You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,501

Friday, May 28th 2010, 9:51am

Zitat von »Dark Phoenix«

Zitat von »Koenig Kups«

Zitat von »Ganner_Rhysode«
1835) In welcher Form erscheint "Realm of Kings" und vor allem: Auf welche Hefte/Serien können wir da hoffen? Haben Imperial Guard bzw Inhumans auch eine Chance dabei zu sein?

1835: Kann ich bisher leider noch nicht sagen.

1840: A-a-aber es WIRD in irgendeiner Form erscheinen? Kannst Du schon ein ungefähres WANN sagen? *nägelkau*

1840: Kann ich Dir bisher leider noch nicht sagen.
:thumbdown: Also wieder so eine Sache wo man ewig warten kann auf ein ja oder nein und schließlich verläuft die Sache dann doch im Sand und man ärgert sich gewartet zu haben. :(
Hängt einfach damit zusammen, dass wir erst einmal noch ein bisschen abwarten müssen, wie sich "War of Kings" verkauft und anhand der Auswertungen kalkulieren können, ob es sich lohnt, oder nicht. Und das ist frühestens gegen Herbst der Fall. Geht leider nicht immer so schnell, wie man gerne möchte.

Ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen, aber der deutsche Markt scheint ja doch so zu sein das alles was ich toll finde früher oder später eingestellt wird. ;( Aber gut, ich warte mal bis Ende des Jahres ob da noch was kommt. :winkewinke:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,502

Sunday, May 30th 2010, 10:10pm

1847

Wann-und wenn ja in welcher Form (z.B. in der Max Serie...)-wird die neue Punisher Serie von Jason Aaron und Steve Dillon von Euch rausgebracht?

Die dürften vermutlich ganz normal in der MAX Reihe weitererscheinen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,503

Wednesday, June 2nd 2010, 8:54am

1849 ) Wird es in naher Zukunft evtl eine Neuauflage der vergiffenen Marvel Monster Editionen geben?
Oder sind die nicht mehr über den Handel erhältlichen noch über das Abo erhältlich?

In naher Zukunft eher nicht würde ich meinen, was in ferner Zukunft liegt kann man zwar nie sagen aber auch hier werden die Chancen eher schlecht stehen. Monster Editionen die im Online Shop von Panini nicht mehr zu haben sind wirst du auch über ein Abo nicht mehr bekommen, die Chancen die du hast sind da einfach das abklappern der Comicläden in deiner Nähe, hier im PaFo auf dem Marktplatz eine Anzeige aufzugeben und die Gesuchten ME dort halt anzugeben oder aber bei Ebay zu suchen, da sind eigentlich regelmäßig auch die älteren Ausgaben zu finden. ;)

3,504

Wednesday, June 2nd 2010, 8:59am

Zumal auch nicht jede ME zwangsläufig gut verkauft wird...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,505

Wednesday, June 2nd 2010, 9:05am

Das ist ja klar, aber selbst an die Ladenhüter wie (Spider-Man Classic Team Up, schätze ich mal) sollte man bei Ebay und Co ohne große Probleme kommen können. Das Panini nicht ständig alle Comics nachdruckt die sie mal gebracht haben ist ja klar und sollte jeder verstehen können.

3,506

Wednesday, June 2nd 2010, 11:23am

Wurde bisher überhaupt eine ME nachgedruckt? Diese ganzen Tagesgeschäfttitel sind einfach nicht für Nachdrucke vorgesehen, sondern in der Regel dafür, aktuelles, dezent schwieriger verkäufliches Material auf den Markt zu bringen, wobei die Bücher durch den erhöhten Umfang und Preis für Verlag und Handel attraktiver sind als sie es im Standardformat wären, weshalb sie sich zumeist überhaupt erst rechnen dürften.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,507

Wednesday, June 2nd 2010, 12:23pm

So weit steckt ein Normalsterblicher vermutlich nicht in der Materie drin um sagen zu können was sich wo am besten verkauft. Ich denke aber auch nicht das eine ME schon mal nachgedruckt wurde, einzig diese Spider-Man Doc Ock ME bestand aus Nachdrucken von schon erschienen Marvel Kram, war aber ja auch kein Nachdruck in dem vom Fragensteller gemeinten Sinn.

3,508

Wednesday, June 2nd 2010, 12:30pm

1852.) Wann können wir mit House of M: Masters of Evil rechnen? Die ersten beiden House of M Ableger habt Ihr ja in der Exklusiv Reihe gebracht. Können wir mit der letzten Mini auch noch rechnen?

Darauf warte ich auch schon, hoffe es gibt schon genauere Pläne.

1739. House of M: Masters of Evil
Bringt Ihr die Mini?
1739: Sehr gut möglich, aber bisher noch keine konkreten Pläne. Bitte noch etwas Geduld.

3,509

Wednesday, June 2nd 2010, 12:38pm

So weit steckt ein Normalsterblicher vermutlich nicht in der Materie drin um sagen zu können was sich wo am besten verkauft.

Du hältst mich für einen Normalsterblichen? ;)

Gewisse Dinge lassen sich halt klar sagen: für den Handel sind teure Bücher relevant v.a. bei Lowsellern, weil die höhere Gewinnspanne die niedrigen Absätze ausgleicht. Für den Verlag ist eine Produktion umfangreicherer Bücher dann von Vorteil, wenn dadurch Produktionsrabatte (z.B. im Druck) entstehen, gleichzeitig hat der Verlag das Risiko geringerer Absätze durch den höheren Preis.

Die MEs enthalten in der Regel wirtschaftliches B-Material, also Titel, die nicht oder nur schwer an den Mann zu bringen sind (also begleitendes Material oder randständige Titel ohne Mainstream-Potential). Wir können also davon ausgehen, dass die Einführung der Monster wirtschaftliche Gründe hatte. (AFAIR wurde das damals auch so ähnlich kolportiert.) Inhalt UND Format sprechen dafür. Interessant ist hier z.B. der Fall "Captain America" - die Serie wurde aus den ME zum SB "befördert", sobald sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Titel geändert hatten.

Letztlich gibt es immer eine Vielzahl von Gründen für das Erscheinen eines Titels in einer ME, aber wenn es wirtschaftlich tragbare andere Optionen gibt, dann greift Panini in aller Regel darauf zurück. Die Fresskette ist hier Heftserie -> Paperback -> Sonderband -> ME -> Messespecial, jedenfalls so wie sich das für mich darstellt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,510

Wednesday, June 2nd 2010, 1:35pm

So weit steckt ein Normalsterblicher vermutlich nicht in der Materie drin um sagen zu können was sich wo am besten verkauft.

Du hältst mich für einen Normalsterblichen? ;)

Gewisse Dinge lassen sich halt klar sagen: für den Handel sind teure Bücher relevant v.a. bei Lowsellern, weil die höhere Gewinnspanne die niedrigen Absätze ausgleicht. Für den Verlag ist eine Produktion umfangreicherer Bücher dann von Vorteil, wenn dadurch Produktionsrabatte (z.B. im Druck) entstehen, gleichzeitig hat der Verlag das Risiko geringerer Absätze durch den höheren Preis.

Ja eben nicht, du bist in der Materie besser drin als ich kleine Leserwurst, von daher wirst du sicher besser wissen ob sich Trades in Buchhandlungen besser verkaufen und sich nur daher tragen. :D

Quoted

Die MEs enthalten in der Regel wirtschaftliches B-Material, also Titel, die nicht oder nur schwer an den Mann zu bringen sind (also begleitendes Material oder randständige Titel ohne Mainstream-Potential). Wir können also davon ausgehen, dass die Einführung der Monster wirtschaftliche Gründe hatte. (AFAIR wurde das damals auch so ähnlich kolportiert.) Inhalt UND Format sprechen dafür. Interessant ist hier z.B. der Fall "Captain America" - die Serie wurde aus den ME zum SB "befördert", sobald sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Titel geändert hatten.

Letztlich gibt es immer eine Vielzahl von Gründen für das Erscheinen eines Titels in einer ME, aber wenn es wirtschaftlich tragbare andere Optionen gibt, dann greift Panini in aller Regel darauf zurück. Die Fresskette ist hier Heftserie -> Paperback -> Sonderband -> ME -> Messespecial, jedenfalls so wie sich das für mich darstellt.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Paperback und Sonderband, außer natürlich das die Paperbacks in der Regel meine ich (wie der Name ja auch sagt) Nachdrucke, meist der Heftserien, sind.
Es stimmt natürlich das in ME viele Dinge kommen die sonst vor dem aus gestanden hätten, allerdings nicht nur. X-Treme X-Men hätte man zum Mainstream rechnen können denke ich. Ich persönlich finde die ME sehr gut und wenn ich eine Heftserie so einmal im Jahr kriege, halt 12 Ausgaben am Stück, warum nicht? Kommt mir als Leser nur entgegen, ich kann dann die Geschichten am Stück lesen. :)
Cap wurde durch den Civil War, meiner Meinung nach, zurück geholt, auch bei den ME wurde nach der ersten gesagt das Schluss sei, bin sehr froh drum das man sie weiter brachte.

3,511

Wednesday, June 2nd 2010, 1:46pm

Die ME sind afaik reines Fachhandelsmaterial. Ich schrieb "der Handel", nicht "der Buchhandel".

Paperbacks bei Panini sind in der Regel etwas dicker und etwas besser ausgestattet (Klappfalz) als Sonderbände. Darin findet sich auch eine Unterscheidung des Marketing.

X-Treme X-Men wurde sicher aus guten Gründen aus der Heftserie ausgelagert. Ich tippe mal ganz unverfroren darauf, dass die Serie die Leserschaft gespalten hat. Solche Entscheidungen werden in Verlagen nahezu immer aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, auch wenn das hart klingt. Die ME sind mutmasslich bei Panini das, was man im Verlagsgeschäft Bottom Feeder nennt - einer der letzten Schritte vor dem "geht gar nicht mehr".

Und ja, natürlich, Cap bekam durch den Civil War verkaufstechnischen Aufwind (genauer gesagt durch seinen Tod), das war ja auch in den USA so. Veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, schrob ich ja schon. Die Inhalte sind hier allerhöchstens die Ursache der eigentlichen Ursache für die Beförderung einer Figur zum eigenen Titel. Gut war die Serie vorher auch schon - nur nicht kommerziell erfolgreich.

3,512

Wednesday, June 2nd 2010, 4:38pm

einzig diese Spider-Man Doc Ock ME

Es gab noch eine mit Spidey, in der die Stories von McFarlane aus "Spider-Man" nachgedruckt wurden. Bis auf das Crossover mit einem X-Team (Factor oder Force) wurde das alles schon vorher in "Marvel Exklusiv" verwendet. Aber ich denke, dass es dem Fragesteller eher darum geht, ob beispielsweise die beiden Monster mit Captain America, die mit Thor etc. pp. noch einmal aufgelegt werden.

(AFAIR wurde das damals auch so ähnlich kolportiert.)

Jup.

Unabhängig von all dem wird sich aber manche ME wohl besser verkaufen als eine andere. Und den genauen Überblick darüber haben wohl hauptsächlich die Verlagsmitarbeiter. Wenn es um fortlaufende Serien geht, lässt es sich natürlich daran sehen, was weitergeführt wird und was nicht. Aber Cap ist da ein ganz gutes Beispiel. Die erste ME lief bekanntlich eher schlecht und dann kam CW.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,513

Wednesday, June 2nd 2010, 5:32pm

Aber ich denke, dass es dem Fragesteller eher darum geht, ob beispielsweise die beiden Monster mit Captain America, die mit Thor etc. pp. noch einmal aufgelegt werden.

Ja das ist mir klar, für mich trotzdem interessant diese Dinge von Herrn Muhr verdeutlicht zu bekommen. :)

3,514

Wednesday, June 2nd 2010, 5:36pm

Du sollst ihn nicht öffentlich loben. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,515

Wednesday, June 2nd 2010, 5:42pm

Hebt er sonst ab oder bewerfen mich die Muhrhasser dann mit Katzenkot? :D

3,516

Wednesday, June 2nd 2010, 5:52pm

70/30 würde ich sagen. ;)

3,517

Friday, June 4th 2010, 12:02am

wenn man spider-man kaufen möchte ,muss man denn dafür auch im netz von spider,man dazu kaufen ?

Mann muss nicht, aber wenn Du Amazing Spider-Man komplett lesen möchtest, wirst Du um die eine oder andere Ausgabe nicht herum kommen. Gibt aber immer wieder auch mal Ausgaben von INVSM, die Du auslassen kanns, weil sie eigenständige Mini-Serien oder Material aus "Spider-Man Family" enthalten.

• Send private message

3,518

Friday, June 4th 2010, 9:32pm

1857.)

Werden die Wolverine Hefte 73+74 ausgelassen?

Die Frage hatte ich auch schon mal vor kurzem gestellt. Laut Steve sollen sie ca. im Herbst kommen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,519

Wednesday, June 9th 2010, 10:02am

wenn man spider-man kaufen möchte ,muss man denn dafür auch im netz von spider,man dazu kaufen ?

Mann muss nicht, aber wenn Du Amazing Spider-Man komplett lesen möchtest, wirst Du um die eine oder andere Ausgabe nicht herum kommen. Gibt aber immer wieder auch mal Ausgaben von INVSM, die Du auslassen kanns, weil sie eigenständige Mini-Serien oder Material aus "Spider-Man Family" enthalten.

In nächster Zeit wird INVSM verstärkt Amazing beinhalten: Das Nicht-Hauptstory-Material aus ASM 600, den kompletten ASM-Storyarc Wer ist Ben Reilly, und danach den kompletten Power to the People/Electro-Arc aus ASM.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,520

Thursday, June 10th 2010, 12:20pm

1847 Wann-und wenn ja in welcher Form (z.B. in der Max Serie...)-wird die neue Punisher Serie von Jason Aaron und Steve Dillon von Euch rausgebracht?
1847: Kann ich Dir leider noch nicht im Detail sagen.
1848 ) Wird der für die Comic Action im Oktober angekündigte X-Men Sonderband (X-Women by Chris Claremont and Milo Manara) auch im Handel erhältlich sein oder kommt er nur als Messe-Sonderedition heraus?
1848: "X-MEN: FRAUEN AUF DER FLUCHT" wird es auch im Handel geben, wenn ich mich gerade nicht irre ab 31. August.

Der Band wird mich auf jeden Fall in den Shop treiben, aber... oha, was für ein Titel. Klingt ziemlich nach RTL-Eigenproduktion. :D