You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,981

Wednesday, June 29th 2011, 11:07am

Zwei Fragen = rumreiten.
Allgemein wird ja, nicht nur von dir, immer wieder gemeckert, dass die Vier-Hefte-Trades so teuer wären

Finde ich voll nachziehbar, für 4 Spidey Hefte bezahle ich in der Regel 7,90 €, was kostet nochmal das Sonderband??
Okay bessere Qualität, aber für was für einen Preis. :laser2:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

3,982

Wednesday, June 29th 2011, 11:37am

Zwei Fragen = rumreiten.
Allgemein wird ja, nicht nur von dir, immer wieder gemeckert, dass die Vier-Hefte-Trades so teuer wären

Finde ich voll nachziehbar, für 4 Spidey Hefte bezahle ich in der Regel 7,90 €, was kostet nochmal das Sonderband??

Der OMIT Band hat 160 Seiten, da diese 4 Hefte Überlänge haben.4 gewöhnliche Spidey Hefte ergeben insgesamt gut 100 Seiten. Es sind also trotzdem 60 Seiten mehr. Okay, auch für 60 Seiten mehr würdest Du in der Regel nicht mehr als 13 Euro bezahlen, aber diese 4 Euro mehr sind doch für einen schönen Sonderband durchaus verschmerzbar.

Und wieso sich alle so darüber aufregen, dass diese Hefte in einem Sonderband veröffentlicht werden, verstehe ich nicht. Ich meine, auch jetzt müssen wir schon zwischen Spider-man und Im Netz von Spider-man switchen und das ist auch nicht so ein Ding. Zudem ist es doch schön, dass eine solche anscheinend wichtige Geschichte (ich weiss nicht, ob sie wirklich wichtig ist) in einem schicken Sonderband veröffentlicht wird.

3,983

Wednesday, June 29th 2011, 11:47am

Zwei Fragen = rumreiten.

Der OMIT Band hat 160 Seiten, da diese 4 Hefte Überlänge haben.4 gewöhnliche Spidey Hefte ergeben insgesamt gut 100 Seiten

88. Mit Covern 92.

Das Paperback ist also gut doppelt so dick.

Und es heisst "der Band".

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,984

Wednesday, June 29th 2011, 12:15pm

2511: Gibts schon was Neues an der Front der Mini-cover?

Ich glaube nicht das wir die wieder bekommen, machen wohl zu viel Arbeit, man hat lieber große Freiflächen oder will einfach mal die Leser ärgern. :(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Parker74

Professional

• Send private message

3,985

Wednesday, June 29th 2011, 1:07pm

oh, das wäre ja schon schade!! ;(
Aber wie es aussieht, werden die Forderungen danach eh immer weniger... :S

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,986

Wednesday, June 29th 2011, 1:43pm

Und da haben wir es, hätte mich auch gewundert wenn man es wieder ändert, wird sicher Geld gekostet haben ein neues Layout zu entwerfen und da stößt man das nicht wieder um. Wie du schon angemerkt hast nach einem halben Jahr kümmert dieser Rückschritt kaum noch jemanden. Ich erwähne es immer wenn ich eine Review schreibe und werde es in den Tops und Flops dieses Jahr noch vor Urxas setzen! :thumbdown:

3,987

Thursday, June 30th 2011, 11:08am

Ich hatte befürchtet, dass sich die "Noir"-Reihe für Marvel nicht gelohnt hat. Dass nach Luke Cage in den USA nichts mehr dahingehend produziert wird, bestätigt meine Befürchtungen. Dabei hätte ich gerne Marvel Noir Black Cat gelesen - am besten in schwarzweiß.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

3,988

Thursday, June 30th 2011, 8:16pm

Jepp. So viele gute Titel und dann verläufts einfach im Sand. Ist schon tragisch. :(

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,989

Thursday, June 30th 2011, 9:55pm

Und da haben wir es, hätte mich auch gewundert wenn man es wieder ändert, wird sicher Geld gekostet haben ein neues Layout zu entwerfen und da stößt man das nicht wieder um. Wie du schon angemerkt hast nach einem halben Jahr kümmert dieser Rückschritt kaum noch jemanden. Ich erwähne es immer wenn ich eine Review schreibe und werde es in den Tops und Flops dieses Jahr noch vor Urxas setzen! :thumbdown:

Naja, mich stört es persönlich auch noch ziemlich, besonders da man eben so einfach nur eine freie Fläche Garnichts hat, die man besser verwenden könnte, aber leider scheint man sich was die einheitliche Meinung bezüglich der Rückkehr der Mini-Cover angeht ja leider taub zu stellen. :(

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,990

Thursday, June 30th 2011, 11:09pm

:nnn:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,991

Thursday, June 30th 2011, 11:56pm

Was den Spidey-Sonderband angeht. Seht es doch als Chance. Einfach die Hefte weiterkaufen und dieses unsägliche Werk auslassen. Sieht sowieso mistig aus, in der Sammlung, wenn das plötzlich uneinheitliche Formate sind.

