You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,641

Wednesday, October 20th 2010, 5:35pm

Keith Giffen. Wenn ich mich recht erinnere, war er damals hauptsächlich Zeichner, weshalb wohl Jean Marc DeMatteis ebenfalls an der Serie war. Der Zeichner war Kevin Maguire. Außer "Justice League" fielen mir von ihm keine per se witzigen Sachen ein (was nicht heißen soll, dass er in anderen Sachen keinen Humor gezeigt hat). Er hat viel Spidey gemacht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,642

Wednesday, October 20th 2010, 5:40pm

Kain, Kain, Kain...

Giffen hat die Serie geplottet, und das merkt man: die Serie ist über alle Maßen stabil geplottet. Es gibt in der US-Comicindustrie kaum jemand, der besser und stabiler Geschichten plotten kann als Giffen.

Gib es zu, du kennst die Serie (bzw. die drei Serien) gar nicht wirklich? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,643

Wednesday, October 20th 2010, 6:38pm

Gib es zu, du kennst die Serie (bzw. die drei Serien) gar nicht wirklich?

Nicht alle Hefte. Habe ich auch nie behauptet. ;) Mal abgesehen davon, dass ich außer den drei (vier?) Serien kaum was von Giffen kenne. "Thanos", "Drax: Earthfall" und das "Annihilation"-Zeug. Als Zeichner ist er mir einfach öfter begegnet. So wie... Tony Daniel. :schocker: Allein bei "52" (oder war es "Countdown"?) komme ich da auf eine ganze Menge Ausgaben (wenn auch mit anderen zusammen). :P

Quoted

Giffen hat die Serie geplottet

Und DeMatteis hat in der Nase gebohrt, nehme ich an. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

3,644

Wednesday, October 20th 2010, 6:42pm

Nein, die Dialoge verfasst.

Giffen war in den 80ern ungefähr so groß wie Miller. Und ja, er ist jemand, dessen Sachen man kennen sollte. V.a. seine Ambush-Bug-Sachen (pr#JL). Allgemein fehlt dir etwas das Geschichtsbewusstsein, junger Mann. :P

Er hat weder 52 noch Countdown gezeichnet, dafür aber 52... na, was wohl? Richtig: geplottet. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,645

Wednesday, October 20th 2010, 6:45pm

Quoted

Script: Geoff Johns; Grant Morrison; Greg Rucka; Mark Waid
Pencils: Keith Giffen (Breakdowns); Joe Bennett
Inks: Ruy Jose
Colors: Alex Sinclair
Letters: Nick J. Napolitano

http://www.comics.org/issue/274422/

Das geht durch die ganze Serie so durch.

3,646

Wednesday, October 20th 2010, 10:29pm

Du, ich hab die Serie...

"Breakdowns" meint hier aber nur: was kommt auf welche Seite. Der Seitenaufriss und die übergreifende Struktur der jeweiligen Ausgabe. Was kommt wann, wo auf der Seite findet es statt, welche Sequenz folgt auf welche, wie lang ist jede Sequenz, was wird der Cliffhanger etc. Das wird in der Regel mit Scribbles dargestellt oder durch verbale Anweisungen. Auf der Basis dieser Anweisungen erstellt der Penciler die Seite. Aufgrund der Eigenheiten des Mediums Comic entspricht das der Dramaturgie und hat massiven Einfluss darauf, wie der Comic wahrgenommen wird. (Eine Art kombinierter Cutter/ Setdesigner/ Storyboarder in einer Person.)

Du hast keinen einzigen Strich von Keith in 52 gesehen, weil er nur auf Basis der Skripte (wenn überhaupt) die Vorlage für die Pencils geliefert hat (die dann Vorlage für die Inks wurden).

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,647

Wednesday, October 20th 2010, 10:36pm

Ist ja interessant dass auch DC Serien witzig sind und wer welche Serie hat - trotzdem gehts hier eher um die Marvel-Redaktionsmitteilungen, oder? :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

3,648

Friday, October 22nd 2010, 1:57pm

Hmmm. Ich werde da einem gewissen Herrn Endres mal die Daumenschrauben anlegen müssen. :fertig:

Lizard_King

Unregistered

3,649

Friday, October 22nd 2010, 7:39pm

Zu 1978: Was wird die MME im Frühjahr beinhalten?
1978: Verraten wir noch nicht, da es bis dahin noch gut ein halbes Jahr ist und sich noch zu viel ändern kann. Aber falls es was wird, dürften einige Leute jubeln. :)

Stossgebet: Lass es die Klonsaga komplett sein...bitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,650

Friday, October 22nd 2010, 7:45pm

?( Die erscheint doch grad in den Staaten komplett in mehreren dicken Bänden die je alleine schon das Ausmaß einer deutschen MME haben ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,651

Friday, October 22nd 2010, 9:18pm

Die originale Klonsaga würde dann alle Monster Editionen für 2011 füllen.
Toller Plan, Eidechsenkönig :huh: :D

Steve hat aber recht: Wenn's beim im Moment angedachten Inhalt bleibt, jubiliert ihr trotzdem. Oder werdet zumindest positiv überrascht beim Lesen. Und ich kann endlich meine [das Wort würde alles verraten] wegwerfen.

Ansonsten: Jungs, nehmt doch den hier. http://www.paninicomics.de/forum/index.p…7498&pageNo=183

3,652

Friday, October 22nd 2010, 9:22pm

Secret Wars II. :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,653

Friday, October 22nd 2010, 10:08pm

Die komplette The Man called Nova Serie :D

Ansonsten: Jungs, nehmt doch den hier. http://www.paninicomics.de/forum/index.p…7498&pageNo=183

Das Zauberwort heißt "verschieben" ... Abrakadabra

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,654

Friday, October 22nd 2010, 10:16pm

"Realm of Kings" und "Thanos Imperative"... :love:

Lizard_King

Unregistered

3,655

Friday, October 22nd 2010, 10:19pm

Die originale Klonsaga würde dann alle Monster Editionen für 2011 füllen.
Toller Plan, Eidechsenkönig :huh: :D

Hach. Hätte ja sein können.;-) Ich geb die Hoffnung ja nicht auf...würd sogar nem Stinktier das Arschloch lecken... :waigel:

Begnüge ich mich halt mit dem 100% Band, der demnächst kommt.

3,656

Friday, October 22nd 2010, 10:21pm

Hm, "Klonsaga" die fehlenden Hefte? Wäre das genug für ein Monster? :D

Lizard_King

Unregistered

3,657

Friday, October 22nd 2010, 10:26pm

Giess Öl auf meine Wunden.
Wieviel Hefte beinhaltet ein Monster? 14 US Hefte?
Da allein Web of Spider-Man und Spider-Man (90) jeweils 4 Hefte fehlen, dazu sämtliche What if Hefte (meines Wissens 4), die zu dem Thema erschienen, c.a. 7 Unlimititd Hefte, 1 Avenger Team Up und c.a. 8-9 New warriors Hefte, dann wären dass ja auch schon 2 Monster.

Auch das wäre zu schön.

3,658

Friday, October 22nd 2010, 10:29pm

Oh, doch so viele. Ich dachte, da würden nur ein paar mit Scarlet Spider fehlen. Wobei mich die "What if... ?"-Hefte zunächst mal kalt lassen würden.

Am Ende ist es doch noch AoA # 0. Oder "Swamp Thing" als Marveltitel getarnt? :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,659

Friday, October 22nd 2010, 10:53pm

Giess Öl auf meine Wunden.
Wieviel Hefte beinhaltet ein Monster? 14 US Hefte?
Da allein Web of Spider-Man und Spider-Man (90) jeweils 4 Hefte fehlen, dazu sämtliche What if Hefte (meines Wissens 4), die zu dem Thema erschienen, c.a. 7 Unlimititd Hefte, 1 Avenger Team Up und c.a. 8-9 New warriors Hefte, dann wären dass ja auch schon 2 Monster.

Auch das wäre zu schön.

Web of Spider-Man von Kavangh und die zugehörigen Unlimited Ausgaben sind wirklich Schrott (ganz objektiv,egal, wie man nun zu der Klonsage steht), dafür möchte man kein Geld ausgeben. Auch New Warriors war zu der Zeit ziemlich schwach, das war nach Niciezas großartigem Run und in dem Unsinn, den Skolnick da verzapft hat, die Scarlet Spider Mini-Serien haben mich durch die Autoren auch stets abgeschreckt, eigentlich gab es nur bei Spider-Man Team-up ein paar gute Geschichten mit Ben.
Und ich denke im geplanten Monster wird wohl eher kein älteres Material sein.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

3,660

Friday, October 22nd 2010, 11:02pm

Pf, macht mir hier meine Träume von Swampie mit Marvelaufdruck kaputt. :P