Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da geselle ich mich dazu....
Quoted
aber dann würde ich die Serie im wechsel vorschlagen, einen Monat Avengers, den nächsten dann New Avengers.
würde ich auch so am besten finden.![]()
Das würde mir dann auch gefallen![]()
Mir nicht.![]()
Na du bist dann halt der Quotennörgler.![]()
Ich bin auch der Lemming der nicht den anderen hinterherrent und deshalb überlebt.![]()
Ah ok, der einsame, traurige Lemming, der ganz alleine alt wird und dann alleine stirbt da der Rest dann ja schon lange tot ist... Den meintest du oder?![]()
Der Lemming der überlebt und sein ganzes Leben in vollen Zügen geniesst mit Freunden die sich nicht freiwillig dem Gruppenwahn und -zwang ergeben.![]()
der EINZIGE Grund, warum man für beide Reihen GLEICHZEITIG ist, hat natürlich verkaufstechnische Gründe in der Panini-Red
Ne, bei dem Eventwahnsinn von Marvel kann man durchaus noch sagen dass so beide Reihen bei einem Event oder einer übergreifenden Handlung auf gleichem Stand sind. Man so also weniger Probleme hat, als dann noch irgendein Spezial zu veröffentlichen weil eine Serie hinterher hinkt.
der EINZIGE Grund, warum man für beide Reihen GLEICHZEITIG ist, hat natürlich verkaufstechnische Gründe in der Panini-Red
Ne, bei dem Eventwahnsinn von Marvel kann man durchaus noch sagen dass so beide Reihen bei einem Event oder einer übergreifenden Handlung auf gleichem Stand sind. Man so also weniger Probleme hat, als dann noch irgendein Spezial zu veröffentlichen weil eine Serie hinterher hinkt.
Es geht doch um die Frage, ob man zukünftig in den dt. Avengersheften entweder beide US-Reihen GLEICHZEITIG veröffentlich, was zu 2 Cliffhangern pro dt. Heft führt und zudem die Stories selbst nicht voranbringt, oder ob man eventuell in Zukunft vielleicht nach Storyarc sortiert, also eine Story (eventuell ein 6-teiler) von News in 3 dt. Heften, dann 3 Hefte mit den Adjektivlosen usw.
Es geht um die Wahlmöglichkeit die der Kunde bekommt, wenn er sich z.B. nur für Lukes oder nur für Tonys Team interessiert, so dass er dann eben auch nur die kaufen "muss" bzw. er überhaupt diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Bei beiden US gleichzeitig haben doch die überwiegend unzufriedenen Beiträge gezeigt, dass dies sowohl was die Wahlmöglichkeit als auch das NIcht-Vorankommen der Story und der Vermeidung des Ärgernisses, immer 2 Cliffhanger pro Heft zu haben, eher negative Auswirkungen haben. Das "Hinterherhinken" ist ja jetzt erstmal passé.
Gerade bei Bendis Erzählstil ist es einfach besser, wenn man Storyarcs zusammenhält. DIe ersten Ausgaben waren einfach eine Qual zu lesen mit den 2 US-Heften pro Ausgabe. Aus den immer wieder von vielen genannten Gründen: Kein Vorankommen der Story, 2 Cliffhanger - und zudem für reine Adjektivlos- oder News-Leser das Mitschleppen von US-Ausgaben, die man eigentlich nicht will. Für Komplettsammler kann es doch egal sein, denn am Ende von 2 6-Teilern hat man nach einem halben JAhr beide Storyarcs komplett (in der einen oder der anderen Variante). Luke-Fans und Tony-Hasser könnten aber mal zwischendrin 3 Monate pausieren und die Adjektivlosen auslassen, wenn man abwechseln würde. Ist doch eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen...

Langfristig dürfte der Wechsel pro Storyarc auch für Panini die beste Lösung sein. Natürlich ist bei Crossovers wie wohl zu Fear Itself zu erwarten, die Veröffentlichungsweise der übergreifenden Story anzupassen...

Langfristig dürfte der Wechsel pro Storyarc auch für Panini die beste Lösung sein. Natürlich ist bei Crossovers wie wohl zu Fear Itself zu erwarten, die Veröffentlichungsweise der übergreifenden Story anzupassen...
Was natürlich irre ist, wenn man erstmal noch zwei Hefte mit dem laufenden Arc bringen muss, weil das Nacheinanderschalten zweier paralleler Serien das erzwingt, und dadurch die ganze Chronologie in den Arsch geht.
Mal davon abgesehen, dass du dann extreme zeitliche Unterschiede drin hast, die einen extremen zeitlichen Puffer verlangen, um das alles redaktionell ordentlich bearbeiten zu können. Nee, ganz schlechte Idee.
Tja wenn es anders nicht geht bin ich für die Einstellung der Heftserie um dann zwei neue Rächerserien im Sonderband zu bekommen. Schade um die Heftserie, aber so wie es zur Zeit ist, ist es halt auch scheiße.

