You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,581

Monday, September 6th 2010, 1:41pm

Aber leider für mich zu spät. Ich hab schon das übergünstige US HC gekauft.

Bin sowieso dafür, dass Panini so wie die meisten Albenverlage (oder auch Ehapa und Carlsen) eine Halbjahresvorschau macht (mit den Neuen Serien als Schwerpunkt). Das gab es ja auch schon (zB beim letzten Münchner Comicfest) wurde aber so nicht fortgeführt.

Vielleicht könnte man in abgespeckter Variante auch in der Panini Vorschau 1-2 Seiten dieser Vorschau aufs nächste halbe Jahr widmen.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,582

Monday, September 6th 2010, 1:47pm

Alle paar Jahre bekomme ich von meinem Händler sowas wie eine "Herbstvorschau" von Panini im US-Format. Kann auch sein, dass Winter dabei ist. Frühling oder Sommer bekomme ich aber nie.

3,583

Monday, September 6th 2010, 1:49pm

Na ja, RoK war ja ein Wackelkandidat. Was nützt eine vorzeitige Ankündigung, wenn das Projekt dann doch abgesagt wird? Die Reaktionen hat man ja bei AoA # 0 zur Genüge gesehen. Und da war Steves Ankündigung a) unter Vorbehalt und b) gewissermaßen inoffiziell. So inoffiziell, wie es von ihm halt sein kann.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,584

Monday, September 6th 2010, 2:23pm

Alle paar Jahre bekomme ich von meinem Händler sowas wie eine "Herbstvorschau" von Panini im US-Format. Kann auch sein, dass Winter dabei ist. Frühling oder Sommer bekomme ich aber nie.

... die vor allem die für den Buchhandel interessanten Titel enthält.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,585

Monday, September 6th 2010, 4:35pm

Das kann sein, in meinem letzten haben imo Marvel und DC komplett gefehlt. :S

Ich wäre auch für so eine komplette Halbjahresvorschau. Früher kam vieles doch noch, das ich schon als US gekauft hatte und lieber auf deutsch gehabt hätte.
Irgendwann hat das u.a. dazu geführt, dass ich bei Superhelden fast nur noch US kaufe.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

3,586

Monday, September 6th 2010, 4:52pm

Na ja, RoK war ja ein Wackelkandidat. Was nützt eine vorzeitige Ankündigung, wenn das Projekt dann doch abgesagt wird? Die Reaktionen hat man ja bei AoA # 0 zur Genüge gesehen. Und da war Steves Ankündigung a) unter Vorbehalt und b) gewissermaßen inoffiziell. So inoffiziell, wie es von ihm halt sein kann.

Das Argument wird auch immer wieder von Panini gebracht und ich halte es für falsch. Nur weil man einmal nicht liefern konnte, darf man nie wieder etwas länger akündigen? Jetzt hat man eine Entschuldigung auf Lebensdauer? Noch dazu wird es ja des öfteren gemacht. Aber halt nicht offiziell sondern nur vage. Ich sehe da keinen Unterschied zu AoA damals.

Jeder andere Verlag schafft es eine Halbjahresvorschau zu liefern (und wenn schon nicht vollständig, dann ohne genaue Daten und Erscheinungstermine, halt nur was man plant). Warum sollten da für Panini andere Gesetze gelten.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass die US Leser eh so wenige sind, dass die nicht das Kraut fett machen. Ich halte es einfach für einen strukturellen Nachteil gegenüber den anderen Verlagen.
Mir kanns ja egal sein, aber für mich verstärkt sich halt der Eindruck des dazugehörigen Diskussionsthreads (US oder deutsch) schon etwas. Noch dazu wo man als einziger stärkere Direktkonkurrenz vom Heimatmarkt hat( Ok viele mögen auch Alben auf französisch lesen ;) )

Vielleicht sollte man doch über eine standardisiertere längerfristigere Vorschau nachdenken (eben dieser Herbstvorschau entsprechend).

3,587

Monday, September 6th 2010, 5:00pm

Na ja, die Alben gibt es im Buchhandel. Im Vertigoforum haben sie das schon gemacht. Die gibt es auch im Buchhandel. RoK oder AoA wohl eher nicht. Von WoK haben es nicht mal die sehr guten Tie-ins der "Guardians of the Galaxy" nach Deutschland geschafft. Ich kann die Vorsicht da schon verstehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,588

Saturday, September 11th 2010, 9:27am

1934: Weshalb bei Deadpool schon wieder ne Mini? Selbst wenn die US-Serie eingestellt wurde, gibt es bei lohnender Lesezahl doch wohl genug älteres Deadpool-Material was veröffentlichungswert wäre? Wär schön, wenn wieder mehr Serien aus mehr als 1o Ausgaben bestehen würden...

Lg

Man wird wohl die Gunst der Stunde nutzen um zu schauen ob Deadpool sich verkauft, außerdem hat man auch noch die Möglichkeit nach der Serie eine neue Reihe mit Deadpool zu veröffentlichen, also wieder eine Nr.1 raus zu bringen. Und Erstausgaben verkaufen sich ja scheinbar besser als nr. 2-x.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

peri

Beginner

Occupation: Web Development

• Send private message

3,589

Tuesday, September 14th 2010, 4:16pm

Eine Halbjahresvorschau halte ich für sinnvoll. Es wäre halt schön zu sehen was kommt. Früh genug :-)
Dann kann man sich finanziell schon mal drauf einstellen *lach

Wegen Deadpool:
Es ist sehr sehr schade das es nur eine Miniserie ist .... ich hatte mich, wie sicherlich auch andere, so gefreut :-(
Ich habe die US-Ausgaben und lach mich da schon weg ... hätte es gerne in Deutsch gehabt.

• Send private message

3,590

Tuesday, September 14th 2010, 5:40pm

Deadpool: The Merc with a Mouth ist keine Mini, sondern eine Ongoing, die unglücklicherweise mit Ausgabe 13 eingestellt wurde. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,591

Tuesday, September 14th 2010, 5:46pm

Und offiziell eine Maxi-Serie mit einem runden Ende ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

3,592

Tuesday, September 14th 2010, 7:43pm

Aber jetzt auch nur, weil sie eigenstellt wurde. :P
Winter is Coming

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,593

Wednesday, September 15th 2010, 12:39pm

1937.
Santa wird dir einen neuen Cap-Band mit US Cap 601-605 bringen können.

Ach kacke, ihr setzt die Serie also ab und ich muss zur US Ausgabe greifen oder hat der Weihnachtsmann Urlaub? :whistling:

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

3,594

Wednesday, September 15th 2010, 12:50pm

1937.

Ach kacke, ihr setzt die Serie also ab und ich muss zur US Ausgabe greifen oder hat der Weihnachtsmann Urlaub? :whistling:

Ich bin mir sicher, dass du einen Witz machen wolltest, aber irgendwie entgeht er mir. ?( :kratz:
Ich hab ja Jacks Antwort so verstanden, dass im Dezember der neue Cpatain America SB (Panini) mit dem Inhalt "US Cap 601-605" kommen wird.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

3,595

Wednesday, September 15th 2010, 2:03pm

Zitat von »LeoLurch« Zitat von »JackOLantern« 1937.
Ach kacke, ihr setzt die Serie also ab und ich muss zur US Ausgabe greifen oder hat der Weihnachtsmann Urlaub?

Ich bin mir sicher, dass du einen Witz machen wolltest, aber irgendwie entgeht er mir.
Ich hab ja Jacks Antwort so verstanden, dass im Dezember der neue Cpatain America SB (Panini) mit dem Inhalt "US Cap 601-605" kommen wird.
und das sind auch die Ausgaben, die sich direkt an Cap: Reborn anschließen. Mir entgeht der Witz leider auch. :kratz:

• Send private message

3,596

Wednesday, September 15th 2010, 2:46pm

1937.

Ich bin mir sicher, dass du einen Witz machen wolltest, aber irgendwie entgeht er mir. ?( :kratz:

Santa Claus ist der amerikanische Weihnachtsmann. ;)
Winter is Coming

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,597

Wednesday, September 15th 2010, 5:03pm

Beim nnächsten mal mach ich nen (noch) platteren Witz, etwas wie 'Kommt ne Frau beim Arzt'... :wacko:

• Send private message

3,598

Wednesday, September 15th 2010, 6:12pm

Hä? Wieso? Habe ich es etwa auch nicht verstanden oder war das jetzt nur an Dex und Jameson gerichtet? ?(
Winter is Coming

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,599

Wednesday, September 15th 2010, 6:15pm

Ne du hast es richtig verstanden. :D

• Send private message

3,600

Wednesday, September 15th 2010, 7:23pm

Dann ist es ja gut. :]
Winter is Coming

1 user apart from you is browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible)