You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

4,601

Wednesday, July 4th 2012, 2:03pm

War vielleicht undeutlich ausgedrückt: Ich hasse Spoiler ebenso und meide diese einfach... Aber ein Vorredner meinte ja, dass er möglichst nah an den US-Ausgaben bleiben will, um im US-Thread mitzulesen. DAS verstehe ich nicht! Ist doch kein Grund keine ganze Stories in ein Heft zu packen...

Und wieder: Beschleunigung der Welt.
Und die Paninis werden ihre Gründe haben, das sie Stories zweigeteilt ins Heft packen. Ist ja auch nicht das erste mal so. Und ist doch klasse: Da bekommt man zwei X-Men Serien geliefert, statt nur einer Serie. Zwei deutsche X-Men Hefte pro Monat werden sich in Deutschland vielleicht garnicht verkaufen. Und daher bekommt man beide US Serien in EINEM Heft.Ist doch klasse. Und Kundenfreundlich.

Aber nee...statt dessen wird sich darüber aufgeregt, das die Stories geteilt sind...und das man einen Monat auf die Fortsetzung warten muss.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wo man "Kravens letzte Jagd" durch 3 verschiedene Formate innerhalb von einem Jahr (!) gehurt hat, ohne draufhinzuweisen, wie man welche Story zuerst lesen sollte. Das waren Probleme.

4,602

Wednesday, July 4th 2012, 2:08pm

Quoted

Aber ein Vorredner meinte ja, dass er möglichst nah an den US-Ausgaben bleiben will, um im US-Thread mitzulesen. DAS verstehe ich nicht! Ist doch kein Grund keine ganze Stories in ein Heft zu packen...
Pff, du drehst es dir auch, wie es dir passt wa?
Das war ein Gegenargument gegen dein "ist doch egal wie groß der Abstand zu den US-Serien ist", und nicht gegen "ganze Storys im Heft".

lg Task
Als erstes würde ich dir empfehlen mal einen netteren Ton anzuschlagen. Klingt für mich nämlich auch gerade wie der Nabel der Welt! Sobald jemand seine Meinung sagt, wird behauptet er sei der Nabel der Welt. Sorry, wenn ich den Eindruck hinterlassen habe.
Zweitens drehe ich hier überhaupt nix. Es ging darum, ganze Stories in ein Heft zu packen und nicht auf 4-5 Hefte zu verteilen. Dazu wäre es MIR persönlich egal, ob wir nun 6 oder 8 Monate hinterher hängen. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige.

4,603

Wednesday, July 4th 2012, 2:09pm

Quoted

Zwei deutsche X-Men Hefte pro Monat werden sich in Deutschland vielleicht garnicht verkaufen.
Argumente, die hier schon gefallen sind und als fadenscheinig abgetan wurden. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lizard_King

Unregistered

4,604

Wednesday, July 4th 2012, 2:10pm

Quoted

Zwei deutsche X-Men Hefte pro Monat werden sich in Deutschland vielleicht garnicht verkaufen.
Argumente, die hier schon gefallen sind und als fadenscheinig abgetan wurden. ;)

lg Task

Oje.

Andere Rechnung: 1 X-Men Heft kostet 5,95. Das ist noch Taschengeldniveau.
2 Hefte zu diesem Preis allerdings nicht mehr ;)

4,605

Wednesday, July 4th 2012, 2:11pm

War vielleicht undeutlich ausgedrückt: Ich hasse Spoiler ebenso und meide diese einfach... Aber ein Vorredner meinte ja, dass er möglichst nah an den US-Ausgaben bleiben will, um im US-Thread mitzulesen. DAS verstehe ich nicht! Ist doch kein Grund keine ganze Stories in ein Heft zu packen...

Und wieder: Beschleunigung der Welt.
Und die Paninis werden ihre Gründe haben, das sie Stories zweigeteilt ins Heft packen. Ist ja auch nicht das erste mal so. Und ist doch klasse: Da bekommt man zwei X-Men Serien geliefert, statt nur einer Serie. Zwei deutsche X-Men Hefte pro Monat werden sich in Deutschland vielleicht garnicht verkaufen. Und daher bekommt man beide US Serien in EINEM Heft.Ist doch klasse. Und Kundenfreundlich.