Was natürlich irre ist, wenn man erstmal noch zwei Hefte mit dem laufenden Arc bringen muss, weil das Nacheinanderschalten zweier paralleler Serien das erzwingt, und dadurch die ganze Chronologie in den Arsch geht.
Mal davon abgesehen, dass du dann extreme zeitliche Unterschiede drin hast, die einen extremen zeitlichen Puffer verlangen, um das alles redaktionell ordentlich bearbeiten zu können. Nee, ganz schlechte Idee.
Ist ja irre ... oer extrem ... oder beides ... oder einfach nur kELLENweise draufgehauen?
a) Chronologieargument: Wo wäre dass denn mal gemessen an den jeweils 6 Heften der New Avengers und der adjektivlosen Avengers? In beiden war Spidey dabei, in beiden war Wolvie dabei ... ja, da geht die ganze Chronolgie "in den Arsch", wenn man das nacheinander bringen würde. Irre...
b) Redaktionelle Bearbeitung: Hmmm, weiss man bei einem 6-Teiler nicht nach den ersten beiden Heften, dass da noch 4 weitere kommen? Ist es nicht so, dass es ca. 1 Jahr Vorlauf gibt in den Veröffentlichungen? OK, beim 3. Heft könnte es eventuell etwas hektischer werden, aber ist das soooooooo ein Ding der Unmöglichkeit? So unmöglich, wie Wasser zu kochen, ohne auf 100°C zu erhitzen und ohne Druckveränderung bei ca. 1 bar? Bleib mal auf dem Teppich, zumal es beim deutschen Heft dann immer noch 4 Monate wären, die zur bearbeitung bleiben. Ist diese Idee genauso eine von Dir vorausgeweissagte Totgeburt wie das Thema mit den Thumbs? Extrem...
Irre und extrem ist hier sicher nur einer, und für'n Arsch ist höchstens ein Beitrag wie Deiner. Schlaumeiergesülze ... Nee, GANZ schlechte Idee ...![]()
Tja wenn es anders nicht geht bin ich für die Einstellung der Heftserie um dann zwei neue Rächerserien im Sonderband zu bekommen. Schade um die Heftserie, aber so wie es zur Zeit ist, ist es halt auch scheiße.
Da bin ich persönlich ganz anderer Meinung. Ich bin so froh über eine Heftserie (günstiger, keine Fehlstellen in der Mitte...), dass mich die ganze Diskussion wenig tangiert. Ich lese aber eh beide Serien, so dass es mir nichts ausmacht. Zudem warte ich mit der Lektüre immer ein wenig, so dass ich die Hefte so lesen kann (Chronologie, ganze Arcs etc.) wie ich es möchte.
Bisher habe ich das so gesehen, dass es für Panini am besten wäre, so oft wie möglich beide Serien in ein Heft zu packen, weil New Avengers so abgrundtief schlecht ist, dass das kaum einer kauft, wenn er die Wahl hat.
Was ist eigentlich dein Problem?

Ist ja irre ... oer extrem ... oder beides ... oder einfach nur kELLENweise draufgehauen?
a) Chronologieargument: Wo wäre dass denn mal gemessen an den jeweils 6 Heften der New Avengers und der adjektivlosen Avengers? In beiden war Spidey dabei, in beiden war Wolvie dabei ... ja, da geht die ganze Chronolgie "in den Arsch", wenn man das nacheinander bringen würde. Irre...
b) Redaktionelle Bearbeitung: Hmmm, weiss man bei einem 6-Teiler nicht nach den ersten beiden Heften, dass da noch 4 weitere kommen? Ist es nicht so, dass es ca. 1 Jahr Vorlauf gibt in den Veröffentlichungen? OK, beim 3. Heft könnte es eventuell etwas hektischer werden, aber ist das soooooooo ein Ding der Unmöglichkeit? So unmöglich, wie Wasser zu kochen, ohne auf 100°C zu erhitzen und ohne Druckveränderung bei ca. 1 bar? Bleib mal auf dem Teppich, zumal es beim deutschen Heft dann immer noch 4 Monate wären, die zur bearbeitung bleiben. Ist diese Idee genauso eine von Dir vorausgeweissagte Totgeburt wie das Thema mit den Thumbs? Extrem...
Irre und extrem ist hier sicher nur einer, und für'n Arsch ist höchstens ein Beitrag wie Deiner. Schlaumeiergesülze ... Nee, GANZ schlechte Idee ...![]()
Was ist eigentlich dein Problem?
2746: Welche Comics (Serie & Nr.) hat Phil Noto von Batman, Superman & Avengers gezeichnet
Sweet. Wenn ihr es dann noch nach Farben trennt wäre das ein Traum. Fast so schön wie Agents of Atlas auf Deutsch.2749: Bringt ihr die Incredible Hulks Serie auch weiter oder wieder nur Hulk?
2749.
Die unglaublichen Monster werden aller Voraussicht nach im neuen Jahr in unglaublichen Monster Editionen aufholen.
2752 Wenn die Secret Warriors im Januar enden, heißt das, dass auch die englische Serie eingestellt wurde, oder wird sie nur auf deutsch nicht mehr veröffentlicht?