Ich glaube nicht das wir die wieder bekommen, machen wohl zu viel Arbeit, man hat lieber große Freiflächen oder will einfach mal die Leser ärgern.
genau, Panini hat sich ja auch "wir ärgern die Leser" in der Chefredaktion in die Wand gemeiselt

Naja, mich stört es persönlich auch noch ziemlich, besonders da man eben so einfach nur eine freie Fläche Garnichts hat, die man besser verwenden könnte, aber leider scheint man sich was die einheitliche Meinung bezüglich der Rückkehr der Mini-Cover angeht ja leider taub zu stellen.
Einheitliche Meinung? Mach mal halblang. Panini hat schon gefühlte hundert Mal dises Layout geändert und noch nie habe so ein Tamtam darum erlebt.
Es ist doch normal das Aussehen der Zeit anzupassen.
Jetzt zählen wir mal gemeinsam wievielen Leuten das neue nicht gefällt.

edit: inklusive zwei vermientlicher Zweitaccounts sind es 32

This post has been edited 4 times, last edit by "Cosmo" (Jul 1st 2011, 11:17am)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,992

Friday, July 1st 2011, 8:16am

genau, Panini hat sich ja auch "wir ägern die Leser" in der Chefredaktion in die Wand gemeiselt

Eine andere Erklärung scheint es da ja nicht zu geben. :baeh:

3,993

Friday, July 1st 2011, 11:19am

es sind ja jetzt schon ein paar monate vergangen, aber jedesmal , wenn ich voller neugier ein neues heft aufschlage, kommt in mir ein gefühl der enttäuschung hoch, wenn ich auf die modern-zeitgemäße, leere fläche schaue! :(

auch, wenn meist alle cover (nicht immer) irgendwo im inneren versträut sind, fehlen mir die thumbnails, weil es die einfachste und schönste variante war, einer story das jeweilige cover zuzuordnen.

aber wenn leere, nichtsausagende flächen modern sind, bin ich wahrscheinlich sehr altmodisch!

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

3,994

Friday, July 1st 2011, 11:21am

@Leo:
Soll heißen, die haben mittlerweile schon mehr als einmal ein finanzielles Risiko gewählt um extra für die Fans Serien mit geringen Erfolgschancen zu bringen . Ganz früher war da was mit einer Flash Monster Edition usw.
Man kann den Status Quo auch schlechtreden.

In INVSM 31 sind z.B. 7 Cover enthalten. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,995

Friday, July 1st 2011, 12:25pm

@Leo:
Soll heißen, die haben mittlerweile schon mehr als einmal ein finanzielles Risiko gewählt um extra für die Fans Serien mit geringen Erfolgschancen zu bringen . Ganz früher war da was mit einer Flash Monster Edition usw.
Man kann den Status Quo auch schlechtreden.

Weil es so schwer ist die kleinen Cover wieder zu bringen? Das ist ein finanzielles Risiko? Wenn die Mini-Cover im Heft sind verkaufen sich die Hefte schlechter? Ich soll also einfach die Klappe halten wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin? Ganz einfache Antwort: NÖ!

Parker74

Professional

• Send private message

3,996

Friday, July 1st 2011, 12:45pm

@ Leo: SUPPORT!! :thumbsup:

3,997

Friday, July 1st 2011, 12:55pm

Komischerweise u. a. das Black-Cat-Cover für Amazing Spider-Man 632. :huh: Obwohl diese Nummer gar nicht in "Im Netz von Spider-Man" 31 enthalten ist. ?(
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

3,998

Friday, July 1st 2011, 3:12pm

@Buffer: Ich vermute fast das ist eine tatsächliche Reaktion Paninis auf dieses Thema. Ich bin zu faul zum nachsehen, aber vielleicht wurde bisher noch kein Cover dieser Nummer abgedruckt?

Ich soll also einfach die Klappe halten wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin?
Nein, so etwas würde ich nie verlangen. Du darfst aber immer mit mir als Befürworter des aktuellen Designs rechnen.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3,999

Friday, July 1st 2011, 5:16pm

Und warum? Ich habe bisher noch nicht einen Grund gehört der dafür spricht das die Mini-Cover weg sind. Es ist weder übersichtlicher noch schöner, noch sonst irgendwas. Sie sind halt weg wegen... Ja weswegen? Weil irgendein Grafiker meinte die wären unnötig? Toll Grund und schöner Leserservice danke... :thumbdown:

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,000

Friday, July 1st 2011, 6:24pm

Und warum?
Ich finde es übersichtlicher und schön schlicht, fast elegant. Übersichtlich insofern, dass ich nun 6 Bereiche habe, anstatt 12 plus einer je Figur (siehe Post 104 im zugehörigen Thread)
Wenn es irgendwo eine größere freie Fläche gibt, bedeudet ja nicht, dass die unter Zwang gefüllt werden muss. Sowas nenne ich aufgeräumt und sauber.
Es sieht nicht mehr nach einem Kinderramschheftchen aus.

Es ist weder übersichtlicher noch schöner, noch sonst irgendwas.
Schön ist subjektiv. Du kannst doch nicht sagen, es ist nicht schön. Du findest es nicht schön, ich finde es schön, wie alle hier zum tausendsten Mal lesen müssen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Jul 2nd 2011, 12:40pm) with the following reason: falschen Post editiert