Aber nee...statt dessen wird sich darüber aufgeregt, das die Stories geteilt sind...und das man einen Monat auf die Fortsetzung warten muss.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wo man "Kravens letzte Jagd" durch 3 verschiedene Formate innerhalb von einem Jahr (!) gehurt hat, ohne draufhinzuweisen, wie man welche Story zuerst lesen sollte. Das waren Probleme.
Und wieder verstehe ich nicht, wieso man nicht die zwei Serien NACHEINANDER herausbringen sollte, sondern durcheinander... Ist aber scheinbar sinnlos, wenn ein Nabel der Welt mit einem anderen diskutieren will und Argumente einfach abgeschmettert werden...

Edith: Sorry, habe mit dem Nabel der Welt Taskmaster gemeint.

Und nochmals: Wieso 2 X-Men Hefte? Eins reicht doch... Beispiel: Heft 238 - 242 Story1, Heft 243 - 247 Story2. Mir geht es darum, dass zur Zeit mehrere Stories in einem Heft sind und so einfach kein Lesefluss aufkommt. Man (Panini) müsste einfach mal ne repräsentative Umfrage starten...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,606

Wednesday, July 4th 2012, 2:13pm

3073: Wieso befinden sich in fast allen deutschen Veröffentlichungen verschiedenste Nummern der US-Serien. Zum Beispiel aktuelles X-MEN Heft #138: Inhalt, X-Men: Schism 2 + 3 (is mir klar, gibt auch Sinn, US-Ausgabe 1 war ja in #137), aber dann: X-Men 18 + 19 und X-Men: to serve and protect? Warum kann man nicht einfach eine fortlaufende Geschichte in einem Heft bringen? So ist das doch einfach ein heilloser Durcheinander... Ich stelle mir das (im Traum?) so vor: Eine Heftserie X-MEN, die meinetwegen 2 US-Serien fortlaufend enthält. Die anderen Dinge wie One-Shots oder sonstige Stories packt man dann in die Sonderbände und Paperbacks... Vielleicht gibts aber auch eine ganz einfache Erklärung und ich verstehe sie nur nicht...

Wir veröffentlichen die meisten Serien, so weit wie möglich, chronologisch, also ihrer US-Erscheinungsweise nach. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das gehört aber überdenkt.
Es würde den Lesegenuss ungemein steigern, wenn jeweils die gesamte Geschichte fertig erzählt und dann erst mit einer neuen begonnen wird.Hier kommt es auch zu keinen Überschneidungen mit anderen Storys sonst könnte man auch die X-Force usw. nicht in Sonderbänden veröffentlichen.
Crossover sind sowieso wieder eigene Storys. Meiner Meinung ist der einzige Grund das dadurch mehr verkauft wird, weil sich die Story über 4-5 Hefte anstatt nur 1-2 Hefte zieht und selten alle Geschichten im selben Heft beendet werden.
Mich nervt diese Veröffentlichung :grummel: und das seit Jahren! :cursing:

3073: Wieso befinden sich in fast allen deutschen Veröffentlichungen verschiedenste Nummern der US-Serien. Zum Beispiel aktuelles X-MEN Heft #138: Inhalt, X-Men: Schism 2 + 3 (is mir klar, gibt auch Sinn, US-Ausgabe 1 war ja in #137), aber dann: X-Men 18 + 19 und X-Men: to serve and protect? Warum kann man nicht einfach eine fortlaufende Geschichte in einem Heft bringen? So ist das doch einfach ein heilloser Durcheinander... Ich stelle mir das (im Traum?) so vor: Eine Heftserie X-MEN, die meinetwegen 2 US-Serien fortlaufend enthält. Die anderen Dinge wie One-Shots oder sonstige Stories packt man dann in die Sonderbände und Paperbacks... Vielleicht gibts aber auch eine ganz einfache Erklärung und ich verstehe sie nur nicht...

Wir veröffentlichen die meisten Serien, so weit wie möglich, chronologisch, also ihrer US-Erscheinungsweise nach. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es würde den Lesegenuss ungemein steigern, wenn jeweils die gesamte Geschichte fertig erzählt und dann erst mit einer neuen begonnen wird.Hier kommt es auch zu keinen Überschneidungen mit anderen Storys sonst könnte man auch die X-Force usw. nicht in Sonderbänden veröffentlichen.
Crossover sind sowieso wieder eigene Storys. Meiner Meinung ist der einzige Grund das dadurch mehr verkauft wird, weil sich die Story über 4-5 Hefte anstatt nur 1-2 Hefte zieht und selten alle Geschichten im selben Heft beendet werden.
:thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:

Man sollte euch echt auspeitschen lassen, wo sind 5 Smilies eine Frage? Es ist nicht mal ansatzweise eine Hilfe zu einer Frage und das Thema kann man wunderbar in den Thread Verbesserungsvorschläge unterbringen. Jede Seite sagt Jack nun das selbe: Nur nummerierte Fragen in diesem Thread. :rolleyes:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

4,607

Wednesday, July 4th 2012, 2:14pm

Quoted

Sobald jemand seine Meinung sagt, wird behauptet er sei der Nabel der Welt.
Absolut nicht! Mein Problem war nur, dass du deine Meinung als allgemeingültig dargestellt hast. So erschien es mir zumindest.

Quoted

Es ging darum, ganze Stories in ein Heft zu packen und nicht auf 4-5 Hefte zu verteilen. Dazu wäre es MIR persönlich egal, ob wir nun 6 oder 8 Monate hinterher hängen. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige.
Stimmt, der einzige bist du dabei nicht. Aber wie gesagt gibts auch genug, die lieber jetzt als gleich lesen wollen.
Und dafür gibts neben der Beschleunigten Welt auch gute Gründe:
Ich zum Beispiel find es besser, je geringer der Abstand zu US-Ausgaben ist. Das liegt in erster Linie daran, dass ich auch viele Serien im US-Original lese, weil Panini sie nicht auf deutsch veröffentlichen will. Ich hab also den US-Trade zuhause liegen und kann ihn noch nicht lesen um mir nicht die Deutschserien zu verspoilern. Oder aber ich lese ihn und weiß gar nicht wie es zu dem darin erwähnten Umstand XY kam, weil dies erst in einer Deutschserie geklärt wird, etc.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

4,608

Wednesday, July 4th 2012, 2:17pm

:thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2: :thumbsup2:

Man sollte euch echt auspeitschen lassen, wo sind 5 Smilies eine Frage? Es ist nicht mal ansatzweise eine Hilfe zu einer Frage und das Thema kann man wunderbar in den Thread Verbesserungsvorschläge unterbringen. Jede Seite sagt Jack nun das selbe: Nur nummerierte Fragen in diesem Thread. :rolleyes:
Du weißt aber hoffentlich, dass dies hier der DISKUSSIONSTHREAD ist! DAFÜR sollte man DICH steinigen!

PS: UND für das ellenlange Zitat auch!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,609

Wednesday, July 4th 2012, 2:19pm

Und du weißt dass die Zitate aus dem anderen Thread sind, der nicht dafür da ist. ;)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Lizard_King

Unregistered

4,610

Wednesday, July 4th 2012, 2:19pm

Und wieder verstehe ich nicht, wieso man nicht die zwei Serien NACHEINANDER herausbringen sollte, sondern durcheinander... Ist aber scheinbar sinnlos, wenn ein Nabel der Welt mit einem anderen diskutieren will und Argumente einfach abgeschmettert werden...

Ruhig Brauner, nicht persönlich werden.

Das liegt einfach daran, dass die Marvel Hefte in Deutschland auf einer Zeitebene laufen: Alle Heftserien sind zeitlich gleichgeschaltet.
Angenommen, in den X-Men Hefte würden die stories nacheinander abgedruckt, so wie du es vorgeschlagen hast. Dann ist das X-Men Heft alle 2 Monate zeitlich weiter als das Avengers Heft.
Jetzt stell Dir mal vor, die Hefte kommen hier in Deutschland im Spetember gleichzeitig raus und im X-Men Heft vom werden die US Ausgaben von April bis Juni abgedruckt.(Während im deutschen Abengers HEft nur die Augaben vom April abgedruckt werden) Und im Juli wird Wolverine begraben. Du weisst also, das Wolverine bereits Tod ist, weisst aber nicht wie. Das bekommst Du dann zwei Monate später im deutschen Avengers Heft mit.

Ist doch scheisse, wenn das zeitlich Konstrukt bei Panini nicht mehr hinhaut, oder?

4,611

Wednesday, July 4th 2012, 2:21pm

Zitat

Sobald jemand seine Meinung sagt, wird behauptet er sei der Nabel der Welt.
Absolut nicht! Mein Problem war nur, dass du deine Meinung als allgemeingültig dargestellt hast. So erschien es mir zumindest.
Dann lies nochmal genau! Ich habe immer von MEINER Meinung geschrieben.
Zitat

Es ging darum, ganze Stories in ein Heft zu packen und nicht auf 4-5 Hefte zu verteilen. Dazu wäre es MIR persönlich egal, ob wir nun 6 oder 8 Monate hinterher hängen. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige.
Stimmt, der einzige bist du dabei nicht. Aber wie gesagt gibts auch genug, die lieber jetzt als gleich lesen wollen.
Und dafür gibts neben der Beschleunigten Welt auch gute Gründe:
Ich zum Beispiel find es besser, je geringer der Abstand zu US-Ausgaben ist. Das liegt in erster Linie daran, dass ich auch viele Serien im US-Original lese, weil Panini sie nicht auf deutsch veröffentlichen will. Ich hab also den US-Trade zuhause liegen und kann ihn noch nicht lesen um mir nicht die Deutschserien zu verspoilern. Oder aber ich lese ihn und weiß gar nicht wie es zu dem darin erwähnten Umstand XY kam, weil dies erst in einer Deutschserie geklärt wird, etc.
Und nochmal: Dann müsste man halt mal ne Umfrage starten, was die Mehrheit will. Es gibt gute Gründe für das Eine wie das Andere. Ohne Umfrage sind das alles Spekulationen...
lg Task
lg droddl

4,612

Wednesday, July 4th 2012, 2:24pm

Ruhig Brauner, nicht persönlich werden.

Das liegt einfach daran, dass die Marvel Hefte in Deutschland auf einer Zeitebene laufen: Alle Heftserien sind zeitlich gleichgeschaltet.
Angenommen, in den X-Men Hefte würden die stories nacheinandeabgedruckt, so wie du es vorgeschlagen hast. Dann ist das X-Men Heft 2 Monate weiter als das Avengers Heft.
Jetzt stell Dir mal vor, die Hefte kommen hier in Deutschland im Spetember gleichzeitig raus und Im US X-Men Heft vom Juli wird Wolverine begraben. Du weisst also, das Wolverine bereit sTod ist, weisst aber nicht wie. Das bekommst Du dann zwei Monate später im deutschen Avengers Heft mit.

Ist doch scheisse, wenn das zeitlich Konstrukt bei Panini nicht mehr hinhaut, oder?
Dazu bitte nochmal meinen Post lesen - wurde kurz darauf editiert! Habe mit Nabel der Welt nicht dich gemeint, sondern Taskmaster. WIR beide waren ja eher der gleichen Meinung.

Und zu deinem jetzigen Argument: DAS lass ich mir doch eingehen. So verstehe ich auch die Veröffentlichungsweise...

4,613

Wednesday, July 4th 2012, 2:24pm

Quoted

Ist aber scheinbar sinnlos, wenn ein Nabel der Welt mit einem anderen diskutieren will und Argumente einfach abgeschmettert werden...
Och, jetzt isser beleidigt... :(

Nochmal: ich bring hier Argumente gegen dein "ist doch egal wie weit wir den Staaten hinterherhinken".
Um die anderen Gegenargumente haben sich hier schon ganz andere gekümmert. Grade Lizzel wieder, der dir hier Totschläger und Totschläger um die Ohren haut. ;)

Quoted

Und wieder verstehe ich nicht, wieso man nicht die zwei Serien NACHEINANDER herausbringen sollte, sondern durcheinander
Du meinst quasie in (Bsp) einer Deutschserie "X-Man" erst den 6 Hefte Arc der "Uncanny X-Men" und danach nur den 8 Hefte Arc der "Amazing X-Men"?
Bin ich persönlich kein Fan von. Auch hat Panini dieses Vorgehen kürzlich bei den Avengers angewendet und die User gingen auf die Barrikaden.
Auch entsteht dadurch ein finanzielles Problem für Panini: Sie könnten Abo-Kunden verlieren. Wer sich zum Beispiel nur für die "Amazing X-Men" interessiert und die "Uncannys" noch als Zweitserie im Heft mit durchgeschleppt hat, der wird sich wohl aber nicht die Hefte holen, in denen es nur um die "Uncannys" geht. Außerdem wird er schon gar kein Jahresabo abschließen.
Und Abos sind für Panini eine gute Einnahmequelle: sie haben eine gewisse Laufzeit, in denen das Geld auf jeden Fall eintrifft.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

4,614

Wednesday, July 4th 2012, 2:25pm

Und du weißt dass die Zitate aus dem anderen Thread sind, der nicht dafür da ist. ;)
Upsi! :whistling:

Lizard_King

Unregistered

4,615

Wednesday, July 4th 2012, 2:26pm

Dazu bitte nochmal meinen Post lesen - wurde kurz darauf editiert! Habe mit Nabel der Welt nicht dich gemeint, sondern Taskmaster.

Persönlich werden - Egal zu wem - muss hier nicht sein. Egal wer angefangen hat;)

Und schön, dass Du mein Argument gelten lässt. Und ich gehe stark davon aus, das Panini deswegen die Hefte so zusammenstellt, wie sie es tun. Man muss ja einfach nur die Hefte nach den US Veröffentlichungsdaten überprüfen.

4,616

Wednesday, July 4th 2012, 2:29pm

Dazu bitte nochmal meinen Post lesen - wurde kurz darauf editiert! Habe mit Nabel der Welt nicht dich gemeint, sondern Taskmaster.

Persönlich werden - Egal zu wem - muss hier nicht sein. Egal wer angefangen hat;)

Und schön, dass Du mein Argument gelten lässt. Und ich gehe stark davon aus, das Panini deswegen die Hefte so zusammenstellt, wie sie es tun. Man muss ja einfach nur die Hefte nach den US Veröffentlichungsdaten überprüfen.
Alles was ich wollte war ja eigentlich nur ne Erklärung für die, auf den ersten Blick etwas seltsame Erscheinungsweise in Deutschland. Da ich die jetzt habe bin ich zufrieden. ;)

• Send private message

4,617

Wednesday, July 4th 2012, 2:56pm

Quoted

lg Task

Oje.

Andere Rechnung: 1 X-Men Heft kostet 5,95. Das ist noch Taschengeldniveau.
2 Hefte zu diesem Preis allerdings nicht mehr ;)

Naja, werden wir ja ab August sehen, wie sich das ganze verkaufen lässt. ;) :D

• Send private message

4,618

Friday, July 6th 2012, 11:43pm

Ich hab zwei Fragen:

Erscheinen noch "Die ultimativen X-Men"-Paperbacks?
Wenn ja, wie viele noch und wie lange dauert es, bis der letzte erschienen ist?

Und wie viele "Der ultimative Spider-Man"-Paperbacks werden noch erscheinen?

Vielen Dank im Vorraus für kommende Antworten

Crawler

Das kann man sich doch ungefähr selber ausrechnen:

Wenn nichts dazwischen kommt (was Panini selber ja nie weiß) erscheinen pro Jahr immer 2 Paperbacks. Bei X-Men fehlen noch ungefähr 40 Hefte und bei Spider-Man ungefähr 35. In jedem Paperback sind zwischen 5-8 Hefte enthalten, die immer nach den einzelnen Arcs aufgeteilt sind. Somit werden also bei X-Mn noch gute 5-8 Paperbacks erscheinen (als 2,5-4 Jahre noch) und bei Spider-Man wohl auch noch so 5-7 erscheinen.

4,619

Tuesday, July 10th 2012, 10:07am

3083. Kommt doch noch vielleicht Spider Island: Cloak & Dagger?

3083.
Leider nicht.

Schade, von Mantel und Dolch hätte ich gerne was auf deutsch gehabt.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,620

Tuesday, July 10th 2012, 1:53pm

Aber die Bastei-Alben und -Hefte hast Du, oder ?!?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...