You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

4,521

Tuesday, May 29th 2012, 2:43pm

Quoted

Wäre schön gewesen, wenn sich Panini da mal was getraut hätte... Immer 100 Seiten mit X-Men Legacy und Wolverine & The X-Men für 5,95 € wäre fair gewesen

Oder Wolverine & The X-Men und X-Factor. ^^
Aber nur von Peter Allan David ;)

Na klar, was nützt es denn die erste X-Factor Serie in dem Heft zu veröffentlichen? ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,522

Tuesday, May 29th 2012, 3:35pm

Und da will es jetzt aber jemand ganz genau wissen und platzt vor Aufregung ;) Na gut.

Und hat das so wehgetan? Wurde langsam Zeit.

Ich will mich nicht mit dir behängen oder dich wegen deines Tonfalls belehren, aber das soll dann generell doch mal gesagt werden: Du verwechselst einen Service mit einer Pflicht.

4,523

Tuesday, May 29th 2012, 5:18pm

Dein herablassender Tonfall am Anfang war auch nicht besser, nächstes Mal lieber gleich mit den Infos rausrücken. ;) Ich muss mir so "Geben-wir-dem-Kleinen-doch-was-er-Will"-Sprüche nicht von jemandem anhören, der bei einer Firma arbeitet, die von MEINEM Geld lebt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,524

Tuesday, May 29th 2012, 5:27pm

Der Ton macht die Musik und die Firma muss hier nichts bekannt geben, könnte auch einfach sagen: Wartet die Vorschau ab, sparen wir uns Geld und Mühe und müssen uns nicht das gemotze antun wenn mal was gemacht wird was nicht den Forumsnutzern gefällt.
Und wenn du in einem Restaurant die Bedienung blöde ankackst kann es auch passieren dass sie dir ins Essen spuckt.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,525

Tuesday, May 29th 2012, 6:48pm

Dein herablassender Tonfall am Anfang war auch nicht besser, nächstes Mal lieber gleich mit den Infos rausrücken. ;) Ich muss mir so "Geben-wir-dem-Kleinen-doch-was-er-Will"-Sprüche nicht von jemandem anhören, der bei einer Firma arbeitet, die von MEINEM Geld lebt.

Und das klingt jetzt weniger herablassend? Interessant :) Aber ich bin ja andererseits auch nur jemand, der bei einer Firma arbeitet, die von deinem Geld lebt, vermutlich habe ich das also verdient.

Ich hab das neulich schon mal an dieser Stelle sinngemäß geposted, und ich wiederhole mich da gerne noch einmal: Mag ja sein, dass es dem Informationswahn unserer Zeit geschuldet ist, doch manchmal geht mir das umgehende 'Tiefengebohre', sobald ein Fitzelchen Information am Horizont auftaucht, einfach tierisch gegen den Strich. Nicht nur, weil Infos, die vorschnell rausgegeben werden, durchaus noch mal relativiert werden und daher falsch sein können. Es verwundert mich auch einfach. Ich hab mich früher gern mal von 'ner Vorschau überraschen lassen, ohne sofort-auf-der-Stelle alle Informationen gehackt und mundgerecht serviert zu kriegen. Das hat das Comic-Hobby eher bereichert als geschmälert.

Womit ich mal wieder alles von meiner Seite aus zum Thema gesagt habe.

4,526

Tuesday, May 29th 2012, 6:52pm

Und das klingt jetzt weniger herablassend? Interessant :) Aber ich bin ja andererseits auch nur jemand, der bei einer Firma arbeitet, die von deinem Geld lebt, vermutlich habe ich das also verdient.

Ich hab das neulich schon mal an dieser Stelle sinngemäß geposted, und ich wiederhole mich da gerne noch einmal: Mag ja sein, dass es dem Informationswahn unserer Zeit geschuldet ist, doch manchmal geht mir das umgehende 'Tiefengebohre', sobald ein Fitzelchen Information am Horizont auftaucht, einfach tierisch gegen den Strich. Nicht nur, weil Infos, die vorschnell rausgegeben werden, durchaus noch mal relativiert werden und daher falsch sein können. Es verwundert mich auch einfach. Ich hab mich früher gern mal von 'ner Vorschau überraschen lassen, ohne sofort-auf-der-Stelle alle Informationen gehackt und mundgerecht serviert zu kriegen. Das hat das Comic-Hobby eher bereichert als geschmälert.

:ok:

4,527

Tuesday, May 29th 2012, 7:08pm

Der Kunde darf es eher sein, als du. ;) Und wenn jemand, der mein Geld für seine Firma will, herablassend zu mir ist, schlage ich doppelt zurück. Wenn jemand Geld für etwas von mir bekommt, muss ich mir seine Nase aus dem Arsch ziehen können und mir nicht solch dummen Sprüche wie "Da ist aber wer neugierig, na gut, sagen wir es ihm" anhören, sowas geht einfach nicht. Ich kann höflich und freundlich sein, aber nicht wenn jemand von seinem Thron herabsteigen muss, um es mir zu geben. Und es mag ja Service sein, aber Service dient der Kundebindung und ist kein Almosen um den der Kunde zu betteln hat.

Und die Infos sind im Sinne einer langfristigen Planung sinnvoll, die einem durch die frühen Ankündigungen aus den USA aufgezwungen werden. Wenn sich was als falsch herausstellt, dann ist das eben so und jeder Mensch mit ein bisschen Verstand rechnet damit, dass eure Infos nicht verbindlich sind.

4,528

Tuesday, May 29th 2012, 7:15pm

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Jack hat recht. Es ist ein Service zu dem Panini nicht verpflichtet ist. Wenn ich mir andere Verlage ansehe die teilweise wochenlang nicht einmal auf Mails reagieren, und diesen Forenbonus nicht bieten, dann kann man nur sagen das Panini hier wirkliche Kundennähe und Bindung praktiziert.

Und es ist wie es ist. Der Ton macht die Musik. ;)

Hulk1104

Hulk pay cash

Occupation: Fachberater AD

• Send private message

4,529

Tuesday, May 29th 2012, 7:28pm

Der Kunde darf es eher sein, als du. Und wenn jemand, der mein Geld für seine Firma will, herablassend zu mir ist, schlage ich doppelt zurück. Wenn jemand Geld für etwas von mir bekommt, muss ich mir seine Nase aus dem Arsch ziehen können und mir nicht solch dummen Sprüche wie "Da ist aber wer neugierig, na gut, sagen wir es ihm" anhören, sowas geht einfach nicht.

Also bei solchen Bemerkungen : Wenn du mein Kunde/ der Kunde meiner Firma wärst würde ich dich rausschmeißen und auf deine paar Kröten verzichten !!!

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, daß es immer weniger Service allenorten gibt. Hätte Jack nicht geantwortet wären ihm diese dummen Sprüche erspart geblieben.

Im Übrigen gebe ich ihm vollkommen recht - in der Vorschau steht doch ausreichend. Man kann gerne über das ein oder andere Thema diskutieren bzw. Fragen nach dem Warum stellen aber alles haarklein vorgekaut bekommen - mein Ding ist das nicht. Ich habe fertig bzw.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

4,530

Tuesday, May 29th 2012, 8:40pm

Nee,nee,nee,Jungz ,immer schön Locker und Lecker bleiben.

Also ,ich finde der Seaquest hat (auch) Recht.
Wir machen ja keine Werksspionage bei Panini,sonden wollen einfach NUR wissen.was in 2 Monaten erscheint.
Auch wenn es nur Ungefähr ist.
So kann man aber seine Abos oder Kaufbewegheiten ganz einfach steuern.

Z.B. Ich habe 14 feste Abos... und sehe jetzt in der Vorschau für Juli wieder was ganz gieriges :freak: :verliebt: :verliebt: :freak:

MARVEL EXKLUSIV 99: SILVER SURFER HARDCOVER
ALL-STAR BATMAN COLLECTION HC
BATMAN COLLECTION: MARSHALL ROGERS HC
=105 Euro mehr die man (ich) ein planen muss

so,meine 14 Abos kosten minimum 70 Euro und maximum 110 Euro im Monat.
Ist ein heiden Geld wie ich finde
Aber jetzt kommen noch die Bonbons dazu

Macht dann gleich max 110 Euro + 105 Euro = 225 Euro
Und ich heisse leider NICHT Herr Krösus oder Rockefeller
Deshalb bin ich immer froh wenn die PV rechtzeitig heraus kommt.
Weil die 3 HC´s da oben hätte ich mir doch gerne zusammen gespart.

Und genauso wird es Seaquest auch gehen.
Denn er will ja auch nur vorausschauend planen

gruss kiss

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,531

Tuesday, May 29th 2012, 8:46pm

Wie schon öfter gesagt wurde: Der Ton macht die Musik. Auch wenn man es nicht glaubt und hin und wieder was anderes behauptet wird... Es sollen richtige Menschen bei Panini arbeiten, die muss man nun auch nicht pampig behandeln.

4,532

Tuesday, May 29th 2012, 8:48pm

Es ging ja auch nicht um die Nachfrage, sondern den Ton den Seaquest im Nachhinein angeschlagen hat und Jacks durchaus verständliche Reaktion.

Siehe hier:

Und da will es jetzt aber jemand ganz genau wissen und platzt vor Aufregung ;) Na gut.

Und hat das so wehgetan? Wurde langsam Zeit.

Ich will mich nicht mit dir behängen oder dich wegen deines Tonfalls belehren, aber das soll dann generell doch mal gesagt werden: Du verwechselst einen Service mit einer Pflicht.

Das wird kritisiert. Nicht unbedingt das er nachgefragt hat, obwohl es User gibt (nicht zwingend Seaquest) die schon direkt nach Erscheinen eines neuen Bandes nach dem nächsten oder sogar übernächsten fragen. Das ist manchmal wirklich störend und nimmt einem den Spaß an den Comics. Die Vorfreude gehört doch auch ein wenig dazu. ;)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,533

Tuesday, May 29th 2012, 9:01pm

Im Zeitalter von Amazon habe ich auch manchmal das Bedürfnis, zu wissen, ob Panini bestimmte, recht aktuelle Us Hefte bringt, oder ob ich gleich zum schon verfügbaren US Trade greifen kann.
Nur mal als Einwurf, zum starken Informatinsbedürfnis und was manchmal dahinter steckt.

Allerdings versuche ich das immer nett zu formuieren. :)

4,534

Tuesday, May 29th 2012, 9:51pm

[
Also bei solchen Bemerkungen : Wenn du mein Kunde/ der Kunde meiner Firma wärst würde ich dich rausschmeißen und auf deine paar Kröten verzichten !!!

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, daß es immer weniger Service allenorten gibt. Hätte Jack nicht geantwortet wären ihm diese dummen Sprüche erspart geblieben.

Wenn du so einen Kommentar ablassen würdest, würde ich deine Firma sowieso räumen, keine Sorge. ;) Wenn sich jemand der etwas für mich tut sich herablassen muss und sich dann auch noch toll dabei vorkommt, dann suche ich mir lieber jemanden, der mir in den Arsch kriecht, damit ich sein Kunde werde.

Und es geht mir nicht mehr darum, ob die Info kommt oder nicht, er soll gefälligst nicht herablassend mit mir reden, schließlich bin ich zahlender Kunde. Wenn er nicht mit diesem Satz den ich eben zitiert habe, gekommen wäre, hätte ich nichts gesagt. Lieber kein sogenannter "Service" als sowas. Der beste Service ist für den Arsch, wenn man nur ein dummer Kunde ist, der ja eh keine Ahnung hat.

Nee,nee,nee,Jungz ,immer schön Locker und Lecker bleiben.

Fettes Word zu deinem gesamten Post.^^

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,535

Tuesday, May 29th 2012, 9:58pm

Mein Gott das war von Jack als kleiner Scherz gedacht und durch die Blume hat er sicher auch eben seine Meinung gesagt, die er oben nochmal ausführlich beschrieben hat. Fühlst du dich deshalb ans Bein gepinkelt? 8|

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,536

Tuesday, May 29th 2012, 10:07pm

?(
Informationsbedürfnis : Ja, klar.
Neugierde ebenso.
Beachte(t) bitte auch das ;) in Jacks Text.
Ich habe zwar auch schon irgendwie auf eine Entgegnung gewartet (ja, der Kommentar vom lieben Jack lud ein wenig dazu ein),
aber doch bitte nicht so despektierlich.
Es geht hier nicht um Sklave & Meister, ich erwarte (obschon ich mehr als doppelt so viel Geld für mein Hobby bei Panini lasse :wave: ) sicherlich nicht,
dass mir jemand von Verlagsseite in den werten Popo krabbelt (was für eine unsägliche Forderung)...
Der Service hier ist zumeist fein, darüber hinaus rate ich dringend zu Gelassenheit...
Gute Kommentare, Mueli und Leo !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

4,537

Tuesday, May 29th 2012, 10:12pm

Quoted

Zu Wolverine und WatX in einem Heft: Find ich gut... weil es meinem Kauferhalten entgegen kommt.
Sieht bei mir leider genau anders aus.
Mich interessiert nur WatXM und für den Preis bin ich irgendwie nicht bereit noch eine andere Serie mitzuschleppen, die mich gar nicht interessiert.

Sorry Panini, aber schlecht geregelt... :(

lg Task

Genau so ist es bei mir. Die Solo Abenteuer von Wolvie intereessieren mich nicht die Bohne. Da werde ich die ersten Ausgaben abwarten müssen, um zu sehen, ob die X-MEN ausgaben im Heft so gut sind, das es sich für mich noch lohnt, sonst fliegt die Serie leider raus.
Find ich auch ne sehr schlechte Regelung.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

4,538

Tuesday, May 29th 2012, 10:57pm

Junge Junge, was war denn die letzten Tage im Trinkwasser?! Konzentrierte Östrogene, dass ihr hier am laufenden Band zu Diven werdet?! :hmm:
Sequest, iss nen Snickers. Und dann les doch noch mal drüber.
Das was Jack da geschrieben hat ist doch nicht herablassend, sondern eher auf einem freundschaftlich-neckenden Niveau. Gerade das mag ich ja auch so am PF: Hier sind Panini-Mitarbeiter anwesend, die auf ganz ungezwungenem Niveau mit uns kommunizieren.

@Emil: schön, dass ich nicht allein dastehe. :)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,539

Tuesday, May 29th 2012, 11:02pm

Junge Junge, was war denn die letzten Tage im Trinkwasser?! Konzentrierte Östrogene, dass ihr hier am laufenden Band zu Diven werdet?! :hmm:
Sequest, iss nen Snickers. Und dann les doch noch mal drüber.

:D

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,540

Wednesday, May 30th 2012, 8:28pm

:D :thumbsup:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...