You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nassel

Trainee

• Send private message

3,521

Thursday, June 10th 2010, 2:57pm

Zitat von »Dark Phoenix«

Zitat von »Koenig Kups«

Zitat von »Ganner_Rhysode«
1835) In welcher Form erscheint "Realm of Kings" und vor allem: Auf welche Hefte/Serien können wir da hoffen? Haben Imperial Guard bzw Inhumans auch eine Chance dabei zu sein?

1835: Kann ich bisher leider noch nicht sagen.

1840: A-a-aber es WIRD in irgendeiner Form erscheinen? Kannst Du schon ein ungefähres WANN sagen? *nägelkau*

1840: Kann ich Dir bisher leider noch nicht sagen.
:thumbdown: Also wieder so eine Sache wo man ewig warten kann auf ein ja oder nein und schließlich verläuft die Sache dann doch im Sand und man ärgert sich gewartet zu haben. :(
Hängt einfach damit zusammen, dass wir erst einmal noch ein bisschen abwarten müssen, wie sich "War of Kings" verkauft und anhand der Auswertungen kalkulieren können, ob es sich lohnt, oder nicht. Und das ist frühestens gegen Herbst der Fall. Geht leider nicht immer so schnell, wie man gerne möchte.

Ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen, aber der deutsche Markt scheint ja doch so zu sein das alles was ich toll finde früher oder später eingestellt wird. ;( Aber gut, ich warte mal bis Ende des Jahres ob da noch was kommt. :winkewinke:
S0! *gegen tisch tret* Jetzt reicht's! Da lese ich glücklich War of Kings, lasse meine US Nova und Guardians so lange liegen, bis sie in die deutsche Lesereihenfolge passen, übe mich in Geduld.. und dann das! Frühestens im Herbst lässt sich was sagen?? Und dann kommt eh nur wieder die Hälfte! Ich will Realm of Kings! Ich will Nova! Ich will Guardians! ich will Inhumans und -zum Kuckuck- ich will Thanos!! Aber wenn Realm of Kings auf der Kippe steht, wird es mit Thanos eh nix.

Ein Sorry in die Runde, aber ich musste mir Luft machen. Und jetzt geh ich US Comics kaufen. Pah. :imonfire:
Genius At Work

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

3,522

Thursday, June 10th 2010, 4:02pm

Zitat von »Dark Phoenix«

Zitat von »Koenig Kups«

Zitat von »Ganner_Rhysode«
1835) In welcher Form erscheint "Realm of Kings" und vor allem: Auf welche Hefte/Serien können wir da hoffen? Haben Imperial Guard bzw Inhumans auch eine Chance dabei zu sein?

1835: Kann ich bisher leider noch nicht sagen.

1840: A-a-aber es WIRD in irgendeiner Form erscheinen? Kannst Du schon ein ungefähres WANN sagen? *nägelkau*

1840: Kann ich Dir bisher leider noch nicht sagen.
:thumbdown: Also wieder so eine Sache wo man ewig warten kann auf ein ja oder nein und schließlich verläuft die Sache dann doch im Sand und man ärgert sich gewartet zu haben. :(
Hängt einfach damit zusammen, dass wir erst einmal noch ein bisschen abwarten müssen, wie sich "War of Kings" verkauft und anhand der Auswertungen kalkulieren können, ob es sich lohnt, oder nicht. Und das ist frühestens gegen Herbst der Fall. Geht leider nicht immer so schnell, wie man gerne möchte.

Ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen, aber der deutsche Markt scheint ja doch so zu sein das alles was ich toll finde früher oder später eingestellt wird. ;( Aber gut, ich warte mal bis Ende des Jahres ob da noch was kommt. :winkewinke:
S0! *gegen tisch tret* Jetzt reicht's! Da lese ich glücklich War of Kings, lasse meine US Nova und Guardians so lange liegen, bis sie in die deutsche Lesereihenfolge passen, übe mich in Geduld.. und dann das! Frühestens im Herbst lässt sich was sagen?? Und dann kommt eh nur wieder die Hälfte! Ich will Realm of Kings! Ich will Nova! Ich will Guardians! ich will Inhumans und -zum Kuckuck- ich will Thanos!! Aber wenn Realm of Kings auf der Kippe steht, wird es mit Thanos eh nix.

Ein Sorry in die Runde, aber ich musste mir Luft machen. Und jetzt geh ich US Comics kaufen. Pah. :imonfire:
Damit hast Du immerhin noch eine für Dich jederzeit funktionierende Wahl. Der Verlag kann sich nur entscheiden, irgendwelches Risikomaterial gar nicht zu bringen (und damit auch keine Verluste zu machen, aber dann eben auch keine Leserwünsche erfüllen zu können), oder es eben doch zu bringen, aber eben unter der Prämisse, dass dies möglichst keine Verluste mit sich bringen sollte. Und um dies zu gewährleisten hat man halt leider nur die Wahl, entsprechende Auswertungen und Verkäufe abzuwarten.

Ansonsten sähe die einzig andere Alternative ja dann so aus, einfach mit dem Holzhammer alles rauszudrücken, was die Kasse hergibt. Und sobald diese dann mal leer sein sollte, weil man eben dabei auch sehr schnell sehr viel Geld verbrennen kann, wäre eine der möglichen Konsequenzen davon, dass es plötzlich überhaupt keine deutschen Fassungen von irgendwelchen Comics mehr gibt, weil die ja auch irgendwie finanziert werden müssen, bevor man sie veröffentlichen kann. Du siehst, einem Verlag sind hier ziemlich die Hände gebunden bzw. die Flexibilität und Schnelligkeit der Planung eben von konkreten Zahlen und Ergebnissen abhängig. Zumindest, solange man vorhat, über einen etwas längeren Zeitraum im Geschäft zu blieben und in dieser Zeit so viele Fans wie nur möglich glücklich machen zu könnnen. Dass es dabei aber unmöglich ist, jeden "Ich will aber trotzdem!!!"-Wunsch zu erfüllen, liegt leider ebenfalls auf der Hand.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Nassel

Trainee

• Send private message

3,523

Thursday, June 10th 2010, 5:46pm

Klar, du hast völlig Recht und das weiß ich ja auch alles.

"Leider" gehöre ich zu denjenigen, die mit Spider-Man nichts anfangen können sondern total auf Marvels kosmische Schiene abfahren. Und dafür bin ich definitiv im falschen Land! ;)

Panini kann nichts dafür - ihr könnt nur das veröffentlichen, was gelesen wird. Und wenn der deutsche Comicmarkt nicht weiß, was gut ist, sind euch die Hände gebunden. Logisch!

Es war also eher ein allgemeiner Frust-Ausbruch meinerseits, der sich nicht gegen Panini und schon gar nicht gegen dich richtete. Ähnlich wie das Fluchen über's Wetter. Es ist halt frustrierend. Klar kann ich den Kram auf englisch lesen.. oft kommt man sogar fast billiger dabei weg, alles ist aktueller.. aber ich hätte lieber alles schön einheitlich von Panini im Regal. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oh - und danke für's Lesen und Kommentieren. :)
Genius At Work

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,524

Thursday, June 10th 2010, 6:55pm

Klar, du hast völlig Recht und das weiß ich ja auch alles.

"Leider" gehöre ich zu denjenigen, die mit Spider-Man nichts anfangen können sondern total auf Marvels kosmische Schiene abfahren. Und dafür bin ich definitiv im falschen Land! ;)

Panini kann nichts dafür - ihr könnt nur das veröffentlichen, was gelesen wird. Und wenn der deutsche Comicmarkt nicht weiß, was gut ist, sind euch die Hände gebunden. Logisch!

Es war also eher ein allgemeiner Frust-Ausbruch meinerseits, der sich nicht gegen Panini und schon gar nicht gegen dich richtete. Ähnlich wie das Fluchen über's Wetter. Es ist halt frustrierend. Klar kann ich den Kram auf englisch lesen.. oft kommt man sogar fast billiger dabei weg, alles ist aktueller.. aber ich hätte lieber alles schön einheitlich von Panini im Regal. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oh - und danke für's Lesen und Kommentieren. :)

Ich weiß genau was du meinst. Das Nova nicht weiter gebracht wird fand ich auch schrecklich besonders weil die Serie weiterhin super ist! Bei den Mutanten das gleiche, Panini brachte New Excalibur, vermutlich weil da bekanntere Figuren drin sind (bricht das ganze dann aber doch 12 Ausgaben vor Schluß ab), die beste Mutantenserie bleibt aber unveröffentlicht (X-Factor). Der deutsche Markt liest halt nur den Mainstreamkram, ich hab mich damit abgefunden und lese nun die Panini Ausgaben sowie einige Sachen nun auch auf US, anders geht es ja leider nicht.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,525

Tuesday, June 15th 2010, 10:02pm

Vielleicht liegt es daran das es mit seinen über 100 Seiten für das reguläre Spider-Man mit normalen 52 Seiten zu dick gewesen wäre? Nur so ein Gedanke. ;)

In USA war auch alles in einem Heft! Warum also nicht auch bei uns? Bei einer Jubiläumsausgabe kann man so was schon mal machen. In Deutschland wäre es ja auch #75...

also alle 5 ausgaben ein jubiläum feiern mit extra dicken ausgaben, gratis postern und anderen geschenken? YEAH! ICH BIN DABEI! :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,526

Thursday, June 24th 2010, 6:30pm

[...]
1872: habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr die ganzen rächer serien weiterführen wollt?
spidey & die neuen rächer hat noch 3, die rächer-DI und die ruhmreichen rächer jeweils noch eine ausgabe vor sich (nach denen die in der aktuellen vorschau angekündigt sind). dürfte in 6-8 monaten alles fertig sein. gibts schon überlegungen? PB's beibehalten oder vielleicht wieder eine serie als heft?
1872: Mit den Sonderbänden sind wir bisher relativ zufrieden, würde ich mal sagen.
[...]

1875: Heißt, sie erscheinen im selben Format, wie zurzeit die Dark Avengers und nicht mehr als Heft?

:hutab:

nach der aussage denk ich schon, das sie alle neuen serien in sb-format rausbringen werden. wäre dann nur schade um die "spidey & die neuen rächer" heft-serie. aber vielleicht wird sie ja doch einfach mit einer neuen #1 fortgesetzt... ;)

falls die überlegungen bei euch in der redaktion zwischen 3-4 monatigem sb und 1-2 monatigem heft hin- und herschwanken, dann nehmt die hefte :ok:
wäre preislich bestimmt auch besser für uns leser...
ich persönlich würde lieber 3-4 mal 4€ im monat bezahlen als alle 3 monate 1-2 mal ca. 16€...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Xandros" (Jun 24th 2010, 6:35pm)

3,527

Thursday, June 24th 2010, 6:45pm

Wobei Bände im Regal schöner ausschauen :P

Ich bin daher etwas unentschlossen...

Hefte hieße weniger Wartezeit zwischen den Ausgaben und geringer Kaufpreis (wobei hochgerechnet auf einen Band und dessen Inhalt dürfte das +/- 0 sein oder?).

Bände bieten mir dafür mehr Lesekomfort (besonders beim zweiten Lesen ist es komfortabler nicht immer die Hefte wechseln zu müssen) und sehen einfach klasse im Regal aus.

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,528

Thursday, June 24th 2010, 7:00pm

Hefte hieße weniger Wartezeit zwischen den Ausgaben

das ist eigentlich das, was mir am wichtigsten ist... mit dem anderen kann ich leben...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,529

Thursday, June 24th 2010, 11:16pm

Wobei Bände im Regal schöner ausschauen :P

Ich bin daher etwas unentschlossen...

Hefte hieße weniger Wartezeit zwischen den Ausgaben und geringer Kaufpreis

Außer sie erhöhen den Preis. Keine Ahnung, woher Comicfans immer die Gewissheit nehmen, der Preis hinge mit dem Format zusammen. Andersrum wird in der Regel viel eher ein Schuh draus.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,530

Thursday, June 24th 2010, 11:57pm

Auflage(n), Erfahrung(en), Rechenvermögen... ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,531

Thursday, June 24th 2010, 11:59pm

Post Hoc, Ergo Propter Hoc.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,532

Friday, June 25th 2010, 12:44am

...halte ich für unpassend, da es einen Irrtum unterstellt.
Einfache Rechenbeispiele (Empirie) belegen hingegen, dass ein Heft mit 2 (SM,Wolverine,SMudNR) oder 4 Geschichten (XM Sohe,XM,INvSM) bei Panini stets (oder zumeist) günstiger ist, als (hochgerechnet) ein dann eben teureres Album/Paperback... (Aufmachung, Auflage etc. sind hierbei sicherlich auch ursächlich).
Zudem sind die Ppbs vor nicht allzu langer Zeit im Preis angehoben worden.
Persönlich bevorzuge ich die Hefte auch (neben nostalgischen, preislichen oder "erscheinungsrhythmischen" Gründen), weil selbst der Mittelteil einer jeden Doppelseite problemlos gesehen/gelesen werden kann.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,533

Friday, June 25th 2010, 11:13am

Ah, mein Latein. "Cum" statt "post". Ist zwar kein Mordsfehler, aber ...

...halte ich für unpassend, da es einen Irrtum unterstellt.
Einfache Rechenbeispiele (Empirie) belegen hingegen, dass ein Heft mit 2 (SM,Wolverine,SMudNR) oder 4 Geschichten (XM Sohe,XM,INvSM) bei Panini stets (oder zumeist) günstiger ist, als (hochgerechnet) ein dann eben teureres Album/Paperback...

Ich "wiederhole" mich:

Cum Hoc, Ergo Propter Hoc.

Du tappst exakt in diese Denkfalle. In der Tat bestimmt der Preis (= die Absatzkalkulation) das Format und nicht das Format die Absatzkalkulation (= den Preis). Der Denkfehler ist leicht zu entschlüsseln, weil doch eigentlich jedes Kind weiss, dass es keine Gesetze über den Preis von Heften gibt, diese also vom Produzenten frei gestaltet werden können. Wenn wir nun beobachten (und auch das ist Empirie) das Hefte so gut wie nie ein bestimmtes Preis-/ Leistungs-Niveau überschreiten (abhängig vom Umfang), Paperbacks so gut wie nie ein bestimmtes Preis-/ Leistungs-Niveau unterschreiten, und zwischen beiden eine statistische Kluft liegt, wenn wir nun die Tatsache betrachten, dass es verschiedene Formate auf dem Markt gibt (was auf eine Notwendigkeit dieser verschiedenen Formate hindeutet, sonst gäbe es sie nicht) und davon ausgehen (was naheliegend ist), dass nicht jedes Objekt den gleichen Absatz hat, dann lässt sich das nur mit der Absatzkalkulation erklären, dass das Format dem Preis folgt und nicht andersherum und daher das Format dem notwendigen Preis folgt.

Du siehst, die Tatsachen liegen alle auf dem Tisch. Man muss sie nur einbeziehen. Empirie? Jup.

3,534

Friday, June 25th 2010, 11:38am

(Aufmachung, Auflage etc. sind hierbei sicherlich auch ursächlich).

Und der Verlag. Siehe Bats und Spidey (1,00 Euro Preisunterschied bei gleichem Format). :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,535

Friday, June 25th 2010, 11:41am

Die haben Batman einfach nicht so gern wie Spider-Man! Pöser Pferlag! :D

3,536

Friday, June 25th 2010, 11:42am

Nein, nein. Deutschland gehört einfach zum Marvelimperium! Und das ist gut so, Du ungläubiger Heide! :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,537

Friday, June 25th 2010, 12:36pm

Persönlich bevorzuge ich die Hefte auch (neben nostalgischen, preislichen oder "erscheinungsrhythmischen" Gründen), weil selbst der Mittelteil einer jeden Doppelseite problemlos gesehen/gelesen werden kann.

:ok:, wäre echt schön, wenn wenigstens eine Avengers-Serie weiterhin als Heft erscheinen würde.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,538

Friday, June 25th 2010, 5:53pm

In den USA ("New Avengers") gab es einen Neustart. Hier steht es noch nicht fest. Ich vermute aber, dass man Spider-Man im Titel lassen wird.
"Spider-Man und die (noch) neu(er)en Rächer"
"Spider-Man und die (nicht (also irgendwie doch schon) neuen) Rächer"
und
"Spider-Man und die (ausnahmsweise mal nicht neuen sondern) geheimen Rächer"
:cool2:
Hach, Ich freu mich so drauf. :D
Winter is coming!

3,539

Friday, June 25th 2010, 7:39pm

"Spider-Man und Wolverine und die Neuen Rächer"
"Spider-Man und Wolverine und die Rächer"
"Die Geheimratsecken-Rächer ohne Spider-Man und Wolverine"
"Spider-Man und Wolverine präsentieren: Die Rächer-Realschule"

Ist doch ganz einfach! :]

• Send private message

3,540

Saturday, June 26th 2010, 12:32pm

"Spider-Man und Wolverine präsentieren: Die Rächer-Realschule"

Kleine Korrektur: Es müsste Grundschule heißen, weil die neuen Kadetten/innen doch wohl auch noch keine Erfahrung mit ihren Kräften haben. ;)

Aber ansonsten, sehr lustig. :thumbsup: