You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,141

Thursday, October 6th 2011, 8:51pm

Quoted

aber dann würde ich die Serie im wechsel vorschlagen, einen Monat Avengers, den nächsten dann New Avengers.

würde ich auch so am besten finden. :cooldude:

Das würde mir dann auch gefallen :gringo:

Mir nicht. X(

Na du bist dann halt der Quotennörgler. :P

Ich bin auch der Lemming der nicht den anderen hinterherrent und deshalb überlebt. :P

Ah ok, der einsame, traurige Lemming, der ganz alleine alt wird und dann alleine stirbt da der Rest dann ja schon lange tot ist... Den meintest du oder? :kratz:

Der Lemming der überlebt und sein ganzes Leben in vollen Zügen geniesst mit Freunden die sich nicht freiwillig dem Gruppenwahn und -zwang ergeben. ;)
Da geselle ich mich dazu.... :prost:

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

4,142

Friday, October 7th 2011, 10:36am

der EINZIGE Grund, warum man für beide Reihen GLEICHZEITIG ist, hat natürlich verkaufstechnische Gründe in der Panini-Red

Ne, bei dem Eventwahnsinn von Marvel kann man durchaus noch sagen dass so beide Reihen bei einem Event oder einer übergreifenden Handlung auf gleichem Stand sind. Man so also weniger Probleme hat, als dann noch irgendein Spezial zu veröffentlichen weil eine Serie hinterher hinkt.

Es geht doch um die Frage, ob man zukünftig in den dt. Avengersheften entweder beide US-Reihen GLEICHZEITIG veröffentlich, was zu 2 Cliffhangern pro dt. Heft führt und zudem die Stories selbst nicht voranbringt, oder ob man eventuell in Zukunft vielleicht nach Storyarc sortiert, also eine Story (eventuell ein 6-teiler) von News in 3 dt. Heften, dann 3 Hefte mit den Adjektivlosen usw.

Es geht um die Wahlmöglichkeit die der Kunde bekommt, wenn er sich z.B. nur für Lukes oder nur für Tonys Team interessiert, so dass er dann eben auch nur die kaufen "muss" bzw. er überhaupt diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Bei beiden US gleichzeitig haben doch die überwiegend unzufriedenen Beiträge gezeigt, dass dies sowohl was die Wahlmöglichkeit als auch das NIcht-Vorankommen der Story und der Vermeidung des Ärgernisses, immer 2 Cliffhanger pro Heft zu haben, eher negative Auswirkungen haben. Das "Hinterherhinken" ist ja jetzt erstmal passé.

Gerade bei Bendis Erzählstil ist es einfach besser, wenn man Storyarcs zusammenhält. DIe ersten Ausgaben waren einfach eine Qual zu lesen mit den 2 US-Heften pro Ausgabe. Aus den immer wieder von vielen genannten Gründen: Kein Vorankommen der Story, 2 Cliffhanger - und zudem für reine Adjektivlos- oder News-Leser das Mitschleppen von US-Ausgaben, die man eigentlich nicht will. Für Komplettsammler kann es doch egal sein, denn am Ende von 2 6-Teilern hat man nach einem halben JAhr beide Storyarcs komplett (in der einen oder der anderen Variante). Luke-Fans und Tony-Hasser könnten aber mal zwischendrin 3 Monate pausieren und die Adjektivlosen auslassen, wenn man abwechseln würde. Ist doch eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,143

Friday, October 7th 2011, 12:24pm

der EINZIGE Grund, warum man für beide Reihen GLEICHZEITIG ist, hat natürlich verkaufstechnische Gründe in der Panini-Red

Ne, bei dem Eventwahnsinn von Marvel kann man durchaus noch sagen dass so beide Reihen bei einem Event oder einer übergreifenden Handlung auf gleichem Stand sind. Man so also weniger Probleme hat, als dann noch irgendein Spezial zu veröffentlichen weil eine Serie hinterher hinkt.

Es geht doch um die Frage, ob man zukünftig in den dt. Avengersheften entweder beide US-Reihen GLEICHZEITIG veröffentlich, was zu 2 Cliffhangern pro dt. Heft führt und zudem die Stories selbst nicht voranbringt, oder ob man eventuell in Zukunft vielleicht nach Storyarc sortiert, also eine Story (eventuell ein 6-teiler) von News in 3 dt. Heften, dann 3 Hefte mit den Adjektivlosen usw.

Es geht um die Wahlmöglichkeit die der Kunde bekommt, wenn er sich z.B. nur für Lukes oder nur für Tonys Team interessiert, so dass er dann eben auch nur die kaufen "muss" bzw. er überhaupt diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Bei beiden US gleichzeitig haben doch die überwiegend unzufriedenen Beiträge gezeigt, dass dies sowohl was die Wahlmöglichkeit als auch das NIcht-Vorankommen der Story und der Vermeidung des Ärgernisses, immer 2 Cliffhanger pro Heft zu haben, eher negative Auswirkungen haben. Das "Hinterherhinken" ist ja jetzt erstmal passé.

Gerade bei Bendis Erzählstil ist es einfach besser, wenn man Storyarcs zusammenhält. DIe ersten Ausgaben waren einfach eine Qual zu lesen mit den 2 US-Heften pro Ausgabe. Aus den immer wieder von vielen genannten Gründen: Kein Vorankommen der Story, 2 Cliffhanger - und zudem für reine Adjektivlos- oder News-Leser das Mitschleppen von US-Ausgaben, die man eigentlich nicht will. Für Komplettsammler kann es doch egal sein, denn am Ende von 2 6-Teilern hat man nach einem halben JAhr beide Storyarcs komplett (in der einen oder der anderen Variante). Luke-Fans und Tony-Hasser könnten aber mal zwischendrin 3 Monate pausieren und die Adjektivlosen auslassen, wenn man abwechseln würde. Ist doch eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen...

Ja natürlich, ich bin ja auch dafür nur würde ich halt nicht sagen das Panini aus reiner Profitgier so handelt und das hörte sich in deinem Beitrag so an. Wenn eine Story halt 6 US Ausgaben hat hinkt eine Serie eben immer 6 US Ausgaben hinterher. Das wäre für mich so der einzige Grund für diese Art der Veröffentlichung, das man eben immer auf einem Level ist bei den Serien. Besser ist das aber natürlich nicht, da wir in Deutschland halt sehr verwöhnt sind mit der Panini Doppelveröffentlichung (also 2 US Ausgaben pro Heft).
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Herb-Man

Master

• Send private message

4,144

Friday, October 7th 2011, 5:45pm

Ach so. Sorry wenn das so rüberkam. "Profitgier" würde und werde ich den Paninis nie unterstellen. Natürlich ist das ein Verlag, der schwarze Zahlen schreiben muss und ich meinte das so, dass wenn es in der Planung so ist, dass eine andere Veröffentlichungsweise (wie z.B. das Veröffentlichen nach Storyarcs) nicht mehr rentabel genug ist, das vollkommen verständlich ist und das bekommt natürlich auch meine Unterstützung.

Ich wollte nur sagen, dass aufgrund der ersten 6 Hefte ich beinahe mir das 7. nicht mehr gekauft hätte, da ich die ersten wirklich als Quälerei empfunden habe. Die Stories durchaus interessant, aber so in die länge gezogen und dann auch noch jedesmal 2 Cliffhanger (wobei die sich oftmals glichen), dass es bei aller Liebe (zumindest, was die ersten 6 Hefte betrifft) langsam keinen Spaß mehr gemacht hat und ich daran dachte, bei den Avengers auszusteigen. Heft 7 hat mi aber wieder so gut gefallen, dass ich dranbleibe.

Was Panini betrifft, kann ich nur sagen, dass die einen tollen Job machen und eigentlich nur froh sein kann, dass "unsere geliebten Superhelden" von Marvel (und auch DC) in den bestmöglichen Händen sind. Zu dieser Aussage stehe ich, egal wie man zukünftig die Avengers in Schland veröffentlicht. Dass man in einem Verlag zuerst Entscheidungen auf ihre Wirtschaftlichkeit abklpft, ist normal und auch als Fanboy zu respektieren.

Nochmals sorry, manchmal schreibe ich schnell vor mich hin, dann klingt das am Ende manchmal krasser, als es gemeint war ;)

4,145

Friday, October 7th 2011, 5:49pm

Langfristig dürfte der Wechsel pro Storyarc auch für Panini die beste Lösung sein. Natürlich ist bei Crossovers wie wohl zu Fear Itself zu erwarten, die Veröffentlichungsweise der übergreifenden Story anzupassen...

Was natürlich irre ist, wenn man erstmal noch zwei Hefte mit dem laufenden Arc bringen muss, weil das Nacheinanderschalten zweier paralleler Serien das erzwingt, und dadurch die ganze Chronologie in den Arsch geht.

Mal davon abgesehen, dass du dann extreme zeitliche Unterschiede drin hast, die einen extremen zeitlichen Puffer verlangen, um das alles redaktionell ordentlich bearbeiten zu können. Nee, ganz schlechte Idee.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,146

Friday, October 7th 2011, 5:54pm

Tja wenn es anders nicht geht bin ich für die Einstellung der Heftserie um dann zwei neue Rächerserien im Sonderband zu bekommen. Schade um die Heftserie, aber so wie es zur Zeit ist, ist es halt auch scheiße.

Herb-Man

Master

• Send private message

4,147

Friday, October 7th 2011, 6:28pm

Langfristig dürfte der Wechsel pro Storyarc auch für Panini die beste Lösung sein. Natürlich ist bei Crossovers wie wohl zu Fear Itself zu erwarten, die Veröffentlichungsweise der übergreifenden Story anzupassen...

Was natürlich irre ist, wenn man erstmal noch zwei Hefte mit dem laufenden Arc bringen muss, weil das Nacheinanderschalten zweier paralleler Serien das erzwingt, und dadurch die ganze Chronologie in den Arsch geht.

Mal davon abgesehen, dass du dann extreme zeitliche Unterschiede drin hast, die einen extremen zeitlichen Puffer verlangen, um das alles redaktionell ordentlich bearbeiten zu können. Nee, ganz schlechte Idee.

Ist ja irre ... oer extrem ... oder beides ... oder einfach nur kELLENweise draufgehauen?
a) Chronologieargument: Wo wäre dass denn mal gemessen an den jeweils 6 Heften der New Avengers und der adjektivlosen Avengers? In beiden war Spidey dabei, in beiden war Wolvie dabei ... ja, da geht die ganze Chronolgie "in den Arsch", wenn man das nacheinander bringen würde. Irre...
b) Redaktionelle Bearbeitung: Hmmm, weiss man bei einem 6-Teiler nicht nach den ersten beiden Heften, dass da noch 4 weitere kommen? Ist es nicht so, dass es ca. 1 Jahr Vorlauf gibt in den Veröffentlichungen? OK, beim 3. Heft könnte es eventuell etwas hektischer werden, aber ist das soooooooo ein Ding der Unmöglichkeit? So unmöglich, wie Wasser zu kochen, ohne auf 100°C zu erhitzen und ohne Druckveränderung bei ca. 1 bar? Bleib mal auf dem Teppich, zumal es beim deutschen Heft dann immer noch 4 Monate wären, die zur bearbeitung bleiben. Ist diese Idee genauso eine von Dir vorausgeweissagte Totgeburt wie das Thema mit den Thumbs? Extrem...

Irre und extrem ist hier sicher nur einer, und für'n Arsch ist höchstens ein Beitrag wie Deiner. Schlaumeiergesülze ... Nee, GANZ schlechte Idee ... :lol:

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,148

Friday, October 7th 2011, 6:38pm

Tja wenn es anders nicht geht bin ich für die Einstellung der Heftserie um dann zwei neue Rächerserien im Sonderband zu bekommen. Schade um die Heftserie, aber so wie es zur Zeit ist, ist es halt auch scheiße.

Da bin ich persönlich ganz anderer Meinung. Ich bin so froh über eine Heftserie (günstiger, keine Fehlstellen in der Mitte...), dass mich die ganze Diskussion wenig tangiert. Ich lese aber eh beide Serien, so dass es mir nichts ausmacht. Zudem warte ich mit der Lektüre immer ein wenig, so dass ich die Hefte so lesen kann (Chronologie, ganze Arcs etc.) wie ich es möchte.
Ich finde die Storys allerdings auch nicht so schlecht wie so viele hier - alle direkt hintereinander gelesen, sind sie doch ganz nett...
Vielmehr sähe ich auch Av. Acad. oder die T-Bolts gerne wieder, bevorzugt in Heftform (und auch zusammen in einem Heft, wenn es denn nicht anders ginge).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,149

Friday, October 7th 2011, 7:05pm

Bisher habe ich das so gesehen, dass es für Panini am besten wäre, so oft wie möglich beide Serien in ein Heft zu packen, weil New Avengers so abgrundtief schlecht ist, dass das kaum einer kauft, wenn er die Wahl hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Oct 7th 2011, 9:47pm)

4,150

Friday, October 7th 2011, 8:12pm

Ist ja irre ... oer extrem ... oder beides ... oder einfach nur kELLENweise draufgehauen?
a) Chronologieargument: Wo wäre dass denn mal gemessen an den jeweils 6 Heften der New Avengers und der adjektivlosen Avengers? In beiden war Spidey dabei, in beiden war Wolvie dabei ... ja, da geht die ganze Chronolgie "in den Arsch", wenn man das nacheinander bringen würde. Irre...
b) Redaktionelle Bearbeitung: Hmmm, weiss man bei einem 6-Teiler nicht nach den ersten beiden Heften, dass da noch 4 weitere kommen? Ist es nicht so, dass es ca. 1 Jahr Vorlauf gibt in den Veröffentlichungen? OK, beim 3. Heft könnte es eventuell etwas hektischer werden, aber ist das soooooooo ein Ding der Unmöglichkeit? So unmöglich, wie Wasser zu kochen, ohne auf 100°C zu erhitzen und ohne Druckveränderung bei ca. 1 bar? Bleib mal auf dem Teppich, zumal es beim deutschen Heft dann immer noch 4 Monate wären, die zur bearbeitung bleiben. Ist diese Idee genauso eine von Dir vorausgeweissagte Totgeburt wie das Thema mit den Thumbs? Extrem...

Irre und extrem ist hier sicher nur einer, und für'n Arsch ist höchstens ein Beitrag wie Deiner. Schlaumeiergesülze ... Nee, GANZ schlechte Idee ... :lol:

Was ist eigentlich dein Problem?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,151

Saturday, October 8th 2011, 12:03am

Da bin ich persönlich ganz anderer Meinung. Ich bin so froh über eine Heftserie (günstiger, keine Fehlstellen in der Mitte...), dass mich die ganze Diskussion wenig tangiert. Ich lese aber eh beide Serien, so dass es mir nichts ausmacht. Zudem warte ich mit der Lektüre immer ein wenig, so dass ich die Hefte so lesen kann (Chronologie, ganze Arcs etc.) wie ich es möchte.

Ich warte meist nicht, ich lese sofort und für mich ist die Heftserie nicht günstiger. Ganz im Gegenteil, für mich ist die sogar nen teures Vergnügen. Ich würde nämlich die Avengers nicht kaufen, ich mag JRJR nicht und Bendis kann mit der A-Liga einfach nicht umgehen. Bei den New Avengers ist er hingegen oft unterhaltsam. Ich darf also jeden Monat 4,95 für ein US Heft zahlen, das ist für mich, der nur eine Serie lesen will viel. Da würde ich günstiger weg kommen wenn ich für 4-6 US Hefte im Sonderbandformat 12-17€ bezahlen müsste.
Bisher habe ich das so gesehen, dass es für Panini am besten wäre, so oft wie möglich beide Serien in ein Heft zu packen, weil New Avengers so abgrundtief schlecht ist, dass das kaum einer kauft, wenn er die Wahl hat.

Von welchem Stern kommst du denn? New Avengers schlecht? Hatten ne eigene Heftserie bisher und auch jetzt die deutlich bessere Rächerreihe. ?(

Darf ich antworten? :D

Die letzte Möglichkeit die ich sehe wäre halt immer nur eine Serie ins Heft zu nehmen und so die Serien sich abwechseln zu lassen, aber auch das ist nicht optimal. Mir blutet das Herz wenn ich die New Avengers wirklich kicken muss weil Panini sie für mich nicht passend raus bringt. Aber ich bin halt nur ein Einzelschicksal. :(

Herb-Man

Master

• Send private message

4,152

Saturday, October 8th 2011, 11:38am

Du merkst wohl gar nicht mehr, wenn Du jemandes doof anmachst. Denn "Was ist Dein Problem" fragte ich mich auch, als ich Dein Schalumeiergesülze als Reaktion auf meinen Beitrag las. Mach mich enfach nicht mehr so stümperhaft von der Seite an, setze mich auf ignore. Dann musst Du auch keine Reaktion mehr erwarten. Irre bin ich nicht ... oder vielleicht doch? Aber Dein Chronologieargument und das mit der redaktionellen Bearbeitung ist einfach so dünn ... Nee, einfach eine GANZ schlechte Idee ...
:omg:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,153

Saturday, October 8th 2011, 12:41pm

2746: Welche Comics (Serie & Nr.) hat Phil Noto von Batman, Superman & Avengers gezeichnet

Du hast dich scheinbar ein wneig im Thread geirrt, aber hie rkannst du nachschauen, in welcher Serie er welche Ausgaben gezeichnet hat:
http://comicbookdb.com/creator.php?ID=1014
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,154

Saturday, October 8th 2011, 2:13pm

Von welchem Stern kommst du denn? New Avengers schlecht? Hatten ne eigene Heftserie bisher und auch jetzt die deutlich bessere Rächerreihe.
Im vorherigen Volume ging es am Ende um Magie und hier am Anfang auch, oder nicht? Magie ist imb einfach öde.

4,155

Saturday, October 8th 2011, 4:17pm

Seh ich genauso. Magie ist etwas, was ich in einem Superhelden-Comic überhaupt nicht gebrauchen kann. :hutab:

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,156

Monday, October 10th 2011, 7:58pm

2749: Bringt ihr die Incredible Hulks Serie auch weiter oder wieder nur Hulk?

2749.
Die unglaublichen Monster werden aller Voraussicht nach im neuen Jahr in unglaublichen Monster Editionen aufholen.
Sweet. Wenn ihr es dann noch nach Farben trennt wäre das ein Traum. Fast so schön wie Agents of Atlas auf Deutsch.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,157

Tuesday, October 11th 2011, 12:19am

2752 Wenn die Secret Warriors im Januar enden, heißt das, dass auch die englische Serie eingestellt wurde, oder wird sie nur auf deutsch nicht mehr veröffentlicht?

nein, die ist in den staaten auch ganz normal zu ende gegangen. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,158

Saturday, October 15th 2011, 12:08pm

2760: Wann kommt Band 9 der "Garth Ennis Punisher Collection", und mit welchen Inhalt?

Die neunte Ausgabe müsste jedenfalls der Abschlussband sein, mit den letzten verbleibenden Ennis-Ausgaben aus der MAX-Reihe.

4,159

Sunday, October 16th 2011, 8:57am

Da fehlt aber noch einiges, 18 Ausgaben der MAX Hauptserie bzw. noch div. One-Shots. Da geht sich locker noch ein 10ter Band aus.

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

4,160

Sunday, October 16th 2011, 1:41pm

ich hab den emailnewsletter irgendwie 3 x bekommen!? :kratz: