gar nichts über Verkäufe aus), weil sie nur zusammen mit anderen Sachen in Bänden erschienen sind. Anders als z. B. Thunderbolts wurden diese Sachen eben nicht als Einzelserien herausgestellt, so dass auch eine Einzelbewertung, wie sie ankommen, nicht möglich ist. Die Verkaufszahlen dieser Bände, ob gut oder schlecht, können ja alle möglichen Ursachen haben: Eventbegeisterung oder Eventmüdigkeit, Interesse oder Desinteresse für diese oder jene darin erschienene Serie, jedenfalls lässt sich keine Aussage über die einzelne Serie machen. Deshalb kann man auch nicht sagen: Nova oder Guardians haben sich nicht durchgesetzt, schlecht verkauft, weil die Qualität nicht überzeugt hat. Sollten die Monsterbände der SI, wo das zuletzt erschienen ist, schlecht gelaufen sein, könnte das auch daran liegen, dass manche im Event-Overkill und nach den enttäuschenden Begleit-Monsterbänden der letzten Events inzwischen auch dort selektieren, ich habe es jedenfalls getan. Aus finanziellen Gründen, aus Eventmüdigkeit und weil mir ein Monsterband zu teuer ist, um für eine Serie, die mich interessiert noch drei weitere mitkaufen zu müssen, die mich weniger interessieren. So sind mir Nova und die Guardians entgangen, obwohl ich potenziell Interesse hatte. Nicht aus Verschmähen von Qualität, sondern wegen der Veröffentlichungsweise. Vielleicht haben´s viele andere auch so gemacht. Das hat also alles wohl eher weniger mit Qualität zu tun, sondern wie der Verlag diese Sachen bislang positioniert hat.

Stimme ich eigentlich soweit zu, wie die Serien veröffentlicht wurden war schlecht. Eine War of Kings ME hätte ich mir halt gewünscht mit Nova und den Guardians. Als Anhaltspunkt wie die Serien liefen hätte man aber durchaus Annihilation nehmen können, da waren die Serien ja auch drin. Nach wie vor sehr schade das Panini auf diese Sachen verzichtet, ich wäre verrückt genug gewesen sie mir auch weiterhin als Monster Edition mit anderen Serien drin zu kaufen. :D

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,367

Monday, November 30th 2009, 2:21pm

Also bei Cap sind wir deutlich weiter (wenn man die Bände davor mitzählt, Inkl. Monster). Das müssen ja schon 48 US Ausgaben sein.
Ganz zu schweigen von Daredevil, wo wir schon über 100 sind. Da gibts schon massig Trades.
Bei Thor darf man nicht vergessen, dass auch der hochgelobte Jurgens Run (wenn auch in unterschiedlichen Formaten) zur Gänze erschienen ist.

Allerdings muss man schon auch sagen, dass Qualität im Auge des Betrachters liegt. Ich kann zB mit Initiative wenig anfangen, finde Thunderbolts gelungen Action (nicht mehr) und Ghost Rider halt nen Horrortripp.
GoG und Nova würd ich jetzt auch nicht als qualitativ hochstehendst bezeichnen (zweiteres lese ich sogar noch in Trade Form). Da denke ich eher an sowas wie Sandman, Watchmen oder den einen Inhumans Run (sofern es Marvel sein soll).

3,368

Monday, November 30th 2009, 2:22pm

Wir sind bei den Serien aber nun auch noch nicht so weit, Cap hat gerade Nr.4 draußen, Daredevil ebenfalls wenn ich mich nicht irre

Du vergisst, dass von Daredevil zuvor in 9 Bänden der komplette Bendis-Run in Marvel Exklusiv erschienen ist, jetzt kommt Band 5 von Brubaker, damit erscheint Daredevil durchgehend seit 14 Bänden! Da kann man sehr wohl davon sprechen, dass sich die Serie durchgesetzt hat.

Quoted

und die F4 haben schon eine Preiserhöhung hinter sich.

Nein, haben sie nicht, der 3. Band hat doch mehr Seiten und man hat hier den Seitenpreis für die 100-Seiten-Bände hochgerechnet, deshalb ist der 116-Seiten-Band natürlich teurer als der 100-Seiten-Band. Normalität für die Bände sind inzwischen ja eindeutig 12,95 für 100 Seiten, und zusätzliche Seiten kosten immer mehr (die 116 Seiten für 12,95 für die Dark Avengers sind die absolute Ausnahme und wurden von Steve hier ja als Marketingmaßnahme zur Einführung einer neuen Serie angedeutet), siehe dazu auch meinen Beitrag von vorhin im FV 3-Thread. Von daher ist das natürlich keine Preiserhöhung. Außerdem habe ich die FV hier nirgends als Beispiel für irgendetwas genannt. :kratz: Und schon gar nicht würde ich sie derzeit als Beispiel für eine Qualitätsserie nehmen, um die es mir ja ging. (Davon abgesehen erscheinen die FV inzwischen auch seit vielen, vielen Jahren durchgehend, in wechselnden Formaten, aber immer doch und lückenlos.)

Quoted

Ich denke das auch von den ganzen klassischen Helden einige nicht im Sonderbandformat überleben werden. Ghost Rider hat es ja schon nach 6 Ausgaben erwischt... Ich finde man kann da noch nicht sagen das diese Serien sich durchgesetzt haben, wieviele davon wirklich Wackelkandidaten sind weiß natürlich nur Panini alleine, wie gesagt ein Preiserhöhung halte ich schon für erste Anzeichen für ein schwächeln einer Serie.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich alle Serien durchgesetzt haben oder durchsetzen werden, sondern nur, dass sich EINIGE Serien mit Qualität durchgesetzt haben, um Lebeaus pauschaler Äußerung, dass sich Qualität in Deutschland gar nicht durchsetzt, zu widersprechen. "Durchgesetzt" ist natürlich immer nur gegenwärtig zu verstehen, und heißt nicht, dass die Sachen zwangsläufig bis 2050 erscheinen müssen, wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Es ging mir hier ja um die aktuelle Qualität dieser Serien, und die kann bei Cap oder T-Bolts oder Thor oder Intiative ja auch durch Autorenwechsel einbrechen, und deshalb dann folgerichtig Leser verlieren. Aber zumindest mal vorläufig haben sich diese qualitativ guten Sachen hierzulande durch regelmäßiges Erscheinen (was in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist) etabliert. Und siehe Oskars Beitrag, dass z. B. Thor und Cap auch schon lange vor den jetzigen Bänden erscheinen. Und der Überraschungserfolg von Thor und die 14 Bände Daredevil sollten eigentlich für sich sprechen in dem Sinne, dass auch Qualität hierzulande nicht zwangsläufig völlig untergeht, um mehr ging es mir hier nicht.

Stimme ich eigentlich soweit zu, wie die Serien veröffentlicht wurden war schlecht. Eine War of Kings ME hätte ich mir halt gewünscht mit Nova und den Guardians. Als Anhaltspunkt wie die Serien liefen hätte man aber durchaus Annihilation nehmen können, da waren die Serien ja auch drin. Nach wie vor sehr schade das Panini auf diese Sachen verzichtet, ich wäre verrückt genug gewesen sie mir auch weiterhin als Monster Edition mit anderen Serien drin zu kaufen. :D

Diese ganze kosmische Schiene in den letzten Jahren ging an mir vorbei, aus den o. g. Gründen, aber da die Serien hier so gelobt werden, hätte ich sie mir auch mal angeschaut. Verstehe da natürlich die Enttäuschung. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 30th 2009, 2:52pm)

3,369

Monday, November 30th 2009, 2:51pm

Wir sind bei den Serien aber nun auch noch nicht so weit, Cap hat gerade Nr.4 draußen,

Das entspricht anderthalb Jahren Erscheinungsdauer. Normalerweise weiss man nach drei Monaten, ob eine Serie sich rechnet. Und das Material davor liegt auch komplett vor.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,370

Monday, November 30th 2009, 4:07pm

1621: Endet die Serie "Der ultimative Spider-Man" bei uns mit der Nr. 70?! Wenn ja, was kommt danach? Eine neue Heftserie, eine Sonderband Serie?
1621: Zunächst mal sehen wir den Ultimativen Spider-Man im Februar im Rahmen des REQUIEM-Sonderbands zu ULTIMATUM wieder. Anschließend dürfte es dann gegen März mit USM als Sonderband weitergehen.
Schade. Wieder eine Serie weniger für mich. :(

Komme mal zurück zum Thema USM.

Nicht nur eine Heftserie weniger, nein das eigentliche Dilemma ist das dass Sonderband ( Bände Allgemein ) weniger Comic für mehr Geld bedeutet

Das ist ja das trauruge.... :( :( :( :(
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,371

Monday, November 30th 2009, 5:27pm

Also bei Cap sind wir deutlich weiter (wenn man die Bände davor mitzählt, Inkl. Monster). Das müssen ja schon 48 US Ausgaben sein.
Ganz zu schweigen von Daredevil, wo wir schon über 100 sind. Da gibts schon massig Trades.
Bei Thor darf man nicht vergessen, dass auch der hochgelobte Jurgens Run (wenn auch in unterschiedlichen Formaten) zur Gänze erschienen ist.

Allerdings muss man schon auch sagen, dass Qualität im Auge des Betrachters liegt. Ich kann zB mit Initiative wenig anfangen, finde Thunderbolts gelungen Action (nicht mehr) und Ghost Rider halt nen Horrortripp.
GoG und Nova würd ich jetzt auch nicht als qualitativ hochstehendst bezeichnen (zweiteres lese ich sogar noch in Trade Form). Da denke ich eher an sowas wie Sandman, Watchmen oder den einen Inhumans Run (sofern es Marvel sein soll).

Cap wurde vom König nach der ersten ME totgesagt, also das Cap keine weitere Monster Edition erhält. Dann kam der Civil War und nachträglich wurde dann noch die zweite ME nachgeschoben (Was mich natürlich gefreut hatte). Bei Thor war es ähnlich, erst Heft, dann Prestigeheft dann eine ME und auf den Abschluß vom Jurgens-Run musste man ewig lange warten. Ich würde da nicht sagen das diese Serien nun der Knaller vom Verkauf her waren (vom Inhalt schon :D).

Zitat von »LeoLurch«
Wir sind bei den Serien aber nun auch noch nicht so weit, Cap hat gerade Nr.4 draußen, Daredevil ebenfalls wenn ich mich nicht irre

Du vergisst, dass von Daredevil zuvor in 9 Bänden der komplette Bendis-Run in Marvel Exklusiv erschienen ist, jetzt kommt Band 5 von Brubaker, damit erscheint Daredevil durchgehend seit 14 Bänden! Da kann man sehr wohl davon sprechen, dass sich die Serie durchgesetzt hat.

Zitat
und die F4 haben schon eine Preiserhöhung hinter sich.

Nein, haben sie nicht, der 3. Band hat doch mehr Seiten und man hat hier den Seitenpreis für die 100-Seiten-Bände hochgerechnet, deshalb ist der 116-Seiten-Band natürlich teurer als der 100-Seiten-Band. Normalität für die Bände sind inzwischen ja eindeutig 12,95 für 100 Seiten, und zusätzliche Seiten kosten immer mehr (die 116 Seiten für 12,95 für die Dark Avengers sind die absolute Ausnahme und wurden von Steve hier ja als Marketingmaßnahme zur Einführung einer neuen Serie angedeutet), siehe dazu auch meinen Beitrag von vorhin im FV 3-Thread. Von daher ist das natürlich keine Preiserhöhung. Außerdem habe ich die FV hier nirgends als Beispiel für irgendetwas genannt. :kratz: Und schon gar nicht würde ich sie derzeit als Beispiel für eine Qualitätsserie nehmen, um die es mir ja ging. (Davon abgesehen erscheinen die FV inzwischen auch seit vielen, vielen Jahren durchgehend, in wechselnden Formaten, aber immer doch und lückenlos.)

Zitat
Ich denke das auch von den ganzen klassischen Helden einige nicht im Sonderbandformat überleben werden. Ghost Rider hat es ja schon nach 6 Ausgaben erwischt... Ich finde man kann da noch nicht sagen das diese Serien sich durchgesetzt haben, wieviele davon wirklich Wackelkandidaten sind weiß natürlich nur Panini alleine, wie gesagt ein Preiserhöhung halte ich schon für erste Anzeichen für ein schwächeln einer Serie.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich alle Serien durchgesetzt haben oder durchsetzen werden, sondern nur, dass sich EINIGE Serien mit Qualität durchgesetzt haben, um Lebeaus pauschaler Äußerung, dass sich Qualität in Deutschland gar nicht durchsetzt, zu widersprechen. "Durchgesetzt" ist natürlich immer nur gegenwärtig zu verstehen, und heißt nicht, dass die Sachen zwangsläufig bis 2050 erscheinen müssen, wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Es ging mir hier ja um die aktuelle Qualität dieser Serien, und die kann bei Cap oder T-Bolts oder Thor oder Intiative ja auch durch Autorenwechsel einbrechen, und deshalb dann folgerichtig Leser verlieren. Aber zumindest mal vorläufig haben sich diese qualitativ guten Sachen hierzulande durch regelmäßiges Erscheinen (was in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist) etabliert. Und siehe Oskars Beitrag, dass z. B. Thor und Cap auch schon lange vor den jetzigen Bänden erscheinen. Und der Überraschungserfolg von Thor und die 14 Bände Daredevil sollten eigentlich für sich sprechen in dem Sinne, dass auch Qualität hierzulande nicht zwangsläufig völlig untergeht, um mehr ging es mir hier nicht.

Ja gut, bei Daredevil stimmt es wohl, die ganzen Marvel Exklusiv Ausgaben liefen schon ne ganze Weile und wären natürlich nicht gekommen wenn das totale Ladenhüter gewesen wären. pauschal Äußerungen wie die von Lebeau sind immer falsch (hoppla das ist ja auch eine lol). Nie ist irgendwas immer gut oder immer schlecht. Du verstehst schon. :D
Außerdem ist es natürlich so das man auch mal sehen muss welche Bandbreite Panini zur Zeit bringt, ich glaube so eine Auswahl wie sie zur Zeit ist hatte man in Deutschland selten. Die Rächer in 4 Serien, die klassischen Helden wie F4, Cap, Iron Man, Thor, Mutanten Spin Offs wie Cabel, X-Force und Co, Thunderbolts. Dennoch sehr schade um Nova, Guardians oder auch X-Factor alles tolle Sachen die man nicht gebracht hat.

Diese ganze kosmische Schiene in den letzten Jahren ging an mir vorbei, aus den o. g. Gründen, aber da die Serien hier so gelobt werden, hätte ich sie mir auch mal angeschaut. Verstehe da natürlich die Enttäuschung. :)

Annihilation war doch in Sonderbänden erschienen, war sehr gut, wenn du die irgendwo billig siehst solltest du zugreifen, wirklich gute Marvel Comics und ein besseres Event als der ganze Kram der letzten Jahre der auf der Erde im Comic passiert ist. :D

maxithecat

Professional

Occupation: Katze, die auf den Dosenöffner wartet

• Send private message

3,372

Monday, November 30th 2009, 7:24pm

Stimmt! Annihilation war klasse! :ok:

Einige Sachen, sie in SI angesprochen wurden, hatten in Annihilation ihren Ursprung.

Nassel

Trainee

• Send private message

3,373

Wednesday, December 2nd 2009, 5:31pm

Ich reihe mich mal in den Nova-Guardians-Klagechor ein... ich hatte mich SO darauf gefreut die beiden Serien weiterzulesen im Rahmen von War of Kings und nun das... wäh... GEMEIN! ;(

Auch ich habe mir die SI Monster Editionen hauptsächlich wegen dieser beiden Serien geholt... und nun frage ich mich, warum die überhaupt in den SI Monstern waren.. wirklich relevant waren sie für die SI nun nicht. Und wenn Panini die beiden Serien nun eh nicht mehr bringt, hätte ich auf die SI Monster verzichten und mir gleich US Hefte oder Trades kaufen können. Hmpf.
Genius At Work

LuigisBrother

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

3,374

Wednesday, December 2nd 2009, 8:09pm

Dann stell ich mich mal in galaktisch schwarzer Trauerkleidung dazu ;(
Annihilation, Conquest, SI und nun ein galaktisches Epos ohne Nova.... das is doch echt schade...

• Send private message

3,375

Thursday, December 3rd 2009, 1:46pm

1672. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es schon konkret beantwortet wurde: Steht schon genau fest, wie ihr das X-Force/Cable Crossover "Messiah War" veröffentlichen werdet? Mit dem nächsten X-Force Band müsste es ja schon losgehen. Werdet ihr also das Crosover in den eigentlichen Sonderbänden veröffentlichen (Teil 1 in X-Force und Teil 2 in Cable) - vllt folgendermaßen:

X-Force Sonderband #3

X-Force (Vol. 3) #11
X-Force (Vol. 3) #12
X-Force (Vol. 3) #13
X-Force/Cable: Messiah War #1
Cable (Vol.2) #13

Cable Sonderband #4

X-Force (Vol. 3) #14
Cable (Vol.2) #14
X-Force (Vol. 3) #15
Cable (Vol.2) #15
X-Force (Vol. 3) #16

oder werdet ihr es in einem (oder zwei?) Specialbänden veröffentlichen?

Der Inhalt des dritten X-Force Bandes steht ja schon fest: US X-Force 11-13 und X-Force Special.
Vielleicht wird alles in einem Band gebracht, sind dann ja genau 6 Ausgaben.

??? Irrtum. Messiah War umfasst 9 Ausgaben:

Prelude

X-Force 12
X-Force 13

Messiah War

Teil 1: X-Force/Cable: Messiah War 1
Teil 2: Cable 13
Teil 3: X-Force 14
Teil 4: Cable 14
Teil 5: X-Force 15
Teil 6: Cable 15
Teil 7: X-Force 16

Aber wenn X-Force 12+13 alleine im nächsten Band kommen, wird es dann wohl auf 3 Bände ausgedehnt werden.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,376

Thursday, December 3rd 2009, 1:57pm

und trotzdem fehlt noch die Bishop-Mini ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Product Manager

• Send private message

3,377

Thursday, December 3rd 2009, 2:10pm

MIT Nassel und LuigisBrother. Ich bin untröstlich! :( Kein Nova? Keine Guardians? Unvorstellbar!!! Zumal das Ende insbesondere bei Nova in der Monster doch recht offen war und man sich sehnlichst eine Fortsetzung erhoffte...

Mich als Sammlerin, die gerne alles vollständig und am liebsten dann auch in EINER Sprache hat, stellt das vor eine neue Herausforderung. *jammer*

Ich frage mich, wieso nicht im Rahmen von WOK auch eine Monster Edition mit allen "Nebenserien" herausgebracht wird. Ist das wirklich nicht lukrativ? In jedem Fall stelle ich momentan die Überlegung an, die US-Ausgaben zu WOK entweder einzeln oder auch in Tie-Ins zu erwerben, um auch an alle Nebenserien heranzukommen.

Aber... die Hoffnung stirbt zuletzt...

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,378

Thursday, December 3rd 2009, 5:15pm

Vielleicht würde mal wieder ein Vote-Thread für alle Nova/Guardians-Junkies was bringen, wobei die Erfolgsquote bei den Votethreads ja doch eher gering ist. :(

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,379

Thursday, December 3rd 2009, 7:05pm

Print on Demand... ?!?
...ist ja nur eine Idee... - also nicht gleich über mich herfallen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

• Send private message

3,380

Thursday, December 3rd 2009, 7:25pm

und trotzdem fehlt noch die Bishop-Mini ;)

?( Was ür eine Bischop-Mini? X-Men: The Times and Life of Lucas Bishop?