You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,361

Friday, February 10th 2012, 7:59pm

Marvel bei CrossCult ? Meinst Du Fafhrd ?

Ich glaube er meinte allgemein älteres Zeug. Sowas wie Ritter Ungestüm, Hombre oder Warlord.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,362

Friday, February 10th 2012, 8:06pm

Aha, danke für die Zusatzinformationen.
Ein sicherlich liebevolles Projekt, nur ist es für mich leider nicht interessant, eben weil ich das Comicmaterial bereits kenne und habe.
Sicherlich gibt es Käufer, die diese Comics gerne in neuer, besserer Form erstehen werden, so ist ja anscheinend auch bei den aktuell so beliebten Gesamtausgaben.
Ich persönlich benötige aber nicht stets neue Editionen (Eisenherz, Valerian, Comanche, Storm, Luc Orient, Peanuts, Garfield, Blueberry, Asterix u.v.v.a....), zudem ist es auch nicht gerade billig.
Nach allem, was ich so im Bekanntenkreis höre, geht es einigen Comiclesern/-käufern ähnlich. So etwas mindert den eh schon nicht mehr großen potentiellen Käuferkreis und auch Panini hat da etliche ähnliche "Fehler" gemacht.
Interessant in diesem Zusammenhang ist bspw. auch das hier im PF lancierte Hit- und Williams- Projekt (mittlerweile drei Bücher) zu den Marvel-Horror-Zweitgeschichten bei BsV und eben Recht/Williams. Ich denke, dass sich auch hier die rührigen und kompetenten Macher nicht in den Ruin getrieben haben... (well done, Jungs !)
Und auch die Nachfrage nach einem Sekundärwerk zu den Condor-Spinne-Heften (PF) scheint auf Interesse zu stoßen (ja, ich war verwundert, finde es aber toll!)...
Ich bin davon überzeugt, dass es Möglichkeiten zur Realisierung ähnlicher Comic-Projekte gibt, die ebenfalls nicht unrentabel sein müssen.
Paninis Haltung in diesem Zusammenhang wird interessant sein, aber das ist ein anderes Thema... ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,363

Saturday, February 11th 2012, 3:42am

Marvel bei CrossCult ? Meinst Du Fafhrd ? das ist nicht mehr Marvel (Lizenzen gingen weiter), glaube ich.

Ich glaube er meinte allgemein älteres Zeug. Sowas wie Ritter Ungestüm, Hombre oder Warlord.
Genau das meine ich.

@excelsior1166: du kannst dich da ja ganz schön reinsteigern. Wenn Panini schreibt "es verkauft sich nicht" dann glaube ich das gerne.

• Send private message

4,364

Saturday, February 11th 2012, 4:04am

Wieso reinsteigern ?
Ich weiß halt, dass es funktionieren kann (schrieb ich aber auch mehrfach, um solchen Kommentaren vorzubeugen, Cosmo - außerdem wundert's mich nach unseren PNs ein wenig... :kratz: ).
Natürlich heißt das nicht, dass sich die durchaus lobenswerten Veröffentlichungen seitens Panini rentiert hätten, sonst würden wir ja mehr klassisches Material sehen (wieso sollte es sich ein Verlag auch entgehen lassen, wenn es lohnend wäre?!?). Ich habe die Liste der vielfältigen Versuche ja selbst ergänzt und schätze all diese Werke sehr.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass der Comicmarkt solche Projekte ohne Verluste produzieren könnte, wenn alle relevanten Faktoren passen.
Auch bereits abgesetzte TV-Serien wurden schon einmal fortgesetzt oder haben einen Film nach sich gezogen, weil viele das so wollten...
Zudem nervt es mich, dass ich immer wieder von so vielen Comicliebhabern davon lese, wie gerne sie älteres Material hätten (ja, die Stimmen sind auch hier zahlreich), nur um dann kanonmäßig zu hören, dass so etwas ja gar nie ginge.
Ich habe ja einige gelungene Gegenbeispiele aufgezählt. Darüberhinaus müssen halt alle Aspekte stimmen (Format, Preis, Auflage, Absatzmöglichkeiten, Qualität, Auswahl des Inhaltes, begleitende Werbung etc. pp), so dass viel der "grundsätzlich Interessierten" so etwas auch kaufen.
Schaut doch in die entspr. Threads von Batman und Panini hinein, da sieht man schon eine breite Meinungsvielfalt.
Da aber jetzt auch mein Fieber geschüttelter Sohn endlich eingeschlafen ist, werde ich folgen und von schönen Marvel-Veröffentlichungen träumen... (wieso ahne ich, dass hier wieder irgendwer das letzte Verb außerhalb der Klammer für freche Kommentare nutzen wird :rolleyes: ?!?). Schlaft gut ! :wave:
excelsior 8)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,365

Saturday, February 11th 2012, 12:04pm

man muss halt Möglichkeiten weiter abschätzen
Ich gehe davon aus, dass Panini das bei jeder Anfrage auch macht und wenn es immer die gleiche Antwort gibt, diese trotzdem nicht blindlings rausgeschleudert wurde.
Vielleicht gibt es intern auch einfach einen Konsens, dass es erstmal keine Versuche mehr mit Klassischem Material gibt, weil man nicht ständig auf 0 oder schlechter kalkulieren will. Ich vermute vor jeder gewagteren Veröffentlichung muss erstmal eine Zeit lang ausreichend Gewinn eingefahren werden.
Aber auch hier gibt es unterschiedlich verlaufende Marktentwicklungen und Möglichkeiten.
Sehe ich das jetzt richtig, dass du hauptsächlich vermutest, dass der schlechte Absatz an den vielen Wiederveröffentlichungen lag, anstatt 100% bei uns Unveröffentlichtes zu bringen?

Zu dem was wir per PN besprochen haben gibt es wieder eine PN, das ist in meinen Augen nicht vergleichbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 11th 2012, 12:23pm)

• Send private message

4,366

Saturday, February 11th 2012, 2:29pm

Nein, das ist/war nur ein zusätzlicher Aspekt. Es muss halt alles passen...
Ich habe auch schon Zweitveröffentlichungen gekauft, um ein Projekt zu unterstützen (SM Schuber, Messe-Leder-Band, Marvel Horror u.a.), das ich als besonders schön empfand.
Panini ist Gewinn orientiert, das ist nachvollziehbar.
Gäbe es einen Konsens, klassisches Material nicht zu veröffentlichen, sollte man aber auch den von Zeit zu Zeit in Frage stellen und nach Möglichkeiten suchen.
Nur darum geht es mir.
Die PN habe ich Dir beantwortet...
Genießt das Wochenende, ich sehe Sonne :) !!!
excelsior 8)

4,367

Sunday, February 12th 2012, 6:30pm

2930: Welche Tie-Ins von Fear itself werdet ihr nicht auf Deutsch veröffentlichen?

2930.
Fear Itself: The Monkey King #1
Alpha Flight #1-4
Avengers Academy #15-20
Black Panther: The Man Without Fear #521-523
Herc #3-6
Iron Man 2.0 #5-7
New Mutants #29-32
Thunderbolts #158-163
+ ein paar Storys aus Fear Itself: Home Front

:oh: Gerade New Mutants und Alpha Flight hätte ich gerne auf deutsch gesehen, aber auchThunderbolts oder Avengers Academy wären schön gewesen :( .
Das selbst auf Iron Man verzichtet wird wundert mich :huh: .

Eine zweite Monster Edition hätte sich nicht verkauft ?( .

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,368

Sunday, February 12th 2012, 8:48pm

ist ja nur Iron Man 2.0, also War Machine. Iron Man kommt also.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,369

Monday, February 13th 2012, 10:10pm

2935: Mich würde überhaupt interessieren, wo welche X-Hefte erscheinen. Und es ist kein Spoiler, wenn du einfach Heft oder Sonderband sagst:

Astonishing X-Men---> 100%
Uncanny X-Force---> Sonderband
Uncanny X-Men---> Heft
X-Men---> Heft
X-Men: Legacy---> Sonderband
Wolverine and the X-Men---> Heft

2936: Und kann man davon ausgehen, dass X-Factor, New Mutants und Generation Hope auch im Rahmen von Regenesis nicht kommen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,370

Tuesday, February 14th 2012, 9:33am

2935.
Ihr wollt's halt immer sofort und ganz genau wissen, mh?
Was wäre das Comicsammeln nur ohne Überraschungen ...

:huh:
was soll denn an einem format so toll sein, das sich da eine spannung aufbaut?
das dient für mich jediglich zur planung der (comic-) finanzen für die nächsten monate...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,371

Tuesday, February 14th 2012, 9:46am

Ihr kriegt die Info ja, so ist das nicht gemeint. Aber ist es nicht auch immer cool, mit Spannung hier aufs jeweilige Checklist-PDF oder die entsprechende PV zu warten? Macht das nicht einen Teil des Hobbys aus?

Ich bin halt oldschool :cooldude:

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Feb 14th 2012, 9:51am)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,372

Tuesday, February 14th 2012, 10:03am

doch ein bisschen, aber das WAS ihr veröffentlicht interessiert mehr als das WIE. ;)

4,373

Tuesday, February 14th 2012, 4:03pm

Uncanny X-Men, X-Men und Wolverine and the X-Men in der Heftserie, finde ich gut.^^

Aber bitte macht die Sonderbände von X-Force und Legacy nicht zu so Bänden mit nur vier Heften, die lohnen sich eher mit sechs oder mehr.^^

• Send private message

4,374

Tuesday, February 14th 2012, 4:58pm

Uncanny X-Men, X-Men und Wolverine and the X-Men in der Heftserie, finde ich gut.^^

Ich leider nicht, jedenfalls nicht, wenn für die neue Serie nicht ein seperates Heft gestartet wird, was bei dieser Veröffentlichung bei nur § Serien wohl nicht der Fall sein wird. :S
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,375

Tuesday, February 14th 2012, 5:01pm

du bist doch nie mit deinen x-männchen zufrieden, alter meckerzausel...:P
und wieso neue heftserie? die 3 kommen alle in dem normalen x-men heft. ;)

• Send private message

4,376

Tuesday, February 14th 2012, 10:49pm

du bist doch nie mit deinen x-männchen zufrieden, alter meckerzausel...:P

Man kann nie zufrieden genug sein! :P

Quoted

und wieso neue heftserie? die 3 kommen alle in dem normalen x-men heft. ;)

Ja, des wegen ja leider. Die neuste X-Men Serie (also Vol. 3) fand ich bislang langweilig und dumpelt wohl nur noch so, wie Astonishing vor sich hin. Uncanny X-Men finde ich schon seit dem Weggang von Brubaker nicht mehr so gut, außer halt bei X-Men Events.
Aber wenn Panini die neue X-Men Serie (W&tXM) immer nur so veröffentlicht in der Monatsserie, dass ein Panini Heft nur aus W&tXM Heften bestehen würde ohne es mit Stories von UXM oder X-Men zu füllen, dann fände ich es noch akzeptabel.
Winter is Coming

• Send private message

4,377

Wednesday, February 15th 2012, 3:33pm

2939. Gab es nicht ein Crossover zwischen Avengers Academy und Spider-Man? Wird es von Panini ausgelassen?

Nö, da gab es kein. Gab bislang nur Crossover zwischen AA und den Thunderbolts, Tie-Ins zu Fear Itself und mit den X-Men, bzw. die X-Men besuchten die AA zu Regenesis.
Winter is Coming

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

4,378

Wednesday, February 15th 2012, 3:40pm

doch in ASM #661 und #662. ;)

4,379

Wednesday, February 15th 2012, 3:44pm

In Amazing Spider-man 661 + 662 spielen die Figuren aus Avengers Academy eine Rolle. Zudem wurde diese Geschichte vom Autor der Avengers Academy (C. Gage) verfasst.

Es ist also ein kleines Crossover und wird von Panini veröffentlicht. ;)

2862. Bringt ihr Avengers Academy ;)

2862.
Nope, immer noch nicht geplant. In SPIDER-MAN 96 gibt es aber zumindest das Crossover zwischen Spidey und der Academy.

Wahrscheinlich erscheint es nun aber in SPIDER-MAN 97.

• Send private message

4,380

Wednesday, February 15th 2012, 5:35pm

doch in ASM #661 und #662. ;)

Oh, okay. Hatte jetzt nur die AA Hefte berüchsichtigt. :whistling:
Winter is Coming

2 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 1 guests